Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 02:56
@Jero
Du hast meine Beiträge nicht gelesen, dabei hatte ich sie mit den Klammern, Anführungsstrichen und Hinweisen so mühevoll formuliert, schade, aber auf die Art ist das ermüdend. Du antwortest nicht auf meine Fragen und verlierst Dich in stilistischen Anmerkungen...inhaltlich schon am Ende?


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 02:58
@AtheistIII

hehe das gibt ein Sprachkaos aber witzig :D

weil man immer ein Fragt: wie, was ist den das :D

@Starfire

nö (für ein Mann vielleicht) ( aber zu dem Thema hab ich ja net mal was geschrieben das @michaelj so giftig ist auf mich)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 02:59
@Vogelspinne
ich musste mich noch nie anpassen und ich würde sauer werden, wenn mir jemand meine nationalität, identität und kultur nehmen würde...jemanden nicht zu treten, respekt vor religiösen bräuchen usw. ist allgemeingültig für jedes land und bedeutet nicht anpassung....bringe ich etwas engehen, kann ich genau dasselbe auch erwarten....wenn jemand fordert, dass ich mich anpasse, bedeutet das, respekt zu erbringen, aber nicht zurück zu bekommen....so kann es nicht laufen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:01
Das, was ich in deinen Beiträge entdecken darf, habe ich die letzten Tage zuhauf in allen möglichen Kommentaren gelesen, die nicht die inhaltliche Auseinandersetzung, sondern das Mittel zur Diffamierung zum Ziel hatten. Du hast sogar genau die selben Bezeichnungen benutzt. Dem Zentralrat der Muslime ist ja noch so etwas Originelles wie "Nazi in Nadelstreifen" eingefallen. Deine Beschimpfungen sind dagegen recht einfallslos.

@schmitz


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:02
@michaelj
deine Rede hört sich so an wie die von Supermaus Erdogan !

Nochmals zum mitschreiben 1961 kamen die Einwanderer, da war Deutschland schon oben auf ... hoffe ich muss dir nicht das Kriegsende beziffern.

Aufgebaut wurde Deutschland von den Trümmerfrauen ! und nicht zu vergessen durch Amerika.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:03
schmitz schrieb:inhaltlich schon am Ende?
Die Frage muss ich unter Berücksichtigung deines letzten Beitrages dir ja wohl stellen.

@schmitz


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:04
@Vogelspinne
jemand soll meiner kultur etc, respekt entgegen bringen, aber diesen respekt bringe ich seiner kultur nicht entgegen? was ist denn das für eine unverschämte haltung?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:05
@teiwaz
deutschland hatte nicht genug arbeitskräfte durch den krieg und den aufschwung...kriegtote, aufschwung, zu wenig arbeitskräfte..das kannst du überall nachlesen
nein, ich bin nicht supermaus


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:06
@michaelj

dann hast du mich völlig missverstanden --

Landesanpassung ist was ganz anderes , das hat mit Religion oder sonst was net zu tun.

Damit ist verbunden das man, die Sprache versteht und Spricht ( sonst ist es mit der Kommunikation ziemlich schwer) ich lebe auch in keinem Land wo ich absolut nix raffe was z.b mir eine erzählt. nehmen wir an du fährst mit deinem Auto durch die Gegend hast ein Unfall ( ohne Personen) nur am Wagen so Polizei kommt, der kaut dir ein Ohr ab wie was zu Stande kam, aber du bist dann net mal in der Lage dich dort zu dem Fall zu Äußern und müsstest bei jedem furz einen Dolmetscher haben ( naja wenn man das Geld hat).

Man solte sich auch mit der Landessitte vertraut machen.

Und mit Fordern meine ich -- es soll keiner (egal wer welche Nationalität) aus dem Land in dem er leben mag ein Abziehbild machen von seinem Herkunftsland.

Gehe mal in den Iran ( schönes Beispiel) da kannst als Frau net so freizügig rum latschen wie hier ( ich persönlich finde es OK) ich würde mich dem anpassen, weil es dort so ist.

Was man in seine 4 Wänden macht ist egal. da kannst du tun und lassen was wie du mags!

*mal kucken wann man mir Nazi An den Kopf klatscht* obwohl nix Rassistisches an Inhalten in mein Postings zu lesen ist!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:06
Warum eigentlich müssen wir uns als Deutsche immer noch die "Jacke der Vergangenheit"
anziehen?
Sobald mal jemand offen legt wie es in unserem Land heutzutage großzügig lang läuft,
sind gleich Viele dagegen und vergleichen das mit "Rechts usw."

Darf denn kein deutscher Bürger mehr seinen Unmut über die Gegebenheiten die sich so abspielen in seinem Land äußern,ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden?


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:07
@michaelj
will dich hier nicht bloß stellen ... lese es selber besser nach.
oder soll ich ;-)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:08
@Jero
Was? Wo habe ich Sarrazin als Nazi bezeichnet? Die Stelle zitierst Du mir aber flott, Du Schnelldenker von Dienst. Du glaubst ernsthaft dein Gekrächze mit meinen Beiträgen auf eine Stufe stellen zu können? Wenn man es genau betrachtet und angesichts der Tatsache, dass Du Dich nun zum x-ten Mal wiederholt, um die an Dich gerichteten Fragestellungen drückst und mich einfach nur persönlich anzumachen versuchst, bist Du ein Troll, nichts weiter...aber fein, mach weiter, aber bitte versuch witziger zu werden, so ist der Unterhaltungswert zu niedrig... :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:08
@teiwaz
wegen dem aufschwung fehlten die arbeitskräfte.....trümmerfrauen sorry, aber was haben trümmerfrauen bitte mit dem bedarf an wirtschaftlichen arbeitskräften zu tun? wo ist da der zusammenhang?


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:08
Erste Arbeitsmigration

Die Zuwanderung von Arbeitskräften in die Bundesrepublik Deutschland war in den fünfziger Jahren noch vergleichsweise gering. Bis 1959 wurden etwa 50000 Personen vornehmlich italienischer Herkunft angeworben. Aufgrund der expandierenden Wirtschaft und der steigenden Nachfrage nach Industriearbeitskräften folgten 1960 Anwerbeverträge mit Griechenland und Spanien. Die Arbeitszeitverkürzung auf 45 Stunden, verlängerte Ausbildungszeiten, der Bau der Mauer, durch den der Übersiedlerstrom aus der DDR abriss, sowie der Eintritt der geburtenschwachen Kriegsjahrgänge ins Erwerbsleben führten zu einem Rückgang des inländischen Arbeitskräfteangebots. Deshalb wurden bereits 1961 weitere Anwerbeverträge mit der Türkei und später mit Portugal, Tunesien, Marokko und schließlich 1968 mit Jugoslawien unterzeichnet.

brauchst du Infos über den Aufbau auch ? @michaelj


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:09
@teiwaz
nee, schon ok..keine angst, ich muss in diesem gebiet nichts nachlesen :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:11
Und was haben "Trümmerfrauen" mit den Geschehnissen zu tun die sich heutzutage in jeder deutschen Großstadt abspielen?........Wohl eher nix,oder?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:11
@michaelj

die Trümmerfrauen haben nach 1945 die Städte wieder in Gang gebracht auch in Werkstätten Gearbeitet, da wie du sagst Männer Mangelware auf Grund des Krieges waren.


Muss man ein Lob aussprechen die haben ganze Arbeit geleistet!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:12
@teiwaz
das ist doch genau das, was ich sage :)

dieser mann ist schlau. er tut nix anderes, als das zu verbalisieren, was deutsche denken und an vorurteilen im kopf haben.....komisch, dass erinnert mich an was....alle heuten, was waren wir blöd und machen wieder den gleichen fehler....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:13
@Vogelspinne
nein, ich bin mit meinen freunden nicht anders..diskutieren das eine...das persönliche, das andere


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2010 um 03:14
@michaelj

wieso gleichen Fehler??

Ich mag den Macker net und Unterstütze den auch net.


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt