Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.06.2013 um 19:25
@Chrest
ja aber damit reden sie sich doch dauernd raus.. nicht nur die USA...auch Kanada hat sich damit gerechtfertigt, dass nur Ausländer abgehört werden.
Eigentlich müssten sich unsere Regierungen dagegen wehren, weil Kanada und die USA gegen den Datenschutz verstossen.
Aber vermutlich kaufen sie lieber Daten CD's

Anzeige
1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.06.2013 um 19:28
@Glünggi

Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, daß unsere Politiker davon wissen und auf ahnungslos machen!
Konsequenzen seitens unserer Politik erwarte ich deswegen keine!


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.06.2013 um 19:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:nicht nur die USA...auch Kanada hat sich damit gerechtfertigt, dass nur Ausländer abgehört werden.
Dann dürfte man als Ausländer auch deren Produkte nicht mehr kaufen! ;)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.06.2013 um 20:01
@Chrest
Es ist einfach nur eine Frechheit.
Aber wie gesagt, sind ja nicht nur die Amis... spielen ja alle mit bei diesem Spiel.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.06.2013 um 20:10
@Chrest
Gerade in der Tagesschau gesehn;
http://www.tagesschau.de/inland/bnd-ueberwachung100.html (Archiv-Version vom 19.06.2013)
:D


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.06.2013 um 20:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist einfach nur eine Frechheit.
Aber wie gesagt, sind ja nicht nur die Amis... spielen ja alle mit bei diesem Spiel.
sind aber, meiner meinung nach, nicht nur die amis.
jede regierung hat leichen im keller. dies ergibt sich aus vielerei aspekten.

der grösste aspekt ist die macht. regierung ist abgeleitet von regieren. und regieren heisst führen.
ergo...wir werden geführt. und logischer weise, aus dem wort führen heraus, ist es unerwünscht, das der/die geführten lenken.
und wie hält man dies in erträglichen rahmen? man lässt die gelenten in unwissenheit, oder besser, man macht ihnen vor alles zu wissen, jedoch nur das, was die führenden benötigen um ihre ziele, das führen, weiter praktizieren zu können.

im groben und ganzen ist dies meine einstellung, ...zur demokratie.
aber nicht spekulieren jetzt. bin kein fan von diktatur oder kommunismus. aber wenn man unsere westliche welt unter die lupe nimmt, dann sehe ich auch nicht allzuviel unterschied.
die amis z.b. haben genau eine wahl möglichkeit mehr als das alte kommunistische russland hatte.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.06.2013 um 20:53
@thevienna2011
Naja grundsätzlich zwingt niemand die Amerikaner dazu Demokraten oder republikanisch zu wählen. Die Mehrheit tuts einfach und darum ist die Auswahl so bescheiden.
Auch in Deutschland müsste die Wahl nicht Merkel oder Steinbrück heissen.
Nur heisst das eben noch lange nicht dass es andere besser machen würden.
Sind halt eingefahrene Systeme.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.06.2013 um 20:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nur heisst das eben noch lange nicht dass es andere besser machen würden.
Sind halt eingefahrene Systeme.
da hast du recht.
nur sehe ich da schon mit mulmigen gefühl in die zukunft.
je grösser eine gemeinschaft wird, desto leichter lässt sie sich regieren. zwar bin ich nicht zwingend gegen die EU, aber was diese union dem einzelnen bürger bringen soll, ist mir schon schleierhaft.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

17.06.2013 um 09:11
Und noch ne Enthüllung:
Britische Geheimdienstler hörten Diplomaten ab

Der Überwachungsskandal erreicht die britischen Inseln: Laut Enthüllungen, die ebenfalls vom US-Informanten Edward Snowden stammen, wurden in Grossbritannien die E-Mails von Diplomaten gehackt.
1319908 pic 970x641Original anzeigen (0,2 MB)
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Britische-Geheimdienstler-hoerten-Diplomaten-ab/story/26418662


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

17.06.2013 um 13:53
Das Hauptproblem ist, dass das Volk nicht mehr das Sagen hat, wir sind in etwa wieder dort angekommen, wo wir im Mittelalter waren, als Kirche und Könige dem Volk ihren Willen aufdrängten.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

17.06.2013 um 13:56
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Das Hauptproblem ist, dass das Volk nicht mehr das Sagen hat, wir sind in etwa wieder dort angekommen, wo wir im Mittelalter waren, als Kirche und Könige dem Volk ihren Willen aufdrängten.
falsch, das volk hatte nie etwas zu sagen. die techniken werden immer raffinierter.
der breiten masse etwas einzureden, ist eine wissenschaft. aber genau für die werden unsummen von gelder ausgegeben....ratet mal wer bezahlt :-)

krank, wir bezahlen für unsere eigene verblödung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

17.06.2013 um 14:03
Ich denke schon, dass es vorübergehend etwas besser war. Aber dank der neuen Technologien geht es steil bergab.

Man könnte jede Regierung in die Knie zwingen und loswerden. Gewaltlos. Und zwar, indem sich mehr oder weniger das Volk koordiniert entscheidet, ab einem Stichtag nicht mehr zur Arbeit zu gehen. Dann stünde binnen weniger Tage das ganze Land vor dem Kollaps. Ein solches Ultimatum müsste man den Regierungen stellen, wann immer der Mehrheit etwas nicht gefällt, was gegen ihren Wunsch beschlossen wurde oder werden soll. Aber dazu ist sich wohl jeder zu sehr selbst der nächste.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

17.06.2013 um 14:08
@yoyo
klingt alles recht schön und gut. aber du vergisst eines. (oder mehreres)

zum beispiel bei mir im büro...las ich einen artikel über die NSA und deren überwachungspraktien.
dabei fragte ich einen arbeitskollegen was er so denkt. seine antwort...

na ja was soll man da schon machen

leider ist das eben genau die einstellung auf die unsere obrigkeiten rechenen. wir werden so erzogen, dass man denkt nichts machen zu können.

ist eine verzwickte sache....und es wird nicht besser. je grösser eine gemeinschaft schlussendlich ist, desto leichter lässt sie sich regieren (führen). deshalb wird die EU niemals aufgelöst, obwohl sie dem einzelnen bürger nun gar nichts bringt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

17.06.2013 um 14:16
Wir brauchen halt wieder mal einen Tapetenwechsel. Immer, wenn sich ein System längere Zeit eingefressen hat, verkommt es zunehmend, weil es sich die gerissenen Schmarotzer und Psychopathen darin bequem machen.

Wie bei Gesetzen. Im Laufe der Zeit wird die Rechtslage immer chaotischer und kein normaler Mensch blickt mehr durch, weil Insider unentwegt herumpfuschen und draufsatteln.

Ich hoffe noch immer, dass die EU endlich auseinanderfällt, das ist einer meiner größten Wünsche. Diese Manie hin zu großen Einheiten müssen wir endlich umkehren.


2x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

17.06.2013 um 14:19
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich hoffe noch immer, dass die EU endlich auseinanderfällt, das ist einer meiner größten Wünsche. Diese Manie hin zu großen Einheiten müssen wir endlich umkehren
na mal sehen. auch ich hoffe, dass es sich auflöst.
aber solange eben die mehrheit der bevölkerung um diese zeit lieber -berlin bei tag & nacht- ansieht oder sich -richter humbolt/holt/oder sonst wie er heissen soll - ansieht, sehe ich schwarz.

ist eben genau die masche...macht sie dumm, dann folgen sie euch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

17.06.2013 um 18:48
Politiker sind dusselig. Zuerst mischen sie sich ständig überall ein, wo sie nichts zu suchen haben, verscherzen es sich damit mit unzähligen Leuten. Und dann spielen sie das Opfer, das sich gegen die bösen Terroristen wehren muss.

Eben gelesen, Assad droht Europa indirekt mit Terrorismus, wenn Europa Waffen an die Rebellen liefern sollte. Frage ich mich, wieso sich Europa dort unten überhaupt einmischen muss. Können die Leute sich nicht auch ohne unsere Schützenhilfe die Köpfe einschlagen? Wer die Guten und die Bösen sind lässt sich bei den meisten Kriegsgebieten der Welt sowieso nicht mehr sagen ...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

17.06.2013 um 19:07
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich hoffe noch immer, dass die EU endlich auseinanderfällt, das ist einer meiner größten Wünsche. Diese Manie hin zu großen Einheiten müssen wir endlich umkehren.
Aha Volksgemeinschaft statt Völkersolidarität,nationalistische Kleinstaaterei und Balkanisierung statt ein Europa der Kulturen,Dissens statt Konsens.Wir sollten dich irgendwo zwischen Kosovo und Kaukasus absetzen,da sind genug von deiner Sorte unterwegs


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

17.06.2013 um 19:12
Kleinstaaterei hat zu Unrecht einen schlechten Ruf. Die Probleme sind dort viel größer, wo es große Staaten gibt ... Dieses Geschwafel von wegen, ohne EU würden sich die Europäer bekriegen, ist albern. Es waren ja auch früher die großen Staaten, die die Probleme verursachte haben, nicht die kleinen. Österreich-Ungarn war früher gefährlich, heute als kleines Land dagegen keine Gefahr mehr.
Von wem fühlen sich die Europäer mehr bedroht, von Deutschland oder der Schweiz?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

17.06.2013 um 19:19
@yoyo
Preussen fing als ziemlich kleiner,ziemlich armer,militaerisch schwacher Staat an

Wikipedia: Liste der Kriege und Schlachten Preußens

Also erspar mir dein nationalistisches Rumgeluege und Schoengerede.Ich find die Doppelstaatsbuergerschaft als EU/Buerger und Deutscher ohne Grenzen cool


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

17.06.2013 um 19:30
Je größer eine politische Einheit wird, umso gefährlicher wird sie. Das war sicherlich auch bei Preußen so. Und das ist bei der EU auch nicht anders. Wenn sie sich so entwickelt, wie es sich manche EU-Politiker vorstellen, die immer nur wie dumme Groupies über den großen Teich schielen, dann geht auch von der EU eine immer größere Gefahr aus, für andere und für sich selbst.

Welches Rumgelüge? Ich habe es nicht nötig zu lügen, weil ich voll hinter meiner Überzeugung stehe. Außerdem bin ich nicht nationalistisch, sondern lokal. Genauso wie einen Schwaben in der Regel nicht interessiert, was mit einem Ostfriesen passiert.


Anzeige

melden