Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:22
@richie1st

Ja, die Offenheit einfach am Schwimm- und Sportunterricht teilznehemn kann wahrlich wahre Wunder bewirken...
Am besten ist, wenn du auch mal Kinder bekommst, damit du auch wirklich mitreden kannst

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:24
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:damit du auch wirklich mitreden kannst
Wenn Du in der Integrations-Debatte mitreden möchtest, dann konvertier' zuvor.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:24
@richie1st

Ansonsten keine Sorge, früher oder später werden eh alle Kinder assimiliert und somit wirklicher Bestandteil des Volkes. Keine Sorge, spätestens deine Eneklkinder werden kaum noch Intergrationsschwierigeiten haben, da sie wahrscheinlich deutscher sind als ich es bin


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:25
@lambretta
Bin ich doch schon und zwar zum Christentum


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:26
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Wenn Du in der Integrations-Debatte mitreden möchtest, dann konvertier' zuvor.
:D :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:27
Was hast du gegen Schwimmunterricht?

@richie1st


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:28
@richie1st

Ich weiß gar nicht was ein Kleingeist daran witzig findet denn warum sollte man erst konvertieren müssen um beim Thema Integration was sagen zu können.? Die Welt besteht aus mehr als nur einer Mohammed Religion, auch wenn es für manche fast ungehörig erscheint...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:29
Zitat von richie1strichie1st schrieb:jedes kleine zucken ist für viele schon ein beweis dafür, dass man eh nicht vor hat sich einzufügen.
Da hast du recht @richie1st
Dieses Zucken bedeutet für mich zum Beispiel, dass da noch mehr ist, was zucken muss und ich mich da richtig reinknien kann in die Arbeit.

Andere wiederum schrecken sogleich zurück und wollen den armen Zuckenden nicht überfordern. Und genau das ist der Fehler. Falsche Scheu, Dummheit und Blödheit im Umgang mit Zuckenden.

Ich weiß ja nicht ob ich sowas in der Art im Buch Sarrazins lesen werde. Jedenfalls bekam ich heute die Nachricht, dass das Buch nun doch schneller lieferbar ist als angedacht. Ende des Monats weiß ich dann mehr und werde sicherlich wissen, ob Sarrazin mehr weiß als ich oder ob sich unsere Erfahrungen und die daraus resultierenden Schlüsse gleichen. Vielleicht haben bis dahin hier noch einige das Buch gelesen und dann können wir hier auch darüber noch mal laut nachdenken.

Was ich aber sagen kann, in meiner ganzen Laufbahn habe ich mich immer auf mich selbst verlassen, wenn es um Probleme zwischenmenschlicher Natur ging. Weder Politiker noch Schriftsteller haben mir zu helfen gewusst und ich bin nun schon lange in der Situation, dass ich niemanden brauche um zu erkennen, was schief läuft und was sich ändern muss. Ich denke, genau so ergeht es vielen, die darum dann auch Sarrazin zusprechen können.

Aber es gibt auch viele Menschen im Land, die keine Ahnung haben, einfach mal was mitplärren wollen... Ob Merkel das Buch gelesen hat? Oder Wulff? Oder Gabriel?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:29
@Jero

Viielleicht dass dann rauskommt dass er selbst nicht dazu fähig ist, und somit ist es doch am einfachsten zu sagen dass es Bähhh Pfuiii wäre...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:32
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Wenn Du in der Integrations-Debatte mitreden möchtest, dann konvertier' zuvor.
Ja, und wenn ich beurteilen möchte, ob ein Brötchen schmeckt, mache ich vorher eine Lehre zum Bäckergeselle.

