Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

21.07.2011 um 22:41
genau genommen ist direktheit sogar die effektivste art seinem gegenüber zu vermitteln, was man von ihm hält. übrigens auch die ehrlichste...

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.07.2011 um 23:01
@Obrien
@individualist

Weil es offenbar, wie man sieht, ausgeschlachtet werden kann.
Besser noch, als wenn er dort in Ruhe mit irgendwem palavert hätte.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.07.2011 um 23:03
@shionoro

Es ist Auslegungssache, wenn man es darauf anlegt, kann man in jede reaktion etwas negatives hinein interpretieren. das war auch die absicht sarrazins.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 00:35
@shionoro
Ich muss schon zugeben, dass Sarrazin ein Fuchs ist. Er wusste ganz genau dass die Menschen die er versucht zu entwürdigen nicht gut auf ihn zu Sprechen ist, dazu gehört aber auch seine chauvinistische Selbstüberschätzung. Er geht ja mit einem bestimmten ziel auf die Türken zu. Welches es ist, kann jedes Vernunft begabtes Wesen erkennen. Er sagt ja nicht zu ihnen "eh lasst uns, doch Vernünfig miteinander reden" oder "Ich freue mich, hier zu sein", sondern teilt gerne seine Provokationen aus. Sarrazin hat kein Benehmen, keinen Anstand und auch keine Hemmschwellen. Er würde sogar selber seine eigene Mutter in den Dreck ziehen, seinen Sohn hat er ja schon in den Dreck gezogen.
Und er versucht dieses widerwärtige Verhalten auf die deutsche Bevölkerung zu übertragen, was ihm sogar gelungen ist.
Nachdem Guttenberg weg ist, der ja gerne was von deutschen Tugenden gefaselt hat, die scheinbar für ihn selber nicht gelten, sucht sich die deutsche Bevölkerung eine neue Lichtgestalt. Lieber einen Blender als gar keine Lichtquelle.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 00:50
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sarrazin hat kein Benehmen, keinen Anstand und auch keine Hemmschwellen. Er würde sogar selber seine eigene Mutter in den Dreck ziehen, seinen Sohn hat er ja schon in den Dreck gezogen.
Merkst du was?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 00:53
@Jero Sprich dich aus und führe keine Halbsätze


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 00:57
@individualist

Du merkst es also nicht.

Dass ersteinmal DU derjenige bist, der keinen Anstand an den Tag legt, wenn du solche völlig irrelevanten Behauptungen aufstellst.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 01:04
@Jero
Wenn du mir ans Bein pinkeln möchtest, musst du dir schon konstruktivere Methoden ausdenken. Und so irrelevant sind meine Behauptungen nicht, die sind äußerst relevant aber dafür muss man erst über den Tellerrand schauen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 01:04
ich find Sarrazin weiterhin klasse. Die Aktion in Berlin war strategisch klug.

Der heizt die Stimmung in der Bevölkerung etwas weiter gegen die islamsichen Mitbürger auf.
Weiter so!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 01:09
@individualist

Die Methode ist ganz leicht. In dem ersten Satz behauptest du, er ließe jeglichen Anstand vermissen. Im zweiten Satz behauptest du, er würde sogar seine eigene Mutter in den Dreck ziehen.

Du bist nicht besser.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 01:10
PS: Wie relevant ist es fürs Thema, dass Sarrazin deiner Meinung nach seine eigene Mutter in den Dreck ziehen würde, und, zweite Frage, woher weißt du das so genau?

@individualist


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 01:22
Sachlich und respektvoll diskutieren


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 01:25
@stefan86
Aber nur die Teile der Bevölkerung die dem Drecksgeschreibsel der Bild noch alles glauben.
In Kreuzberg bekommt Thilo nicht mal mehr Currywurst

Taz 14.07.2011

Was macht eigentlich..
Thilo Sarrazin?

Pöbeln und sich anpöbeln lassen in Kreuzberg und Neukölln.

"Willkommen in Deutschland, Herr Sarrazin!" - so sei, berichtet die türkische Tageszeitung Hürriyet, Thilo Sarrazin auf dem Neuköllner Maybachufermarkt von Obst- und Gemüsehändlern türkischer und arabischer Herkunft begrüßt worden. Der Sozialdemokrat und ehemalige Berliner Finanzsenator, Exbundesbandvorstand und Erfolgsautor des von migrantenfeindlichen Thesen strotzenden Buches "Deutschland schafft sich ab" war am Dienstag für eine ZDF-Reportage in Neukölln und Kreuzberg unterwegs.

