Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 01:49
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dann haben eben 23% der Türken in Deutschland für Erdogan gestimmt (wenn man die Wahlbeteiligung betrachtet), ist trotzdem keine Mehrheit ...
Ich glaube du könntest Politiker werden, so was die Neudeutung von Wahlergebnissen angeht. Aus 53% mach 23%... ;)
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Laut Quelle war die größte Wählergruppe Erdogans die konservative 1.Generation von Migranten, also nichtmal irgendwelche Islamisten ;)
Denk mal für die ist das sowas wie die CDU. Islamistisch ist so ein Wort, was dieser Partei, AKP, ja schon zugeschrieben wird. Und sie hat die Islamisierung der Türkei ja deutlich vorangetrieben. Ob das für ihre deutschen Wähler ausschlaggebend ist, weiß ich jetzt auch nicht.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 01:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, das fänd ich auch noch besser. Denke jedoch, da werden diese Staaten vielleicht nicht so mitmachen?
Vermutlich nicht. Aber hier liegt dann auch schon der Hund begraben meiner Meinung nach. Es wird Politischer Hick Hack auf den Rücken der Menschen betrieben.Jeder will sich als das Opfer sehen und sieht seine Kapazitäten am Limit aber auf die Menschen wird kaum Rücksicht genommen. In Österreich gibts Traiskirchen ausgelegt für ca 1800 Flüchtlinge.Derzeit sind etwa 3600 Menschen dort untergebracht das Lager ist Heillos Überfüllt. Behauptet wird es geht nicht anderst die Menschen schlafen tlw im Freien oder in Zelten.Gleichzeitig wird beim Bundesheer gespaart und es gibt unzählige Freie Schlafquartiere in den Kasernen aber irgenwie bekommts die Politik nicht hin das mit den Verantwortlichen unter einen Hut zu bringen. Einfach eine Absurde Situation für die Flüchtlinge wie auch für die Anrainer von Traiskirchen. Aber anstatt das man hier auf Politischer Ebene endlich einen Konsenz findet wird lieber mit dem Finger drauf gezeigt und gesagt das Boot ist voll obwohl es sehr wohl die Kapaziäten geben würde diese Menschen unterzubringen.

Nicht falsch verstehen ich bin nicht dafür das weder Deutschland noch Österreich Grenzenlos Flüchtlinge aufnimmmt. Aber ein gerechter Verteilungsschlüsel ist denk ich auch noch meilenweit entfernt.Traurig aber Wahr.Die Politik machts sich aktuell einfach etwas zu leicht.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 01:58
@z3001x
Portugisen fallen nicht auf... ich würde sie für ne Minderheit halten.
Es gibt auch nicht wirklich viele portugisische Lokale. Da fallen die Pizzarias und Kebablokale mehr auf.
Portugisen arbeiten bei uns auch mehrheitlich auf dem Bau oder Landwirtschaft.. auch Gastronomie.. aber naja... gründen nicht soviele eigene Geschäfte... mehrheitlich im Angestelltenverhältnis tätig.-- wärend fast jeder zweite Türke ein Lebensmittelgeschäft oder ein Kebabrestaurant eröffnet :D
Und Muslime.. naja man sieht schon viele Kopftücher.. aber Salafisten hab ich bislang nur einzelne Entdeckt... hat da in der Nähe ein kleines Zentrum.. und da sieht man am Freitag so n knappes Dutzend... im Alltag halt auf der Strasse.. alle paar Tage mal einen :)
Wie gesagt bei uns dominieren bosnische und kurdische Muslime.
Nun ja es ist halt grundsätzlich eine ganz andere Zusammenstellung als in Deutschland, denke ich.


melden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 02:01
Mir will es auch nicht in den Kopf, dass man bei Katastrophen irgendwo auf der Welt Ruck Zuck mal eben befestigte Lager für Zehntausende von Menschen vor Ort errichten kann, aber hierzulande das nicht geht ...


melden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 02:06
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Aber anstatt das man hier auf Politischer Ebene endlich einen Konsenz findet wird lieber mit dem Finger drauf gezeigt und gesagt das Boot ist voll obwohl es sehr wohl die Kapaziäten geben würde diese Menschen unterzubringen.

Zum einen: Jetzt gibt es die Kapazitäten noch, aber wie lange noch? Es ist doch - gerade in Ballungsgebieten - irgendwann eine echte Platzfrage.

Zum Anderen: Manchmal habe ich den Verdacht, man will gar keine echten Lösungen., aber das wäre was für den VT-Bereich ;)
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Nicht falsch verstehen ich bin nicht dafür das weder Deutschland noch Österreich Grenzenlos Flüchtlinge aufnimmmt. Aber ein gerechter Verteilungsschlüsel ist denk ich auch noch meilenweit entfernt.Traurig aber Wahr.....
So ist es.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 02:13
@Sanyoo
@Optimist
Aber hätte man eigentlich.. ich mein so als studierter Kopf und Teil der elitären Gesellschaft , nicht irgendwie erahnen können, dass das Dublinabkommen, nicht der Weisheits letzter Schluss sein könnte?
Ich mein ich zähl mich nicht zu diesen Kreisen und ich erfahre nun durch die Presse von den Zuständen.. aber da gibt's doch Leute die das ganze professionell analysieren und betreiben... haben die nicht irgendwie alle komplett gepennt?
Und ich mein nun nicht nur in Deutschland.. sondern europaweit.
Irgendwie das komplette Versagen eines Lehrstuhles.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 02:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum einen: Jetzt gibt es die Kapazitäten noch, aber wie lange noch? Es ist doch - gerade in Ballungsgebieten - irgendwann eine echte Platzfrage.
Eben wie lange noch?. Eben deshalb brauch es auch dafür eine EU weite Lösung. Aber dazu scheint die Politk aktuell nicht in der Lage.Hunderte Milliarden für den Finanzsektor stellen kein Problem dar aber ein paar Milliarden für Flüchtlinge ein Unüberwindbares Politsches Hinderniss?.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber hätte man eigentlich.. ich mein so als studierter Kopf und Teil der elitären Gesellschaft , nicht irgendwie erahnen können, dass das Dublinabkommen, nicht der Weisheits letzter Schluss sein könnte?
Für die Mitteleuropäischen Länder war es vor allem Bequem denk ich mal.


melden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 02:29
@Sanyoo
Und die südeuropäischen Länder haben den Wisch einfach mal unterschrieben, weil sie vom Euro profitieren wollten?
Ich mein... zumindest Italien oder Griechenland hätte doch dabei etwas auffallen sollen? So als Haupterstaufnahmeland... und dann hätte es eben auch den Mitteleuropäern auffallen sollen, dass diese Bequemlichkeit irrational ist.
Dass man das Problem nicht einfach an die Peripherie abschieben kann, sondern diese ganz einfach einbricht und durchlässt.
Vorallem innerhalb der letzten 3 Jahre im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Situation dieser europäischen Ländern, hätte man sich doch zumindest für den Fall vorbereiten können... statt nun den überraschten zu mimen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 02:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und die südeuropäischen Länder haben den Wisch einfach mal unterschrieben, weil sie vom Euro profitieren wollten?
Evtl weil auch Zahlungen für die Sicherungen der EU Ausengrenzen geflossen sind?.Oder warum kann Griechenland trotz Sparpaket als NATO Mitglied trotzdem weiterhin seinen Verhältnissmässig komplett Überzogenen Militärhaushalt beibehalten?.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:o als Haupterstaufnahmeland... und dann hätte es eben auch den Mitteleuropäern auffallen sollen, dass diese Bequemlichkeit irrational ist.
In etwa so wie damals als man Griechenland in die Euro Zone aufgenommen hat obwohl man wusste das,dass Land eigentlich gar nicht Wettbewerbsfähig ist und sich nur mit geschönten Zahlen rein gemogelt hat?.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vorallem innerhalb der letzten 3 Jahre im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Situation dieser europäischen Ländern, hätte man sich doch zumindest für den Fall vorbereiten können... statt nun den überraschten zu mimen.
Ich geh auch nicht davon aus das man Tatsächlich Überrascht ist. Der Nahe Osten ist seit 10 Jahren komplett Destabilisiert. Mich wunderts eher das man solange von den Flüchtlingsströmen verschont geblieben ist.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 03:21
@Sanyoo
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Überzogenen Militärhaushalt
Das hat doch weniger mit den Flüchtlingen als vielmehr mit den Sicherheitsgefühl bezüglich Türkei zu tun?
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:In etwa so wie damals als man Griechenland in die Euro Zone aufgenommen hat obwohl man wusste das,dass Land eigentlich gar nicht Wettbewerbsfähig ist und sich nur mit geschönten Zahlen rein gemogelt hat?.
Ja in etwa.
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Ich geh auch nicht davon aus das man Tatsächlich Überrascht ist. Der Nahe Osten ist seit 10 Jahren komplett Destabilisiert. Mich wunderts eher das man solange von den Flüchtlingsströmen verschont geblieben ist.
Das ist es ja.... Das ist keine Naturkatastrophe die von gestern auf heute über uns hereinbrach.. das war ein langer Prozess.
Klar ich kann das jetzt erst im Nachhinein beurteilen.. aber an den entsprechenden Stellen waren die Infos schon längst.
Und richtig.. die Flüchtlinge hätten eigentlich schon viel früher und vorallem viel mehr als heute kommen sollen.
Davon hätte man ausgehen und sich dementsprechend darauf vorbereiten müssen.
Eigentlich...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 03:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das hat doch weniger mit den Flüchtlingen als vielmehr mit den Sicherheitsgefühl bezüglich Türkei zu tun?
Naja es geht um die Sicherung der EU Aussengrenzen.Und dafür bekommt Griechenland ebenso Geld aus der EU überwiesen.Und ja es geht sicherlich auch darum ein Sicherheitgefühl zu Bewahren.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist es ja.... Das ist keine Naturkatastrophe die von gestern auf heute über uns hereinbrach.. das war ein langer Prozess.
Klar ich kann das jetzt erst im Nachhinein beurteilen.. aber an den entsprechenden Stellen waren die Infos schon längst.
Und richtig.. die Flüchtlinge hätten eigentlich schon viel früher und vorallem viel mehr als heute kommen sollen.
Davon hätte man ausgehen und sich dementsprechend darauf vorbereiten müssen.
Eigentlich...
Zb In Österreich ist die Asylproblematik seit Jahren bekannt.Es wurde schlichtweg nichts gemacht. Und auch jetzt es wären Möglichkeiten vorhanden(Kasernen,auch Private haben Quartieren angeboten) nur es wird nicht genutzt.Die Problematik ist sehr wohl seit Jahren bekannt.Lösungsansätze sind vorhanden werden aber nicht genutzt,bzw scheitern tlw an der Bürokratie.Politisch gibts innerhlab der EU keinen Konsenz obwohl auch hier das Problem seit Jahren bekannt ist.Ich kann nur nochamls auf Griechenland verweisen da wurden Milliarden an die Banken überwiesen.Kritik war Grossteils das es ja nicht bei den Menschen ankommt. Bei den Flüchtlingen ist aber jeder Cent zuviel der Investiert wird.Obwohl das den Menschen direkt Helfen würde.


