Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:04
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ihr habt absolut Recht. Ein Wirt kann rausschmeißen, wen er möchte. Ich zum Beispiel würde auch eine vollverschleierte Frau aus meinem Lokal schmeißen.
Du bist süss weißt du das? Bei dem was du schreibst kann man dir gar nicht böse sein.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:06
@Obrien
Na klar kannste schreien, was du willst.
Wenn ich schrieb, dass Demos meist nicht friedlich sind, dachte ich eher an
niedrig fliegende Steine und Flaschen, an umgestürzte oder angezündete Autos,
die eigentlich garnichts dafür können, an eingeschlagene Fensterscheiben und
belästigte Anlieger.

Außerdem habe ich schon Demonstranten erlebt, die sich in ihrer Eiferei
dermaßen lächerlich machen, dass sie das Gegenteil von dem erreichen, was
sie beabsichtigen.

Nur zu, jeder blamiert sich, so gut er kann.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:07
@individualist

Bist du etwa nicht d´accord mit mir?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:09
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ihr habt absolut Recht. Ein Wirt kann rausschmeißen, wen er möchte. Ich zum Beispiel würde auch eine vollverschleierte Frau aus meinem Lokal schmeißen.
Wieso willst dueine vollwerschleierte Frau rausschmeißen, wenn sie doch nichts getan und nichts gemacht hat ?
Da ist deine Haltung aber nicht gerade sehr demokratisch.
Die hat jedenfalls kein Buch geschrieben und zieht über böse deutsche Menschen her.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:10
@Jero
Oh doch wenn man, dadurch absichtlich Aufsehen erregt und provozieren möchte dann schon. Nur was hat das jetzt mit Sarrazin zu tun?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:12
@individualist
@Maverick119

Ich dachte, ein Gastwirt kann rausschmeißen, wen er will. Gibt es doch Ausnahmen? Und wer provoziert und wer nicht, entscheidet doch dann auch der Gastwirt oder nicht?


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:12
@ramisha

Wenn ich schrieb, dass Demos meist nicht friedlich sind, dachte ich eher an
niedrig fliegende Steine und Flaschen, an umgestürzte oder angezündete Autos,
die eigentlich garnichts dafür können, an eingeschlagene Fensterscheiben und
belästigte Anlieger


Daran dachte ich auch, deswegen verstehe ich nicht, warum der Protest der Migranten nicht friedlich gewesen sein soll. Da flog nichts, da brannte nichts.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:17
@Obrien
Das war ja auch keine Demonstration in dem Sinne.
Vielleicht schreit man dir bei der nächsten Mietervollversammlung,
der du auf eine Einladung hin gefolgt bist, auch "Hau ab" zu.
Das ist dann wohl auch eine Demo.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:20
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ich dachte, ein Gastwirt kann rausschmeißen, wen er will. Gibt es doch Ausnahmen? Und wer provoziert und wer nicht, entscheidet doch dann auch der Gastwirt oder nicht?
Klar kann er rausschmeißen , wen er will, er hat doch ein Hausrecht.Ja klar, entscheidet der Gastwirt , wer provoziert und wer nicht,er übt das Hausrecht aus. Zudem hat das Sarrazin ja schon vorher entschieden, indem er ein verleumderisches Buch schrieb , bei dem jeder Migrant und Hartz 4 Empfänger als Untermensch dargestellt wird.
Würdest du ,wärst du Wirt , einen Neonazi nicht herausschmeißen , wenn dieser mit einem Plakat bewaffnet ist , auf dem steht : Juden sind keine Menschen ?
Also ich würde so einen ebenfalls hinauswerfen und zudem noch die Polizei verständigen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:21
@ramisha

Da kann man mal sehen wieviel Hass Sarrazin erzeugt.

Niemand hat was gegen Sachliche Objective Kritik, aber das was Sarrazin von sich gibt,hta nichts mehr mit Sachlich, Objectiv zu tun sondern eher mit Dünnschiss!

Er erzeugt Hass hetzt die Leute aufeinander und erzeugt nur Probleme.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:24
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ich dachte, ein Gastwirt kann rausschmeißen, wen er will. Gibt es doch Ausnahmen?
Überlass das denken den Pferden. Sowas habe ich gar nicht behauptet, man kann jemanden raus werfen wenn er den gesellschaftlichen Frieden stört.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:25
@individualist
Word!
Genauso ist es.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:29
Sachlich und objektiv? Und wer produziert hier geistigen Dünnschiss?

Wo tauchte in Sarrazins Buch der Begriff "Untermensch" in Bezug auf Ausländer auf?
Und wo wurde ein Neonazi gesehen mit einem Schild "Juden sind keine Menschen"?

Wer hier Hass erzeugt, Leute auf einander hetzt und Probleme macht, das sind die,
die sowas aus der Luft greifen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:37
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sachlich und objektiv? Und wer produziert hier geistigen Dünnschiss?

Wo tauchte in Sarrazins Buch der Begriff "Untermensch" in Bezug auf Ausländer auf?
Und wo wurde ein Neonazi gesehen mit einem Schild "Juden sind keine Menschen"?

Wer hier Hass erzeugt, Leute auf einander hetzt und Probleme macht, das sind die,
die sowas aus der Luft greifen.
Aus der Luft greifen :

Sarrazins zentrale These lautet, „dass Deutschland kleiner und dümmer wird“ (S. 17). Die Begründung findet sich auf Seite 91f.: Intelligenz sei, so Sarrazin, „zu 50 bis 80 Prozent erblich“. Es seien aber die wenig intelligenten Angehörigen der Unterschicht sowie die wenig intelligenten (Sarrazin sagt „bildungsfernen“) Migranten „aus der Türkei, dem Nahen Osten und aus Afrika“, die im Gegensatz zu den intelligenten Angehörigen der deutschen Oberschicht besonders hohe Geburtenziffern aufwiesen. „Deshalb bedeutet ein schichtabhängig unterschiedliches generatives Verhalten leider auch, dass sich das vererbte intellektuelle Potential der Bevölkerung kontinuierlich verdünnt. Dieser qualitative Effekt wirkt sich langfristig entscheidend auf die Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft aus.“ (S. 91f.)

Besonders deutlich wird Sarrazin auf Seite 353:
„Die qualitativen Verschiebungen in der Geburtenentwicklung Deutschlands und deren langfristige Folgen, nämlich
- relative Zunahme bildungsferner autochthoner Schichten
- Zunahme des Anteils bildungsferner Migranten
- starke Abnahme der Nachfahren bildungsnaher Schichten
- homogame Partnerwahl der bildungsnahen Schichten

bewirken, dass der Anteil wie auch die Anzahl der intelligenteren Glieder in der deutschen Gesellschaft abnehmen wird, während der Anteil der nach heutigen Maßstäben unterdurchschnittliche Intelligenten wächst.“

Übrigens: Das Beispiel mit dem Neonazi diente als Vergleich bei dem Thema Wirt , ungebetene Gäste hinausschmeißen. Siehe meinem Kommentar weiter oben !
MfG:
Maverick119
l


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:45
Ich warte immer noch auf nachvollziehbare Begründungen, warum das Buch von Sarrazin beleidigend ist. Einfach Textpassagen rein klatschen und drunter schreiben: "dies finde ich beleidigend!" Dient mehr den Hohn der Vernunft, als dass es zur der Auflösung eines Missverständnisses beiträgt. Aber damit nicht genug. Diese "Beleidigungen", die offensichtlich unbegründet sind, werden immer als Rechtfertigung gebraucht, um Herrn Sarrazin anzufeinden und um jegliches unsachliches Verhalten gegen ihn zu begründen. Aber was will man machen, wenn die Reaktion derer, die seine Thesen kritisieren, letztendlich die stärkste Bestätigung dieser zu sein scheint.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 15:45
@Maverick119
Man kann mit solchen "Vergleichen" Stimmung machen
und aus "Deutschland schafft sich ab" brauchst du nicht
zu zitieren, "Untermensch" findest du nirgens.

Das ist Hetze in Reinkultur!

Tut mir Leid, ich muss jetzt weg, ansonsten immer wieder gerne!


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 16:31
@Foss

Ok, das Wort Untermensch hat er nicht benutzt, sondern von einem minderwertigen

@ramisha

Wenn es politisch motiviert ist, ist es genau das: Eine Demonstration. Sarrazin hat ein politisches Buch geschrieben und gesagt, das Türken genetisch minderwertig sind. Dagegen darf man protestieren. Es ist auch keine Bestätigung der These, wenn das auf plakative und emotionale Art und Weise erfolgt.