Im Restaurant Hasir weigerte sich das Personal, Sarrazins Bestellung entgegenzunehmen. "Ausgrenzend und erniedrigend" seien dessen Aussagen über MigrantInnen, so laut Hürriyet der dortige Geschäftsführer. Den Vertreter einer Gruppe von Protestlern, die vor dem Hasir "Rassist Sarrazin, hau ab!" skandierten, einen türkischstämmigen Studenten, bezeichnete Sarrazin als "ekelhaften Linksfaschisten"

Auch ins Gotteshaus der Gemeinde der Anatolischen Aleviten, die dem Besuch Sarrazins zunächst zugestimmt hatte, kam der Kreuzberg-Tourist dann doch nicht hinein. Der Vorstand habe sich anders entschieden, teilte der Gemeindevorsitzende Ahmet Taner mit: Wer Vorurteile schüre, den könnten die Aleviten, die als religiöse Minderheit selbst seit Jahrhunderten Opfer von Vorurteilen seien, nicht in ihrem Haus begrüßen. Auch vor der Gemeinde skandierten Demonstranten: "Hau ab!" - unter ihnen befand sich neben Grünen und Linken auch der SPD-Kandidat des Wahlkreises, Sarrazins Parteigenosse Muharrem Aras. "Antidemokratisches Verhalten" zeigten die GegendemonstrantInnen, meinte Sarrazin: "Sie bestätigen Vorurteile!"

Na, dann hat sich Sarrazins Besuch in Kreuzberg wenigstens für ihn gelohnt. Das ZDF plant, den Bericht am 22. Juli in "aspekte" zu senden. Videos im Netz unter www.berlinturk.de


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 01:31
Zitat von ObrienObrien schrieb:Den Dialog suchen mit jemandem, von dem man als minderwertig angesehen wird?Warum sollte man sich dazu herablassen? warum sollte man so jemanden zu Kreuze kriechen und sich für etwas derartiges rechtfertigen?
Sie hätten ihm unter anderem zeigen können das sie nicht so sind wie er behaubtet,mit ihm normal reden usw.Das sie nichts von ihm halten hätten sie ihm in einem normalen gespräch ja auch zeigen beziehungsweise sagen können oder nicht?
Aber so wie sie sich jetzt benommen haben,haben sie sich selbst ins bein geschossen.
Ich find jetzt zwar auch ned alles gut was er sagt(zum beispiel das man,ich weiß nimmer so genau von einem 1 euro am tag leben kann oder so ) aber mit dem meisten hat er recht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 01:39
@Rude
Mit Sarrazin kann man nicht reden,normal schon gar nicht.Er führt Monologe,er beschimpft,er diskreditiert,er wird vulgär,er brüllt rum...und bei Widerworten rastet er richtig aus,er ist ein pathologischer Fall...und nein,meistens liegt er nicht nur meilenweit daneben sondern hat überhaupt keine Ahnung wenn er nicht wenigstens drei Referenten an seiner Seite hat die Gehirn für ihn spielen


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 08:11
Weil es einfach genial, lustig und nachdenklich zugleich ist
Sarrazin hat sich da eine ganz miese Nummer erlaubt und das Gebührenfernsehen ließ sich von ihm sogar noch einspannen. Er stolzierte einfach so durch Kreuzberg, obwohl doch jeder wusste, wie das ausgehen wird. Mit Protesten, spontaner Mobbildung und Gewaltandrohungen. Alles vom ZDF aufgenommen, das den Beitrag am kommenden Freitag senden wird. Es ist eine billige Provokation, die da abgelaufen ist. Man könnte auch einen Juden durch eine national befreite Zone schicken oder einen Fan von Schalke 04 in den Block des BVB setzen. Überall wäre der Skandal vorprogrammiert. So auch in Kreuzberg.

Es ist bekannt, dass Kreuzberg weltoffen, fröhlich und kreativ ist, aber alles hat natürlich seine Grenzen. Die Kreuzberger Toleranz zum Beispiel deckt folgende Problemfälle nicht ab: Atomkraft-Befürworter, S21-Unterstützer, Juden, Sarrazin, BILD-Leser, Banker, FDP-Mitglieder, CDU-Mitglieder, ausländische Touristen, Porsche-Fahrer, McDonalds, Aktienbesitzer und Schwule.

Außerdem ist nicht willkommen, wer kein Antikapitalist und kein Antiimperialist ist, wer im Kolonialismus nicht den Hauptgrund für die Probleme Afrikas sieht und den Westen nicht an und für sich schlecht findet. George Bush ist (weiterhin) das Böse, der Papst ebenfalls, dafür Ahmadinedschad aber nicht, weil das rassistisch und islamophob wäre und Rassisten und Islamophobe in Kreuzberg nix verloren haben. Die DDR war kein Unrechtsstaat, die Amis sind am 11. September selbst schuld (auch wegen Südamerika, Pinochet und so, die ganze Außenpolitik halt) und außerdem, wer hat die Taliban denn früher unterstützt? Kriege führt man immer ums Öl, sogar auf dem Balkan, wo es keines gibt. Polizeieinsätze sind Faschismus, der menschgemachte Klimawandel ein Fakt und wer „Deutschland schafft sich ab“ gelesen hat, ein Nazi. Noch schlimmer als lesende Nazis sind aber schreibende Nazis. Und da schließt sich der Kreis, denn Sarrazin hat dieses Buch ja geschrieben und nun wurde er also nach Kreuzberg geschickt, wo der fröhliche Antifaschismus gar nicht anders konnte, als daraufhin Leute zu bedrohen, die mit dem populärsten SPD-Mitglied diskutieren wollten.

Dieser weltoffene Mob zwang unter anderem einen Restaurant-Besitzer, Sarrazin nicht zu bedienen. Und das wird jetzt in der Schweinepresse-Presse groß als Beweis für die Intoleranz Kreuzbergs gewertet. Das ist natürlich nur Propaganda, denn der erwähnte Mob kann sehr wohl andere Weltsichten aushalten, das sieht man daran, dass in dem Restaurant, in welchem Sarrazin nicht bedient wurde, regelmäßig Mitglieder der Grauen Wölfe zu Gast sind. Waschechte Rechtsextremisten also, die es in Kreuzberg nur deswegen geben darf, weil es türkische Rechtsextremisten sind. Deutsche Rechtsextremisten sind wieder was anderes. Alles etwas kompliziert…

Fakt ist auf jeden Fall: Gegen Sarrazin halten alle zusammen, da reichen sich der (deutsche) Antifaschist und der (türkische) Faschist die Hand, um diesen militanten Fußnotentaliban zu vertreiben.
http://boess.welt.de/2011/07/21/sarrazin-befreite-zone/ (Archiv-Version vom 23.07.2011)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 08:17
@Jero
Nein wenn du mir ans Bein Pinkeln möchtest, musst du dir was besseres einfallen lassen, deine Kommentare sind einfach zu unreif. Meine Behauptung dass Sarrazin keinen Anstand hätte, beantwortest du mit im wesentlichen "Gar nicht, selber!!". Widersprüche aufzudecken geht anders.
Dazu kann ich nur sagen, dass du mich zu wenig kennst um über mich zu urteilen. Ich weiß mich duraus zu benehmen wenn ich zu Gast bin oder in einem fremden Land und ich bin nie auf eine ganze Gruppe los gesprungen und habe sie beleidigt.
Sarrazin hingegen kann man durch seine Lebensgeschichte, seinem Buch und seine Provokationen sehr gut beurteilen.
Und ja ich traue Sarrazin zu, dass er seine Mutter denunzieren könnte (zu dem habe ich diese Behauptung immer im konjuntiv ausgesprochen), denn schau dir mal an was er für ein Vater ist, er beschimpft die Harz4 Empfänger obwohl sein eigener Sohn von der Stütze lebt, nachdem er als Informatikstudent exmatrikuliert wurde. Er nimmt scheinbar keine Rücksicht dass sein Sohn ebenfalls darunter ist. Also lass gut sein.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 08:27
Das zeigt nur das die lieben Sarrazins als Eltern Totalversager sind,die Mutter
eine pädagogische Nulpe die alle zwei Jahre die Schule wechselt weil erboste Eltern zum Aufstand blasen,Tilo ist ohnehin disqualifiziert als Mitglied der hochkorrupten Seilschaft Radunski,Grüttke,Nawrocki wo er als Finanzsenator Berlin ein zehn Milliarden Loch bescherte

@Klartexter
Schön,danke für die inhaltsentleerte,blutleere Glosse eines Nichtkreuzbergers und Nichtberliners der sich mit solchen Schreibseln als Wagners Nachfolger anzuempfehlen versucht


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 08:29
@Warhead

ja ja....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 08:36
Gideon Böss,Schwätzer...

schwarz-denkblase-frauen-langarm design

...und aller Welt Knalltüte

boom3


Anzeige

melden