Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:57
@teiwaz

Sicher darfst du hinterfragen. Aber andere dürfen das auch, dich betreffend. Immer daran denken.
Und vor allem nicht die Tatsachen verdrehen. Man muss Beiträge schon auch richtig durch lesen.


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:58
teiwaz schrieb:aso .. das heutige Deutschland ist also BRAUN .... wo lebst du ? in Deutschland ?
Hab ich nirgendwo geschrieben. Ich habe geschrieben, dass die aufgeklärten Deutschen, zu denen ich mich auch zähle, trotzdem ich ein Muslim bin, das neue Deutschland vertreten werden.

Aber, lieber @teiwaz, warum regst du dich über meine Ausführungen so auf?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:00
Lomax schrieb:Wir werden, ob es euch gefällt oder nicht, das neue Deutschland vertreten, ihr das alte Deutschland. und das Alte wird früher oder später verschwinden.
Das was Lomax hier abgibt ist Verfassungswiedrig und unterste Schublade.

Ganz klar zu sehen wie hier so manche denken die scheinbar seit ihrer Geburt hier sind.
Aber auch diese sind für mich Migranten weil sie die Deutsche Kultur nicht akzeptiert haben.

Ein Russe, ein Jude, ein Italiener egal wer ist nach spätestens einer Generation ein Deutscher der sich der Deutschen Lebensweise anpasst. Muslime tun sich da schwer und ehrlich gesagt können sie sich so integrieren wie sie wollen weil ihre sich niemals ändert. Wer nunmal in Deutschland leben möchte der muss auch Dinge akzeptieren wie sie hier eben laufen.

UND WENN DU @Lomax noch einmal hier das Wort "braun" oder "Nazi" völlig wahllos um dich wirfst dann werde ich dich in dieser Diskussion nicht mehr ansprechen weil ich es nicht ertragen kann wenn Menschen als Nazis tituliert werden obwohl keinerlei Gedankenmuster von solchen erkennbar sind.

Wer hier ein Extremist ist bist wohl eher du @Lomax denn du prphezeist uns hier ein neues Abendland in der Mitte Europas! Das ist hetzerisch; radikal und einfach nur toleranzlos.


Sarrazin hat Recht! Wer anderer Meinung ist brauch dann nicht anders denkende beschimpfen oder sonstiges tun.

Denk darüber nach @Lomax !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:02
@Lomax
Lomax schrieb:die laut eurem Pabst $arrazin mit zu wenig Intelligenz ausgestattet sind.
Hat er so gar nicht behauptet, sondern er spricht / schreibt lediglich, dass er glaubt, dass Intelligenz zu 50-80% vererbbar sind. Diese Aussage halte ich selber für sehr fraglich.

ABER:

Weiterhin schreibt er, dass es vielen in Nah-Ost Ländern Bildungsdefizite gibt und somit der Bildungsstand dort bzw. bei den Menschen die aus diesen Ländern migrieren, niedriger ist, als hier in Deutschland selbst. Und DAS steht doch wohl außer Frage, oder?

Alles andere wird ihm missgünstig in den Mund gelegt!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:03
Merlina schrieb:Ich sehe keinen Muslim heulen.
Ich sehe auch keinen Hund bellen.
Merlina schrieb:Man findet immer etwas, wenn man nur lange genug sucht, um sein eigenes Feindbild noch zu verstärken.
Was finde ich und was ist mein Feindbild?
Merlina schrieb:Atme mal durch und bleib beim Thema. DICH hat niemand einen Nazi genannt. Also lass das Geflenne.^^
Er hat zweifelsohne darauf angespielt. Wir können seine Worte gerne auseinandernehmen.

@Merlina


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:03
@RageInstinct

Ist es nicht und auch du liest nur das, was du lesen willst.
Lies dir seinen Beitrag von 15.58 Uhr noch mal durch. Dann wirst du hoffentlich verstehen, wie er das gemeint hat.
Und ich gebe ihm völlig recht!

Das hier:
Lomax schrieb:Hab ich nirgendwo geschrieben. Ich habe geschrieben, dass die aufgeklärten Deutschen, zu denen ich mich auch zähle, trotzdem ich ein Muslim bin, das neue Deutschland vertreten werden.
unterschreibe ich!

Und weiterhin sage ich dass es an der Zeit wird, dass die "alten Deutschen" mit ihren teilweise ekelhaften und unrealistischen Vorstellungen, langsam aber sicher verschwinden sollen.
Denn diese sind es, die den Hass schüren und Sarrazin fröhlich hinterher laufen.
Und DAS ist zum großen Teil verfassungsfeindlich.
Nicht aber der Muslim, der hier in Deutschland friedlich lebt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:06
@Jero

Wenn du dein eigenes Feinbild nicht kennst, dann kann ich dir auch nicht helfen. ;)
Jetzt hängt sich jeder an Lomax Aussagen auf und zerpflückt diese.
Ein feiner Haufen, ach wie ich solche Threads doch liebe. :D


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:08
Lomax schrieb:Glücklicherweise gibt es hier in Deutschland nicht nur Neu-Deutsche,wie mich, die international aufgewachsen sind, sondern auch gebürtige Deutsche, die klar denken und der Gefahr aus der rechten Ecke entgegen setzen können um die braune Gefahr dorthin zu befördern, wo sie auch hingehört, nämlich in die Kloake.

Wir werden, ob es euch gefällt oder nicht, das neue Deutschland vertreten, ihr das alte Deutschland. und das Alte wird früher oder später verschwinden.

@Merlina
ich lese und hinterfrage .... alles was gegen ihn ist bedeutet braun ... weder ist Sarrazin braun noch ich bin es ....
Sarrazin war/ist SPD Mitglied wie kann man ihn in Verbindung bringen mit Braun .... also frage ich mich wie soll sein neues Deutschland aussehen ?

Wenn jemand so einen Müll schreibt, dann sehe ich mehr Gefahr ausgehend von Ihm als sonst wo .... das stiftet Unruhe wenn man die Mehrheit der Deutschen Bevölkerung und ihre Meinung sieht ....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:08
Merlina schrieb:Jetzt hängt sich jeder an Lomax Aussagen auf und zerpflückt diese.
Das kommt mir bekannt vor? Wer demonstriert das noch gleich die letzten Tage mit Bravour?

@Merlina


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:09
@Merlina
Vorerst. Mit was für einer Strafe muss ich hier im Forum rechnen wenn ich mit einem Mod (dir) diskutiere und hier anderer Meinung bin?

Warum wird es an der Zeit die "alten Deutschen" abzuschaffen?
Die Deutschen sind wohl eine der ältesten Kulturen der Moderne.
Und das willst du einfach über den Haufen werfen?
Welche Vorstellungen der Deutschen sind denn ekelhaft? Sich einfach nicht für dumm verkaufen zu lassen oder einfach mal das Maul aufzumachen?

Warum findet Herr Sarrazin soviel Zuspruch?
Sicher nicht weil er Grimms Märchen erzählt.

Ach und es ist nicht Verfassungsfeindlich hier aufzukreuzen und zu meinen: Das Alte Deutschland wird von uns Abgeschaft und ein Neues durch uns Vertreten.
Ehrlich gesagt widert mich diese Aussage am allermeisten an an dieser Diskussion.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:13
@Merlina
Merlina schrieb:die den Hass schüren und Sarrazin fröhlich hinterher laufen.
Sarrazin schürt keinen Hass.

Ich hatte es gestern bereits mal erwähnt, als jemand meinte er wäre ein geistiger Brandstifter.

Ich sage, er ist das Wasser, was den geistigen Schwelbrand löschen will.

Warum stimmen denn so viele Deutsche den Aussagen Sarrazins zu?

Er äußert (wenn auch mitunter mit falschen Worten) eine unbequeme Wahrheit, die zunächst einmal die liberalen Gutmenschen mit verklärte Vergangenheitsbewältigung zum Aufschreien bringt, letztlich aber das auf den Punkt bringt, was sich im Kämmerlein insgeheim viele viele Deutsche denken, es nurnicht aussprechen wollen, um sich nicht Rassismus- oder Fremdenhass-Vorwüfen auszusetzen!

Wenn es doch diese Zustimmung ganz offensichtlich in der breiten Bevölkerung gibt.....dann sollten wir doch die Probleme offen ansprechen, aufdecken um sie bekämpfen zu können....auf demokratische und zivilisierte Art und Weise, die wir erlernt haben und für die wir jeden Tag selber kämpfen.

Und nur SO erreichen wir eine Änderung im Denken und in den Gedanken derjenigen, die JETZT Sarrazin zustimmen!


melden
SoulIISoul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:17
CurtisNewton schrieb:Warum stimmen denn so viele Deutsche den Aussagen Sarrazins zu?
Warum haben die Mio von Deutschen damals dem Hitler zugestimmt und tun es teilweise heute immer noch ?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:18
@SoulIISoul

Blödsinn!! Du gehörst auch zu denen, die nur halbgare Zitate und Auszüge kennen, die fleissig nachplappern, weil es in ihre Meinung passt......aber das BUCH in Gänze gar nicht kennen.

Also maße Dir besser nicht an, seine Aussagen in falscher Weise zu interpretieren!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:18
@SoulIISoul
Stimmt, die damaligen Juden waren sogar deutscher als die "reinen" Deutschen. Trotz dieser Tatsache wurden sie wegen einem Hassprediger wie der heutige Sarrazin aus purer Lust ausgerottet.
War ja klar dass sowas wieder kommt! Ich gebs auf!
Ich erwähne in diesem Thread einfach nicht mehr diese Wörter: Jude,Nazi,Sarrazin und Deutsch!

Ist das euch Kritikern nun recht?

Ist doch zum lachen wie einem die Worte im Mund verdreht werden.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:18
@teiwaz
teiwaz schrieb:ich lese und hinterfrage .... alles was gegen ihn ist bedeutet braun ... weder ist Sarrazin braun noch ich bin es ....
Sarrazin war/ist SPD Mitglied wie kann man ihn in Verbindung bringen mit Braun .... also frage ich mich wie soll sein neues Deutschland aussehen ?

Wenn jemand so einen Müll schreibt, dann sehe ich mehr Gefahr ausgehend von Ihm als sonst wo .... das stiftet Unruhe wenn man die Mehrheit der Deutschen Bevölkerung und ihre Meinung sieht ....
Man kann auch braun sein, ohne der NPD anzugehören. Das ist ja nun wirklich keine Kunst.
Die Aussagen Sarrazins sind in vieler Leute Augen, braun und rechtslastig angehaucht. Diese Meinung spreche ich niemanden ab.
Genauso wenig spreche ich den Leuten die Meinung ab, die Sarrazins Aussagen befürworten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:19
@Jero
Jero schrieb:Das kommt mir bekannt vor? Wer demonstriert das noch gleich die letzten Tage mit Bravour?
Da gibt es sicher so einige.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:19
@SoulIISoul

Sarrazin mit Hitler zu vergleichen ist doch LACHHAFT


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:22
@RageInstinct

Alleine für diese Aussage:
RageInstinct schrieb:Vorerst. Mit was für einer Strafe muss ich hier im Forum rechnen wenn ich mit einem Mod (dir) diskutiere und hier anderer Meinung bin?
gehört dir schon eine kräftige auf den Deckel.
Denk mal darüber nach.


Nochmal @RageInstinct
man kann Texte auch fehlinterpretieren. Lomax meinte nicht, dass Deutschland ausstirbt oder aussterben soll. Ich meine das im Übrigen auch nicht und nein, ich verallgemeinere das auch nicht.
Mir geht es einzig um die teilweise krankhaften und unrealistischen Vorstellungen EINIGER (wenn dir das Wort besser gefällt) Deutscher. Die einfach nur Angst vor dem Neuen haben.


Desweiteren möchte ich immer noch gerne wissen, wer hier denn Sarrazins Buch gelesen hat.


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:23
@RageInstinct
RageInstinct schrieb:Ist doch zum lachen wie einem die Worte im Mund verdreht werden.
Und genau das, ist auch mit Lomax Aussagen passiert.^^


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt