Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

10.11.2010 um 15:41
@Valentini

Deutscher wird von manchen mit Christ gleichgesetz

Unter anderem von der CDU, die ja nicht müde wird, die christlichen Wurzeln des Abendlandes, als dessen Teil sich Deutschland ja versteht, zu betonen.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.11.2010 um 16:09
@Lomax
ich habe deinen text aufmerksam gelesen

es fällt mir schwer da noch was entgegen zu setzen, denn es spiegelt deine lebenswirklichkeit wieder

ich vermisse hier bei einigen die vorstellung: wie würde ich mich verhalten, wenn ich solch eine ablehnung, ausgrenzung, diffamierung erleben würde?

sie würden, wie jeder andere auch zu jenen gehen, die ähnliches erleben, würden sich mit anderen "zusammenschließen", um angenommen zu sein, sich zu "stärken"

die kritik geht einigen hier leicht von der feder . . . zu leicht ?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.11.2010 um 16:20
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie würde ich mich verhalten, wenn ich solch eine ablehnung, ausgrenzung, diffamierung erleben würde?

Als Kind habe ich das durchgemacht. Als Ossi, der in den Westen zog. Dort wurde ich anfänglich beleidigt, ausgegrenzt und verprügelt. Dadurch habe ich den Wert meiner Familie erkannt.
Nie habe ich Hass empfunden oder Vorwürfe gemacht. Das hat mich rascher erwachsen werden lassen.
Das hatte gute und schlechte Seiten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.11.2010 um 16:28
@niurick
ALLES hat zwei seiten - du bist daran vielleicht gewachsen - dein verhalten ist ein anderes geworden

bei einem führt es zu mehr toleranz, akzeptanz, zu mehr sozialer kompetenz

andere werden hart, irgnorant, feindselig

wieder andere igeln sich total ein - wollen mit nichts mehr was zu tun haben

die menschen sind verschieden - reagieren verschiedene auf gemachte erfahrung


ABER im anderen ist das gegenüber - der mensch - verletzlich oder stark wie ich

ängstlich oder mutig wie ich

bei der auseinandersetzung mit anderen völkern, nationen sollte auch immer eine rolle spielen, dass sie nicht weniger schlechter sind als wir

und das vermisse ich in streitthemen oft -


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.11.2010 um 16:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nationen sollte auch immer eine rolle spielen, dass sie nicht weniger schlechter sind als wir
Auffallend ist doch, dass es kein Kampf von Nationen ist. Hier bekämpfen sich unterschiedliche Kulturen und Religionen. Die haben es in ihrer Geschichte nie zu sonderlich viel Verständnis gebracht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.11.2010 um 20:22
@niurick

Vorallem bekämpfen sich unterschiedliche Machtinteressen, denn wenn die Menschen wüssten wieviel Ähnlichkeiten ihre Kulturen auch und insbesondere im kleinen haben, dann würden sie das kämpfen vermutlich einstellen. Es hat ja beispiele von Verbrüderung unter den Menschen selbst in den schlimmsten Kriegen gegeben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.11.2010 um 20:23
@niurick
yo - stimmt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.11.2010 um 20:26
Youtube: Anthem of the European Union
Anthem of the European Union
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@niurick
@Somayyeh


deine zauber binden wieder was die mode streng geteilt

alle menschen werden brüder wo dein sanfter flügel weilt . .. ;)

gibt auch besser fassungen . . :=


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 21:28
Nun haben wir in Österreich auch ein Integrationsdebatte...der etwas anderen Art:

Scharfe Kritik an Integrationspolitik


Der türkische Botschafter in Wien, Kadri Ecved Tezcan, hat in einem Interview mit der „Presse“ (Mittwoch-Ausgabe) ungewöhnlich scharfe Kritik an der österreichischen Integrationspolitik sowie an Österreich und seiner Bevölkerung geübt


Der Botschafter macht Österreich für die mangelnde Integration seiner Landsleute mitverantwortlich: „Wenn Türken in Wien Wohnungen beantragen, werden sie immer in dieselbe Gegend geschickt, gleichzeitig wirft man ihnen vor, Ghettos zu formen. Und österreichische Familien schicken ihre Kinder nicht an Schulen, in denen ethnische Minderheiten die Mehrheit stellen. So werden Türken in die Ecke gedrängt



In Sachen Kopftuch greift Tezcan Österreich ebenfalls an: „Die Leute wollen hier keine Frauen mit Kopftüchern sehen. Ist das denn gegen das Gesetz? Nein, ihr habt da nichts zu sagen. Es steht jedem frei, was er auf dem Kopf trägt. Wenn es hier die Freiheit gibt, nackt zu baden, sollte es auch die Freiheit geben, Kopftücher zu tragen.“


„Wenn ihr keine Ausländer wollt, jagt sie fort


usw,usv

http://www.orf.at/stories/2024844/2024655/


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 21:39
@insideman

Der "Botschafter" hat sie nicht mehr alle stramm


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 21:42
@Valentini
ist eben eine andere "meinung" - und hat ihre berechtigung wie anderer leute meinung auch ;)


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 21:44
@kiki1962

Nur interessiert seine Meinung nicht denn er hat innenpolitisch nichts zu sagen und sollte lieber zu der erneuten Rüge der EU gegenüber der Türkei und ihren Defiziten Stellung nehmen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 21:45
Hier kommt ein türkischer Regisseur zu Wort

Viel aggressiver als in Deutschland



Da Migranten „und vor allem Türken“ von rechten Parteien in Österreich öffentlich als Problem dargestellt würden, seien Menschen in Österreich wesentlich aggressiver und direkter als in Deutschland, wo Tabak 25 Jahre lang gelebt hatte. „Ob im Fitnessstudio oder in der U-Bahn, Menschen sehen mich und schimpfen neben mir offen über ‚die Ausländer‘“, so der Deutsche mit türkischen Wurzeln. „In Deutschland würde man sich nie trauen, so etwas öffentlich zu sagen. In Wien liegt es in der Luft, man spürt es in der Atmosphäre, dass man als Problem angesehen wird.“




http://www.orf.at/stories/2024844/2024891/ (Archiv-Version vom 14.11.2010)

Gut ist unfair wenn man selbst nicht betroffen ist darüber zu urteilen, aber ich empfinde es nicht also so schlimm.

Natürlich gibt es in gewissen Vierteln sehr viele Türken, das war aber schon seit ich lebe so.

Nur ist es wie bei Sarrazin. Sowas wird nur aufhetzen. Österreicher werden ich empören, Türken werden ihn verteidigen...und der Konflikt wird unnötig aufgeblasen.

Ich bin mir sicher man kann Probleme die es hier gibt, erkennen und dann in Ruhe ohne Polemik lösen.

Hier gibts aber auf beiden Seiten nur Idioten. Auf der einen Seite den "3 Bier Strache", und gegenüber dann solche undiplomatischen, Diplomaten


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 21:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist eben eine andere "meinung" - und hat ihre berechtigung wie anderer leute meinung auch
warum gestehst Du in diesem Fall anderen eine Meinung zu, aber sobald diese Meinung nicht in Deinem Fahrwasser schwimmt...und zudem auch noch in gedruckter Form erscheint...sprichst Du anderen ihre Meinung dazu ab, indem Du sie in eine Ecke drängst?

Was ist das denn für eine Art?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 21:53
@CurtisNewton

ich glaube von mir fühlt sich niemand in die ecke gedrängt - oder ?

natürlich ist das ein ironischer kommentar - aber nur zum teil - klar gefallen mir andere meinungen weniger - natürlich halte ich dann dagegen

wie das eben so ist - du vertrittst andere ansichten und ich kann entweder sagen: o.k. -so - oder aber ich bringe argumente dagegen - dass du die ev. nicht hören willst und das anders siehst

ist i.o.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 22:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der türkische Botschafter in Wien, Kadri Ecved Tezcan, hat in einem Interview mit der „Presse“ (Mittwoch-Ausgabe) ungewöhnlich scharfe Kritik an der österreichischen Integrationspolitik sowie an Österreich und seiner Bevölkerung geübt
OK, das kann nur ein Fake sein.

Richtig ist dieser Text:

Der österreichische Botschafter in Ankara, Karl Eduard Techniker, hat in einem Interview mit der „Hürriyet“ (Mittwoch-Ausgabe) ungewöhnlich scharfe Kritik an der türkischen Integrationspolitik sowie an der Türkei und seiner Bevölkerung geübt



Mal ernsthaft - was ist denn da wieder los? Krieg an der Moccatafel? Und immer sind die Türken beteiligt. ;)

/dateien/pr57033,1289509437,m kopftuch in der tuerkei


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 22:10
@insideman

Die Reaktionen sind ja ähnlich wie hier
Außer bei den Grünen lösten die Statements in Österreich parteienübergreifendes Entsetzen aus. Der sozialdemokratische Bundeskanzler Werner Faymann bezeichnete die Aussagen als "unprofessionell und inakzeptabel“. "Das ist ein diplomatischer Affront der Sonderklasse“, sagte der konservative ÖVP-Vizekanzler Josef Pröll



1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 22:12
@kiki1962

Was soll eigentlich die europäische Hymne hier im Thread, wo Herr Sarrazin und andere doch lieber folgende hören

Youtube: Deutsche Nationalhymne (German National Anthem) Deutschlandlied
Deutsche Nationalhymne (German National Anthem) Deutschlandlied
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 22:19
@Valentini
o.k.- muss ich die können ? ;) da schlägt sicher manches patriotenherz schneller und höher :D

die bilder sind auch sehr ergreifend . .. gib mir doch mal das taschentuch - - -

yo und die helden- wilhelm und friedrich - zwei besondere gestalten auf die man stolz sein kann

noch ein taschentuch bitte - -

wartburg und das goethe-/schillerdenkmal - wie ergreifend


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 22:21
@kiki1962

Ne, du würdest von mir nichtmal ein Taschentuch bekommen und für Krokodilstränen gibt es höchstens einen Hundekotbeutel


Anzeige

melden