Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 08:47
Was ist wohl ein Edelpenner? @Warhead Billigen Fusel aus teuren Gläsern trinken? oder umgekehrt teuren Stoff wie billigen Fusel in sich reinzuschütten?
oder in der Fußgängerzone um Cents zu schnorren mit einem Isfahan Teppich als Sitzdecke und ein Fürstenbergschälchen zum Münzsammeln vor sich, hochwertiges laptop klar anbei um immer aufs Allmystery zugreifen zu können?
Ich hab da gerade recht skurrile Bilder vor dem inneren Auge wie du sein und aussehen könntest als "Edelpenner" :D

@pprubens
Ich finde dein Vorhaben sehr ehrenwert, dir das Buch von Sarrazin anzutun und es zudem noch zu bezahlen. Im Grunde hast du recht, dass man sich schon mit etwas befassen und auseinandersetzen soll um sich ein Urteil zu bilden und "mitreden" zu können.

Hingegen muss man nicht zwingend an Exkrementen lecken um zu wissen, dass es sich um Scheisse handelt, oder?
Ebensowenig würde ich einen Cent ausgeben um Thilos geistige Ergüsse in gebundener Form zu erwerben. Das Geld würde ich dann lieber in @Warhead `s Fürstenberg-Schnorrschälchen werfen :D :D


Sarrazin, aahja, darum ging es hier ja und nicht um Schitt- der Mann hat ja eine umfangreiche Vita und auch viel gemacht in seinem Leben vor allem hat er sicherlich dem Volk bei der Vermögensumverteilung geholfen, wohl weniger durch die Volksaktien der Deutschen Bahn, als dass er Gelder aus dem staatlichen Umlauf in seine Taschen gewirtschaftet hat um dann von oben herab auf unterstem Stammtischniveau auf die Benachteiligten unserer Gesellschaft zu hetzen.
Weniger mit spitzer Feder oder Zunge, sondern für mein Empfinden eher mit ungewaschenem Schandmaul und niedrigstem Niveau. (hoffentlich verklagt der mich nicht auch, falls er hier mal reinliest ;) )
Mir ist es ein Rätsel, wie der Mann es in Politik und Wirtschaft so weit bringen konnte.
Ok, den Berliner Haushalt hat er 2007 wohl gut bewirtschaftet, das hätten viele andere sicherlich auch bewerkstelligen können in einer Phase der Hochkonjunktur. Für den anschliessenden Abwärtstrend haben Leute wie er dann ja auch widerum zügig gesorgt. Somit ist das für mich auch keine besonders löbliche Leistung.

Abi, Studium mit späterer Promotion zum Dr.rer.pol. .... mir ein Rätsel wie er solche Qualifikationen erlangen konnte und heutzutage solche Klopper in die Welt hauen kann, wie man es von ihm hört und liest. Ist das bei ihm schon altersbedingte, intellektuelle Rückentwicklung in Richtung Senilität oder hatte er damals vielleicht einflussreiche Patronage, welche ihm zu diesen Würden verhalfen ?

Wie diverse Umfrage zeigen hat er in Deutschland etwas ins Rollen gebracht, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann.- Sein Recht auf freie Meinungsäusserung - soll er Bücher schreiben und veröffentlichen wie er will, das mag ich gar nicht ankratzen, soll er schreibseln und daraus vorlesen, wie es mir egal ist ob andere Leute Bücher kaufen um diese zu verheizen, ohne dass es ihnen kalt ist. Solange mir dabei keiner den Frack in Brand setzt ;) oder das Zündholz an meine Bücher hält mag sich jeder seine demokratischen Freiheiten nehmen wie er will und sie ihm zustehen. Das ist doch die Grundlage einer freiheitlich- demokratischen Gesellschaft.

Was mich hingegen massiv stört, ist dass er Polizeischutz auf Staatskosten bekommt um sich mit seinen Ergüssen an die Öffentlichkeit zu begeben. Überall fehlt es, vor allem für die Schutz-und Förderungsbedürftigsten hierzulande, die Kinder, deren Bildung, die Kranken und die Senioren.
Wenn einer wissentlich solch provokanten Blödsinn verzapft, dass er befürchten muss was auf oder an den Kopf zu bekommen wenn er sich damit in die Öffentlichkeit stellt, dann soll er etwas im Ablauf unterlassen.
Entweder das Verzapfen von Blödsinn aus Selbstschutz, oder sich damit in die Öffentlichkeit zu begeben, Bücherverkauf und Verbreitung über Net und andere Medien sollte seinem Geltungsbedürfnis als schwächelnder, phrasendreschender Provokateur dann zur Genüge und finanziellem Besahnung reichen (warum kauft ihr dieses Buch, Leute??)
... ODER.. er soll seine Security privat engagieren und aus eigenem, privatem Säckel bezahlen.
Dafür ist die Polizei doch nicht da und die öffentlichen Mittel schon gar nicht.

