Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 21:59
@Kc
ja, nicht nur den artikel, sondern die viten der vorgestellten protagonisten dort.
das sollte eigentlich alle interessieren

uups,
auf die neue seite gerutscht
aber @Kc s link
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716117,00.html
bitte nicht übersehen

buddel


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:03
Ich persönlich finde es ja gerade solche Beispiele wie Ovadia Josef in Israel besonders schlimm.

Eigentlich sollten GERADE die Israelis, welche ja mehrheitlich Juden sind, wissen, wie negativ religiöser und politischer Extremismus sind, wenn man an den Holocaust denkt.

Dass ausgerechnet dort schärfster Nationalismus und radikalste Thesen solchen Anklang finden und derartig geduldet werden, ist schon erschreckend.
Stichwort Lernfähigkeit.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:04
@Merlina
du ich hab in 4 Städten gelebt Osten-,Westen-,Süden-.Norden-. ich habe immer die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht und immer wieder gemerkt welche Fehler es in der Imgrationspolitik gibt und ich glaube ich weis nicht ob ich das schon erwähnt hab das jungendliche in 3. Gen. sich einfach Heimatlos fühlen und sich mit alleer Macht noch an zipfel von den kulturen ihrer Eltern festhalten weil sie auch in Deutschland nicht angekommen sind! In iher jetzigen Heimat "nicht erwünscht" und in der Heimat ihreer Eltern auch nicht mehr!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:07
@cranium

Ich nehme dir deine Erfahrungen durchaus ab. Aber eines muss ich dir besonders lassen: auch du, differenzierst.
Es ist ein Unterschied ob jemand hetzt, oder ob er sich wirkliche Gedanken macht.

Mir ist selbst sehr klar, dass es in der Zuwanderungspolitik viel zu tun gibt. Das will ich auch nicht verharmlosen oder schön reden.
Aber wir müssen dafür sorgen, dass das in geordneten Bahnen verläuft. Eben ohne Angst und Hetze.


melden
fisherman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:08
Es ist nicht die Mehrheit der Einwanderer die Probleme machen aber doch ein erheblicher Teil. Ich würde sogar sagen gut ein Drittel der 3.Generation arabischer und türkischer Einwanderer. Wieviele von denen einem radikalen Islam offen gegenüberstehen weiß sicher niemand genau. Jetzt kann man natürlich immer noch sagen das es nicht die Mehrheit ist. Eines sollte man allerdings bedenken. Die Baader Meinhof Gruppe und ihre aktiven Anhänger waren gerade mal ein paar Dutzend.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:08
@cranium

Stimmt, gerade bei Jugendlichen einer jüngeren Generation ist die Orientierungslosigkeit ein großes Problem.

In Deutschland sind sie häufig ,,Türken" oder ,,Araber", in der Türkei oder Saudi-Arabien werden sie eher als ,,Deutsche" gesehen.
Oft können sie weder die eine, noch die andere Sprache richtig.

Auch, wenn ich mir bewusst bin, dass ich hier etwas wie @kiki1962 klinge: Orientierung, das Gefühl des Dazugehörens, ist ein extrem wichtiger Bestandteil erfolgreicher Integration.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:13
@Kc
und für den Menschen als sozialeslebewehsen besonders wichtig!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:14
@Kc
das klingt nach verstehen wollen, nach offenheit - nach den eigentlichen grundregeln des zusammenlebens - es klingt nach dem geben einer chance


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:17
tja, verschwörungstheoretiker, nationalpopulisten, radikale, islamhasser, radikale islamhasser, politclowns. sarrazin passt da denk ich ganz gut in die reihen, und ob er dagegen wie ein milchbubi wirkt, weiß ich nicht...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:20
@richie1st
@Kc
@fisherman
sarrazin hat selbst gekündigt bei der bank


melden
fisherman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:21
kiki1962 schrieb:sarrazin hat selbst gekündigt bei der bank
Ach sag blos.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:21
Sarrazin verlässt freiwillig die Bundesbank
http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin240.html


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:22
@richie1st

Also mehr als genug von den Gestalten, die da in der Spiegel-Zusammenfassung dargestellt werden, sind ausgesprochen radikal.
Insbesondere gegen Sinti und Roma in Osteuropa und gegen Nicht-Juden in Israel, da gibt es einige wirklich brutale und aggressive Typen, welche nicht einfach wie Sarrazin eine stärkere Integration fordern oder ähnliches, sondern die am liebsten ihre jeweiligen Feinde rauskicken oder umbringen lassen würden - und das auch sehr unverhohlen äußern.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:22
@fisherman
wahrscheinlich hinke ich hinterher -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:24
@kiki1962
der arme kerl, jetzt muss er sich auch noch mit einer hohen abfindung abfinden ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:24
Da fällt mir von Rammstein eine Textpassage ein : "IHR glaubt zu töten wäre schwer, doch wo kommen all die Toten her"... Doch blickt man sich um, ist ein Menschenleben kaum was wert, Attribute wie Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit sind Fremdwörter geblieben...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:25
@Kc


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:26
@richie1st
gibt es bei Rücktritt von Staatsämtern normalerweise nicht, aber ist der bei Sitzt im Aufsichts Rat ein Amt weis das einer??


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:26
@richie1st
so isses

@Mystera
das wird selbst in dem land, wo es ursprünglich her kommt nicht gelebt -

ideale scheint es nicht mehr zu geben


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

09.09.2010 um 22:37
kiki1962 schrieb:sarrazin hat selbst gekündigt bei der bank
Verdammt. Ich habs ja hier schon vermutet, aber versäumt darauf zu wetten. Wieder Geld verschenkt!^^

Na dann dürfte er beim Bundespräsi einen gut haben.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt