Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 22:58
@Klartexter
Na dann müssen sich halt Türken mehr unter den Deutschen vermehren dann hätte man gegen dieses Problem was gemacht.
Klartexter schrieb:Und vergiss dabei bitte nicht die Stelle zu suchen und mir zu liefern, an der Her Sarrazin sagt das
Dazu hatte ich schon was geschrieben


melden
Anzeige
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 23:06
@individualist
individualist schrieb:Na dann müssen sich halt Türken mehr unter den Deutschen vermehren dann hätte man gegen dieses Problem was gemacht.
Ganz genau und somit bleibt es auch bei dem Fakt, dass bei ihnen die Behindertquote signifikant erhöht ist. Aber vielleicht kommen sie ja mal von ihrem Abschottungssystem weg und vermischen sich etwas mehr
individualist schrieb:Dazu hatte ich schon was geschrieben
Ja, das es deine eigene Interpretation ist. Toll, super. Soll ich demnächst auch einfach alles selbst interpretieren und es als Fakt aussehen lassen.
Aber Hautpsache mal weider etwas dummes in den Raum geworfen, weil man dies ja am besten kann


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 23:08
@individualist

So, mittlerwile haben wir den Status dass deine Behauptung, die Aussage dass Sarrazin die Bildungsausgaben gekürzt hätte widerlegt, wir haben nun diene Aussage dass die Behindertenquote nciht erhöht wäre widerlegt und du hast noch immer nicht deine Behauptungen bestätigt.
Was kannst du eigentlich, jetzt außer blöden Behauptungen aufstellen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 23:23
@Klartexter
Sarrazin hat sich ja auch seine Inhalte aus verschiedenen Statistiken zusammen geklaut und nichts neues aufgestellt. Er sagt indirekt dass Türken und Araber dumm sind, indem er auf Bildungsschwächen hinweist und von Vererbungslehre spricht. So ist das auch zu verstehen und gibt neues Futter für die NPD.
Klartexter schrieb:o, mittlerwile haben wir den Status dass deine Behauptung, die Aussage dass Sarrazin die Bildungsausgaben gekürzt hätte widerlegt
Hast du nicht, du Scherzkeks. Was an Schulen am meisten kostet sind Sozialausgaben, Förderschulen und Berufsschulen sind besonders teuer. Berlin hat einen hohen Anteil an Jugend-Kriminalität im engen Raum, um diese Sache in den Griff zu bekommen brauchen. Dazu hat Berlin keine Landwirtschaftlichen Berufsbildenden, die sind am günstigsten weil es Berufe sind die in der Familie gelehrt werden. Berliner Schulen haben einen wesentlich höheren Bedarf an Geldern als es in Bayern der Fall ist. Anderes Bildungssystem, andere Infrastruktur, andere Bildungsfelder.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 23:28
@individualist

Ach, nun auf einmal indirekt. Also doch wieder die eigene Interpretation.
Dazu fällt mir nur eines ein wenn man dies auch noch dummerweise als Fakt darstellt und es dem Menschen unterstellt



Ich empfehle mal weniger auf eigene Interpretationen aber dafür mehr auf nachweisbare Fakten zu setzen.
Und auch wenn dies Neuland für dich ist, so solltest du dich nicht ängstigen....
individualist schrieb:Hast du nicht, du Scherzkeks. Was an Schulen am meisten kostet sind Sozialausgaben, Förderschulen und Berufsschulen sind besonders teuer.
Habe ich doch, denn meine Angaben bezogen sich auf die Ausgaben je Schüler aber du kommst bestimmt wieder mit den singenden Vögeln, die zur Verbesserung der Lernergebnisse in Berlin fehlen. Is klar ach...und die Erde ist eine Scheibe


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 23:32
@Klartexter
Gähn, du langweilst mich. Du vertraust nur auf die Zahlen und hast keine Ahnung was dahinter steckt, geht bei dir in die Stadtverwaltung und frag nach wie viel die einzelnen Schulen kosten. Arbeite doch beim Focus wenn du das Wort Fakten so sehr liebst.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 23:35
@individualist

Tja, ist schön blöd wenn mangels Fakten wieder auf eine persönliche kommen muss.
Leider bist du außer Stande irgendwas mit Fakten zu untermauern. Schade, wenigstens ein kleines bischen mehr hätte cih dir schon zugetraut.
Du vertraust lieber deinen eigenen Interpretationen und verwigerst dich veröffentlichten Zahlen. So macht eine Diskussion keinen Sinn. Na ja, wenigstens hast du für heitee Momente hier im Forum gesorgt und dies wird man dir nicht vergessen.
Ansonsten bleibt nur: Wenn man etwas sagt oder behauptet, sollte man sich zuvor am besten um Quellen kümmern, um sie bei Nachfrage auch liefern zu können. Aber das lernst du ja gerade..


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 23:44
@Klartexter
Du tust auch so als ob Sarrazin, die Berlin von den Schulden befreit hätte, hat er aber nicht. Er hatte Berlin einfach was weggenommen und es als Erfolg verbucht, die Schulden wurden nur verschoben und jetzt ist Berlin noch ärmer als sonst und die Verschuldung steigt wieder Steil.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 23:50
@individualist

Ich mache nichts, außer nur deinen fragwürdigen Argumenten hinterherzufragen.
Ich beschäftige mich mit veröffentlichten Zahlen und nehme daher meine Argumentation und frage mich einfach nur, woher du deine Grundlagen für deine Behauptungen nimmst.

Die Behauptung war dass die Gelder für die Schüler verringert worden wären. Dass dies nicht so ist, habe ich nachgewiesen. Ob, wie und warum Schüler in Berling aufgrund dem Fehlen von zwitschernden Vögeln nun mehr Geld brauchen, war niemals Gegenstand der Diskussion. Gegenstand der Diskussion war die Behauptung er hätte Gelder im Bereich der Bildung gekürzt und das, obwohl die Gelder je Schüler gestiegen sind.

Und das Berlin immer ärmer ist, wurdert mich bei einer rot-roten Regierung keineswegs. Aber wie sagt die Wowereit nochmal: Arm aber sexy....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 23:54
@Klartexter
Mal eine Frage. Was hat überhaupt Berlin mit Bayern zu tun?
btw an der Regierung hat sich nichts geändert, dort herrscht die gleiche Ideenlosigkeit wie vorher.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 23:55
@individualist

Berlin hat mit Bayenr erstmal nichts zu tun aber wenn man etwas vergleichen will, dann zieht man halt Vergleiche ran, denn anders funktioniert ein Vergleich nicht. Aber ich hätte auch Sachsen nehmen können, ebenso ein Vorzeigeland bei den Leistungsergebnissen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 23:59
@Klartexter
Klartexter schrieb:Berlin hat mit Bayenr erstmal nichts zu tun
aha, danke dass du dass jetzt einsiehst, hat auch bei dir was gedauert. Gute nacht du Wirtschaftsprofessor.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

23.07.2011 um 00:03
@individualist

Ist schon blöd wenn man Vergleiche nicht versteht. Vergleiche heißen immer ein anderes messabres Ergebnis heranzuziehen.
Und das schöne daran ist, es ändert nichts an dem nominal monetären Aufwand für Schüler in Berlin und daran, dass dieser Aufwand sogar erhöht wurde und nicht, wie dummerwiese fälschlich von dir und anderen merkwürdigen behauptet, gekürzt.
Du Interpretationskönig...you made my day


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

23.07.2011 um 00:07
Klartexter schrieb:Ganz genau und somit bleibt es auch bei dem Fakt, dass bei ihnen die Behindertquote signifikant erhöht ist. Aber vielleicht kommen sie ja mal von ihrem Abschottungssystem weg und vermischen sich etwas mehr.
tIUNpYN StarTrekFacePalm


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

23.07.2011 um 00:17
@Klartexter

Ganz genau und somit bleibt es auch bei dem Fakt, dass bei ihnen die Behindertquote signifikant erhöht ist. Aber vielleicht kommen sie ja mal von ihrem Abschottungssystem weg und vermischen sich etwas mehr

Nun, Sarrazin versteht scheinbar genausoviel von Genetik wie du. Nämlich gar nichts. Sarrazins These, das die Intelligent türkischer Migranten, genetisch bedingt geringer ist, ist laut VBIO jedenfalls Bullshit.

http://idw-online.de/pages/de/news384817


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

23.07.2011 um 00:29
@Klartexter
Klartexter schrieb:Ist schon blöd wenn man Vergleiche nicht versteht. Vergleiche heißen immer ein anderes messabres Ergebnis heranzuziehen.
Berlin und Bayern sind zwei verschiedene Wirtschaftssektoren, du gibst sogar zu dass die beiden Länder nichts miteinander zu tun haben, aber dann sagst du "hmmm, man kann ja die Bildungsausgaben ja doch vergleichen". Wenn dass so einfach wäre, dass man so schön die Finanzen durch den Ländervergleich regeln kann, dann brauchen wir keine Finanzsenatoren mehr, dann regelt alles der Finanzminister. Das ist einer der gründe warum Kommunismus nicht funktioniert.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

23.07.2011 um 02:26
@individualist
individualist schrieb:Wenn ich mich über die Missstände informieren will dann wende ich mich an einen Sozialwissenschaftler und nicht an einem rauhaarigen Schnauzbart
An wen du dich wendest, interessiert keinen Schwanz. Dann frag deinen Sozialwissenschaftler deines Vertrauens und gut ist. Trotzdem haben auch Nicht-Sozialwissenschaftler das Recht, solche Missstände anzugehen. Das ist nun mal das Problem in der Demokratie.
individualist schrieb:Die Person Sarrazin hat eine ganze Menge mit dem was er sagt zu tun und dazu gehören auch seine familiären Verhältnisse.
Was haben seine familiären Verhältnisse mit den Missständen, die er anprangert, zu tun?
Geht es um die Integrationsprobleme von türkischen und arabischen Mitbürgern oder um eine psychoanalytische Untersuchung des Verhältnisses zwischen Sarrazin und seiner Mutter?


melden
momel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

23.07.2011 um 02:27
Sarazin macht über Volkshetze sein Geld. Klar haben war ein Problem mit der Intigration aber Rassimus ist kein Ausweg. Sein Buch war nur Rassenhass pur der Türken etc bestimmte "gehne" vorschreibt das ist Rassismus alla driten Reich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

23.07.2011 um 02:43
sarrazin hätte als schuster wohl eher bei seinen leisten bleiben und über makro- oder mikro- oder sonstige ökonomie schreiben sollen. von genetik aber versteht er wohl so viel wie dirk nowitzki vom springreiten.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/sarrazin-und-die-genetik-bemerkenswert-einfaeltig-1.997353


sarrazyn wollte also nicht andeuten, dass migranten aus dem nahen osten und afrika dümmer wären? naja ich weiß nicht so recht

Schauen wir uns doch einmal genauer an, wie Sarrazin arbeitet.

Sarrazins zentrale These lautet, „dass Deutschland kleiner und dümmer wird“ (S. 17). Die Begründung findet sich auf Seite 91f.: Intelligenz sei, so Sarrazin, „zu 50 bis 80 Prozent erblich“. Es seien aber die wenig intelligenten Angehörigen der Unterschicht sowie die wenig intelligenten (Sarrazin sagt „bildungsfernen“) Migranten „aus der Türkei, dem Nahen Osten und aus Afrika“, die im Gegensatz zu den intelligenten Angehörigen der deutschen Oberschicht besonders hohe Geburtenziffern aufwiesen. „Deshalb bedeutet ein schichtabhängig unterschiedliches generatives Verhalten leider auch, dass sich das vererbte intellektuelle Potential der Bevölkerung kontinuierlich verdünnt. Dieser qualitative Effekt wirkt sich langfristig entscheidend auf die Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft aus.“ (S. 91f.)

Besonders deutlich wird Sarrazin auf Seite 353:
„Die qualitativen Verschiebungen in der Geburtenentwicklung Deutschlands und deren langfristige Folgen, nämlich
- relative Zunahme bildungsferner autochthoner Schichten
- Zunahme des Anteils bildungsferner Migranten
- starke Abnahme der Nachfahren bildungsnaher Schichten
- homogame Partnerwahl der bildungsnahen Schichten

bewirken, dass der Anteil wie auch die Anzahl der intelligenteren Glieder in der deutschen Gesellschaft abnehmen wird, während der Anteil der nach heutigen Maßstäben unterdurchschnittliche Intelligenten wächst.“

Quelle


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

23.07.2011 um 03:12
@Obrien
Der von dir gepostete Link zur VBIO: Wissenschaftlich gesehen ist dort nichts auszusetzen, bis auf einen kleinen Makel. Wo ist die, dort beschriebene Falschaussage von Sarrazin, wiederlegt? Es steht zwar:
Die genetischen Thesen von Herrn Sarrazin sind nicht mit den modernen Erkenntnissen zur Evolutionsbiologie des Menschen vereinbar.
Dies ist aber kein Beleg!

Anders als z.B.:
Wissenschaftlich formuliert: die Varianz innerhalb der Gruppe übersteigt die Unterschiede zwischen Gruppen bei weitem.
"Die Unterschiede zwischen Gruppen" Gibt es also doch welche, na siehe einer an.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt