Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 14:56
@swiss
Na ich weiß nicht, ob Du und Deine Freunde die Früchte des bearbeiteten Ackers/Landes oder Fischfangs dann allein genießen dürftet. Apropos Philippinen, haben die Amis dort nicht einen Stützpunkt? Müsste Dir als Verschwörungstheoretiker doch bereits zu denken geben, oder?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 15:02
@yo
Ich hab noch andere Ideen, eigentlich noch nicht wirklich konkretes.., das mit den Philipinen ist eine davon, doch du hast recht, mit der Krimminalität und so.., wo gehst den du hin?

ps. kann intressante und durchdachte Gedankenanstösse gut gebrauchen!! ;) Möchte so schnell wie möglich aus diesem verfluchten System ausbrechen. Muss nur noch ein wenig Geld zusammensparen!


melden
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 15:20
@autodidakt
Die Amis haben aber auch in Deutschland ihre Stützpunkte. Die sind überall. Ich bin einfach nicht mehr länger gewillt, zu arbeiten, um dann diese beschissenen Rechnungen bezahlen zu können!!(Zinsen usw., alles sehr kluge Systeme, um das Geld in eine Tasche fliessen zu lassen..) Die Klufft zwischen reich und Arm wird immer Grösser. Ich würde mich eher zu den ärmeren zählen. Mir ist klar, dass es uns gut geht, wir alles haben was wir brauchen. Aber mich pisst diese Materialistische Welt an!Philipinen;damit ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, das ist nur eine Variante..


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 15:23
so einfach ist das nicht, man kann ja nicht einfach sagen, mir gefällt land x und deshalb gehe ich dorthin. fakt ist, kaum ein land will und akzeptiert heute noch einwanderer, insofern solltest du zuallererst die eu im auge behalten. alles andere ist fast unmöglich, wenn du nicht reicht bist oder besondere talente/kenntnisse besitzt.
ich darf auch nur deshalb nach indien, weil ich heirate (wobei dies nicht der grund für die heirat ist! meine verlobte will auch gar nicht nach deutschland, wer kann es ihr verdenken...).
was dich betrifft, ich würde nciht in ein land gehen, wo ich für die einheimischen leute eine zusätzliche last darstellte. auch sollte man sich keine illusionen machen, viele auswanderer sind naiv und wollen sonne und meer, wenig arbeit und dennoch den luxus/standard, den sie von hier gewohnt sind. das geht nciht zusammen. ich selbst bin aus materieller sicht ohnehin minimalist, fast ein mönch in zivil, mir fällt es leicht, auf die annehmlichkeiten hier zu verzichten. wenn jemand aber nciht auf den westlichen standard verzichten will, dann braucht er gar nicht auszuwandern, denn ohne das kapitalistische system auch kein westlicher lebensstandard... meine ansicht...


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

25.07.2004 um 05:06
Deutschland geht es schlecht, aber ich weiß nicht ob es hilft wenn wir jeden Tag nur meckern das es uns schlecht geht!

Außerdem geht es uns eigentlich sehr gut, ganz im Ernst.

Wir sollten aber noch viel mehr in Bildung Investieren.

Das hilft nicht von Heute auf Morgen aber auf lange sicht denke ich wäre es sehr Sinnvoll.

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!



melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

25.07.2004 um 05:08
Bevor einige sofort anfangen zu "attackieren" ;)

Ich meine uns geht es eigentlich sehr gut wenn wir die situation Globaler sehen.

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!



melden
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

25.07.2004 um 08:35
@yo
das sollte auch für mich kein Problem sein! Ich kann gut auf diese materialistischen Werte verzichten! Auswanderung wird für mich sowiso erst zu 100% aktuell, wenns dieses Jahr noch ein Anschlag oder dergleichen geben soll, wenn ich sehe, dass das "Ende" eh nicht mehr weit entgernt ist, dann würde mir eine Holzhütte mit einem kleinen Gemüsegarten reichen, eine Hängematte, fertig..! Ich wünschte mir ein leben als Indianer oder so.., jagen um zu überleben..usw.unabhängig..Das ich für mein èberleben mein Arsch aufreissen muss, ist mir klar, doch ich würde mich lieber dieser Herausforderung stellen, als irgend ein Studium zu absolvieren. ich bin eben voll nicht Karrieregeil, und trotzdem weiss ich, dass ich etwas auf dem Kasten habe! Mein Motto: *Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg* Ansonsten werde ich ab nächstem Jahr einfach viel herumreisen, und mich dann evt. irgendwo niederlassen! ;)


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

27.07.2004 um 23:23
Ich würde SETSUNA_MUDO zustimmen: Bildung ist der einzige Ausweg.

@swiss: Seit wann hebt die EZB die Zinsen von sie die FED anhebt? Man brauch sich bloß mal die derzietige Entwiclung anschaun - FED hat vor kurzem angezogen und von der EZB ist das nicht zu erwarten.

Mal ganz abgesehen davon, dass a) die Staatsanleihen davon nicht so direkt betroffen sind, da der Staat sich sein Geld auf anderen Märkten und zu anderen Vertraglaufzieten holt und b) eine Anhebung um meinetwegen 0,25 Prozentpunkte da Faß nicht zum Überlaufen bringt.

Darüber hinaus gibt es (noch) den Stabilitäts- & Wachstumspakt, der eine Überschuldung verhindern soll.

Abgesehen davon bin ich aber der Meinung, dass wir zu viel Schulden haben. Das liegt daran, dass der Staat sich in zu viele Sachen reinhängt und rumfuscht. Aber das ist wohl den Erwartungen der Deutschen geschuldet.

MfG
Charly

Nicht: Es muss etwas geschehen, sondern: Ich muss etwas tun.
(Hans Scholl)



melden
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

28.07.2004 um 20:27
hab hier noch zwei interessante Berichte, einen über die Verschuldung und einen der "Deutschen Handwerks Zeitung" über Herrn Eichel.. @charly: ich hoffe ja auch das es andersch kommt.., kann nur nicht so daran glauben! :|

greets,
swiss


http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/artikel/bundeshaushalt-verschuldung-waechst-bedrohlich.html (Archiv-Version vom 21.08.2004)

http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite2133.php (Archiv-Version vom 14.07.2004)


melden
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

14.08.2004 um 00:10
Link: www.spiegel.de (extern)

hmm....


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

14.08.2004 um 13:37
ich denke, der zwang zu großen einheiten, ob in der wirtschaft oder hinsichtlich staatsgebiet, führt immer in die sackgasse. egal, wo man in der welt hinschaut, alle großen länder sind von extremen unterschieden geprägt, z. b. brasilien, usa, frankreich, deutschland, russland, nigeria... und wenn ein großes land eine schlechte politik fährt, geht es gleich einem ganzen riesenland an den kragen. das kleine österreich ist ein relativ wendiges schlauchboot, das die schnellen umschiffen kann, deutschland hingegen eine titanik :|


melden
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

14.08.2004 um 16:04
Aber man siehts einmal mehr. Anfangs redet man alles schön! Bis vor kurzem gab man noch Bilanzen und Prognosen, die relativ positiv waren. Und jetzt rüttelts wieder mächtig..!


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

29.04.2005 um 04:40
Link: www.welt.de (extern) (Archiv-Version vom 29.04.2005)

Weg für Ratifizierung der EU-Verfassung frei

Schröder macht den Ländern Zugeständnisse. Stoiber empfiehlt Ja für die Abstimmung im Bundesrat. Zuvor scheiterte der CSU-Abgeordnete Gauweiler mit einer Verfassungsklage

Wer gerne mehr erfahren möchte, der folge bitte dem angegebenen Link:
- http://www.welt.de/data/2005/04/28/711659.html (Archiv-Version vom 29.04.2005)

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

29.04.2005 um 10:50
@yo
Deutschland ist nur noch ein Dieselmotor in der Titanic. Die Titanic selber ist eher Europa. Nun stell Dir mal vor wie es wird, wenn Europa nicht mehr aus vielen Nationalstaaten besteht, sondern ein Nationalstaat ist.
Das man sich da mal nicht übernimmt. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

29.04.2005 um 10:57
ups, für alle Pedanten, damals warens in der Titanic natürlich noch Dampfmaschinen, aber da gabs ja auch noch keine EU. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

29.04.2005 um 11:41
@yo
>>viele auswanderer sind naiv und wollen sonne und meer, wenig arbeit und dennoch den luxus/standard, den sie von hier gewohnt sind<<
Exakt :)

Mein Motto lautet daher : "arbeiten, wo andere Urlaub machen" ;)

Greetz


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

29.04.2005 um 11:50
Ab in die Karibik und ne Insel besätzen!!! Dann hab ich meine Ruhe!!!!
Fress ich halt Kokosnus zum Fruhstück! xxD

Bin das Alde Möped!!
Und so schnell wie nee Schnecke, wenn sie betrunken ist!!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was erwartet ihr von Nico Semsrott?
Politik, 168 Beiträge, am 12.01.2024 von Turm
RayWonders am 30.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 12.01.2024 »
von Turm
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 83.999 Beiträge, am 16.04.2024 von Optimist
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4301 4302 4303 4304
83.999
am 16.04.2024 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Ist die EU nur noch ein Spielball anderer Mächte?
Politik, 38 Beiträge, am 22.12.2023 von -VOLLSTRECKER-
guido36 am 24.09.2021, Seite: 1 2
38
am 22.12.2023 »