Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 11:06
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mit Sarrazin kann man nicht reden,normal schon gar nicht.Er führt Monologe,er beschimpft,er diskreditiert,er wird vulgär,er brüllt rum...und bei Widerworten rastet er richtig aus,er ist ein pathologischer Fall...und nein,meistens liegt er nicht nur meilenweit daneben sondern hat überhaupt keine Ahnung wenn er nicht wenigstens drei Referenten an seiner Seite hat die Gehirn für ihn spielen
Oh mein Gott, so viele "Argumente" auf einmal, die es zu enkräften gilt. Aber gut.

Die Behauptung, mit Sarrazin könne man nicht reden, ist natürlich eine sehr bequeme Methode, sich der Diskussion zu entziehen. Wenn man von seinen eigenen Argumenten so dermaßen überzeugt ist und für sich den Anspruch auf absolute Richtigkeit erhebt, dann müsste man mit jedem diskutieren, und ja, auch mit einem Sarrazin, der angeblich beschimpft und rumbrüllt. Aber würdige Diskussionspartner sind ja nur solche, mit denen man von vornherein übereinstimmt, stimmts?

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich weiß mich duraus zu benehmen wenn ich zu Gast bin oder in einem fremden Land und ich bin nie auf eine ganze Gruppe los gesprungen und habe sie beleidigt.
Er springt ja nicht auf ganze Gruppen los und beleidigen tut er sie auch nicht. Er prangert Missstände an, die nun mal zu einem großen Teil in dieser besagten Gruppen auftauchen. Dass diejenigen, um die es geht, sich beleidigt fühlen, und diejenigen, deren Mündel angegriffen werden, es auch tun, ist klar.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und ja ich traue Sarrazin zu, dass er seine Mutter denunzieren könnte (zu dem habe ich diese Behauptung immer im konjuntiv ausgesprochen), denn schau dir mal an was er für ein Vater ist, er beschimpft die Harz4 Empfänger obwohl sein eigener Sohn von der Stütze lebt, nachdem er als Informatikstudent exmatrikuliert wurde. Er nimmt scheinbar keine Rücksicht dass sein Sohn ebenfalls darunter ist. Also lass gut sein.
Und noch einmal. Was haben deine wilden Spekulationen bezüglich Sarrazins Verhältnis zu seiner Familie mit dem Thema zu tun?

Wenn man einem die Argumente ausgehen, greift man für gewöhnlich den Menschen persönlich an, nachdem man davor von Anstand und Benehmen geredet hat.

So ich hoffe, dein Hosenbein ist jetzt nicht ganz durchnässt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 18:47
Zitat von JeroJero schrieb:Er prangert Missstände an, die
...er durch sein Handeln selbst mit verursacht hat
Zitat von JeroJero schrieb:So ich hoffe, dein Hosenbein ist jetzt nicht ganz durchnässt.
Nachdem Jerowaldi ordentlich abgespritzt hat...ich glaub ich schick mal den Grossen raus...mjam

