Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:58
Sarrazin hat sich das mit den Genen nicht aus den Fingern gesogen,
er hat es sich bei ernsthaften Wissenschaftlern "erlesen".

Andererseits: Selbst uns von der "Genologie" Unbeleckten dürfte der
Unterschied zwischen Weißen, Chinesen, Indianern, Negern (man
verzeihe mir den Ausdruck, der aber fachspezifisch ist) augenfällig sein.

Ich persönlich habe weder den Hang, noch die Möglichkeit, spezifische
Intelligenz und Veranlagung zu testen. Dafür ist mir China, Amerika
oder Afrika zu weit entfernt.

Mir reicht es, h i e r zu sein, aber da möchte ich Dingen auf den Grund gehen.


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:00
@jimmybondy
Putzig! bist ja voll angepisst!
Achja die Hippie"ideologie" wurde kontrolliert erschaffen/kontrolliert um Drogen salonfähig zu machen um dadurch die mündigkeit und den elan der Jugend zu untergraben und somit den aufkeimenden Widerwillen gegen CIA und co. zu brechen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:01
ramisha schrieb:Selbst uns von der "Genologie" Unbeleckten dürfte der
Unterschied zwischen Weißen, Chinesen, Indianern, Negern (man
verzeihe mir den Ausdruck, der aber fachspezifisch ist) augenfällig sein.
indianer tragen federn und chinesen ne mao bibel. aber wie unterscheidet man weiße und schwarze?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:01
Es ist nicht falsch, Integrationsprobleme mit Menschen mit ausländischem Hintergrund in Deutschland an zu sprechen.

Tatsache ist, DASS so einige Probleme existent sind. Es gibt in manchen Stadtteilen regelrechte Parallelgesellschaften, wo die Einwohner quasi überhaupt kein Deutsch mehr können müssen und trotzdem problemlos klar kommen.
Nur als Beispiel.

Allerdings haben die bestehenden Probleme wie Kriminalität von Migranten, fehlender Integrationswille bei manchen oder eine ,,Abkassier" - Mentalität verschiedenste Gründe, oft auch sehr persönliche Gründe.

Teilweise wird es ihnen zu leicht gemacht, mit derartigen Einstellungen durch zu kommen, wie gesagt funktioniert es ja offenbar relativ gut, hier in Deutschland ohne Kontakt mit den Deutschen klar zu kommen. Teilweise bietet man ihnen gar keine Chance, sich überhaupt zu integrieren, etwas aus sich zu machen, weil die Schulförderung fehlt oder weil schon die Adresse im falschen Stadtteil ihnen die Ausbildungschance verwehrt (,,Da kommen doch die ganzen Schläger her, so einen wollen wir nicht...").


Es ist insofern gut, wenn jemand öffentlich auf Missstände bei diesem Thema hinweist, denn nur so können sie überhaupt behoben werden!


Allerdings bleibe ich bis auf weiteres dabei, mindestens bis ich das Buch von Sarrazin gelesen habe:

Die Art und Weise, wie er diese Probleme anspricht, ist populistisch und pauschalisierend.
Man fördert Integration, indem man klar Probleme anspricht, aber man fördert sie nicht, indem man ganzen Ethnien und Glaubensgemeinschaft Unfähigkeit unterstellt und sie beschimpft.

Das führt nicht zu einer ,,dem zeig ich, was ich kann" - sondern zu einer ,,typisch, egal was ich mache, ich bin immer der dumme Ausländer" - Haltung.


Übrigens glaube ich ehrlich gesagt, dass Herr Sarrazin auch sein Buch promoten wollte und deshalb so drauf gehauen hat. Nun wollen natürlich im übertragenen Sinne ,,alle" sein Buch lesen und sei es nur, um sich hinterher drüber auf zu regen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:02
@Contragon

Angepisst? Ich wollte nur sicher stellen das Du mich auch verstehst, mich belustigen Deine abstrusen Ideen eher.^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:02
Contragon schrieb:Achja die Hippie"ideologie" wurde kontrolliert erschaffen/kontrolliert um Drogen salonfähig zu machen um dadurch die mündigkeit und den elan der Jugend zu untergraben und somit den aufkeimenden Widerwillen gegen CIA und co. zu brechen.
irgendwas passt da nicht, die sidn doch erst durch den lsd konsum dazu gekommen sich nackt gegen vietnam auszusprechen


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:05
@ramisha ich bezweifle das du weißt wer dt geeint hat und wann...


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:06
@jimmybondy
Und falls du doch in Deutschland lebst wo denn? Verlässt du auch das Haus? Oder ist dass der Grund wieso du von den Problemen nichts mitbekommst?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:07
@25h.nox

Farblich und von der Physiognomie her.

Sorry, aber man kann nicht verleugnen, dass wir eben nicht alle gleich aussehen. Ich habe auch farbige Freunde und ich würde lügen, wenn ich behaupte, ich würde nicht wahrnehmen, das sie eben dunkle Haut und ein etwas anderes Gesicht hätten.
Wer sowas behauptet, belügt sich selbst.

Ich registriere das allerdings nur, dann war`s das. Ich mag diese Leute ganz genau so, wie jeden anderen Freund, ohne jede Frage.

Es ist nicht schlimm, auf Unterschiede hin zu weisen - jedoch nicht auf solcher Ebene, wie etwa mit ,,Genen" oder ,,Rassen". In Bezug auf Menschen weckt das allerdings unangenehme Erinnerungen an die Zeit des Nationalsozialismus mit deren Rassenlehre, mit so etwas sollte man gar nicht erst wieder anfangen!
Übrigens unterscheiden sich Farbige, Weiße, Asiaten, Israelis usw. nur absolut minimal von einander, davon abgesehen sind ihre genetischen Codes sich alle fast vollkommen gleich.
Soweit ich weiß, zumindest.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:10
@lucky--89
lucky--89 schrieb:Und falls du doch in Deutschland lebst wo denn? Verlässt du auch das Haus? Oder ist dass der Grund wieso du von den Problemen nichts mitbekommst?
Ich kann diferenzieren und pauschalisiere nicht so wie Du. Sicher gibt es Jugendgewalt bei Migranten. Der Großteil der Migranten ist aber eben nicht so drauf, es ist eine Minderheit.
Aber ich bin ja der Blinde hier, alles klar liebe Kinder.^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:11
So Leute, jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder etwas und unterhalten uns wieder über das Thema Sarrazin und sein Buch, nicht um persönliche BEfindlichkeiten und Angriffe!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:11
@Kc wenn wir nciht alle gleich aussehn, wer ist das dann der mich aus dem speigel ansieht?
spaß bei seite, du bist jetzt selbst für diese forum zu tief angefangen, ich glaube niemand hier bezweifelt das schwarze dunkler sind als weiße von der hautfarbe her. wobei, vlt doch, immerhin gibts heir auch leute die glauben kleien graue männchen kämpfen gegen unterirdische eidechsenmenschen...

@ramisha ich war viel mehr bei der sache als du...


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:15
@jimmybondy
Zu so einer blöden Aussage fällt mir einfach nichts mehr ein!
Sei du Deiner Meinung und lass es gut sein!


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:15
@jimmybondy

Eine Meinung ist immer und generell subjektiv


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:17
@lucky--89
lucky--89 schrieb:Zu so einer blöden Aussage fällt mir einfach nichts mehr ein!
Sei du Deiner Meinung und lass es gut sein!
Ich entscheide das selber, Danke.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:17
@Valentini
Valentini schrieb:Eine Meinung ist immer und generell subjektiv
Sie könnte aber unter Umständen auch Faktenbasiert sein.^^


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:19
@jimmybondy

Selbstredend wäre es schön wenn Meinungen sich an Fakten und Daten entlaghangeln aber mit den Fakten und Daten ist es so eine Sache, denn sie sind meist in mehrere Richtungen interpretierbar


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:20
@Valentini

Es geht darum das die Situation vor unserer jeweiligen Haustür nunmal nicht auf das Große und Ganze zu übertragen ist.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:21
@25h.nox
Bei welcher Sache?


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 11:22
@jimmybondy

Und trotzdem setzt sich das Große und Ganze aus gaaanz vielen Hautüren zusammen. Aber du hast natürlich Recht dass die Problemlösung vor der haustür einfacher ist als von hoher Politik angeordnet.
Ich kann einen nur türkisch sprechenden privat dazu nötigen deutsch zu lernen indem ich ihn nicht bediene wenn er meine Sprache nicht spricht aber staatlich kann so etwas ja nicht politisch angeordnet werden


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt