Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 17:34
@teiwaz
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/3103064

bitte schön


melden
Anzeige
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 17:36
@kiki1962
das ist aber nicht das Video !!! wo soll er da sein ???


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 17:40
@lambretta
Unter anderem dadurch das er neben seinem Job als Finanzsenator noch 46 Nebentätigkeiten hatte (wer neben seinem Hauptberuf noch genug Zeit für sowas hat wäre mMn mit einem HartzIV-Satz noch überbezahlt)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 17:42
@teiwaz
iskussionsanstoss%253F?bc=nrt;nra#/beitrag/video/1124542/Sarrazin-Wichtiger-Diskussionsanstoss%3F

meinst du das - nach einer minute kommt sein gesicht


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 17:43
@AtheistIII

Jetzt ist schon der Schmarotzer, der Zeit für eine Nebentätigkeit hat?
Wir könnten über etwaige Interessenkonflikte reden, aber ein Schmarotzer ist er deswegen keiner.
Na, dann Prost!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 17:48
@lambretta
wieso regst du dich auf - jedem seine meinung
und wer nur abgrast - egal ob das wirklich effektiv was bringt - andererseits u.a. über die reduzierung von hartz iv debattiert ist asozial

und die diskussion jetzt zeugt nicht von sozialer kompetenz - überhaupt nicht -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 17:49
@lambretta
Das hat nicht direkt was damit zu tun das er Nebentätigkeiten ausgeübt hat, sondern damit was es über seine Arbeitsbelastung aussagt wenn er insgesamt 47 Berufe parallel ausübt.
Ich kenn jetzt die Abgeordnetenbezüge der Berliner Senatoren nicht, aber ich bezweifle das die an die Arbeitsleistung angepasst sind, sonst hätte er nicht behauptet das man sich von unter 4€ pro Tag vernünftig ernähren kann.
Wenn er das bei einem Privatunternehmen macht ist mir das egal, aber im Senat wurde er von Steuergeldern bezahlt.


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 17:54
finde nur sowas ;-( oder habe ich da was falsch verstanden ? gab es gar keine Sendung mit ihm selber .....

Youtube: Das sagen Promis - über Thilo Sarrazin
Youtube: Sarrazin Zitate - Er hat Recht!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 17:56
@AtheistIII
he in der wirtschaft oder bank hätte er noch 5 nullen an dem betrag gehabt - das andere war nur ein staatliches "sozialgeld"


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 17:58
genau, er bezog staatliches Geld für eine Tätigkeit die es nicht wert ist und das er ausserdem nicht mal brauchte


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:00
Also das Echo ist doch schon mehr pro Sarrazin, wenn man so in dem Blätterwald herumliest. Vorallem, wenn Vorortzeugen aus Berlin zu Wort kommen, wird das drastisch bestätigt. Und immer massive Seitenhiebe auf die Pseudomoralisten Nahles, Westerwelle und Gabriel. Wer die Sorgen und Nöte der Deutschen vergißt und nur eins auf Stimmenfang unter den Migranten macht, wird bei der nächsten Wahl ein böses Erwachen erleben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:01
tingplatz schrieb: Wer die Sorgen und Nöte der Deutschen vergißt und nur eins auf Stimmenfang unter den Migranten macht, wird bei der nächsten Wahl ein böses Erwachen erleben.
Richtig. Viel besser ist es auch die Leute gegeneinander aufzuhetzen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:05
@tingplatz
ein böses erwachen bekomme ich durch sarrazin -
eine türkische oder moslimische partei wäre doch begrüßenswert -
einige unserer mitbürger mit migrationshintergrund sind auch in anderen parteien aktiv - noch wenig aber ich hoffe das wird sich ändern


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:10
@kiki1962
ein böses erwachen bekomme ich durch sarrazin -
eine türkische oder moslimische partei wäre doch begrüßenswert -
also hier hört meine Bereitschaft auf ... sorry ... bin Ehrlich und ich denke das brauchen wir nun gar nicht.

einige unserer mitbürger mit migrationshintergrund sind auch in anderen parteien aktiv - noch wenig aber ich hoffe das wird sich ändern
Worum genau geht es dir ? wo siehst du die Vorteile ?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:10
@AtheistIII
AtheistIII schrieb:genau, er bezog staatliches Geld für eine Tätigkeit die es nicht wert ist und das er ausserdem nicht mal brauchte
Davon gibt es viele. Das hat doch aber nichts mit seinen Behauptungen zu tun. Und auch er hat das Recht zu sagen, die Hartz-4-Sätzte müssten neu berechnet werden. Damit hat er meiner Meinung nach sogar Recht. Ansonsten dürfte keiner, der mehr verdient darüber debattieren.

@kiki1962
kiki1962 schrieb:wieso regst du dich auf - jedem seine meinung
und wer nur abgrast - egal ob das wirklich effektiv was bringt - andererseits u.a. über die reduzierung von hartz iv debattiert ist asozial


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:11
@kiki1962

was willst du mit einer "türkischen Partei" hier? Wir leben in Deutschland.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:11
melgon schrieb:die Hartz-4-Sätzte müssten neu berechnet werden. Damit hat er meiner Meinung nach sogar Recht.
Meiner Meinung nach auch.
Aber er rechnet in die falsche Richtung.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:12
@kiki1962
kiki1962 schrieb:eine türkische oder moslimische partei wäre doch begrüßenswert -
Ganz sicher nicht. Was wir in diesem Land am wenigsten brauchen, das sind religiöse Parteien.
Und was bitte soll eine türkische Partei sein?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:13
@AtheistIII

Da bin ich anderer Ansicht, aber das hatte ich bereits in einem anderen Thread dargelegt.


melden
Anzeige
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:14
Ach nur als Unterwanderungsplattform für den VS um radikale Fundis zu katalogisieren ;)


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt