Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 21:45
@richie1st

Man kann das immer weiter stricken. Der nächste Schritt wäre dann noch vom Biologieunterricht fernbleiben.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 21:47
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das muß nicht unbedingt zu Feindlichkeiten führen, aber es könnte als eine Form der "Behinderung" betrachtet werden von der andere Kinder sich distanzieren oder wohlmöglich noch Mitleid empfinden. Das schürt das unverständnis für die Eltern des Kindes.
Dieses Kind darf das nicht. Dieses Kind ist "anders". So denken Kinder nun mal.
Integrationsförderlich ist das wirklich nicht.
In den Augen der anderen Kinder ist sie dann eben doof. Kinder sind so und das ist nichts rassistisches. Wenn sich dort ein Kind ausschließt aus der Gemeinschaft, dann ist es halt ein doofes Kind was nicht mit den anderen spielen will und da sind Kinder ganz wertefrei in ihrem Urteil


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 21:56
Zitat von ValentiniValentini schrieb:In den Augen der anderen Kinder ist sie dann eben doof. Kinder sind so und das ist nichts rassistisches. Wenn sich dort ein Kind ausschließt aus der Gemeinschaft, dann ist es halt ein doofes Kind was nicht mit den anderen spielen will und da sind Kinder ganz wertefrei in ihrem Urteil
Nicht das Kind schließt sich aus.

So doof sind Kinder nicht, dass sie nicht hinterfragen und wenn sie erst mal herausbekommen haben, wo das Problem liegt, nehmen sie Partei und sagen sowas wie "der oder die hat doofe Eltern"... Das Gruppenverhalten zwingt vieles, was eigenständige Erwachsene sich nicht mehr vorstellen können.

@Valentini
@Trapper


Eltern, welche Kinder auszugrenzen versuchen, sind doof. Das zu sagen haben Kinder keine Scheu. Warum diese Scheu Erwachsene haben, wissen wir alle. Aus doofer politischer Korrektheit. Zu dumm, dass diese Dummheit der Erwachsenen Kindern das Leben schwer machen darf. Das muss verboten werden.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 21:59
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:So doof sind Kinder nicht, dass sie nicht hinterfragen und wenn sie erst mal herausbekommen haben, wo das Problem liegt, nehmen sie Partei und sagen sowas wie "der oder die hat doofe Eltern"...
Das sind aber sehr rational denkende Kinder.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 21:59
@pprubens

Dir ist schon klar dass mein Gedank darauf hinaus lief denn der "Wille" eines Kindes wird maßgeblich durch die Eltern beeinflusst


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 21:59
@Valentini
das stimmt überhaupt nicht. wie gesagt, solche ausgedachten szenarien dienen jetzt doch nur der bekräftigung der eigenen meinung. führt zu überhaupt nichts sowas, außer zu einem ewigen hin&her, denn ich bin wiederrum der meinung, dass die klassenkameraden nicht sagen »der/die ist aber doof«, sondern »schade, dass er/sie nicht dabei ist«. aber da du sowieso eine ablehnende haltung hast, gehst du davon aus, dass die anderen ihn/sie ausgrenzen werden...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:00
@varian
;) Ja, so sind die Kinder von heute :D Hättest du das gedacht? :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:00
@richie1st

Bekomme Kinder und wir reden wieter du Kind


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:01
Zitat von ValentiniValentini schrieb:der "Wille" eines Kindes wird maßgeblich durch die Eltern beeinflusst
Bis zu einer gewissen Grenze @Valentini
Zuhause Burka und draußen Minirock - sagt dir das was? ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:03
@pprubens

Dieses Versteckspiel ist mir nicht unbekannt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:03
Aha!

;)

@Valentini


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:04
@pprubens

Das denkst du wohl so. Außer natürlich du bist ein Kind und kannst das aus eigener Erfahrung sagen. Niemand sagt, dass das Kind doofe Eltern hat. Das Kind gehört zu der doofen Familie und ist damit selbst doof. Nur wenn das Kind mit anderen Kindern schon lange befreundet ist, dann würde das funktionieren.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:05
@varian
Ich habe derzeit 25 Kinder unter Vertrag. Wie viele hast du? ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:06
@pprubens

Gut dass man (noch) nicht gezwungen werden kann sein Kind auf eine staatliche Schule diesen Zwängen aussetzen zu müssen. Meine Tochter jedenfalls ist mir heute noch sehr dankbar dafür, auch wenn sie gerade eine Praktikum in einem Jugendheim macht, welches zu 90% mit Kindern mit Migrationshintergrund frequentiert wird


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:07
@pprubens

Ach, dann gehen wir von Zahlen aus?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:08
@Valentini
Deine Tochter macht vielleicht gerade deswegen ein Praktikum dort, wo der Finger am Puls der Zeit liegt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:09
@varian
Ich weiß nicht wovon du aus gehst. Ich gehe vom Menschen aus.

Wie viele hast du? Vielleicht ist deine Gruppe anders.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:10
@pprubens

Sie hatte ja vorher ein Prakikum in einem multikultürkischen Kindergarten gemacht und ihre Erfahrung war durchweg negativ. Ich habe in einem anderen Thread damals davon berichtet. Dieses hat sie einfach aus Bequemlichkeit gewählt weil es so nahe ist


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:14
Ah so, es gibt also "Gründe" - @Valentini
;) Ja ja, die jungen Leute.
Haupstache eigene Erfahrungen machen.

Dei Eltern, die ihren Kindern die Möglichkeit Schwimmen zu lernen nicht gewähren, werden sich eines Tages umgucken, wenn die Flut kommt... Und das meine ich jetzt metaphorisch.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:17
ihr verliert euch in eventualitäten und annahmen. fakt ist, dass durch das fernbleiben von einer unterrichtsstunde oder einer klassenfahrt weder das gemeinschaftsgefühl innerhalb der klasse, und schon gar nicht die integration gefährdet ist. aber der eine oder andere möchte eben ultraangepasste und überassimilierte menschen haben, die ihren stolz und ihre kultur an der grenze abgeben sollen, und das ist das problem. ich sage nicht, dass nichts gefordert werden soll, aber jedes kleine zucken ist für viele schon ein beweis dafür, dass man eh nicht vor hat sich einzufügen. ein wenig mehr offenheit wäre angebracht, aber da stößt man sowieso auf granit...


Anzeige

2x zitiertmelden