Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 23:49
@Valentini
Die Frage ist, wem gibt man die Macht über sein eigenes Leben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 23:51
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Die Frage ist, wem gibt man die Macht über sein eigenes Leben.
Diese Frage hat sich hierzulande leider erledigt, da geht es nur noch um die Wahl, welches Übel das Kleinere ist.


3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 23:52
Bleibt ihr mal bitte beim Thema? Danke. :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 23:57
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Diese Frage hat sich hierzulande leider erledigt, da geht es nur noch um die Wahl, welches Übel das Kleinere ist.
Und da bei vielen Menschen hier das die vorrangige Frage vor Wahlen ist, hat Sarrazin schon recht mit seiner These dass sich Deutschland abschaffe..wobei ich "abwracke" bevorzuge


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 23:58
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:da geht es nur noch um die Wahl, welches Übel das Kleinere ist.
Für die einen ist es der "Auszug aus Jerusalem", für die anderen die Abwahl der "übleren" Partei.
Was Sarrazin angeht - der hat einfach nur mal alle Fakten "für und wider" in Buchform veröffentlicht. Wem´s nicht gefällt, der kann ja das hier lesen:

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2010/11/PD10__411__212.psml


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.11.2010 um 23:59
@Valentini
@pprubens
Zitat von ValentiniValentini schrieb:die vorrangige Frage vor Wahlen ist
tja....da frag ich mich grad....hätte er sein Buch nicht im Juni 2009 schon rausbringen können?

Die Deutschen....bzw. der deutsche Wähler ist leider immer so vergesslich!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.11.2010 um 00:11
@CurtisNewton
^^
Parteien ür eine erweiterte Drogenfreigabe wollen dies wohl nur in der Hoffnung dass die potentiellen Wähler alles andere vergessen und dann im Zuge der geistigen Verwirrtheit ihr Kreuz dort setzen, wo es später möglichst nachvollziehbar bleibt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.11.2010 um 00:15
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Bei mir gleicht es leider einer Flucht, einer Flucht aus diesem verfluchten Land. Ich fühle mich wie ein politisch verfolgter, nur dass man mir nach meinem Geld trachtet und ich sehe, dass immer mehr davon genommen werden soll für Dinge und Leute die ich weder befürwortet noch gewollt hatte. Ja, ich flüchte, denn ich sehe keinen anderen Ausweg mehr
wer trachtet dir denn nach deinem geld? du zahlst steuern, und deswegen flüchtest du in ein anderes land? ein steuerflüchtling also, aha.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.11.2010 um 00:18
@richie1st

hm, glaube kaum, dass es ihm um die Steuern geht, die er zahlt...sondern eher darum, wofür diese ausgegeben / verschwendet werden.

Und daher ist es doch verständlich...wenn die Stimme des Bürgers nichts mehr Wert ist, sondern nur noch das Geld, was er dem Staat einbringt.......man trifft doch dort am effektivsten, wo es dem anderen weh tut, oder nicht?


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.11.2010 um 04:23
Tschuldigung dass ich so reinplatze, mich würde mal interessieren, ob Sarrazin, in zwischenzeit die Eier besaas, seine Aussagen bezüglich Genetik zurückzuziehn... oder ob er resistent ist?
Mein kann ja auch ma passieren, dass man sich irrt. Aber wenn man von professioneller Seite, sprich aus der Genforschung gesagt kriegt, dass das Bullshit sei, was man rausgelassen hat und dann trotzdem darauf beharrt... also was ist nun? Zeit genug hatte er ja... Vielleicht hab ichs ja nur nicht mitbekommen.. weiss da jemand was?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.11.2010 um 05:49
@Glünggi
er hat ein Buch geschrieben !wenn jeder Buchautor was zurückziehen würde gäb es keine Bücher ... Angefangen bei der Bibel/Koran etc .... denke mal drüber nach


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.11.2010 um 06:31
Ich finde seine Aussagen bezüglich der Islamischen Gesellschaft mehr als fragwürdig. Ich habe sein Buch gelesen, schon aus Neugierde und muss auch zugeben, dass er teilweise recht hat. Vor allem die Thesen der Gesellschaftlichen Spaltung sind aussagekräftig. Allerdings verhakt er sich wiederum zu tief in den Nationalismus, welches wiederum für Innenpolitischen Zündstoff sorgt. Deutschland ist Multikulturell geworden, aber wir dürfen nicht vergessen, dass vor allem die Muslimischen Einwanderer als Gastarbeiter den Dreck weggeschippt haben, den unsere ehemaligen Nationalführer verursacht haben. Beschwert euch nicht immer bei den Ausländern, vor allem nicht bei der 1. Generation derer, denn es waren die Nazis, die den Krieg begonnen und durch die Niederlage Deutschland in den Ruin getrieben haben.
Aber eins vorweg, jeder Migrant sollte sich integrieren und die Gesetze und Sitten unserer Kultur achten und das gleiche zählt natürlich auch für all die Deutschen, die im Ausland leben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.11.2010 um 07:48
@Glünggi
nein, ich glaube er ist davon überzeugt. sein überhebliches geschwafel hilft ihm sich besser und intelligenter zu fühlen, als der normale busfahrer oder hartzIV-empfänger. seine persönliche überzeugung dürfte noch n tick heftiger sein, als er es in seinem buch veröffentlichte, wurde das skript doch vorher von seiner frau und freunden noch etwas entschärft. kein wunder, wenn man sich rassistischte genetiker als lektüre genehmigt...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.11.2010 um 08:03
Caliber9: Wahrscheinlich bist Du zu jung, um das noch zu wissen, aber als in den 60ern die Gastarbeiter kamen, war der "Dreck" schon weitgehend weggeschippt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.11.2010 um 08:14
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:hm, glaube kaum, dass es ihm um die Steuern geht, die er zahlt...sondern eher darum, wofür diese ausgegeben / verschwendet werden.
ja, ich finde auch, dass der entfesselte kannibalen-kapitalismus und seine neoliberalen schergen eine sauerei angerichtet haben. nun fehlt das geld, das man in bildung bspw. hätte stecken können. hätte nicht gedacht, dass wir ein mal gleicher meinung wären...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.11.2010 um 08:40
@Glünggi

Er hatte es schon kurz nach der Veröffentlichung in einer Fernsehsendung öffentlich zurückgenommen (weil er völlig falsch verstanden wurde aber bei dem Thema der Genetik kann man ja immer alles schön falsch verstehen wenn man will) indem er es als "Riesenunfug" bezeichnet hatte.
@richie1st
Und genau das wusstest du auch dass er dies getan hat und wider deinem Wissen schreibst du auf die Frage von @Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:mich würde mal interessieren, ob Sarrazin, in zwischenzeit die Eier besaas, seine Aussagen bezüglich Genetik zurückzuziehn... oder ob er resistent ist?
folgendes
Zitat von richie1strichie1st schrieb:nein, ich glaube er ist davon überzeugt...
Aber anders hatte ich es auch nicht von dir erwartet denn so sind du und deinesgleichen nunmal.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:hm, glaube kaum, dass es ihm um die Steuern geht, die er zahlt...sondern eher darum, wofür diese ausgegeben / verschwendet werden.
Es ist die halbe Wahrheit. Mich nerven keine Steuern im Generellen, weiß ich doch dass Steuern nötig sind um einen Staat aufrecht zu erhalten, mich nervt nur die stetig steigende Abgabenlast und das wöfür und wer davon partizipieren darf.
Dieser Staat handelt, und ich habe dies ja schön öfters au meiner Sicht geschildert, wider dem Amtseid denn er handelt nicht in erster Linie für sich und sein Volk, dessen Nutzen er mehren sollte und von dem er Schaden abwenden sollte. Und da in Zukunft die Ausgabenlast für den Staat weiter steigen wird und die Kommunen (zumindest hier im Revier) auch faktisch pleite sind, wird man zukünftig noch sehr kreativ um neue Abgaben einzuführen. Diesen ganzen Wahn kann ich nicht unterstützen und ich denke dem Staat ist am meisten damit geholfen, indem man ihn vor die Wand laufen lässt. Und dies geht am besten dadurch, dass man ihm die finanziellen Mittel entzieht. Dies geschieht dann natürlich am besten durch Abwanderung von Gut- und Hochqualifizierten und deren Vermögen.
Und so wie man einem Pferd das das Bein gebrochen hat am meisten mit dem Kopfschuss hilft, so sehe ich es derzeit auch mit diesem Land. Und erst wenn das Land am Boden liegt und die Leute vielleicht dann ihren fetten Arsch hochkriegen um etwas in Bewegung zu setzen, erst dann sehe ich einen Funken Hoffnung für dieses Land.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.11.2010 um 13:04
@Valentini
@pprubens
@CurtisNewton

aber natürlich euch im trio -

ob ihr es mir glaubt oder nicht man muss mich nicht zur arbeit zwingen, ich arbeite regelmäßig -

ich bin dort, wo die öffentliche fürsorge versagt, ich bin da tätig, wo die stadt keine gelder mehr für hat und ja, es stört mich nicht, den straßengraben vom müll zu befreien ohne "auftrag" - usw usf

bedauerlich, dass sich bei vielen eine breite missachtung gegenüber verschiedensten gesellschaftlichen gruppierungen aufgebaut hat - ich nehme das so wahr und schreibe es für die "allgemeinheit" -

sarrazin hat eine diskussion entfacht - und klar viele sprangen und springen hoch auf den karren, den er hinstellte

mir ist eigentlich hier wieder ganz klar geworden, dass sanktionen, diskriminierungen für manche das einzigste mittel scheinen, um gesell. veränderungen durchzusetzen

schwach - jeglicher humanistisch-christlich-ethisch-moralischer gedanke findet kaum noch niederschlag


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.11.2010 um 13:26
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mir ist eigentlich hier wieder ganz klar geworden, dass sanktionen, diskriminierungen für manche das einzigste mittel scheinen, um gesell. veränderungen durchzusetzen
Überleg mal, wie es dazu kommen kann, dass Menschen diese Weg einschlagen, die Gedankengänge hegen, obwohl sie eigentlich
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:humanistisch-christlich-ethisch-moralischer
Natur sind.

Und woher kommt wohl das Sprichwort: "Wer nicht hören will muss fühlen", hm?

Du kannst auf einen Hund einschlagen....einmal, zweimal, dreimal, mehrmals, er wird es winselnd ertragen.....aber irgendwann einmal, schlägt es um, und er fängt an zu beissen.

Diejenigen, die jetzt überrascht sind, dass angebl. "auf einmal / so ganz plötzlich" ein Aufschrei durch viele Ebenen dieser Nation geht, die waren genauso taub und blind für die öffentliche Meinung, wie die Regierung selbst.

Ich sprach vor hunderten von Seiten bereits davon, dass Sarrazin kein Brandstifter ist, wie einige behaupteten, sondern vielmehr einen Schwelbrand erkannt hat, der sehr lange schon exisitierte.

Glaubst Du wirklich, ich (oder da Du uns in Deinem Post ja alle 3 angesprochen hast sag ich mal: WIR)......glaubst Du WIR finden den zunehmenden Rechtsextremismus gut? Glaubst Du, wir freuen uns über zunehmende Feindlichkeit fremdländischen Mitbürgern gegenüber?

Nein, das tun wir ganz und gar nicht, genausowenig wie wir / ich Sarrazin als Messias oder Heilsbringer für die Probleme ansehen.

Ich für meinen Teil, bin dankbar, dass Diskussionen, die er durch seine harschen aber wahren Äußerungen (von den falschen blödsinnigen Gen-Thesen und Statistiken mal abgesehen), entfacht wurden.....bin deswegen dankbar, weil dadurch endlich auch die zu Worte kommen, die vorher kein Gehör fanden, die Schwachen. Man MUSS diese Menschen nun mit in die Diskussionen einbeziehen, und endlich hört die Nation zu und sieht, dass es nur ein kleiner Teil an Mitbürgern ist, die hier das Meinungsbild der Mehrheit seit Jahren geprägt haben.

Und wenn dadurch endlich mal ans Licht kommt, wie es in diesem Land wirklich aussieht, dann können wir auch wieder aktiv gegen aufkeimenden Rechtsextremismus und Ausländerfeindlichkeit vorgehen......


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.11.2010 um 13:34
ich weiß garnicht, warum ihr euch alle so furchtbar aufregt, viele von euch
sagen doch eh den untergang diese systems vorraus, wirtschaftskrise, hyperinflation, usw
ich glaube da sind doch diese hier beschriebenden dinge letzlich nur peanuts, wenn es dann
eh ums überleben, geht, oder ?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.11.2010 um 13:46
Dann zeigt sich erst recht die wahre Fratze des Menschen. Alles Übel beginnt, wenn es dem Großteil der Bevölkerung dreckig geht.


Anzeige

melden