Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:19
@individualist

Ich muss gar nichts. Wenn man nicht weiß wie das Anwerbeabkommen zustande kam und von wo aus die Initiierung ausging, dann hat man halt von Geschichte relativ wenig Ahnung.
Es ist hier, wie erwähnt, mehrmals im Laufe der Jahre durchgekaut worden und ich werde es nicht wieder durchkauen, da es mir langsam bis zum Halse steht.

Ansonsten bleibt es auch weiterhin bei dem geschriebenen:
Klartexter schrieb:Letztlich ist es mittlerweile auch egal, denn nun sind sie hier


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:20
m Jahre 1961 schloss die Türkei mit der Bundesrepublik Deutschland ein Anwerbeabkommen (Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei) zur Anwerbung türkischer Arbeitskräfte. Die Initiative zu diesem Abkommen ging hierbei von der Türkei aus. Dem Abkommen vorausgegangen waren bereits Anwerbevereinbarungen mit Italien (1955), Spanien und Griechenland (1960).
das aus wiki ...


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:22
@kiki1962

Na, du sollst doch keine
individualist schrieb:Informationen aus den braunen Bereichen
posten...
;) :) :, welches so rechtsradikales Gesinnungtstum schreiben^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:24
@Klartexter
wiki ? rechts?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:26
@individualist
richtig sie sind da und auch mehrheitlich "angekommen" sprich wir finden viele als lehrer, politiker, in wirtschaft, im sozialen . ..


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:27
@Klartexter
Da steht dass das Abkommen von der Türkei kam, die Anwerbung kam von Deutschland.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:29
@Klartexter
und jetzt die gegenquelle :D das haben wir verdient


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:41
@individualist

Die Initiative ging von der Türkei aus, weil man sich als NATO Mitglied gegenüber Griechenland usw benachteiligt sah. Also hat man über die NATO (USA) Druck auf Deutschland ausüben lassen, weil Deutschland ja auch noch nicht voll souverän war.
Aber Schluss jetzt damit. Ich habe, wie erwähnt, keine Lust schon wieder darüber zu diskutieren


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:44
@Klartexter
ich bin mir mit der feststellung, die du triffst mit u.a. druck von außen nicht so sicher - eine quelle wäre nicht schlecht - letztlich geht es darum das eigene wissen auch zu erweitern

mach mal - danke -


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:46
@kiki1962

Ich habe dazu mehrere Bücher durch und vieles, sehr vieles gelesen und wußte eben nur noch so ad hoc aus dem Kopf, dass auch bei der BPB steht dass die Initiative von der Türkei aus ging. Weiter kann man sich bei Recherchen darin einlesen, dass Deutschland sich zunächst dagegen wehren wollte, weil sie den kulturellen Unterschied für zu groß hielt, so wie es in dem Video aus Helmut Schmidt sagte


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:49
@kiki1962

Und jetzt ist Ende. Ich habe keine Lust mehr alte Diskussionen wieder mal zu führen. Im Übrigen warst du an einer der Diskussionen darüber vor ungefähr2 Jahren auch beteiligt. Da hatte ich dann einen sehr ausführlichen Artikel, so wie ich es bei vielen wichtigen Themen mache, geschrieben. Aber wies es so ist, wird neu erworbenes Wissen, wenn es denn nicht gerne ins eigene Bild passt, wieder verworfen und nach einiger Zeit dann so getan, als hätte man noch nie etwas davon gehört

Ende der Durchsage


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:49
Vergiss es @Klartexter als nächstes behauptest du, dass sich die Türken in den Firmen sich selber eingestellt hätten. Es ist egal von wem das Abkommen war, grundsätzlich geschieht ein Abkommen von dem der Arbeitskräfte bietet, geworben haben immer noch die deutschen Firmen. Konsequenz heißt auch Holzwege zuende zuführen oder wie?
Solche Fehler geschehen, wenn man in seinem 5m² Büro sich autodidaktisch Zahlen aneignet ohne sich wissenschaftlichen Rat zu holen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:49
@Klartexter
ok - aber letztlich ist es egal, sie leben hier, sie haben die gesellschaft geprägt und gestalten sie zukünftig mit

sie sind angekommen und angenommen - zumindest mehrheitlich


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:50
@kiki1962
kiki1962 schrieb:aber letztlich ist es egal, sie leben hier, sie haben die gesellschaft geprägt und gestalten sie zukünftig mit
Habe ich etwas anderes gesagt?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:52
@Klartexter
das steht in meinem text nicht, ich habe es nur noch mal erwähnt


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:54
@kiki1962

Und auch ich hatte selbiges
Klartexter schrieb:Letztlich ist es mittlerweile auch egal, denn nun sind sie hier
geschrieben und von daher ist es nicht nötig gewesen mir zu schreiben
kiki1962 schrieb:aber letztlich ist es egal, sie leben hier


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 13:55
@Klartexter
habe ich sogar gelesen :D


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 15:02
Diesem Mann muesste man ein Denkmal setzen!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 15:03
@Huey
welchem?


melden
Anzeige
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.07.2011 um 15:04
@kiki1962

Sarazzin


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Supermacht USA ade187 Beiträge