Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 16:17
Finds lustig, dass einige immer noch behaupten es gäbe ein "jüdisches" Gen. Dann gibts sicher auch ein christliches "ich werd zum Atheist" Gen, oder? Oder ein "ich brech mir mit 6 Jahren die Knochen" Gen?

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 16:32
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Finds lustig das Sarrazin das mit dem jüdischen Gen immer noch negativ angehängt wird.
Sarrazin behauptet dass ein Jude viel besser als du bist, weil es ja viele Großbänker gibt die Juden sind, wobei das bei jedem Deutschen nicht der Fall ist. Irgendwie entwürdigend wenn man da mit Sarrazin der selben Meinung ist. Ich vermute mal dass das Sarrazins Form der Prostitution war um in die Bankenfamilie aufgenommen zu werden.

@Fidaii
Ach ich fand eigentlich den Bild Artikel ganz lustig wo er aus einem türkischen Restaurant geworfen wurde. http://www.bild.de/politik/inland/thilo-sarrazin/mehmet-oezkan-das-ist-der-mann-der-thilo-sarrazin-aus-dem-restaurant-schmiss-18917066.bild.html
Anderer Ort selbes Spiel, sein komisches Gesicht erkennt man ja sofort, es fehlte ja noch dass er mit einem T-shirt an mit der Aufschrift "80% der Türken sind genetisch Unterentwickelt".
Seinen Schlusssatz finde ich klasse
Sarrazins bitteres Fazit: „Ein verdienter ehemaliger Senator, der sich nichts hat zuschulden kommen lassen, außer ein Buch mit unwillkommenen Zahlen und deren Analysen zu schreiben, wird aus einem zentralen Berliner Stadtteil, der nach eigenem Selbstverständnis die Speerspitze der Integration in Deutschland darstellt, förmlich herausgemobbt.“
Das er Berlin damals weiter in die Scheiße geritten hat und Studenten als Arschlöcher beschimpft hatte, sieht er wohl nicht als zuschulden kommend.
In London hatte man ihn übrigens ebenfalls rausgeworfen.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 16:43
@individualist
jeder bekommt das , was er verdient -

sarrazin hätte vor dem buch mit den menschen reden müssen - er hat keine eigenen erlebnisse

er kaut wieder und das ist das verwerfliche daran


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 16:45
@kiki1962 Hat nicht jeder Mensch in diesem Land ein Recht auf seine Meinung?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 16:50
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jeder bekommt das , was er verdient -
Dachte ich gestern auch zuerst bei dem vom Stein getroffenen Demonstranten aber da ich ja nicht schadenfreudig sein will, im Gegensatz zu anderen menschen, tat er mir dann doch ein klein wenig Leid
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Hat nicht jeder Mensch in diesem Land ein Recht auf seine Meinung?
Für manche ist dieser Grundsatz überarbeitungswürdig und sollte nur für bestimmte ausgewählte Meinungen gelten


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 16:50
@GrandOldParty ja sicher - "meinung" muss man aber nicht jedem vor die füße knallen

außerdem ist meinung, die man öffentlich verkündet, nur dann wirklich überzeugend, wenn man weiß von was man spricht in dem falle vergleiche anstellt

er hätte sich mit diesen menschen vor seinem buch unterhalten müssen - ihr leben kennenlernen und klar doch auch ihre erfahrungen mit einfließen lassen

er schaute von außen und zeigte mit den finger auf menschen, zu denen er keinen kontakt hat

meinung eben - man pulvert was hin ohne den anspruch sich wirklich diese umfassend gebildet zu haben


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 16:53
@Klartexter
richtig - es ist auch von mir nicht korrekt das so zu schreiben - aber das ist verdammt noch mal das leben

das hat jeder schon auf eine bestimmte art und weise erfahren

jeder bekommt das, was er verdient - könnte ja auch positiv gemeint sein ;=) in dem falle aber weniger


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 16:54
@kiki1962 Das ist vollkommen irrelevant, ob Sarrazin nun weiß, worüber er redet, oder nicht. Eine Meinung ist immer subjektiv und hat gar nicht den Anspruch korrekt, objektiv oder vollständig zu sein.

Auch Sarrazin hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Ob es dich stört, ist dabei vollkommen unerheblich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 16:57
@GrandOldParty

Das verstehen diese Rechtskreationisten nicht. Bei denen ist nur die Meinung erlaubt, die ihrer eigenen Realität entspricht. Entsprechende Verweise auf höchstrichterliche Entscheidungen vom Bundesverfassungsgericht werden empört zurückgewiesen. So sind Kreationisten halt...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 16:58
@Klartexter Leider wahr.

Meinungsfreiheit gilt nur solange, wie die "richtige Meinung" vertreten wird.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 17:02
@GrandOldParty nun du weißt, dass der mann als "wahrheitskünstler" gefeiert wird, du weißt dass er sein buch reißend los wurde

scheinbar haben die menschen nicht eden anspruch auf korrektes, vollständiges

von ihm als person der öffentlichkeit hätte ich mehr erwartet (nein, nicht wirklich ;=) )

@GrandOldParty
@Klartexter

meinungen sind wischiwaschi - sie sind heute so und morgen können sie widerlegtoder überholt sein

meinungen wandeln sich - was gestern für mich noch wichtig und vertretbar war, kann heute schon über bord geworfen worden sein


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 17:03
@GrandOldParty
Auch nur jemand das sich im Recht fühlt mal seine Meinung zu sagen
https://www.youtube.com/watch?v=HaM1Nx3sQgQ
Zerstörung der europäischen Kultur? Kommt das nicht einem in einen neueren Kontext nicht bekannt vor?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 17:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:meinungen sind wischiwaschi - sie sind heute so und morgen können sie widerlegtoder überholt sein

meinungen wandeln sich - was gestern für mich noch wichtig und vertretbar war, kann heute schon über bord geworfen worden sein
Und genau deswegen hat man auf jede seiner neuen Meinungen das Recht diese äußern zu dürfen. Das ist doch mal etwas gutes für die Vielfalt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 17:07
@individualist @kiki1962

Das ist absolut nicht relevant. Jeder hat das Recht, im Rahmen der Gesetze, seine Meinung zu sagen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr die Meinung nun gut oder schlecht findet. Wisst ihr, wie oft ich eine Meinung für Schwachsinn halte? Trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen, das äußern derselbigen, selbst wenn ich widerspreche, verhindern zu wollen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 17:07
@individualist

Da muss ich doch glatt schnell ein Kreuzchen bei der Umfrage machen: Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 17:14
@GrandOldParty
Der kleine Clip sollte dich nur zum nachdenken verhelfen in wie weit man den Begriff Meinungsfreiheit pervertieren kann und für seine Zwecke missbraucht. Äußert Sarrazin seine Meinung und die der vielen anderen wieder oder betreibt er einfach nur Propaganda für sein Büchlein?
@Klartexter
Sorry wenn ich dich damit sprachlos gestimmt habe, aber es passte einfach zuuu gut in dieses Thema rein.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 17:15
@GrandOldParty
verhindern? nein

darüber diskutieren ja

skepsis kommt bei mir auf, wenn ich spüre dass meinungsmachende nicht mehr hinterfragt werden, wenn man ihre worte als "gesetzmäßig" oder als "wahrheit" darstellt - das wirkt unerschütterlich und fest und unbeweglich

und anderslautende meinungen werden nicht mit in die waagschale geworfen, sie werden von den anderen genauso geächtet, kritisiert und in den boden gestampft

es findet also kein konstruktiver dialog statt -

man befndet sich dann entweder auf der einen seite oder auf der anderen

und dann fliegen die fetzen - sozusagen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 17:15
@individualist

Mich sprachlos? ;) Da gehört aber mehr dazu :) :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 17:15
@individualist
nein..die alten Kamellen nerven einfach nur..du nervst..


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.07.2011 um 17:16
@kiki1962 Das ist vollkommen egal. Nochmal: Meinung äußern ist Meinung äußern. Mehr nicht.

Eine Meinung muss weder korrekt sein, noch der objektiv nachweisbaren Wahrheit entsprechen oder zum Dialog einladen. Auch ist es völlig legitim, wenn jemand durch das äußern seiner Meinung sein Buch oder was anderes verkaufen will. Alles legitim.


Anzeige

melden