Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:00
@Trapper
Trapper schrieb:Sie sagt dir warum die Politik sich nicht traut diese Mißstände öffentlich anzuprangern.
Und irgendwie wolte ich aber was anderes wissen? Also was soll das?


@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:man diese Vorschrift durch Gewalt umsetzt oder zumindest billigt, dass diese Vorschrift durch Gewalt umgesetzt werden kann!
Sagt das der Islam?


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:01
kiki1962 schrieb:ein ähnlicher artikel steht auch in der zeit
Und?
Kommt ja eh alles von der Bundespresseagentur.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:01
@Trapper
Trapper schrieb:Ach so. Na wenn das aktzeptabel ist. SORRY
Tja es ist nicht akzeptabel, aber vermutlich kannst du mich zitieren wo ich das gesagt habe?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:01
@edwardnewgate
edwardnewgate schrieb:Und 12 Prozent ich dachte da kommt mehr
Was hast Du denn für eine sexistische Einstellung gegenüber Frauen?

Selbst 0,01% oder weniger.....wären zu viel......


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:02
edwardnewgate schrieb:Und irgendwie wolte ich aber was anderes wissen? Also was soll das?
Weil es erklärt warum man keine offiziellen Statistiken erstellt hat.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:03
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Was hast Du denn für eine sexistische Einstellung gegenüber Frauen?
Woow habe ich das? Wusste ich gar nicht? Danke für die Info.
CurtisNewton schrieb:Selbst 0,01% oder weniger.....wären zu viel......
Auch du kannst mich zitieren wo ich sagte das 12 prozent gut sei?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:03
@edwardnewgate
edwardnewgate schrieb:Sagt das der Islam?
Angebl. ja nicht.....die Realität lässt allerdings Zweifel keimen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:04
@Trapper
Trapper schrieb:Weil es erklärt warum man keine offiziellen Statistiken erstellt hat.
Das ist eine Theorie von dir denk ich mal?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:04
edwardnewgate schrieb:Tja es ist nicht akzeptabel, aber vermutlich kannst du mich zitieren wo ich das gesagt habe?
Das klingt zumindestens für mich, als wäre das kein nennenswertes Problem.
edwardnewgate schrieb:ich dachte da kommt mehr.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:05
Die Sarrazinierung der Politik findet in ganz Europa statt. Spätestens seit der erfolgreichen Volksabstimmung über das Verbot von Minaretten in der Schweiz hat fast die gesamte Rechte in Westeuropa die Antiislamkampagne als Vehikel zur Erzeugung von Aufmerksamkeit entdeckt. Man braucht nur bewusst aktuelle Tageszeitungen zu lesen, um die Entwicklung zu verfolgen. So haben die ultrarechten Schwedendemokraten einen Wahlkampfspot kreiert, wo verschleierte Frauen zu sehen sind, die beim Run auf schwedische Sozialleistungen eine Rentnerin überholen. Die rassistische Botschaft des noch im Internet abrufbaren Videos ist eindeutig. Deswegen wurde es im schwedischen Fernsehen nicht ausgestrahlt und die Rechtspartei kann sich als Opfer des Meinungsterrors gerieren.

Auch die österreichische Rechtspartei FPÖ hat die Islamfeindschaft als Wahlkampfthema entdeckt. Die Filiale dieser Partei in der Steiermark hat ein Anti-Islam-Brettspiel ins Netz gestellt. Dabei konnte man Symbole, die für einen Imam oder eine Moschee stehen, einfach wegklicken, Kritiker wollten darin eher ein Abschießen erkennen. Die Aufregung war groß und dass ist ganz nach dem Geschmack der FPÖ. Sie ließ schließlich das Spiel vom Netz nehmen. Doch mittlerweile ist es auf vielen Webseiten zu finden. Das sind nur einige Beispiele für das Faktum.
Dass die sich die Rechten in fast allen Ländern dem Kampf, gegen den Islam zu verschreiben beginnen. Stichwortgeber aus der Mitte der Gesellschaft wie beispielsweise Sarrazin spielen dabei eine wichtige Rolle. Es ist längst an der Zeit. dieser Sarrazinierung der Politik entgegenzutreten, in Deutschland und in allen anderen Ländern.
http://www.freitag.de/community/blogs/peter-nowak/die-sarrazinierung-der-politik-hat-laengst-begonnen @Valentini
@insideman
@tingplatz
@CurtisNewton

yo die sarrazinierung hat begonnen - schon länger, aber es wird die geben, die sich nicht "einvernehmen" lassen - die genau hin hören, die diese ausgrenzung und fremdenfeindlichkeit nicht dulden - :D auch ich gehöre dazu . . .
und noch paar andere


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:05
@Trapper

so klang es für mich auch!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:06
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Angebl. ja nicht
Soso angeblich.
CurtisNewton schrieb:die Realität lässt allerdings Zweifel keimen
Warst du nicht einer von den die hier geschrieben haben mann muss das Buch von Sackraz.. upss Sarrazin lesen? Hast doch bestimt auch den Koran gelesen. Das du Zweifel hast kannst du dann ja belegen mit Beweisen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:06
@Trapper

Auf der einen Seite hst du Recht: Häusliche Gewalt ist bei "Ausländern" (nicht nur Türken und Araber, sondern bsp. auch Russen ... warum wollen viele russischen Frauen keinen Russen heirten?) noch weiter verbreitet als unter den Einheimischen, aber (ich glaube und hoffe) mit fallender Tendenz.

Auf der anderen Seite nutzen allerdings die Frauen teilweise ihre gesetzlichen Freiheiten auch schamlos aus, drohen sofort mit der Polizei oder mit dem Frauenhaus, wenn es Ehestreitigkeiten gibt ... das bringt viele gutmütige Ehemänner psychisch um!

Ich kenne Männer, die bei Freunden schlafen, oder sich eine Einzimmerwohnung suchen, weil die Frau sie mehr oder weniger hinausgeworfen hat ...

Aber Schuld hat ja immer der Mann, und wenn er ein Muslim ist, erst Recht.

Aber mit diesem Gesellschaftsbild kommen wir nicht weiter. Auch unter den Einheimischen nimmt die Bereitschaft der Männer, zu heiraten, ab. Ich glaube, es liegt nicht nur an der schlechten Natur des Mannes.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:07
@Trapper
nix und - ich lese meist andere zeitungen - taz oder freitag - da stehen andere kommentar -

eben die kritischen - oder "anders denkenden" - und da stehen eben auch andere meinungen, die es hier eben auch auch gibt - und geben darf

noch . . . ;=)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:07
@Trapper
Trapper schrieb:Das klingt zumindestens für mich, als wäre das kein nennenswertes Problem.
Huch, also habe ich es doch nicht gesagt? Es "klingt" also nur so? Ja? Na dann..


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:07
danke das du wenigstens mir beachtung schenkst !

es fühlt sich komisch an , ganz ehrlich , ich verstehe wenn sich viele aufregen über ausländer , ich rege mich ja selbst manchmal auf wenn ich sehe wie assozial sich manche jugendlichen verhalten

doch es sind nicht alle so .
Es sind nicht alle so @thekismet
Kaum jemand sagt, das alle so wären. Aber schnell ist die Vermutung, alle würden so denken, dass alle so wären, auf dem Tisch und keiner wills nachher gewesen sein. Ich denke, das falsche Denken ist häufig darauf zurückzuführen, dass nicht alle die selbe Sprache sprechen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:08
@edwardnewgate

den Koran habe ich hier ebenso wie die Bibel im Regal stehen, JA.
edwardnewgate schrieb:Das du Zweifel hast kannst du dann ja belegen mit Beweisen?
Wie gesagt: Ich hab keinen Bildungsauftrag......


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:09
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:den Koran habe ich hier ebenso wie die Bibel im Regal stehen, JA.
Dann weißt du jetzt auch das die Religion keine Schuld trägt sondern die Person an sich.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:10
DahamImIslam schrieb:Auf der anderen Seite nutzen allerdings die Frauen teilweise ihre gesetzlichen Freiheiten auch schamlos aus, drohen sofort mit der Polizei oder mit dem Frauenhaus, wenn es Ehestreitigkeiten gibt ... das bringt viele gutmütige Ehemänner psychisch um!
So eine Schweinerei aber auch das von Gewalt bedrohte Frauen ihre gesetzlichen Rechte einfordern. Unerhört und ein Skandal


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 18:11
edwardnewgate schrieb:Das ist eine Theorie von dir denk ich mal?
Schlußfolgerung!

Aber wenn du lieber was von der Kanzlerin dazu hören möchtest.:



Denn vor allem mache sich Merkel Sorgen, wenn muslimische Mädchen „immer wieder“ an den Aktivitäten der Klasse: wie Schwimmunterricht, Sexualkunde oder Klassenfahrten nicht teilnehmen können.

Auf den Einwand Alice Schwarzers, dass es „doch gerade an dem Punkt … seit Jahren eine Flut von Elternprozessen“ gibt, die „- unterstützt von den islamischen Verbänden! –“ verlangen, „dass die Töchter anders behandelt werden als die Söhne“, erwidert Merkel: „Das ist eine Belastung für diese Mädchen und ein schweres Hindernis für die Integration. Dem müssen wir Einhalt gebieten.“

http://www.migazin.de/2009/08/28/merkel-ein-schweres-integrationshindernis-ist/



Zufällig daneben enteckt.

Der Koran hat also nichts damit zu tun?


Am 25. August 1993 hatte das Bundesverwaltungsgericht entschieden (Az.: 6 C 8/91), dass eine muslimische Schülerin Anspruch auf Befreiung vom Sportunterricht hat, solange der Unterricht nicht nach Geschlechtern getrennt durchgeführt wird. Im Leitsatz zu der Entscheidung des BVerwG heißt es: „Führt ein vom Staat aufgrund seines Bildungs- und Erziehungsauftrags aus Art. 7 Abs. 2 GG im Rahmen der allgemeinen Schulpflicht angebotener koedukativ erteilter Sportunterricht für eine zwölfjährige Schülerin islamischen Glaubens im Hinblick auf die Bekleidungsvorschriften des Korans, die sie als für sie verbindlich ansieht, zu einem Gewissenskonflikt, so folgt für sie aus Art. 4 Abs. 1 und 2 GG ein Anspruch auf Befreiung vom Sportunterricht, solange dieser nicht nach Geschlechtern getrennt angeboten wird.“

http://www.migazin.de/2009/07/01/ovg-schulleitung-darf-anmeldung-vom-einverstandnis-der-eltern-mit-schwimmunterricht-abh...


Klasse Integration!


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt