Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 22:04
@Fedaykin
Man sollte sich mal fragen, ob man Migranten mit Angeboten wie "like in your home country" einen Gefallen tut.

Warum sind Migranten hier?

Weil sie hier so leben können, wie es ihnen in ihrem Herkunftsland nicht möglich ist.

Und dann pervertiert man ihre Wünsche, indem man die gleichen Zustände schafft? Da ist es doch nur ein Katzensprung zur Argumentation "Wieso lebt ihr nicht dort, wo ihr herkommt".

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

17.01.2011 um 00:27
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich warte gerne auf deine Antworten.
...und wieder musst du warten. also an geduld fehlt's dir sicher nicht :D aber keine antwort ist eben auch eine antwort. eine sehr deutliche sogar...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.01.2011 um 19:18
sarrazyn goes bbc. jetzt isser neben seiner üblichen überheblichkeit auch noch größenwahnsinnig geworden. was kostet die welt?! ich weiß nun aber nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12258154/Deutschland-ist-Thilo-Sarrazin-nicht-genug.html

wer sich das ganze interview antun..ähh anhören möchte, kann das hier tun. dazu muss man aber ein schlechtes englisch vorweisen können, sonst versteht man nicht viel :D
http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/p00d0fbj/World_Have_Your_Say_Thilo_Sarrazin_live_from_Berlin/


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 12:42
@richie1st
poste mal einen auszug aus deiner quelle
Da wird mal eben die genetische Überlegenheit der Juden gegenüber den Muslimen überschlagen, da wird pauschalisiert, dass ethnische Zugehörigkeit zugleich die Abhängigkeit von Sozialleistungen bedingt, und ganz nebenbei erklärt, wie man in einem Land die richtige moralische Atmosphäre herstellt.
autet seine geistige Hygiene-Formel wie folgt: Den Mut haben, seine Meinung zu sagen und nicht erst zweimal darüber nachdenken. Diese Losung gehört inzwischen zu den Standardsätzen, die bei keinem Auftritt des Ex-Politikers fehlen. Thilo, der Klartext-Sprecher, der selbstlose Aufklärer und Mahner.
Dann ruft Kuba aus Hamburg an. Sie ist die Tochter eines türkischen Gastarbeiters und fragt Sarrazin in blitzsauberem Englisch, ob ihm eigentlich klar sei, dass er mit seinem Buch und seinen Auftritten ein emotionales Reizklima schaffe - und damit gerade jene Integrationsbemühungen um Jahrzehnte zurückwerfe, die er im gleichen Zug einfordere. „Warum versuchen sie uns wieder zu entfremden?“, lautet ihr Vorwurf mit brüchiger Stimme.
Daraufhin geht Sarrazin genüsslich in die Offensive, holt nun seinerseits das scharfe Beil raus: „Also“, bescheidet er die junge Dame, „das haben sie sich ja selbst ausgesucht. Sie müssen sich nicht wundern, dass sie in Deutschland diskriminiert werden, wenn sie hier ein Kopftuch tragen.“
gibt es echt noch leute, die dem mann auf die schultern klopfen würden?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 12:54
@kiki1962
Dann ruft Kuba aus Hamburg an. Sie ist die Tochter eines türkischen Gastarbeiters und fragt Sarrazin in blitzsauberem Englisch, ob ihm eigentlich klar sei, dass er mit seinem Buch und seinen Auftritten ein emotionales Reizklima schaffe - und damit gerade jene Integrationsbemühungen um Jahrzehnte zurückwerfe, die er im gleichen Zug einfordere. „Warum versuchen sie uns wieder zu entfremden?“, lautet ihr Vorwurf mit brüchiger Stimme.
Daraufhin geht Sarrazin genüsslich in die Offensive, holt nun seinerseits das scharfe Beil raus: „Also“, bescheidet er die junge Dame, „das haben sie sich ja selbst ausgesucht. Sie müssen sich nicht wundern, dass sie in Deutschland diskriminiert werden, wenn sie hier ein Kopftuch tragen.“


gibt es echt noch leute, die dem mann auf die schultern klopfen würden?


Nun ich denke es kommt auf den Standpunkt an, ob man diesen Mann auf die Schulter klopft oder nicht ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 13:10
@Mendax
nun der "standpunkt" ermittelt sich meines erachtens nicht ausschließlich aus dem gehörten, gelesenen von sarrazin

jeder stellt doch gegenüber - vergleicht und wägt ab

also nach dem ich befürworter -nicht nur hier und "gegner" auch nicht nur hier gelesen und gehört habe, ist dieser herr für mich nicht ernst zu nehmen

das ist keine intellektuelle debatte mit dem ziel, wirklich was zu erreichen

dieser mann hat nichts zu bieten, was zur verbesserung beitragen könnte, diese option hat er als aktiver politiker verspielt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 13:20
@kiki1962

Nun wer hier in Deutschland ein (Islamisches Politisches Symbol) Kopftuch trägt, muss auch damit Rechnen das er damit nicht nur auf Zustimmung, sondern auf auf Abneigung stößt. Damit hat Sarrazin in diesen Fall in diesen Fall ja nicht mal unbedingt so Unrecht oder?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 14:08
@Mendax
ich denke, dass die kopfträgerinnen dies nicht als polit., sondern als religiöses symbol tragen und das gilt es zu respektieren - jedenfalls ist für mich die frage nach dem kopftuch keine debatte wert

und wer dem zu hohe polit. bedeutung beimisst sieht es sehr eng


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 14:09
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wer sich das ganze interview antun..ähh anhören möchte, kann das hier tun. dazu muss man aber ein schlechtes englisch vorweisen können, sonst versteht man nicht viel
1. Ist bei ihm meines Wissens ein Gesichtsmuskel gelähmt durch eine OP weshalb ihm das Sprechen generell schwer fällt. Aber hey ist ja in Ordnung auf der Behinderung anderer rumzutrampeln...
2. Wenn du schon die mangelnde Fremdsprachenkenntnisse von ihm bemängelst bist du hoffentlich auch ganz weit vorn dran mit deiner Kritik, wenn es um mangelnde Kenntnisse der Landessprache bei Migranten geht.
3. Bei solchen Aussenministern und EU-Kommisaren sticht der Sarrazin auch nicht negativ heraus:
https://www.youtube.com/watch?v=VwtH5sSYMQY


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 14:16
@kiki1962

Der Islam ist nicht nur als eine Religion zu verstehen, sonder ist auch gleizeitig ein Politisches Sytem !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 14:20
@Mendax
das wäre eine zu enge betrachtungsweise u. ich weiß, dass gläubige das anders sehen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 14:23
@Raizen
die miserable aussprache hat nichts mit seiner lähmung zu tun. netter versuch, beim nächsten mal vielleicht. den vergleich mit oettinger versteh ich auch nich. der wollte doch kein englisch reden :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 14:23
@kiki1962

Nein das ist nur eine realistische Betrachtungsweise ohne "Rosa Rote Brille" !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 14:25
@Mendax
nein, ist es nicht - es ist engsichtig und vermittelt ein falsches bild


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 14:27
@kiki1962

Nein die Rosa Rote Brille vermittelt ein falsches Bild ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 14:40
@Mendax
man tut damit jenen unrecht, die dies aus anderen tragen - es ist einfach zu pauschal zu sagen, dass sich generell ein politikum daraus ersehen lässt

nicht alle, die die "fahne" hissen, sind böse nationalisten - oder?
nicht alle, die ein kreuz um den hals tragen, sind fanatische evangelikale


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 15:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nicht alle, die die "fahne" hissen, sind böse nationalisten - oder?
Sag das mal den Linken, welche die Flaggen zur Fußball WM von den Autos und wo sie diese sonst nur fanden Rissen um sie zu verbrennen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 16:37
@Raizen
das haben sie gemacht ?

nun gut, ich beflagge mich auch nicht - und es stößt mir auf überall wehende fahnen zu sehen

aber das ist ausschließlich meine empfindung und ich würde sie auch niemandem vom auto reißen


1x zitiertmelden
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.01.2011 um 22:22
Heute war Antigentechnik/Antigiftdemo in Berlin...und wer tauchte dort wohl auf,diesmal als Tierschützer getarnt...

https://www.youtube.com/watch?v=hFnzfybGhPw


Anzeige

melden