Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

14.11.2010 um 22:33
@pprubens

Und wie findest du sein Buch? Stilistisch ist es jedenfalls besser als "Mein Kampf".

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.11.2010 um 22:35
Ich habe "Kein Kmapf" nie gelesen, kann also keine Vergleiche diesbezüglich anstellen @Somayyeh


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.11.2010 um 22:38
@pprubens

Dann ist diese Aussage:" Na ja, als Hitlers Nachfolger sehe ich ihn nicht " also nur eine Vermutung?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.11.2010 um 22:39
@Somayyeh
Richtig geraten. Als Vermutung gilt dies, da ich Sarrazin nicht als neuen Hitler sehen kann. Aus praktischen Gründen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.11.2010 um 22:42
@pprubens

Welche praktischen Gründe?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.11.2010 um 22:44
Lassen wir es dabei bewenden @Somayyeh
Pragmatismus ist nicht jedermanns Sache.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.11.2010 um 22:44
Zitat von richie1strichie1st schrieb:zwischen den einzelnen gruppen gibt es geringe unterschiede was die intelligenz angeht.
Ich hab ja auch nie was von Intelligenz geschrieben
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Nein, es hat blühende Kulturen überall in Schwarzafrika gegeben, die aber ebenso durch den europäischen Kolonialismus ihr Ende gefunden haben
Na welche sollen den das gewesen sein. Zähl mal ein paar auf und nein, Ägypten ist nicht Zentralafrika.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.11.2010 um 22:51
Was ich mal festhalten möchte, ich rede nicht von Intelligenz sondern von der Fähigkeit Soziale, Kulturelle und Staatliche System aufzubauen, die von denen der Urmenschen abweichen.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:In Australien hat es hingegen nie eine indigene Hochkultur gegeben,womit deine Theorie wohl hinfällig ist
Und was die Australier betrifft:
/dateien/pr57033,1289771499,mensch-ausbr-web


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.11.2010 um 22:54
@pprubens

Ein bisschen hat mich da die Lust an der Provokation getrieben, andererseits intepretierst du scheinbar mehr in meinen Post rein, als ich schrieb, denn ich habe nirgendwo gesagt, das Sarrazin ein zweiter Hitler sei ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.11.2010 um 22:55
@Somayyeh
Kennst du "Dichtung und Wahrheit"? Im Weglassen liegt die Kunst. ;)


melden
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.11.2010 um 23:01
@pprubens

Gute Idee, beschränke deine Interpretation auf meine Kernaussage und lasse den Rest weg, dann erlangst du wahre Meisterschaft. ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.11.2010 um 23:07
@Somayyeh
Wenn ich schreibe Zentralafrika, dann mein ich auch Zentralafrika und aus arabien Importierte Kultur/Staatswesen sind wohl schlechte Beispiele.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.11.2010 um 23:16
@Raizen

Die meisten afrikanischen Königreiche gab es auch vor der Islamisiserung, zum anderen gab es auch in Deutschland vor dem Kulturimport aus dem Römischen Reich nur eine primitive Stammeskultur und das trotz Neandertaler-Gens. Also wirklich belastbar ist deine These nicht.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.11.2010 um 23:18
@Somayyeh
Kürzlich las ich das Buch "Alles Sense". Darin stand viel Wahres. Dann hörte ich die CD "Momente für Herz & Seele", - auch darin viel Wahres.

Mir schwant (!) seit längerer Zeit, die wahre Meisterschaft liegt in mir. Unverborgen :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.11.2010 um 23:33
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Deutschland vor dem Kulturimport aus dem Römischen Reich nur eine primitive Stammeskultur und das trotz Neandertaler-Gens. Also wirklich belastbar ist deine These nicht.
Das ist schonmal nicht richtig. Die Römer waren bei den Germanen verhasst, als Rom zusammenbrach hat man das meiste ihres Wissens, Waffen, Technologie usw. zerstört.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

15.11.2010 um 00:03
@Raizen
Wäre in diesem Zusammenhang noch zu erwähnen, warum das Imperium Romanum zusammenbrach ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

15.11.2010 um 08:40
@pprubens
um die probleme hier anzusprechen brauchen wir nicht die alten römer, griechen oder andere zu bemühen

wir müssen auch nicht wanderströme erörtern ...

das problem ist ein neuzeitliches und wir müssen uns dem stellen -wir alle

und es gibt verschiedenen möglichkeiten - niemals waren länder so reich, einzelpersonen so vermögende, dass sie ihr geld nicht mehr ausgeben können

die wanderungen nach dem westen werden nicht aufhören, wir werden zuströme haben und die armut wird nicht aufhören -

kindersterblichkeit, ghettos, krankheiten, verteilungskriege werden weiter auf dem globus toben

das ist die realität und der auslösende faktor ist die globalisierte wirtschaft, ist das raffen und gieren nach mehr

"geld muss arbeiten sprich fließen" - gewinne machen ohne einen handschlag zu tun ist pervers

und was es geschaffen hat


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

15.11.2010 um 11:49
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"geld muss arbeiten sprich fließen" - gewinne machen ohne einen handschlag zu tun ist pervers

und was es geschaffen hat
Genau, ein Anfang wäre mal die Abschaffung von Zins und Zinseszins!


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

15.11.2010 um 11:53
@Nymeria
auch - aber das ist ja nicht gewollt - auch nicht die transaktionssteuer für alle kredigte, geldanlagen usw.

die sicherheiten, die banken zurücklegen sollen sind sowas von gering, dass damit nichts abgedeckt wird


Anzeige

1x zitiertmelden