Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 00:34
@Dr.Shrimp
Nein, meine Frage ist schon deutlich - wir diskutieren hier ein schwieriges Thema - Gegenstand ist das Buch - und die "gefühlte" Mehrheit der Diskutanten spricht sich gegen den Autor und sein Buch aus. Beworben wird es hier in diesem Diskussionsforum - warum, sei dahingestellt. Da frage ich mal die "kritische Masse" ob sie denn das Buch aufgrund der hier geschalteten Werbung gekauft und gelesen hat.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 01:12
Jetzt macht sogar schon Allmystery Werbung für das Buch.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Allmystery schafft sich ab :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 01:33
@Can
Hast du es jetzt endlich gekauft?

Gelesen ist ja aufgrund der Kommerzattacke egal ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 01:37
Ne, habe momentan noch genug Klopapier, also kein Bedarf. Du könntest mir ja aber deine Ausgabe leihen.Verwendung wird es allemal finden. :D @pprubens


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 01:40
@Can

Tut mir leid für dich. Hätte ich das gewusst...


Meine Ausgabe habe ich meinen Schülern für eine Projektarbeit gespendet.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 01:42
@pprubens

Ich würde sie Can nicht ausleihen...
Dann kriegst du sie mit braunem Streifen wieder.

Aber wer weiß, wie es aussieht, wenn es von den Schülern wieder zurückkommt.

Wie ist das Thema der Projekt-Arbeit?
Vielleicht... "Wie zitiert man einfach alle wissenschaftlichen Arbeiten so falsch wie es nur geht"?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 01:44
Meinst Sonderschüler können wissenschaftlich arbeiten ? ^^ @Dr.Shrimp


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 01:46
@Dr.Shrimp
Meine Schüler - ausnahmslos mit Migrationshintergrund - haben von mir gelernt, mit geliehenem oder gespendetem Material sorgsam umzugehen.

Bisher ist das Buch noch in astreinem Zustand. Ich könnte es hier meistbietend verkaufen. :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 01:51
@pprubens

Was natürlich irgendwie witzig ist, ist der Gedanke, dass du tatsächlich Geld für Sarrazin bezahlt hast. Das ist genau das falsche Verhalten. Man muss sich das illegal als PDF holen und solche Leute ruinieren. ^^ Dass sie auf ihren Exemplaren sitzen bleiben.

Gibts eigentlich ein Hörbuch? Am besten von ihm selbst gelesen.... xD Lispelnd und jedes zweite Wort wiederholend.

Zum Thema:

Youtube: Sonneborn fragt Sarrazin [ungekürzt]
Sonneborn fragt Sarrazin [ungekürzt]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 02:00
@Dr.Shrimp
Ne, was ich viel besser finde ist, dass ich das Buch jenen an die Hand gebe, die angeblich von ihm beschimpft und beleidigt werden und dass diese sehen, von wem sie wirklich beleidigt werden.

Tenor ist bisher: Von ihres (angeblich) Gleichen.

Meine Schüler lernen gerade zu differenzieren.

Dafür gebe ich gern 20 EUR aus.

Ich würde noch viel mehr Geld dafür ausgeben. Mir ist wichtig, dass sie sich nicht verarschen lassen durch selbsternannte Alleswisser.

Benito - man kann nur beurteilen, was man entweder selbst erlebt oder sich selbst erarbeitet hat. Alles andere ist Grütze (O-Ton meiner Schüler).


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 02:06
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:man kann nur beurteilen, was man entweder selbst erlebt oder sich selbst erarbeitet hat.
Das ist prinzipiell sehr richtig. Thilo Sarrazin hat sich sein Zeug ja auch selbst erarbeitet...... nur falsch :), weil er eben keine wissenschaftliche Ausbildung hat, sondern ein Volkswirt ist.

Ich meine damit, selbst Erarbeiten führt nicht zwangsläufig zu einer korrekten Betrachtungsweise. Das hängt enorm von den kognitiven Fähigkeiten, Abstraktionsvermögen und Vorbildung ab. Gerade wenn man einfach so das Buch von Sarrazin in die Hand gedrückt kriegt, ist das fast unmöglich.

Oder denkst du deine Schüler ergoogeln jede Studie und überprüfen ihre Validität und Aktualität? Sie überprüfen lediglich Sarrazins Thesen in seiner eigenen Beweisumgebung innerhalb des Buchtextes, die weitaus authentischer erscheint, als sie ist.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 02:11
@pprubens
pprubens: Bisher ist das Buch noch in astreinem Zustand. Ich könnte es hier meistbietend verkaufen.
Könnte das nicht jeder tun? Die Frage ist, welchen Preis du damit machst ;)


Darf ich fragen, an was für einer Einrichtung du lehrst?
pprubens: Tenor ist bisher: Von ihres (angeblich) Gleichen.
Was genau meinten deine Schüler damit?
benito: Am besten von ihm selbst gelesen.... xD Lispelnd und jedes zweite Wort wiederholend.
Das ist aber nur begrenzt witzig, für seine Einschränkungen kann der Mann ja nun nix ;).


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 02:14
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Oder denkst du deine Schüler ergoogeln jede Studie und überprüfen ihre Validität und Aktualität?
Das ist ein Teilbereich der Gesamtaufgabe.

Du scheinst denken zu wollen, dass sie unfähiger als du sind.

@Dr.Shrimp


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 02:15
@luciano

Tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu Sorgen.
Und Sarrazin hat DEN Schaden. Den Schaden der Schäden!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 02:16
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Das ist ein Teilbereich der Gesamtaufgabe.

Du scheinst denken zu wollen, dass sie unfähiger als du sind.
Oh nein, oh nein, ich will damit nur sagen, dass das eine Mammutaufgabe ist, die nicht in nem halben Jahr zu schaffen ist, wenn man es richtig machen will.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 02:22
@luciano
Sie bemerken, dass sie von ihrer privaten, gutmeinenden Umgebung für dumm verkauft werden. Mit anderen Worten, sie emanzipieren sich.

@Dr.Shrimp
Das Buch ist da - damit ist viel Vorarbeit schon geleistet. Nächste Woche ist Präsentation.

Und jetzt, wo wir hier so nett diskutieren, kommt mir der Gedanke, dass sie das Buch selbst meistbietend verkaufen sollen - als Bonusaufgabe. :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 02:28
@pprubens

Das Buch ist überhaupt keine Vorarbeit. Das Buch ist der Rohdiamant!

Angemessenes Erarbeiten hieße, dass sie jede Studie die er zitiert, im Netz suchen, ausdrucken, durchlesen, wichtige Daten rausarbeiten, die Reputation des durchführenden Instituts, die Aktualität, die Repräsentativität und und und bewerten.

Das Buch selbst macht da mehr Arbeit, als es abnimmt, weil es ja teilweise Fakten verdreht hat. Auch Wissenschaftler haben sich von Sarrazins eugenischen Interpretationen ihrer eigenen Daten distanziert. Und dafür müsste man auch solche Studien wieder selbst suchen, ausdrucken und der ganze Kladdaradatsch nomma!

So ist es eben "nur" ein Schülerprojekt. ^^ *hust*

Dann müsste man eigentlich auch noch selbst Studien suchen von Forschern auf dem Gebiet, die Sarrazin niemals zitiert hat. Und für die Bewertung dieser Studien wäre selbst ein Studium notwendig. Nur so kann man aber wirklich verifizieren, ob Sarrazin sich auf dem aktuellen Stand der Forschung befindet.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 02:30
@Dr.Shrimp
Offensichtlich kannst du nicht einschätzen, wie intensiv ein "Schülerprojekt" gestaltet werden kann. Macht ja nichts. Deine "Arbeit" benote ich nicht ;)

Ach nein, jetzt wo du noch nachgelegt hast - mach doch mal selbst die Studienarbeit (weißt ja nun, worauf es ankommt) und dann lege sie hier vor :)

Wie gesagt, Präsentation ist nächste Woche Montag. Dann hau mal rein! ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 02:40
@pprubens

Oh Mann, man merkt, dass du noch nie wissenschaftlich gearbeitet hast.

Das geht nicht in einer Woche, das was du meinst ist Wischiwaschi!
Nichtmal wenn ein Tag 80 Stunden hätte. ^^

Aber jaja, du hast wahrscheinlich schon fertig promovierte Schüler. ;)

Mit 20 Armen und 20 Augen pro Person!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 07:57
@Dr.Shrimp
ich bin weiß gott kein fan von sarrazyn, aber man sollte bei aller kritik fair bleiben und seinen erlittenen schlaganfall aus dem spiel lassen, bietet er doch sonst mehr als genug angriffsfläche ;)


Anzeige

melden