Nun zurück zu dem, was ich nicht wirklich verstehe und nachvolziehen kann.
Sicher war es an der Zeit, dass gewisse Themen und Problematiken wie Einwanderungspolitik, Förderung der Intergration oder Richtungsgabe für wirkliche multikulturelle Entwicklung geschaffen werden, indem die Tabuisierung des Ganzen aufhört, "der Deutsche" sich von der Generationsschuld befreit und sich die freie Meinungsäusserung dahingehend nicht mehr von der Nazikeule niederknüppeln lässt.

Nur durch Offenlegung der Probleme kann man Austausch und Annäherung erreichen. Totschweigen und Schönreden hat selten dauerhaft Problem lösen können.

Und selbst wenn die Konfrontation vor der Annäherung steht, es geht nicht immer auf einfachen Wegen voran in der Welt und im Leben. Wenn man Reibepunkte und Diskrepanzen hat mit seinem unmittelbaren Wohnachbarn und er ebenso mit einem selbst, bekommt man das doch nicht beseitigt indem man ihn Arschloch nennt, oder Kanake, oder Kartoffel oder wie die Menschen auch immer und ihn ablehnt ohne zu kennen. Da muss man auch aufeinander zugehen (möglichst ohne Dolch oder Basie) und ihm vorknallen, was einem missfällt. Im Idealfall macht er das Gleiche, somit ist man sich schön ein Stück näher gekommen, indem man etwas übereinander erfährt.
Ob in zivilisierter Rede oder tempramentvoller Lautstärke, man hat schon mal einen Dialog, darauf kann man aufbauen. Austausch, Annäherung und Kompromisse die zusammenführen wünsche ich mir als Ziele für uns ..nur Mitürger sein, und Dialog schaffen zwischen, verschiedenen Nationalitäten, Kulturkreisen, Religionen, damit wir als Menschen und Bürger ein Leben miteinander finden, anstelle nur nebeneinander oder gegeneinander.
Da muss bestimmt jeder bei gewissen Anliegen nach vorne aus sich rauskommen und in anderen Belangen sich etwas zurücknehmen, aber ich halte das für möglich.
Und da denke ich nicht global, sondern erst mal nur hier ans Ländle. Und an die Menschen die jetzt innerhalb unserer Landesgrenzen leben, mehr werden sollten es erstmal tunlichst nicht.
Durch eine Einheit als Volk und Menschen könnte man auch der Staatsgewalt, welche zunehmend offensichtlicher gegen das Volk und die Menschlichkeit handelt und entscheidet um in die eigenen Taschen zu wirtschaften, den Wind aus den Segeln holen.

Während sich Linke und Rechte, Braune und Weisse, Muslime, Christen, Juden und wer sonst noch alles gegen wen gegenseitig, miteinander und in die Runde fechten werden wir von oben herab regiert, abgeschnürt, ausgebeutet und bekommen das nicht mit. Vor lauter Wehrhaftigkeit uneteinander sehen wir es nicht mehr, wogegen und gegen wen wir uns eigentlich kollektiv wehren müssen.

Die Mittelschicht und die sozial Schwachen stehen unmittelbar vor Auflösung und dem Aushungern. Die Energien die wir nicht verpulvern um uns ein bischen Lebensstandard oder viele (und immer mehr) ums Überleben zu erarbeiten oder erkämpfen, vergeuden wir für unnötige Kämpfe innerhalb des Volks.

Derweil die einen Schlange stehen bei Arge und den Tafeln und sich gegenseitig das schwarze untem Nagel nicht gönnen, verliert der Handwerker seinen 5 Mann Betrieb wegen überhöhter Besteuerung und Lohnnebenkosten und zahlungsunfähigen Kunden, da immer mehr Menschen von "oben" gesteuert in den Ruin getrieben werden. Die einen können ihre Handwerkerrechnungen nicht mehr bezahlen und der andere seine Leute nicht, weil er auf unbezahlten Rechnungen für erbrachte Leistung hocken bleibt.

Derweil uns "unsere" Volksvertreter munter und teils unbemerkt den Gürtel weiter enger ziehen und sich selbst wacker die Bezüge, Diäten und Vergünstigungen erhöhen.
Top-Manager von Grosskonzernen und Banken packen sich ihre Löhne, Pensionsgelder und Pensionsbezüge ins Unermessliche auf währen die Arbeiter an der Basis der Unternehmen von Mindestlöhnen träumen und zudem hoffen dass sie von ihren sinkenden Rentenansprüchen überhaupt noch was sehen und erleben dürfen dank Lebensarbeitszeitverlängerung.

Apropos Managerbezüge: das sozialverträgliche Ableben wird ja immer noch von einigen Menschen rigoros verweigert, so dass sich Politik und Krankenkassen genötigt sehen, die medizinische Versorgung für viele Menschen unerschwinglich zu machen dank Zuzahlungen für vormals Midestleistungen trotz steigender Kassenbeiträge, damit das damit erwirtschaftete Plus in die Taschen der Manager fliessen kann ohne Rückführung oder Leistung an die Versicherten.
So haben wenigsten alle was davon, Manager und Vorstände steigende Gehälter und der Beitragszahler hat wenigstens Nichts oder erhöhte Kosten ;)

Und nun steht ein Thilo Sarrazin im Fokus der Aufmerksamkeit indem er sich lächerlich bis verachtend über unsere Mitbürger macht die ihre Wurzeln ausserhalb von Deutschland haben, sowie über Rentner und Bezieher von Sozialleistungen. Dies mit einer explosiven Mischung aus Dreistigkeit und Verdrehung von Tatsachen, eingängig angereichtert mit gefährlichem Halbwissen.

Wie kann das sein, dass nun sein Buch, von dem man doch im Vorfeld schon so viel zu lesen bekam um zu wissen, dass es das Papier nicht wert ist auf dem es gedruckt wird sich reissenden Absatzes erfreut ?? Seine stilistische Note ist ebenso mies wie die billige Polemik die er verbreitet. Eher Scheisshausparolen, die nicht mal eines volltrunkenen Stammtischredners würdig sind.
Und diese Verachtung gegenüber zugereisten Mitbürgern, Rentnern und Arbeitslosen schafft ihm in der Bevölkerung Umfragergebnisse, die einen vor Schreck erstarren lassen.

Ich würde das als sehr klug inszeniert bezeichnen, so dumm es auch anmutet, was er da macht.

Irgendwie hält er ja für jeden was in seinem literarischen Bauchladen feil an Diffamierung wie an Schadenfreude gegenüber den "anderen".

Der Hartzi kann seine Empörung über die eigene Abklatsche von Onkel Thilo mit der Hähme gegenüber den"genetisch bedingt dummen Ausländern" aufwiegen, der Rentner sich seine Portion geschleuderten rhetorischen Dreck mit dem Trost abwischen, dass er ja wenigstens für seine magere Rente, die Sarrazin ihm nicht gönnt, ein Leben lang gearbeitet hat...anders als die faulen Arbeitslosen heutzutage, die das Geld "zum Fenster raus heizen" und eigentlich doch mit 120? im Monat leben könnten, diese Verschwender, das muss ja gehen, denn Sarrazin hat es ja berechnet dass man mit weniger als 4? pro Tag leben kann.

Und der Rest seiner potenziellen Wähler, Buchkäufer und Lesungspublikums hat sicher auch seine Gründe ihm Aufmerksamkeit und ihr Geld in Form von Tantiemen zu schenken.

Nun darf man gespannt sein, welche geistigen Ergüsse über wen er dann in seiner nächsten Schmonzette an das scheinbar begeisterte oder zumindest interessierte Publikum bringt.
Viel bleibt dem Koch der der dünnen braunen Suppe ja nicht mehr übrig. Sogar die Juden hat er am Rande schon ab"gearbeitet" in der Vergangenheit.
Ich lass mal meine Fantasie laufen im Einklang mit der Historie : können ja eigentlich nur noch
Homosexuelle und Behinderte als Zündstoff für seinen nächsten niedergeschriebenen Mitteilungswahn zur Verfügung stehen.
In nicht allzulanger Zeit hat er sicher schon das nächste Gift parat, das er den Menschen in Buchform injizieren will.
Ich hoffe nur, dass sein nächstes Buch kein eigenes Parteiprogramm wird.

Wir dürfen gespannt sein wie sich die Dinge weiterentwickeln um Thilo Sarrazin und sollten hoffen, dass diese Umfrageergebnisse ihn nicht ermutigen sich parteilich neu zu organisieren und bei den nächsten Wahlen auf Seelenfang zu gehen.

Eine neustrukturierte "Neue neue Partei Deutschlands"unter Sarrazin drückt sich mir da noch als Schreckensvision auf.
Zu diesem Bild höre ich eine laute Stimme in meinem Hinterkopf,
die ruft "WO sind die Attentäter, wenn man mal einen braucht ?" ;)

In diesem Sinne, wünschen wir uns für uns alles Gute in der Hoffnung, dass genügend Menschen=Bürger das Rückgrat haben, solchen Anfängen zu wehren.
Das DDR Regime war ein Vergnügungspark im Vergleich zu dem, was Deutschland unter solcher Staatsführung zu erwarten hätte.

Anzeige
4x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 08:57
Sorry, das Posting ist etwas lang geraten, ich wollt es einfach nur mal loswerden und hab mich gebremst, nicht noch weiter auszuholen :D..so , nun ist mir wohler.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 08:57
Zitat von crusader_crusader_ schrieb:Was mich hingegen massiv stört, ist dass er Polizeischutz auf Staatskosten bekommt
Noch weitaus besorgniserregender finde ich dass er diesen überhaupt benötigt


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 09:02
@Valentini

Ich schließe mich Valentini an!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 09:03
Zitat von crusader_crusader_ schrieb:..so , nun ist mir wohler.
Es geht auch einfach und schneller, damit es dir wohler geht

http://www.bilder-space.de/bilder/3015bb-1284188480.jpg...dann gehts Dir wohler!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 09:07
@Valentini

ja, da gebe ich dir vollkommen recht.insofern ich dich richtig verstehe
es ist nicht im Sinne der (rest) freiheitlichen Demokratie,
den Redner mit Gewalt zum Schweigen zu bringen, dessen Tenor mir nicht gefällt
Redeverbot,Niederknüppeln, Ausweisen,Internieren hat das Land schon erlebt und sollte keinesfalls als adäquates Mittel in Betracht gezogen werden sich unliebsamer Stimmen(Inhalte) oder Leute zu entledigen
Rede-Meinungs-und Pressefreiheit darf man auch einem Sarrazin nicht nehmen, wer ihn nicht hören, sehen oder lesen will muss es sich ja nicht antun


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 09:08
@crusader_
Nur das Ende bzw. die Zusammenfassung ist scheisse der Rest im Buch ist aktuelle und entspricht der Realität.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 09:15
@DonFungi
Das mag ja sein, denn sicherlich ist der Autor kein ganz Dummer. Er könnte gar schlauer schlauer und ausgefuchster als ich sein, denn sonst gäb es grad Medienrummel und Unmengen rollender Rubel, nein Euros für mich für irgendetwas, das ich vollbracht hab und nicht er :D :D

Scherz beiseite, auch wenn er die Realität erfasst, wäre das immer noch kein Grund mir das Buch zu kaufen. Denn dafür hab ich ja selbst Augen, Ohren und Verstand um die Realität selbst wahrzunehmen ohne Sarrazin als Souffleur ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 09:28
Müssen muss man eines auf dieser Welt @crusader_ Wer darüber schreiben oder sprechen möchte sollte sich selbst ein Bild machen. Wie gesagt, wenn das lange Schlusswort nicht wäre, da er sich genau dort verfängt, wäre es ein Bestseller auf einer korrekten Ebene. Wie weit man die Realität erfassen mag ist relativ :) viele wissen nicht einmal das es Staaten gab oder heute noch gibt, wo man mit einem Freischein (Jagdschein) wilde Indios jagte oder immer noch jagen geht. Das z.B. in Spanien noch heute ein Unterirdisches Konzentrationslager der Argentinier gibt.
Was wissen wir schon was vor sich geht?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 09:28
@crusader_

was ist mit meinungsfreiheit im linken spektrum, da wird sofort der verfassungschutz eingeschaltet!

am rechten rand wird nie etwas unternommen, od wie kann es sein dass heute noch rechte demonstrieren dürfen.das hat nichts mit meinungsfreiehit zu tun sondern mit menschenhass und gehört verboten!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 09:37
@crusader_
Wow, Crusader, ganz großes fettes Bienchen für den Post von 8.47 !!!
Hat mir gut gefallen - nun ist uns beiden wohler. ;)



@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nur das Ende bzw. die Zusammenfassung ist scheisse der Rest im Buch ist aktuelle und entspricht der Realität.
Heißt das, Du hast das Buch gelesen? Komplett?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 09:55
@crusader_
Zitat von crusader_crusader_ schrieb:Hingegen muss man nicht zwingend an Exkrementen lecken um zu wissen, dass es sich um Scheisse handelt, oder?
Wäre ich mal auf den Spruch gekommen!? Verdammt! :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 10:09
@edwardnewgate

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen denn ich komme nicht zu einem schlüssigen Ergebnis bei einer Frage. Wenn ich sage "Die XXXXX (hier kann dann wahlweise etwas eingesetzt werden, was aber eigentlich durch sich selbst und/der durch soziale und kulturelle Eigenheiten beeinflussbar/änderbar ist) eines Menschen ist von Geburt an festgelegt.". Ist das dann einfach nur blöd, doof oder gar rassistisch und menschenfeindlich?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 10:09
Zitat von crusader_crusader_ schrieb:Hingegen muss man nicht zwingend an Exkrementen lecken um zu wissen, dass es sich um Scheisse handelt, oder?
Vor allem so beliebig auf alles anwendbar....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 10:16
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:wäre es ein Bestseller auf einer korrekten Ebene
Braucht man deshalb ein Buch, wenn man jederzeit an statistische Daten herankommen kann?

https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm.html.cms.cBroker.cls?cmspath=struktur,vollanzeige.csp&ID=1026127

https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm.html.cms.cBroker.cls?cmspath=struktur,vollanzeige.csp&ID=1018684 (Archiv-Version vom 11.06.2007)

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Internationales/InternationaleStatistik/Thema/BevoelkerungArbeitSoziales/Demografie/Demografie.psml (Archiv-Version vom 26.09.2010)

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Publikationen/Querschnittsveroeffentlichungen/WirtschaftStatistik/Bevoelkerung/SozialeMigration.psml (Archiv-Version vom 06.01.2010)

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/SharedContent/Oeffentlich/B3/Veranstaltungen/20091006__stat__woche__lassainato__vortrag.psml (Archiv-Version vom 20.03.2011)

https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm.html.cms.cBroker.cls?cmspath=struktur,vollanzeige.csp&ID=1025903

etc. pp


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 10:17
@Valentini
So leicht ist das nicht es kommt schon drauf was und wie man es sagt. Meine Meinung.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 10:18
Wie man es sagt oder wer es sagt?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 10:22
@Valentini
Wie.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 10:23
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Noch weitaus besorgniserregender finde ich dass er diesen überhaupt benötigt
Mich verwundert es nicht, wenn ein Mensch mit Thesen über Eugenik und Rassenhygiene daherkommt und gegen eine bestimmte Minderheit in Deutschland hetzt, die Muslime.

Wir haben hier auch Italiener, Franzosen, Spanier, Ostblock Staaten, Polen, Asiaten, Afrikaner und so ziemlich alle Nationen in unserem Land.

Zudem er bei der Vererbung von Intelligenz lediglich auf Forschungsergebnisse bei Studien von Zwillingen völlig daneben gegriffen hat.
http://www.spektrum.de/artikel/995467&_z=798888

Hätte er das weggelassen, wäre der ganze Rummel gar nicht aufgekommen.

Und dass dieser Mensch damit alle offenen Türen für jegliche Extremisten und vor allem aus rechten Lagern einrennt und Beifall bekommt, darf dann auch nicht sehr wundern ^^


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 10:26
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Hätte er das weggelassen, wäre der ganze Rummel gar nicht aufgekommen.
Ja, es wäre dann ein wesentlich besseres Buch mit guten Fakten geworden und dessen ist sich ja auch der Gabriel bewusst und hat es so gesagt. Allerdings habe ich das Buch noch nicht ganz durch, um beurteilen zu können wie es dort steht und in welchem Kontext.
Aber auch ohne diese Stelle hätten sich die Betroffenen empört denn sie empören sich immer, man könnte sie beinahe Berufsempörte nennen


Anzeige

melden