Youtube: A Fish Called Wanda - Ken vs. the dogs
A Fish Called Wanda - Ken vs. the dogs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 19:09
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Er springt ja nicht auf ganze Gruppen los und beleidigen tut er sie auch nicht. Er prangert Missstände an, die nun mal zu einem großen Teil in dieser besagten Gruppen auftauchen
Och er behauptet Türken, Araber und Schwarze seien alle dumm und das macht er an den Genen fest. Wenn ich mich über die Missstände informieren will dann wende ich mich an einen Sozialwissenschaftler und nicht an einem rauhaarigen Schnauzbart dem es droht sein Gesicht auf dem Boden zu plumpsen wenn er mit seinem gestotterten Kauderwelsch anfängt. Dafür ist Thilo zu unqualifiziert.
Zitat von JeroJero schrieb:Dass diejenigen, um die es geht, sich beleidigt fühlen, und diejenigen, deren Mündel angegriffen werden, es auch tun, ist klar.
Werd erwachsen mien Jung.
Zitat von JeroJero schrieb:Und noch einmal. Was haben deine wilden Spekulationen bezüglich Sarrazins Verhältnis zu seiner Familie mit dem Thema zu tun?
Die Person Sarrazin hat eine ganze Menge mit dem was er sagt zu tun und dazu gehören auch seine familiären Verhältnisse. Meinet wegen nehme ich es zurück dass er seine eigene Mutter in den Dreck ziehen würde, denn scheinbar hast du nicht begriffen was ich damit eigentlich sagen wollte. Das eine Sagen, das andere Tun, Maßstäbe setzen die für einen Selbst nicht gelten. Genauso wie unser Freund von und zu Guttenberg.
Zitat von JeroJero schrieb:Wenn man einem die Argumente ausgehen, greift man für gewöhnlich den Menschen persönlich an, nachdem man davor von Anstand und Benehmen geredet hat.
Wir sind hier auf der über 500sten Seite, es gibt eine ganze Menge an ihm auszusetzen und da fallen einem noch mehr Sachen über ihn ein.
Zitat von JeroJero schrieb:So ich hoffe, dein Hosenbein ist jetzt nicht ganz durchnässt
Von wegen *g*, die Metapher zieht übrigens nicht mehr und wird fad mal davon abgesehen, dass das die Eigenschaft von Hunden ist. Satz mit X war wohl nichts.


5x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 19:57
570331297190873sarrazin

Genau das tut er nicht,er suhlt sich auf allen Kanälen im Schlamm,nun suhlen sich sogar die Aspekte,das heisst die Suhlerei ist auch noch mit öffentlich-rechtlichen Geldern bezahlt,mit ihm...Ist das Sommerloch gar so tief das es nur mit Sarrazin zu stopfen geht,oder ist offener Rassismus jetzt endlich offizielle Mode


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 20:11
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Och er behauptet Türken, Araber und Schwarze seien alle dumm und das macht er an den Genen fest.
Dieser Satz beweist, dass du das Buch nicht gelesen hast.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 20:46
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Dieser Satz beweist, dass du das Buch nicht gelesen hast.
Noch so ein Vogel. Doch ich habe mir seinen Müll ganz angetan. Es ist aber auch gar kein Sachbuch, sondern eine öffentliche Provokation in Form eines Buches, man muss es eigentlich gar nicht durchlesen um darüber zu sprechen, denn die Botschaft dürfte allen klar sein auch für die jenigen die nicht sein Buch gelesen haben und trotzdem für ihn sind.

Zu erst gibt es mal eine Reihe von Tabellen wo die Türken schlecht abschneiden dann gibt er diesen Satz von sich.
Auch geistige Fähigkeiten unterliegen den Mendelschen Gesetzen. Wie in Kapitel 3 und Kapitel 6 bereits dargestellt, kann nach dem aktuellen Forschungsstand als belegt gelten, dass die menschliche Intelligenz zu 50 bis 80 Prozent erblich ist.
und bedient sich der unwissenschaftlichen Bell Curve Wikipedia: The Bell Curve
Auch noch ein schöner Satz vom Türkenflüsterer.
Es ist bekannt, dass der Anteil der angeborenen Behinderungen unter den türkischen und kurdischen Migranten weit überdurchschnittlich ist. Aber das Thema wird gern totgeschwiegen. Man könnte ja auf die Idee kommen, dass auch Erbfaktoren für das Versagen von Teilen der türkischen Bevölkerung im deutschen Schulsystem verantwortlich sind.



1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 21:47
@Rude

sie müssen nichts beweisen, nur weil Sarrazin etwas über sie behauptet, genauso wenig, wie ich mich rechtfertigen muss, wenn jemand alle Deutschen als Nazis bezeichnet.

Der rauswurf ist keine Bestätigung seiner Thesen, sondern eine korrekte und normale verhaltensweise. Wenn mich jemand beleidigt, werfe ich ihn auch aus meinem Haus.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 21:48
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Och er behauptet Türken, Araber und Schwarze seien alle dumm und das macht er an den Genen fest.
Auf welcher Seite in welchem Absatz schreibt er genau dies?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es ist bekannt, dass der Anteil der angeborenen Behinderungen unter den türkischen und kurdischen Migranten weit überdurchschnittlich ist.
Die Behindertenquote ist dort tatsächlich höher aufgrund der eingeschränkten Vermischung durch Verwandtenehen, dies führt nämlich zwangsläufig dazu


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 22:16
@Klartexter
Deutet er in mehreren stellen an, außerdem verweist er auf rechts populistische Literatur. Dazu kommen noch seine zahlreichen Fernsehauftritte.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Die Behindertenquote ist dort tatsächlich höher aufgrund der eingeschränkten Vermischung durch Verwandtenehen, dies führt nämlich zwangsläufig dazu
Behinderungen sind erstens gar nicht erblich, sondern Erbkrankheiten. Das ist schon ziemlicher Blödsinn was er da von sich gibt. Bis in den 60er gab es hier auch viele Eheschließungen zwischen Cousins und Cousinen, besonders auf ländlichen Gebieten in Niedersachsen, Oberbayern und Sachsen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 22:20
@individualist

Ich rede nicht von andeuten und eigener Interpretation, sondern davon, dass du bitte genau die Stellen aufzeigst, an welchen die von dir behaupteten Dinge zu lesen sind.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Behinderungen sind erstens gar nicht erblich, sondern Erbkrankheiten. Das ist schon ziemlicher Blödsinn was er da von sich gibt. Bis in den 60er gab es hier auch viele Eheschließungen zwischen Cousins und Cousinen, besonders auf ländlichen Gebieten in Niedersachsen, Oberbayern und Sachsen.
Vielleicht hat er das geschrieben oder auch gemeint. Man weiß ja nicht, du scheinst ja so deine eigene Art der Interpretation zu haben.
Fakt ist und bleibt, dass die Behindertenquote im türkisch-arabischen Milleu signifikant höher ist.
Und das es durch die Unsitte der Verwandtenehen so ist, ist weitesgehend bekannt. Bekannt auch dadurch, dass es diese Unsitte hier in Europa vorzugsweise in höheren Kreisen gab.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 22:21
@individualist

Und zwar genau dies
Zitat von individualistindividualist schrieb:er behauptet Türken, Araber und Schwarze seien alle dumm
würde ich gerne belegt haben


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 22:24
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Fakt ist und bleibt, dass die Behindertenquote im türkisch-arabischen Milleu signifikant höher ist.
Und das es durch die Unsitte der Verwandtenehen so ist, ist weitesgehend bekannt. Bekannt auch dadurch, dass es diese Unsitte hier in Europa vorzugsweise in höheren Kreisen gab.
Sagt wer? Ach ja der Kerl der sich mit seinem Abiturdurchschnitt von 3,3 für Gott hält.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 22:26
@individualist

Ich habe mich mit dem sensiblen Thema mal beschäftigt und weiß daher, was es dort zu erkunden gibt. Es gilt als wissenschaftlich erwiesen dass die Behindertenquote steigt, je näher der Verwandtschaftsgrad zunimmt. Das ist so, war so und bleibt so. Wir haben daraus gelernt und dann gibt es noch anscheinend lernresistente


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 22:34
@individualist

Bezüglich der Verwandtenehen hier mal selbst Wiki
Die Verwandtenheirat spielt eine große Rolle in der humangenetischen Beratung, die aus diesem Grund Stammbäume aufstellt, um das Risiko von Erbkrankheiten abschätzen zu können.

Das Risiko für die Vererbung einer vorhandenen Erbkrankheit beträgt für:[1]
Verwandte 1. und 2. Grades (Vater-Tochter, Bruder-Schwester): ≈ 30% (≈ 50%)
Verwandte 3. Grades (Onkel-Nichte, Halbgeschwister): ≈ 10% (≈ 15%)
Cousin-Cousine 1. Grades: ≈ 5 bis 6% (≈ 8%)
Cousin-Cousine 2. Grades: ≈ 3 bis 4% (≈ 5%)
Unverwandt: ≈ 2 bis 3% (≈ 4%)
Man sieht also dass bei einer Steigerung des Cousinverhältnisses vom 2. auf den 1. Grad schon eine Steigerung der Behindertenrate von 50% gegeben ist


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 22:34
@Klartexter
Welche Behinderungen? Auch Contergan-Fälle? Oder Menschen mit Fetales Alkoholsyndrom? Weißt du nicht, dass das totaler Müll ist den du da von dir gibst? Du verwechselst Erbkrankheiten mit Behinderungen. Es wurde mehrfach erwiesen dass die meisten Behinderungen nicht auf das Erbgut zurückzuführen ist.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 22:35
@individualist

Ich verwechsele gar nichts, sondern weise nur darauf hin, dass durch Verwandtenehen das Risiko der Kinder zu körperlichen oder geistigen Einschränkungen signifikant wächst


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 22:45
@Klartexter
Ich geh mal anders an dich heran, da du scheinbar immun gegen jegliche Art von Objektivität bist.
Was sind für dich Behinderungen? Ist das für dich schon, wenn einer eine Schiefe Nase hat?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 22:48
@individualist
"Heiraten ja. Aber nicht meinen Cousin!"
Die Duisburgerin Yasemine Yadigaroglu kämpft gegen Verwandten-Ehen unter Migranten. Und gegen Politiker, die nicht sehen wollen, dass die Migrantenkinder häufig an Erbkrankheiten und Behinderungen leiden.
http://www.wdr.de/themen/gesundheit/2/erbkrankheiten/index.jhtml
Die Cousine als Ehefrau - behinderte Kinder aus Verwandtenehen

Obwohl in Deutschland geächtet, gehört die Verwandtenehe unter Migranten immer noch zur Normalität. In so manchem Stadtteil wird aus Tradition jede fünfte Ehe zwischen Cousin und Cousine abgeschlossen. Problematisch wird das beim Nachwuchs. Zeugen Cousin und Cousine ersten Grades ein Kind, ist das Risiko schwerster Anomalien oder Krankheiten beim Kind doppelt so hoch, wie bei einer gewöhnlichen Ehe. Genetische Aufklärung: Fehlanzeige. Chris Humbs und Anne Brandt über das Wegsehen der Politik.
http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/die_cousine_als_ehefrau.html (Archiv-Version vom 27.05.2013)
Verwandten-Ehen



Bei bestimmten ethnischen Gruppen ist die Blutsverwandtschaft besonders häufig. Verwandte Eltern vererben ein deutlich höheres Gesundheitsrisiko Studien belegen höhere Zahl von Totgeburten und Behinderungen Die Risiken bei Blutsverwandtschaft stehen im Zusammenhang mit einem im Vergleich zu nicht blutsverwandten Paaren erhöhten Anteil übereinstimmender Erbanlagen der beiden Partner, z.B. bei Ehen zwischen Cousin und Cousine ersten Grades beträgt der Anteil der abstammungsbedingten gleichen Gene 1/8, bei Vettern 2.Grades 1/32. In solchen Fällen ist eine Humangenetische Beratung und ggf. Diagnostik obligat (1)
http://www.kinderaerzte-lippe.de/verwandtenehen.htm (Archiv-Version vom 30.07.2011)
Junge Türkin kämpft gegen Verwandten-Ehen

Die 28-jährige Yasemin Yadigaroglu engagiert sich seit mehr als drei Jahren gegen Ehen unter Verwandten. Für ihre Postkartenkampagne „Heiraten ja. Aber nicht meine Cousine!“ erntet sie nicht selten Drohungen von ihren Landsmännern. Die Türkin lässt sich aber nicht entmutigen.
http://zukunftskinder.wordpress.com/2011/03/20/junge-turkin-kampft-gegen-verwandten-ehen/ (Archiv-Version vom 29.07.2012)

Und irgendwo bei mir auf dem Server habe ich auch noch diverse Studien dazu. Wenn du willst, suche ich die auch noch raus


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 22:49
@individualist

Und vergiss dabei bitte nicht die Stelle zu suchen und mir zu liefern, an der Her Sarrazin sagt das
Zitat von individualistindividualist schrieb:Türken, Araber und Schwarze seien alle dumm



3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.07.2011 um 22:50
@individualist

Bei den durch Verwandtenehen indizierten Behinderungen handelt es sich nicht um schiefe Nasen, da musst du gar nicht erst versuchen Nebelkerzen zu werfen


Anzeige

melden