Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 20:56
nein nicht in köln

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 20:57
@kiki1962

Ich für mich habe es immer für wichtig erachtet auch die Bücher der mir nicht naheliegenden Seite zu lesen um deren Gedanken und Argumentationen besser nachvollziehen zu können. Und mehr als einmal passiert es mir dabei dass ich auch bei den Büchern der argumentativen Gegenseite interessante Dinge und Gedanken finde
Aber wenn du lieber immer nur die liebsame Bücher lesen willst, so soll es dir natürlich unbelassen bleiben


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 20:58
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich verstehe thekismets Ängste schon.
Die allgemeine Stimmung macht unsicher.
Aktzeptiert!

Aber wenn Sprengstoffgürtelträger im Namen Allahs Menschen sprengen, dann sollen wir nicht zu verunsichert sein und die guten von den Bösen trennen.

Und das komische ist... im großen und ganzen können wir das sogar recht gut.
Dieses Führergelaber ist einfach albern.
Es geht um Migrationsschwierigkeiten und nicht um die Deportation von Untermenschen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:00
Zitat von thekismetthekismet schrieb:nein nicht in köln
Na also.
Wenn woanders Leute gesteinigt werden, machen wir das noch lange nicht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:00
@Trapper

Ich hätte mir da auch einen entspannteren Umgang gewünscht. Aber wer sich aufregen will der tut das sowieso.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:00
Der wegen seiner Äußerungen über Migranten umstrittene Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin räumt freiwillig seinen Posten.

?Mit Blick auf die öffentliche Diskussion werden die Beteiligten ihre Zusammenarbeit zum Monatsende einvernehmlich beenden?, teilte die Bundesbank am Donnerstagabend mit. Sarrazin bat demnach Bundespräsident Christian Wulff um die Entbindung von seinem Amt.

Den Antrag auf eine vorzeitige Entlassung des Vorstands zog die Bundesbank zurück. ?Der Vorstand der Deutschen Bundesbank und das Vorstandsmitglied Dr. Thilo Sarrazin sind sich ihrer Verantwortung für die Institution Deutsche Bundesbank bewusst?, heißt es in der Mitteilung.?

Der Vorstand der Bundesbank dankte Sarrazin ?für die von ihm als Mitglied des Vorstands geleistete Arbeit? und kündigte an, dass sich beide Seiten in dieser Angelegenheit nicht mehr äußern würden. Sarrazin hatte mit seinen Thesen zur angeblich mangelnden Integrationsfähigkeit von Migrantengruppen und weiteren provokanten Äußerungen für heftige Kritik gesorgt.
(newsticker)

freiwillig?...ein schelm der hier böses denkt...denke mal er hat ein sehr sehr sehr großzügiges angebot erhalten...wulff wahrt so seinen kopf


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:02
@Trapper
wie viele muslime haben sich in deutschland in die luft gesprängt ?

was habe ICH mit irgendwelchen leuten zu tuhen die sich in die luft sprängen ?

vorallem sind das leute die nach meinem glauben nicht einmal muslime sind !

wer kann den beweisen das das überhaupt muslime sind ? die meisten anschläge ?

ich meine welcher volltrottel sprängt seine eigenen leute in die luft ? den die meisten anschläge sind arabische landsleute

sehr merkwürdig


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:03
die meisten opfer sind arabische landsleute wollte ich schreiben


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:04
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Aber wenn Sprengstoffgürtelträger im Namen Allahs Menschen sprengen, dann sollen wir nicht zu verunsichert sein und die guten von den Bösen trennen.
Auch dann sind wir unsicher. Weil wir nicht mehr wissen, wem wir trauen können. Und weil wir nicht wissen, wer ein guter und wer ein böser Muslim ist.
Trotzdem dürfen wir sie auf keinen Fall alle über einen Kamm scheren.

So albern ist das Führergelaber vielleicht gar nicht. Es liegt mir fern, Angst und Paranoia zu schüren. Aber die Ängste der Menschen, nehme ich durchaus ernst.
Gerade wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben und die deutsche Geschichte kennen, ist ihre Angst doch sehr real.

Wenn du zu hören bekommst, du hättest dich nicht richtig integriert und müssest deine Heimat hier verlassen, dann bekämst auch du es mit der Angst und wärst unsicher.
Erst recht, wenn so viele Menschen dem Auslöser dieser Debatte, nämlich Sarrazin, recht geben.

Also: diese Angst sollten wir alle ernst nehmen.
Und wer weiß- vielleicht ist sie sogar sehr berechtigt.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:05
@Puschelhasi

Ist das nicht zu verstehen? Sobald man einem den Rassismußschuh anziehen will, kommt über kurz oder lang ein Spruch der einem unterstelt das man als nächstes wieder Bücher verbrennen könnte.

Kommt das aber als Vorschlag von dieser Partei, so soll es als humorvolles geschreibsel interpretiert werden.
Sorry, aber in dem Fall fehlt mir dann wirklich der Humor.

Bücherverbrennung ist scheiße und kein guter Scherz!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:08
Ich hoffe du sprichst dich in jedem Zusammenhang so vehement gegen die Verbrennung von Büchern aus...

Ansonsten Scherz beiseite, wir schweifen sonst ab.

@Trapper


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:09
@thekismet

Was habe ich mit Haarfarbentrennung und Verbotsschildern an Geschäften zu tun?

Verstehst du nun was ich sagen will?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:13
@Trapper

ich wusste das das auf das hinausläuft

und ich sagte auch nicht das du damit was zu tuhen hast !

aber ich denke du verstehst ganz gut und ich brauche dir auch nicht erklären wo der unterschied liegt .

das sind zwei paar schuhe von denen wir hier reden !


den wenn es so wäre hätte ich gesagt ,, nun müssen wir aufpassen auf die europäer den jeder von ihnen könnte ein bösartiger terrorist sein , kuk wie viele die europäer und amis niedergemezelt haben !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:19
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn du zu hören bekommst, du hättest dich nicht richtig integriert und müssest deine Heimat hier verlassen, dann bekämst auch du es mit der Angst und wärst unsicher.
Und anstatt Lösungen zu suchen tituliere ich all die vielen Menschen als kleine Führer ab um sie automatisch als "die Bösen" abzustempeln?

Das fördert sicher deren Verständnis ungemein,oder?

Nicht diese Menschen haben das Buch geschrieben. Sie hätten es sich nämlich nie getraut.
Einer hat es aber getan. Diese Leute geben ihm lediglich stellenweise recht und sind sich auch fast alle darüber einig das er auch viel überflüssigen Murks geschrieben hat.

Wer hier schrieb das er in Gegenden wohnt wo er sich von Migranten bedroht fühlt wurde als Schwätzer abgetan.Alles nicht nachvollziehbar.
Wird der Migrant aber kritisiert und fühlt sich nun bedroht, dann muß man das bitter ernst nehmen.

Ich fürchte es wird sich nie ändern!


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:27
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Und anstatt Lösungen zu suchen tituliere ich all die vielen Menschen als kleine Führer ab um sie automatisch als "die Bösen" abzustempeln?
Und wie oft, wurden alle Muslime als Terroristen beschimpft und bezeichnet.
Wie oft müssen sie sich immer wieder für ihren Glauben rechtfertigen.
Wie oft?
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Wer hier schrieb das er in Gegenden wohnt wo er sich von Migranten bedroht fühlt wurde als Schwätzer abgetan.Alles nicht nachvollziehbar.
Wird der Migrant aber kritisiert und fühlt sich nun bedroht, dann muß man das bitter ernst nehmen.
Ich empfinde das anders.
Jemand der schlechte Erfahrungen mit Migranten gemacht hat, muss genauso ernst genommen werden. Auch seine Angst ist berechtigt. Auch diese verstehe ich.
Aber dann muss man diesem Menschen klar machen, dass nicht alle so sind. Und genau da, liegt des Pudels Kern.
Die meisten Menschen mit schlechten Erfahrungen, verallgemeinern diese. Sie reden von DEN Migranten, von DEN Ausländern, die sich nicht anpassen wollen, die sie bedroht haben.
Und das ist falsch. Es ist nur ein kleiner Teil. Die allermeisten leben friedlich hier, bilden sich weiter, gehen arbeiten, sprechen die Sprache.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:35
@Merlina
vollste bestätigung - diese pauschalierungen sind nicht hilfreich

alle sollte man nicht über einen kamm scheren - differenzieren

diese verallgemeinerungen sind übel

und auch sarrazin hätte gegenüber stellen sollen -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:46
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber dann muss man diesem Menschen klar machen, dass nicht alle so sind.
Genau so wie bei den Kritikern.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die allermeisten leben friedlich hier, bilden sich weiter, gehen arbeiten, sprechen die Sprache.
Ich habe nirgendwo gelesen das die nennenswert kritisiert wurden.
Eine verallgemeinerung sollte nicht sein und findet meines Erachtens auch nicht statt.
Wenn aber die Probleme mit den"schwierigen Migranten" speziell auf dem Islamismus beruhen fühlt sich natürlich die breite Masse angesprochen.
Vielleicht sollten die von dir erwähnten auch mal in Erwägung ziehen sich nicht unbedingt angesprochen zu fühlen?

Hier richtet sich die Hauptkritik gegen die jeneigen die nicht willig zur Integration sind.
Abgesehen davon das die hier eh nicht mit schreiben, weil sie kein Wort verstehen, sollten sie sich mal selber fragen ob der Fehler nur bei den bösen Deutschen liegt.
Ich unterstelle aber mal, das sie alle einfach hoffen das dieses Thema schnell vom Tisch ist und sie genau so weiter leben können wie bisher. Ob es ihren neuen Landsleuten nun gefällt oder nicht.

Ich las hier des öfteren von Usern mit Migrationshintergrund, das sie auch kein Verständnis dafür haben das sich manche ihrer "Landsleute" (ist nun verwirrend weil es Deutsche sind)
nicht integrieren.
Wovor sollten sie also Angst haben? Ich reiche ihnen freundlich die Hand.
Aber der Teil der auf seine Sprache und Kultur besteht und nur die Sozialen Vorteile geniessen will ohne zu arbeiten,der seine Frauen und Töchter zu hause unterdrückt, der soll sich meinetwegen zu Tode fürchten.
Nur um die geht es hier!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:53
@Trapper

Wenn du differenzieren kannst, dann ist das doch eine feine Sache.
Bring das mal den vielen anderen bei, dann reden wir weiter. ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:56
Den einen oder anderen dürfte dieser Spiegel-Artikel interessieren, es gibt in vielen anderen Ländern ähnliche ,,Sarrazins".
Gegen diese sieht unser Thilo allerdings wie ein kleiner, frommer Milchbubi aus :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716117,00.html (Archiv-Version vom 11.09.2010)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:59
@thekismet
Also eins muss man schon Aktzeptieren das man als Teil einer Gemeinschaft oder Religionsgemeinschaft auch Mitveranwortung tragen muss!
Etwa gekonnt gegenagumente setzten oder auch öffentlich gegen Teil der Gemeinschaft vorgehen die nicht der mehrheit entsprechen!
Es geht sich nicht darum alle über einen Kam zuscheren und ich kann dir sagen besonderes die Deutschen kennen das Gefühl (Ständiger NAzivorwurf usw.).
Auch haben wir in der kath. Kirche gemeinsam saktionieriert und diskutiert über z.B die Missbrauchfäle usw. Also ich finde man kann nicht sagen wenn man sich als Teil einer grossen Religiösen Gemeinschaft sieht, subjekte die etwas Falsches tun von sich frei zusprechen, es sind doch auch Brüder und Schwestern im Glauben und man sollte darum kämpfen sie wieder in die Gemeinschaft aufzuhnemen um sie zu änderen und nicht einfach wegstossen und sich frei von verantwortung für seien Brüder und Schwestern sprechen!


Anzeige

melden