Man muss das nicht mit ihm ausdiskutieren. Seine Thesen zur Genetik wurden ja bereits widerlegt.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 16:41
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ich warte immer noch auf nachvollziehbare Begründungen, warum das Buch von Sarrazin beleidigend ist. Einfach Textpassagen rein klatschen und drunter schreiben: "dies finde ich beleidigend!" Dient mehr den Hohn der Vernunft, als dass es zur der Auflösung eines Missverständnisses beiträgt. Aber damit nicht genug. Diese "Beleidigungen", die offensichtlich unbegründet sind, werden immer als Rechtfertigung gebraucht, um Herrn Sarrazin anzufeinden und um jegliches unsachliches Verhalten gegen ihn zu begründen. Aber was will man machen, wenn die Reaktion derer, die seine Thesen kritisieren, letztendlich die stärkste Bestätigung dieser zu sein scheint.
Na dann google doch mal , da wirst du garantiert fündig.
Wie wäre es zum Einstieg mal mit :
Sarrazin über Einwanderer:
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert. Das gilt für 70 Prozent der türkischen und 90 Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin."
Ist keine Beleidigung oder ?
Ist nur Verleumdung, Rufmord und rassistisches Gedankengut.
Quelle:
http://www.stern.de/tv/sterntv/einwanderung-muslime-hartz-iv-diese-sarrazin-zitate-sorgten-fuer-diskussionen-1617752.html (Archiv-Version vom 16.04.2011)
Wennst dich jetzt noch anstrengst und etwas googlest, findest bestimmt noch sehr viel mehr Zitate Sarrazins die eindeutig belegen, dass Sarrazin beleidigt, ganze Völkergruppen verleumdet und diffamiert.
http://www.faz.net/artikel/C30128/sarrazins-thesen-so-wird-deutschland-dumm-30302688.html (Archiv-Version vom 25.09.2011)
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-19690/buch-debatte-sarrazins-thesen-auf-dem-pruefstand_aid_547924.html
So jetzt informiere du dich doch erst einmal,bevor du behauptest Sarrazin würde nicht beleidigen und diffamieren.
MfG:
Maverick119


4x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 16:51
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Man kann mit solchen "Vergleichen" Stimmung machen
und aus "Deutschland schafft sich ab" brauchst du nicht
zu zitieren, "Untermensch" findest du nirgens.

Das ist Hetze in Reinkultur!

Tut mir Leid, ich muss jetzt weg, ansonsten immer wieder gerne!
Es seien aber die wenig intelligenten Angehörigen der Unterschicht sowie die wenig intelligenten (Sarrazin sagt „bildungsfernen“) Migranten „aus der Türkei, dem Nahen Osten und aus Afrika“, die im Gegensatz zu den intelligenten Angehörigen der deutschen Oberschicht besonders hohe Geburtenziffern aufwiesen.
Nö ne , ist nicht von wenig intelligenten Migranten aus der Türkei, dem nahen Osten und aus Afrika die Rede , die im Gegensatz zu den intelligenten Angehörigen der deutschen Oberschicht hohe Geburtenraten produzieren ?


Fazit:
Ist doch klasklar von diffamierung die Rede. Migranten seien alle minder intelligent.
Für mich ist Sarrazin ein rassistischer asozialer Ausländer und Hartz 4 Hasser.
MfG:
Maverick119


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.07.2011 um 16:55
Zitat von FossFoss schrieb:Ich warte immer noch auf nachvollziehbare Begründungen, warum das Buch von Sarrazin beleidigend ist.
Die zitiereten Textpassagen aus "Deutschland schafft sich ab" sind schockierend.
"Ein Hohn der Vernunft", wie Du richtig bemerkst, @Foss
Insofern fast zu undiskutabel , um beleidigend zu sein.
Des Un-Wortes "Untermensch" bedarf es gar nicht mehr. @ramisha
Eine Person vom Range und in der Ex-Position Sarrazins müsste eigentlich dagegen juristisch vorgehen, wenn man es ihm untergeschoben hat.
Er hat es aber selbst geschrieben ?


Anzeige

melden