Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 12:11
@Doors

Ja, Satiremagazine sind immer wieder lustig; schade nur dass die Realität da eher grausam und asozial ist....
https://www.youtube.com/watch?v=WOai0hjSJaY


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 12:33
@Valentini

Es war keineswegs meine Absicht, Männer-Gewalt in patriarchalischen Strukturen zu verharmlosen. Allerdings sind Zwangsehen, Blutrache und sogenannte "Ehrenmorde" nicht zwingend auf bestimmte Religionsgemeinschaften beschränkt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 12:39
@Doors

aber

1.) sind in anderen Religionsgemeinschaft diese Dinge viel viel seltener

und

2.) nicht durch die Sharia gedeckt, sondern vom Gesetz verboten


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 12:48
@CurtisNewton

Wir können uns auch über gut christliche Blutrache in Sardinien oder Sizilien unterhalten oder über Zwangsehen bei christlichen Sekten bzw. Frauenmorde in hinduistisch geprägten Gesellschaften bzw. Gewalt gegen Frauen und Behinderte bei indigenen Völkern Brasiliens oder in rumänischen Pflegeheimen.


Was eigentlich nur eines beweist:

Menschen, in diesem Fall nahezu ausschliesslich Männer, neigen unter bestimmten Rahmenbedingungen, geprägt von Tradition, Politik, Ökonomie und Religion, dazu, Schwächere zu vergewaltigen und zu töten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 13:01
@Doors
Ich nahm immer an das sich Frauen auch an Steinigungen beteiligen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 13:06
@Trapper
Sorry, aber der muss jetzt sein :P
Youtube: Das leben des Brian - Steinigung


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 13:07
@AtheistIII


Du bist mir zuvor gekommen, Pursche!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 13:07
Schluss jetzt mit dem Spam!


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 15:57
Sarrazin sagte doch mal in einem Interview etwas wie "Alle Juden teilen ein Gen" oder so was. - Wer ist stimmt Sarrazin zu? Oder Deutschland werde von weniger Intelligenten Ausländer Übervölkert ...

(ich nicht)

wer noch?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 16:33
@Hacker1209
sarrazin ist einer der kometen, die kurz kamen und schon wieder verlöschen -

da ist nichts "nachhaltig" ;) er hat seine show gehabt - das buch ist bestseller mehr wahr auch nicht sinn der sache

einer wirklichen auseinandersetzung ist der mann doch nicht gewachsen und schon gar nicht einer konstruktiven diskussion

ergebnislos hallen noch paar seiner sätze durch die gegend, aber auch die werden vergessen sein

habe ich irgendwas verpasst oder hat hier wirklich noch keiner ernsthaft ein absolutes loblied litarischen könnens, besondere ausdrucksformen gesungen?

oder warten alle noch immer voller spannung das buch des "jahrhundert" in den händen zu halten ?

@Doors
ich wusste ich bin ein snob - wusste vor kurzem auch nicht was dsds ist - und diese blüten aus dem fernsehen kenne ich auch nicht - ich habe keinen

und wenn ich gehe und mir was anschauen möchte, dann kommt es in fernsehprogrammen, die andere wahrscheinlich ganz zu letzt einen platz einräumten - ;)

aber immerhin : sarrazin habe ich mitbekommen - ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 17:17
@kiki1962
kiki1962 schrieb:habe ich irgendwas verpasst oder hat hier wirklich noch keiner ernsthaft ein absolutes loblied litarischen könnens, besondere ausdrucksformen gesungen?
also ich kann bis jetzt keinerlei orthografische oder grammatische mängel erkennen. der schreibstil ist deutlich auf dem niveau, das ich von einem promovierten volkswirt erwarte.

hinzufügen möchte ich noch: sarazzins buch war durchaus nachhaltig - wie nachhaltig, wird sich noch zeigen. das beste beispiel hierbei ist welt.de. dort erscheinen in letzter zeit artikel und meinungen, die noch vor einem monat niemals möglich gewesen wären. und genauso offenbaren sich mittlerweile überaus deutlich die charakterlichen schwächen der polit-größen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 18:45
heute um 23.15 bei der süßen maischberger, u.a. zu gast: peter scholl-latour, udo ulfkotte, jürgen fliege. thema: kopftuch und koran. ich bin ja mal gespannt was der scholl-latour zu dem thema sagt. der ist ja dafür bekannt kein blatt (mehr) vor den mund zu nehmen ^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 18:46
@richie1st


Danke Dir für den Programmhinweis, ich hätte es verpasst. :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 18:54
@CurtisNewton
jo, gerne. aber ich schau's sowieso erstmal nur wegen der maischberger ;) dem scholl-latour hör ich auch gerne zu. ich denke als nahost-experte wird er einiges zu dem thema sagen können...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 18:59
@kiki1962

Alle Parteien kommen plötzlich auf Migrationsprobleme zu sprechen. Man könnte meinen das in der Poliitik über nichts anderes mehr gesprochen wird.

Und du meinst echt, das Buch hat nichts bewirkt?
Nun...vielleicht nicht das Buch, aber die Reaktion der Wähler darauf auf alle Fälle.
Wie lange das anhält...?
Zugegeben, darauf würde ich in Deutschland keinen Cent verwetten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 19:03
@richie1st

Du hast Pierre Vogel vergessen. Der wird auch da sein :D


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 19:04
@Trapper
Haben wir das Atomproblem nicht schon längst? Integration ist doch was von gestern... ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 19:07
der steht aber nicht mit auf der gästeliste. so einen hochkaräter würde man doch nicht verschweigen, oder? schau nochmal genau nach, vllt ist er ja in einer anderen sendung zu sehen @Jero


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 19:08
@richie1st

Also auf der Internetseite der Sendung ist er ganz klar auf der Gästeliste ;)


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 19:12
Das wird nicht gut laufen für die Muslime, wenn Pierre Vogel zu Gast ist. Nach dieser Sendung wird es wieder böse Blicke richtung Islam geben, wette?


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt