Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalfeiertag 20. Juli

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feiertag, Nationalfeiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalfeiertag 20. Juli

30.06.2010 um 19:04
Damals, in den letzten sieben oder acht Monaten des Krieges, sind zivile Bürger und Soldaten in größerer Zahl um ihr Leben gebracht worden als vorher während der ganzen ersten sechs Jahre des Krieges. Diese ungeheuren Opfer aus fast allen europäischen Völkern waren absolut sinnlos, denn unser schließlicher Zusammenbruch war längst erkennbar.

Diese Leute verdienen sie Respekt eine solchen Huldigung in unserem Land?

Läuft das nicht alles auf eine Verklärung der Wehrmacht hinaus?

Überhaupt welchen Sinn soll der 20 Juli überhaupt erfüllen, kann er in einer Soldatischen Tradition stehen?

Anzeige
melden

Nationalfeiertag 20. Juli

30.06.2010 um 19:26
@robert-capa

Kannst du mal bitte das wesentliche rausfiltern? Da ist soviel theoretischer Kommunistenmist dabei, dass man wie nach ner Nadel im Heuhaufen suchen muß. Ein paar treffende Zitate reichen schon, hast es ja hoffentlich selbst durchgelesen und wirst wohl sofort fündig.


melden

Nationalfeiertag 20. Juli

30.06.2010 um 19:55
@tingplatz
Innenpolitisch war in dieser Denkschrift ein zentralistischer Staatsaufbau
patriarchalischer Prägung mit Ludwig Beck als Staatsoberhaupt und Carl Goerdeler als
Ministerpräsident geplant. Auf dem Höhepunkt der außenpolitischen Erfolge des Hitler-
Reiches legte Goerdeler nochmals seine Idee einer europäischen Wirtschaftsunion unter
deutscher Führung dar. Er trat dafür ein, alle „zusammenlebenden Deutschen“ in einem
Nationalstaat zusammenzufassen, grenzte sich aber ausdrücklich vom Begriff des
„Herrenmenschen“ und der gewaltsamen Beherrschung anderer Nationen ab.
stauffenberg und die anderen mitglieder des widerstands wollten keine "westminster -demokratie" , aber es wäre mit sicherheit nicht so weiter gegangen wie unter hitler.


melden

Nationalfeiertag 20. Juli

30.06.2010 um 19:57
@tingplatz
kannste auch alles selber nachlesen "V. Die Europavorstellungen im deutschen Widerstand
V.1. Die Europavorstellungen im Inland
V.1.1. Der militärische Widerstand und der Kreis um Carl Goerdeler" ab seite 94


melden

Nationalfeiertag 20. Juli

30.06.2010 um 21:50
Goerdelers Vorkriegspläne unterlagen noch nicht den 44 ern politischen Rahmeneckdaten, wo zum Beispiel eine bedingungslose Kapitulation gefordert wurde. Stauffenbergs Militärregierung wäre auf jedenfall nationalsozialistisch geworden, es wurde überhaupt nirgendwo etwas verlautbart, dass die NSDAP aufgelöst werden sollte. Das alles wäre nur auf einen "Fassadenanstrich" hinausgelaufen. Vorallem: Wer Krieg weiter gegen die Russen führen wollte, hätte im Militärapperat nichts verändert, allenfalls ein paar fähige Köpfe wieder eingebaut, wie den kaltgestellten Manstein. Um überhaupt eine Erfolgsaussicht zu haben, wäre eben mitten im Krieg sogut wie überhaupt nichts geändert worden.


melden

Nationalfeiertag 20. Juli

02.07.2010 um 03:24
Es findet dch schon ein unsäglicher Ehrenmarathon quer durchs Land statt wo man sich nichtmal zu schade ist so einen Hinrichter und Aufrechtnazi wie Filbinger als Widerstandskämpfer zu verkaufen.Am Ende bleibt gar kein Nazi mehr übrig und ach alle wollen dagegen gewesen sein und nen guten Juden im Gartenklo versteckt haben.
Der kommunistische Widerstand wird hingegen totgeschwiegen,warn ja auch alles Kriminelle,so hat man kommunistische KZ-Insassen in den 50ern gleich wieder in den Bau gesteckt und ihnen die Renten wieder aberkannt,logo,wer will sich schon mit Kriminellen in einer Reihe genannt werden,gleiches gilt natürlich für Anarchisten und...ihhhhhhhh...Schwule,Sinti und Roma die gleichfalls im Widerstand tätig waren


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 1. Mai
Politik, 29 Beiträge, am 02.05.2012 von wulfen
wulfen am 01.05.2012, Seite: 1 2
29
am 02.05.2012 »
von wulfen
Politik: Thanksgiving bald auch bei uns?
Politik, 35 Beiträge, am 27.11.2010 von pprubens
endgame am 25.11.2010, Seite: 1 2
35
am 27.11.2010 »
Politik: Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?
Politik, 229 Beiträge, am 21.10.2009 von buddel
König_Rasta am 14.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 21.10.2009 »
von buddel
Politik: Verbote an gesetzlichen Feiertagen
Politik, 80 Beiträge, am 07.12.2009 von elfenpfad
Chris0815 am 12.04.2009, Seite: 1 2 3 4
80
am 07.12.2009 »
Politik: Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag
Politik, 50 Beiträge, am 13.08.2005 von kurtc.
kurtc. am 04.08.2005, Seite: 1 2 3
50
am 13.08.2005 »
von kurtc.