Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 11:33
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:Übrigens das Buch ist indiziert und der Handel verboten.
Der Verkauf als antiquarisches Buch ist in Deutschland zulässig und ich finde es sollte zur Pflichtlektüre neben "Die Glocke" und "Faust" werden, denn kein anderes Buch kann den Menschen so gut den Scheiß von Nationalsozialismus vor Augen führen

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 11:35
@Valentini
echt. mir wurden diverse versionen schon auf dem flohmarkt beschlagnahmt.
vlt. von bundesland zu bundesland verschieden.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 11:36
mal abgesehen von jenen die in deutschland einen neuanfang oder einfach die kriegsruhe erfahren wollen gibt es ja auch genügend hier geborene möchtegern -außenseiter die sich der "ghetto-kultur " hingeben , von staatlichen leistungen leben und sich dann im licht der benachteiligten sonnen ,

"hee ich bin ghetto , man "

"niemand gibt mir ne chance ,..."


usw.

ist doch klar das sich jene die immer versuchen ein auf gangster zu machen sich von der bildung nicht erreichen lassen .

der sarazin mit seinen abstrusen thesen mag ja aufstoßend sein , gibt er aber wieder jenen raum ,die sich auf ihre außenseiter rolle schon längst eingespielt haben .

blöd nur das genügend deutsche mitläufer eben dieses leben auch als cool empfinden und sich gern auch benachteiligt fühlen wollen um anschluss zu finden in die böse deutsche ghetto-unterwelt um dann ohne schlechtes gewissen den staat auf der tasche liegen zu können .


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 11:37
@Valentini
Eben deshalb, weil Du eine hohe Diskussionskultur hast, sprach ich Dich an.
Offensichtlich ist mein dargestellter Zusammenhang OT und peinlich obendrein !

Ex DDR- Bürgerrechtler sind ja auch oft peinlich.
Zurück zum Topic !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 11:38
@helmfried
bingo! gepuscht wird das ganze dann von Pseudogangstern der Aggro Berlin Rec. usw.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 11:39
@Contragon

Sammelst Du die verschiedenen Auflagen oder was? ^^

Dieses Verbot existiert nicht.

Wohl aber ein Verbot, etwa auf dem Flohmarkt Hakenkreuzhandel zu betreiben.

Ist ein solches auf dem Buch drauf, erklärt das die Sache.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 11:39
@Valentini
„sich mindestens die Weichspülfraktion“

Wenn Du eine sachliche Auseinandersetzung mit den eigentlichen Problemen ( das was Sarrazin anspricht hat nur wenig mit unseren Problemen zu tun ), als Weichspülen bezeichnest, und lächerliche unwissenschaftliche Behauptungen ( die hier durch seriöse Quellen widerlegt wurden ) als Wahrheit bezeichnest, dann brauchst Du Dich nicht wundern.

Du sprichst von Ordnung und Grundgesetzänderung. Das ist schon sehr fragwürdig. Du hast auch in anderen Treads bewiesen das Du ängstlich bist ( z.B. Waffengesetz ). Vielleicht solltest Du Deine Probleme mal behandeln lassen. Sarrazin arbeitet nämlich mit Ängsten. Und das haben die Nazis auch getan.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 11:40
@Contragon

ja und es verkauft sich gut und liegt bestimmt unter den ein oder anderen weihnachtsbaum der null acht fünfzehn familie , ob aggro berlin jetzt legal zu kaufen ist weiß ich nicht mehr , dazu hab ich das zulang nicht mehr hören können .


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 11:41
@jimmybondy
ah ok das wusste ich nicht.
Ne sammel keine Auflagen. Sammel nur gerne primärquellen und habe kein bock unsummen im netz für rare bücher auszugeben.
eh das hier jemand wieder in den falschen hals bekommt: bin kein nazi nur ein "forscher" in dieser und anderen thematiken.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 11:52
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Sarrazin arbeitet nämlich mit Ängsten. Und das haben die Nazis auch getan.
Auch Werbung für eine Darmuntersuchung (Krebsvorsorge) arbeitet mit Ängsten @Waldfreund
Also den Zusammenhang zum Nazitum stell mir hier nun mal her ;)

Nein, es hat keinen Sinn die Nazikeule oder die Rassismuskeule zu schwingen, wenn man etwas verändern will. Was man Sarrazin diesbezüglich unterstellt, sollten man tunlichst selbst vermeiden.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 11:54
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nur sehe ich die heutige Hetze gegen Muslime in der ganzen westlichen Welt verbreitet, nicht nur in Deutschland.
Es gibt viele radikale und fundamentlistische Muslime, welche durch Intolleranz, Anschläge, Gewalt, Mord usw. sprich durch ihre negativen Taten den Islam zeichnen. Die meisten Menschen in der ganzen westlichen Welt verurteilen solch Barbarei auch wenn sich die meisten in unserer Gesellschaft der political correctnes nicht dazu äußern trauen. Traut sich dann doch einer mal was dazu zu sagen dann schließen sich dem natürlich viele an. Aber das ist keine Hetze denn die würde Stimmung gegen etwas machen, hier wird lediglich die bereits vorhandene Meinung in Worte gefasst und mit Zahlen untermauert. Daher ist das auch kein landesspezifisches Symptom und auch nicht auf den "Westen" beschränkt. Vor ein paar Monaten sind beispielsweise in Frankreich glaub war in Paris ein paar tausend chinesische Migranten auf die Straße gegangen um gegen die Gewalt durch vorallem muslimische Migranten und das fehlende Durchsetzungsvermögen der Behörden dagegen zu protestieren sprich das sind nicht nur Europäer die da ein Problem sehen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 11:59
Von welt.de :

Sarrazin: „Der schwedische Soziologe Gunnar Myrdal hat sich am Beispiel seines Heimatlandes bereits in den 1930er-Jahren intensiv damit auseinandergesetzt, dass eine entwickelte westliche Gesellschaft in der Summe die Tendenz hat, weniger fruchtbar zu sein, als es für die Nachhaltigkeit ihres Fortbestandes notwendig wäre, und er hat sich auch damit auseinandergesetzt, dass es nicht gleichgültig ist, wer die Kinder bekommt."

Hier wird es gefährlich: Der schwedische Minister und Nobelpreisträger Gunnar Myrdal (1898–1987) verfocht zusammen mit seiner Frau Alva seit den 30er-Jahren eine damals als progressiv empfundene Bevölkerungspolitik, die verhindern sollte, „dass Arme, Ungebildete und Unerfahrene den Grundstock der Bevölkerung bilden", wie Gunnar Myrdal schrieb.


Zu jener Politik gehörten nicht nur Kinderkrippen und finanzielle Leistungen zur Erhöhung erwünschter Geburten, sondern auch 60?000 Sterilisierungen, die zwischen 1935 und 1975 in Schweden bei angeblich „Geistesschwachen" und „Asozialen" durchgeführt wurden. Um als „asozial" zu gelten, genügten schon Diffamierungen, wenn ledige Frauen tanzen gingen.

-------------------

Eugenik ist hoffentlich nicht Sarazzins Lösungsvorschlag...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 12:03
@LoN
„ein paar tausend chinesische Migranten auf die Straße gegangen um gegen die Gewalt durch vorallem muslimische Migranten und das fehlende Durchsetzungsvermögen der Behörden dagegen zu protestieren sprich das sind nicht nur Europäer die da ein Problem sehen.“

Die Chinesen sind ja für Menschenrechte bekannt. Ich wusste nur noch nicht, dass sie mit Problemgruppen nicht fertig werden.

Wahrscheinlich sind sie durch die ganzen „Weichspüler“ die es in China gibt, schon zu verweichlicht?

Sarrazin spricht nicht von religiösen Terroristen, die von allen Menschen verurteilt werden, sondern über unsere muslimischen Mitbürger, die er beleidigt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 12:06
Ich find Sarrazin ist mit voll assi toni vergleichbar.
Der hat auch nur ausgesprochen, was alle frustrierten Männer denken <:

Aber der hat nicht so einen Ruhm bekommen!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 12:07
Es bleibt spannend!!
Auch bei der SPD steht das Parteimitglied Sarrazin unter Beschuss. Das Ausschlussverfahren gegen ihn stößt an der SPD-Basis aber offenbar auf Unmut. "In Zuschriften und Anrufen werden wir natürlich auch gefragt, ob das denn nötig ist", sagte der Parteivorsitzende Sigmar Gabriel der "Bild"-Zeitung. Der Umgang der Partei mit Sarrazin sei "den Wählern und an der SPD-Basis nicht leicht zu vermitteln". Es müsse klargestellt werden, dass es nicht um Sarrazins Kritik an den Fehlern der Integrationspolitik gehe, sondern um "sein fatales menschenverachtendes Menschenbild".
Beim Parteivorstand seien in den vergangenen Tagen insgesamt 2000 E-Mails eingegangen, schreibt die "Berliner Zeitung". Rund 90 Prozent der Absender hätten sich zustimmend zu den Thesen Sarrazins geäußert.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:belastung-fuer-die-bundesbank-fuer-sarrazin-wird-es-ernst/50163852.html


Rund 90 Prozent der Absender hätten sich zustimmend zu den Thesen Sarrazins geäußert.

Alles Nazis ;)

Wie sollte die Bundesbank mit Sarrazin umgehen?


Wie sollte die Bundesbank mit Sarrazin umgehen?
Ertragen Tadeln Aufgaben entziehen Rauswerfen

Zum Ergebnis

Antwort 1:
Ertragen
71%

Antwort 2:
Tadeln
8%

Antwort 3:
Aufgaben entziehen
3%

Antwort 4:
Rauswerfen
19%

5671 Stimmen


Was meint ihr? Rauswerfen, ertragen, tadeln oder ihm die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen?

Wie wird Wulff entscheiden? ;)


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 12:11
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eugenik ist hoffentlich nicht Sarazzins Lösungsvorschlag...
Er ist Volkswirt. Ich nehme mal an, er hält sich an die Gaußsche Glockenkurve @jimmybondy
Wikipedia: Normalverteilung

Da kann man allerdings schon ins Grübeln kommen, wenn sich große Veränderungen in irgendeine Richtung anzubahnen scheinen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 12:14
@pprubens

Also doch Eugenik? ^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 12:17
Wikipedia: Neue Unterschicht

Wilhelm Heitmeyer betont mit Bezug auf eigene, langjährige Untersuchungen zu gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, dass Menschen zunehmend nach ihrer wirtschaftlichen Nützlichkeit bewertet würden. Dies führe insbesondere zu einer Abwertung von Arbeitslosen:

„Wir können belegen, dass die Mittelschicht seit Einführung von Hartz IV massive Angst hat. Das führt dazu, dass Mitmenschen vor allem nach ihrer Nützlichkeit bewertet und damit auch abgewertet werden. Der autoritäre Kapitalismus hat es geschafft, seine Verwertungskriterien ohne Widerstand der ganzen Gesellschaft überzustülpen.[18]“

Diese Abwertung der Unterschicht bezeichnet Albrecht von Lucke als „Propaganda der Ungleichheit“ und nennt hier explizit Thilo Sarrazin und Peter Sloterdijk.[19]

Thilo Sarrazin hatte in einem Interview behauptet:

„Es gibt auch das Problem, dass vierzig Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden. (...) So dass das Niveau an den Schulen kontinuierlich sinkt, anstatt zu steigen. [...] Wir haben in Berlin vierzig Prozent Unterschichtengeburten, und die füllen die Schulen und die Klassen, darunter viele Kinder von Alleinerziehenden. Wir müssen in der Familienpolitik völlig umstellen: weg von Transferleistungen, vor allem bei der Unterschicht.“

– Thilo Sarrazin[20]

Der Politikwissenschaftler Hajo Funke warf Sarrazin daraufhin Rassismus und Sozialdarwinismus vor.[21] Cem Özdemir bezeichnete Sarrazins Weltbild ebenfalls als sozialdarwinistisch.[22] Der Zeit-Journalist Christian Staas fühlt sich durch Sarrazins Äußerungen an rassenbiologische Schriften erinnert und behauptet, Sarrazin plädiere für ein eugenisches Projekt.[23]


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 12:20
@jimmybondy
Ne, ich denke eher es liegt an der Logik der Sache, dass ein Zuviel des Guten stets ins Böse umschlägt. Sarrazin hätte sein Buch auf Seite 3 beenden sollen^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 12:21
@jimmybondy
Warum man nach Schweden schaut, wenn Gleiches viel intensiver im eigenen Land passiert ist, ist mir ein Rätsel. Ist das deutsche Vergangenheitsbewältigung?


Anzeige

melden