@lambretta


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:36
Zitat von richie1strichie1st schrieb:aber der eine oder andere möchte eben ultraangepasste und überassimilierte menschen haben, die ihren stolz und ihre kultur an der grenze abgeben sollen,
Sind sie es Herr Erdogan?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:37
@Jero

Hier ging's nicht ums blosse Beurteilen, sondern darum, sich in die Lage eines anderen zu veretzen.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:37
@Larry08

Ne, der erdige Wolf wäre dazu nicht im Stande, denn sein Markenzeichen ist das dumme rumpoltern und nicht intelligente Kommentare...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:39
Zitat von lambrettalambretta schrieb:ging's
Die Seite "apostrophitis" kann helfen, nur so als gut gemeinter Rat


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:42
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ne, der erdige Wolf wäre dazu nicht im Stande, denn sein Markenzeichen ist das dumme rumpoltern und nicht intelligente Kommentare...
War ja auch nur ein Scherz. ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:43
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Hier ging's nicht ums blosse Beurteilen, sondern darum, sich in die Lage eines anderen zu veretzen.
Jetzt wissen wir auch, warum die Integration gescheitert ist. Weil in Deutschland seit 40 Jahren kein einziger muslimischer Politiker am Hebel der Macht ist.

@lambretta


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:47
man sieht immer wieder, dass der eine oder andere denkt ich sei muslimischen glaubens. nun das bin ich nicht. ich bin nichtmal sehr religiös, aber auf dem papier katholisch. wahnsinn oder? nichtmal moslem und dennoch verteidigt er sie. das gibt's doch nicht. aber tatsächlich nehme ich weder die religion, noch hautfarbe oder sonstwas wahr. ich sehe den menschen, denn nichts anderes zählt, und angesichts der unglaublichen diffamierungen und hexenjagd, nicht nur in deutschland, habe ich mich entschlossen eine position einzunehmen, nicht mehr und nicht weniger...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 22:50
Zitat von richie1strichie1st schrieb:aber auf dem papier katholisch. wahnsinn oder?
Dass das vor Irrsinn schützen würde, ist ein klarer Irrglaube...
Zitat von richie1strichie1st schrieb:denn nichts anderes zählt, und angesichts der unglaublichen diffamierungen und hexenjagd, nicht nur in deutschland, habe ich mich entschlossen eine position einzunehmen, nicht mehr und nicht weniger...
So geht es einigen bei der Causa Sarrazin genauso....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 01:58
Zitat von varianvarian schrieb:Außer natürlich du bist ein Kind und kannst das aus eigener Erfahrung sagen. Niemand sagt, dass das Kind doofe Eltern hat. Das Kind gehört zu der doofen Familie und ist damit selbst doof.
In letzter Zeit musste ich reichlich oft solchen morbiden Schwachsinn lesen.Ein Bekannter von mir ist Hardcorealki,ultrapeinlich,linkisch und seit zehn Jahren arbeitslos,Beruf hat er natürlich keinen.Sein Bruder hat Mathematik und als Nebenfach Astrophysik studiert,mittlerweile ist er Prof an der Kölner Uni,seine Spezialität sind ganzzahlige Polyeder und parallele Halbordnungen,also ob einer doof bleibt oder rückverdummt,oder ob einer durch die Decke schiesst dazu gehört mehr als nur doofe oder intelligente Eltern.
Für mich war eine Diplomatenkarriere,wenigstens aber Jura oder Medizin vorgesehen,ich wurde ein Edelpenner,zu mehr hab ich es nicht gebracht


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 06:05
@Warhead

das mit Deinem Bekannten tut mir leid, das mit Deinem Bruder find ich bemerkenswert....und dass für Dich etwas "vorgesehen" war grenzt an eine Zwangsheirat.....man sollte nach freiem Willen für sich selbst aussuchen dürfen....ob es der Beruf ist oder nur der Poppstar

Sind wir mittlerweile soweit das Penner (DEINE Wortwahl, nicht meine!) sich untereinander durch Wortzusätze wie "Edel" von einander abgrenzen?......kenn mich in der Szene da nicht so aus, find es aber wirklich erstaunlich!

Scheinbar ist Deutschland endlich (?!?!?!) dort angekommen wo es nicht hingehört!


Anzeige

melden