Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.02.2007 um 00:40
in einer diskussion mit jemanden ging es um das abhören von telefonaten. er sagte:da
kann ruhig jeder mithören, was ich sage... drogendealer werden ja auch verhaftet...

ich: die machen sowas nicht am telefon.
er: klar tun die das.

naja,
vielleicht doch, aber nicht offensichtlich und in einer sprache diebelastend wäre. so
ist es auch mit anderen dingen. all das ist sehr zweifelhaft.höchstens trifft man
kleinkriminelle und gauner, kleine bürger, kleine fische, die esnur gibt, damit der
große etwas zu fresse hat...

Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.02.2007 um 00:43
richtige verbrecher und ihre dramen spielen auf politischen ebenen....
irgendwo inebenen oberhalb der normalen strafverfolgung und deren möglichkeiten, also warum versuchtman unterste plattformen, die nichts machen und können in bezug auf kriminalität, bluten?
wir haben gar nicht die mittel irgendein wahres verbrechen zu begehen.
daseinzigste was wir haben ist die stärke der gemeinsamkeit, der einigkeit... denkt darübernach!


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.02.2007 um 00:53
Was meinst du wieviel Kohle dem Staat flöten gehen würde, wenn sie die großenKokaindealer beispielsweise einsacken würden? Das wäre ein erhebliches wirtschaftlichesDefizit. Denn es ist mindestens dasselbe am Schwarzgeld im Umlauf, wie "normales"Kapital.
Dass ein großer Fisch gefangen wird, kommt nur selten vor und soll nurvortäuschen, dass dagegen etwas unternommen wird. So sehe ich das zumindestens.
Schonmal was von dem Skandal in Frankfurt gehört, im Polizeipräsidium? Ist ein paar Jahre her.
Jedenfalls wurde nach einem Fang Kokain Party im Präsidium gefeiert. Der Leiterdurfte nachdem die Geschichte aufflog natürlich gehen. Aber das kann ja eigentlich nichtsein. :D


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.02.2007 um 00:54
Drogendealer sind nicht organisiert, die lassen sich leichter fangen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.02.2007 um 00:54
Link: www.ueberwachungsdruck.org (extern) (Archiv-Version vom 30.11.2007)


... Dieses Wiki soll eine Plattform zur Dokumentation und Aufklärung über diezunehmende alltägliche Überwachung und Datensammelwut sowohl von privater undwirtschaftlicher als auch von staatlicher Seite sein. Dies ist ein offenes Wiki – dasbedeutet, dass jeder ohne Registrierung am Inhalt dieser Seite mitwirken kann.

http://www.ueberwachungsdruck.org/ (Archiv-Version vom 30.11.2007)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.02.2007 um 00:55
"Drogendealer sind nicht organisiert, die lassen sich leichter fangen."

Zumindestens die Kleinen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.02.2007 um 01:05
ja, die kleinen, die nur durch die großen leben und sterben.
egal in welchem kontextman dieses klein und groß versteht. ob bei dealern, bürgern etc.

immerhin gibtes auch hinweise das regierungen oder geheimdienste selbst akteure wirklichendrogenverkehrs sind.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.02.2007 um 01:15
und die kleinen arbeiten für die nächst grösseren und so weiter


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.02.2007 um 03:25
Klar benutzen Drogendealer das Telefon, genauso wie andere Kriminelle auch. Manverabredet sich, und alles weitere wird persönlich besprochen. Die sind ja auch nichtblöd, wenn sie premanent damit rechnen müssen, beobachtet zu werden. Der Mensch istnunmal intelligent und findet IMMER einen Weg, ein Schlupfloch. Die Kreativität vonSchmugglern beweist dies immer wieder eindrucksvoll.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.03.2007 um 00:03
Link: blog.kairaven.de (extern) (Archiv-Version vom 10.12.2007)



... Technik, die einstmals für die militärische Aufklärung feindlicher Stellungenund Truppenbewegungen und zur Vorbereitung militärischer Angriffe entwickelt wurde, wirdvermehrt von polizeilichen Einsatzkräften verwendet, um zivile Aufklärung und diepräventive Kontrolle von Massen und Menschenansammlungen mit militärischen Mitteln zubetreiben.

Sie zeigen, dass mit dem propagierten Ziel, einzelne Terroristen undKriminelle zu erkennen und zu verfolgen, der Zweck politische Kontrolle auszuüben,verschleiert wird.

Sie zeigen, wie absurd die Propaganda ist, mittelsVideoüberwachung könne man einzelne Terroristen und ihre Aktionen oder Kriminelleinmitten von Menschenansammlungen im öffentlichen Raum frühzeitig erkennen und bekämpfen....

http://blog.kairaven.de/archives/1049-Polizeiliche-Videoueberwachung-zur-politischen-Kontrolle-und-zum-Spannen.html (Archiv-Version vom 10.12.2007)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.03.2007 um 21:05
http://blog.kairaven.de/archives/275-Minority-Report-RFID-Screens.html (Archiv-Version vom 28.02.2007)
http://blog.kairaven.de/archives/329-RFID-verwanzte-Zahlungsmittel.html (Archiv-Version vom 23.04.2008)
http://blog.kairaven.de/archives/1050-RFID-Puder-Advanced-fuer-eine-markierte-Welt.html (Archiv-Version vom 07.03.2007)

die neustenrfid-kollektion.... -.-

11-08-05-ime-chip

25-02-07-mmchip2


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.03.2007 um 21:44
Link: www.heise.de (extern)

Nochwas zum Thema Bundestrojaner: eine abgeleitete Geschichte, die das Thema Küngeleidarstellt. Direkt läßt sich "natürlich" nichts beweisen, aber die Umstände sind meinesErachtens alarmierend:

"Der Fall eines Hamburger Autors zeigt eine bisherunberücksichtigte Problematik von Online-Durchsuchungen auf.
...
Als Brunnsteinden PC auf Malware untersuche, stellte er fest, dass Zeitstempel auf die Veränderung vonDateien nach der Beschlagnahme hinwiesen.
...
Weil sich der PC aber seit derBeschlagnahme auf der Polizeidienststelle befunden hatte, war eine Manipulation durch denVerdächtigen praktisch ausgeschlossen.
...
"Allerdings", so Brunnstein in seinemGutachten, fanden sich "Dateien mit dem in den Akten dargestellten Inhalt des Faxes, aberdiese sind zweifelsfrei bei den polizeilichen Untersuchungen hergestellt bzw. verändertworden". Die Beamten hatten dafür sogar eine neue Version der Fax-Softwareinstalliert.
...
Nicht nur, dass keine sicheren Rückschlüsse auf möglicheSchadsoftware zum Zeitpunkt der Beschlagnahme mehr getroffen werden konnten - auchsämtliche Spuren des belastenden Schreibens stammten von einer Version, welche diePolizei erst nach der Beschlagnahme des Computers auf dem Rechner erzeugthatte."

Den gesamten Artikel bitte durchlesen (siehe Link), um den Zusammenhang zuverstehen. Oben sind nur Ausschnitte ausgewählt.

Tjaa, da soll sich nochmal jemandüber die Gartenzwerge seines Nachbarn beschweren. Je nach seiner Veranlagung undMöglichkeiten kann man dann ja mit dementsprechendem Echo rechnen. Ich könnte Amok laufenbei sowas!
Selber habe ich Probs mit so nem Beamtenrentnerarsch und den Vermietern(als Komplizen), aber bisher haben die sich an mir die Zähne ausgebissen. Jetzt herrschtendlich Ruhe, ansonsten hätten die mich mal RICHTIG kennengelernt. Niederträchtigkeit istallgegenwärtig, und keiner ist gefeilt davor, nichtmal ich selber, auch wenn ich es gerneanders hätte. Also seid vorsichtig und umsichtig, beobachtet genau, was um Euch herumabläuft. Nicht die Welt ist grausam, einzelne Menschen sind es, die aber in ihreSchranken gewiesen gehören. Helft mit, diesen Arschlöchern ihre Grenzen aufzuzeigen, mitallen Mitteln, notfalls auch mit deren eigenen Waffen. Denn die tun bekanntermaßen ammeisten weh. Ich könnte einen Roman drüber schreiben.

In Verachtung aller sozialhöchergestellten Asozialer,
Ruppi.



melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.03.2007 um 17:37
Link: www.heise.de (extern)

Britische Regierung will Kindern ab 11 Jahren Fingerabdrücke abnehmen

Dasbritische Innenministerium plant, ab 2010 auch Fingerabdrücke von Kindern im Alterzwischen 11 und 16 Jahren abzunehmen und zu speichern. Wie die britische Times berichtet,die Einsicht in vertrauliche Dokumente des Ministeriums erhalten hat, soll dieMassenabnahme von biometrischen Daten nach den Plänen im ersten Jahr bei 295.000Jugendlichen unter 16 Jahren erfolgen, die einen Antrag auf die Ausstellung eines Passesstellen. Die biometrischen Daten – Fingerabdrücke, Iris- oder Gesichtsscans – werden abnächstem Jahr nach dem 2006 verabschiedeten Identity Cards Act in die zentrale NationaleDatenbank NIR eingespeist. Personalausweise werden ab 2009 ausgegeben, sind aber bislangnicht vorgeschrieben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/86185


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.03.2007 um 18:16
Link: www.heise.de (extern)

Der Staat als Einbrecher: Heimliche Online-Durchsuchungen sind möglich

Wie dergeplante Bundestrojaner technisch funktionieren und wie man sich gegen ihn schützenkönnte

Das Interesse des Staates, Telekommunikation von Kriminellen zur Aufklärungvon schweren Straftaten überwachen zu können, ist legitim, auch im Rechtsstaat. WennSchwerverbrecher den Rechtsstaat ständig als Deckung für ihre Untaten missbrauchen, somöchte dieser sich irgendwann nicht mehr an der Nase herumführen lassen. Die Polizeimöchte bei der Mafiabekämpfung und bei der Aufklärung von Straftaten von Extremistennicht hilflos sein. Das ist sie aber auch ohne "Bundestrojaner"nicht.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24766/1.html


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.03.2007 um 18:28
Link: www.heise.de (extern)

Firmware-Trojaner

Auch in Routern lässt sich Spionagesoftwareverstecken

Dass sich Überwachungsfunktionen über [extern] Keylogger und (beiKooperation der Anbieter) über Betriebssystem-Updates installieren lassen, ist nichtsNeues und wird ausgiebig diskutiert. Weniger bekannt ist, dass sich Überwachungssoftwareauch über automatische Firmware-Updates verbreiten lässt. Ein Einfallstor dafür ist dieRouter-Schnittstelle TR-069, die Fernzugriff auf Konfiguration und Logfiles bietet, undes ermöglicht, die Firmware ohne Zutun des Benutzers zuändern.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24763/1.html


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

05.03.2007 um 17:43
Link: www.heise.de (extern)

Britische Regierung will Kindern ab 11 Jahren Fingerabdrücke abnehmen

Dasbritische Innenministerium plant, ab 2010 auch Fingerabdrücke von Kindern im Alterzwischen 11 und 16 Jahren abzunehmen und zu speichern. Wie die britische Times berichtet,die Einsicht in vertrauliche Dokumente des Ministeriums erhalten hat, soll dieMassenabnahme von biometrischen Daten nach den Plänen im ersten Jahr bei 295.000Jugendlichen unter 16 Jahren erfolgen, die einen Antrag auf die Ausstellung eines Passesstellen. Die biometrischen Daten – Fingerabdrücke, Iris- oder Gesichtsscans – werden abnächstem Jahr nach dem 2006 verabschiedeten Identity Cards Act in die zentrale NationaleDatenbank NIR eingespeist. Personalausweise werden ab 2009 ausgegeben, sind aber bislangnicht vorgeschrieben.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/86185


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2007 um 20:44
Link: www.heise.de (extern) (Archiv-Version vom 05.02.2007)

etwas anspruchsvollere lektuere (relativ zu den standart 08/15 links) aber vor allem NURfuer die, die auch gerne (gerne) lesen

http://www.heise.de/tp/r4/magazin/lit/22293/1.html (Archiv-Version vom 05.02.2007)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2007 um 20:50
Link: www.gulli.com (extern)

Polizeigewalt filmen verboten

Das Filmen von Gewalttaten oder die Verbreitungder Videos durch Privatpersonen ist in Frankreich verboten worden. Nur professionelleJournalisten sind dazu berechtigt, beispielsweise Fälle von Polizeigewalt odergewalttätiger Ausschreitungen per Video aufzuzeichnen oder ins Netz zu stellen.

http://www.gulli.com/news/frankreich-polizeigewalt-2007-03-07/


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2007 um 21:01
"professionelle Journalisten"

was soll denn das sein? oÔ


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2007 um 23:36
1

Kieler Landtag winkt verschärftes Polizeigesetz durch

Mit den Stimmen derschwarz-roten Koalitionsfraktionen hat das schleswig-holsteinische Parlament am heutigenDonnerstag ein neues Polizeirecht beschlossen, das den Gesetzeshütern deutlich mehrBefugnisse zur präventiven Überwachung etwa beim Telefonabhören, der Internetnutzung oderder Kontrolle von Autofahrern erteilt. "Wir passen das Polizei- und Ordnungsrecht unseresLandes an den technischen Fortschritt und die veränderten Bedrohungslagen an", warbLandesinnenminister Ralf Stegner für die Novelle. Schleswig-Holstein werde "keinorwellscher Überwachungsstaat". Vielmehr bekämen "die Bürger dieses Landes und unsereLandespolizei ein modernes und liberales Polizeirecht." Zugleich trat der SPD-PolitikerKritikern entgegen, die das neue Polizeigesetz klar für verfassungswidrig halten: "Wirhaben uns streng an den Urteilen des Bundesverfassungsgerichtes und seinen Begründungenzu entsprechenden Regelungen im Polizeirecht anderer Länder orientiert."

Unterstützung erhielt Stegner vom Innenexperten der SPD-Fraktion, Klaus-Peter Puls.Er betonte, dass !!! "wir für die Freiheit nicht den Tod von Menschen in Kauf nehmendürfen." !!!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/85739


Anzeige

melden