melden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 05:13
@Sanyoo
Doch,es gibt nen ganz offensichtlichen Konsens, den ganzen Schrumpfhirnen...wie nennen sie sich doch gleich,Bedenkenträger,ein schöner Euphemismus für xenophobe Hetze und völkische Blut und Boden Gedöns im Stile Treitschke. ..obwohl,Blödsinn,nicht in dem Stil wie Treitschke,einige ersparen sich die Mühsal und Kupfer Treitschke nahezu eins zu eins ab...uch schweife ab
Der Konsens,sowohl auf bezirklicher wie auch überregionaler Ebene besteht im Verhindern,aussitzen,blockieren und einer extrem boshaften Konfrontationsstrategie in der permanent sämtliche Gruppierungen bewusst gegeneinander aufgehetzt, beschnitten,in Konkurrenz gegeneinander getrieben werden,in Konkurrenz um die Ressource Platz,Geld,Sozialarbeiter,Welfare Benefit,Lehrkräfte und Mitgefühl
Da wird im Spätherbst auf dem Gelände des Poststadions eine Riesenteaglufthalle hingezimmert,auf zwei Rasenplatz die dem Nachwuchs von Bakterien 07,Union 06 und Mineralwasser zum Spiel und Trainingsbetrieb dienen,nur kurzfristig heisst es,bis die Draussensaison wieder anfängt...
Schon da hat einer Dünnpfiff gelagert ohne das Hirn auch nur einmal zu benutzen....
Draussensaison he,die Ruckrunde beim Nachwuchs fängt Mitte bis Ende März an,Draussensaison,da denkt der mittelmäßige,komplett talentfreie Senatsdirektor . ..ja an was wenn nicht an nichts...an Mai,an Ende Mai
Von Anfang an ist klar,diese beiden Plätze,hergerichtet mit den finanziellen Mitteln des Bak,nicht des Senats,nicht des Bezirks,sind erstmal gestorben,für lange laaaabge Zeit,und selbst wenn die Halle da wegkommt,der Rasen ist komplett im Eimer,die Drainage nur noch Schritt, die Erde nur noch Kompost...aber hey,mit den Vereinen die da beheimatet sind kann man das machen,da spielen doch fast eh nur nervige Migrantenblagen...sollen die mal zurückstecken,werden sie schon,da ist man sich sicher...
Genauso sicher wie wenn sie Nummer bei Hertha 03,dem BSV 92,dem BSC auf den Hubertussportplatz oder den Berlin Eagles sowas hingen allt hätten,die Anwaltsflotille wäre längst in See gestochen und die erbosten Eltern hätten sich schon längst in die Unterschriftensammelei fürs Volksbegehren gestürzt...begehrt werden vorgezogene Neuwahlen.
Die Halle selbst ist permanent überhitzt,überbelegt,zu laut,die Klimaanlage rauscht pervers,grelles Neonlicht brennt Tag und Nacht...das Betreuingspersonal setzt sich aus ner Feuerwehreinheit Praktikanten zusammen,Erziegerazubis,Kranken und Altenpflegeazubis,Verwaltungsazubis,drei oder vier Lehramtsstudenten die Deutschunterricht geben sollen...für tausend Flüchtlinge...von speziell ausgebildeten Traumapsychologen sieht man nicht die Bohne...Nagut die fordern Tariflohn ein...Es werden die Hallwninsassen aufgehetzt gegen Fussballnachwuchs,gegen Obdachlose die um die Ecke betreut werden,gegen die Tafel due nun Flüchtlinge statt verpeilte Obdachlose mit Futter versorgt....es werden die Ressourcen zweier Moscheevereine,des ASB,diverser Stadtteilinis und mehrerer sozialer Netzwerke nicht nur in Anspruch genommen,verschließen und verheizt, weil unfähige CDU-Senatoren weder das Interesse haben was zu ändern noch ne Idee wie,den Rest besorgen dann irgendwelche namenlosen,subalternen Verwaltungsdirektoren die Anweisungen ignorieren,untergraben,übergehen,kaltlächelnd ins Altpapier knallen oder als Unterlage fürs Katzenstreu verwenden...bei der Beförderung vergessen,der Geliebten abserviert,dem Karnickelzüchterverein entmachtet und den Kollegen zum allgemeinen Spott preisgegeben betreibt dieser unbekannte Etappenbürokrat nur noch Sabotage....
Es ist alles so zum Kotzen,man rekrutiert die nichtsahnenden Flüchtlinge und Instrumentalisiert sie zu nichtsahnenden Probanden einer Msnipulationsstudie


melden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 07:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:da gibt's doch Leute die das ganze professionell analysieren und betreiben... haben die nicht irgendwie alle komplett gepennt?
Du meinst die Denkfabriken/Think Tanks. Ja, die analysieren sowas. Der Punkt ist, dass durch die in Deutschland abzugreifenden Leistungen die falschen Anreize für das Herkommen gesetzt wurden, dass das Lügen über die Herkunft und die Fluchtgründe nicht bestraft wird, und dass selbst bei Straffälligkeit kaum abgeschoben wird. Für die eigentliche Integration wird kaum was getan und kulturelle und religiöse Besonderheiten der Neuankömmlinge werden goutiert.

Die Entwicklungen waren abzusehen, jeder Stammtisch wusste das, und also auch die Politik. Wir müssen daher davon ausgehen, dass diese Ansiedlung ganz gezielt erfolgt, auch wenn jetzt die Politik vorgeblich überrascht und empört tut.


melden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 09:29
@KillingTime
Mir geht's nur darum, dass die einfach mit diesem Ansturm hätten rechnen müssen.
Und zwar aufgrund der Sicherheitslage in dieser südlichen Region... und im Zuge der Finanzkrise auch damit rechnen sollen, dass Griechenland und auch Italien evt Hilfe gebrauchen könnten bei der Sache.
Wenn man sagt , dass die Leuts im Erstankunftsland registriert werden müssen, dann muss Europa da halt helfen. Weil sonst lassen die die Leute durch. Weil laut Dublin sollte eigentlich kein einziger Flüchtling in Deutschland registriert werden... spätestens in österreich sollte eigentlich Endstation sein , für einen Flüchtling der nach Europa will.
Stattdessen lagern sie sogar in Nordfrankreich mit dem Ziel nach England weiterzuwandern.
Ich fand auch die Aussage des Tessiner Asylbeauftragten interessant, als er meinte sie seien die Südgrenze Deutschlands und dass sie den Job für die Deutschen machen... Da die meisten Asylanten die dort registriert werden wohl nach Deutschland weiter wollen.
Ich mein ist ja ok, wenn die Leute nach England oder Deutschland wollen.. dazu müssten sie aber nicht durch ganz Europa fliehen müssen. Das könnte man auch organisierter angehen.
Mir gehts also nicht um die Masse... sondern wie man sich darauf vorbereitet hat.
Nämlich gar nicht.
Und wie man jetzt reagiert... nur mit Arschtritten.
Das mit der mangelhaften Integration ist dann wieder ein anderes Thema.. und kulturelle Eigenheiten sind ok solange sie nicht unser Strafgesetz tangieren. Noch sind alle gleich vor dem Gesetz.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 10:02
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und zwar aufgrund der Sicherheitslage in dieser südlichen Region
Nein, genau das stimmt ja nicht! Der Menschenstrom auf Deutschland erfolgt nicht wegen der Sicherheitslage in den Drittweltstaaten, sondern weil Deutschland falsche Anreize setzt. Die Sicherheitslage im Orient ist zwar fatal, jedoch rechtfertigt sie nur die Emigration aus dieser Region, nicht die Immigration nach Europa oder gar nach Deutschland.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Stattdessen lagern sie sogar in Nordfrankreich mit dem Ziel nach England weiterzuwandern.
Ja. Und das zeigt deutlich, dass es diesen Menschen in erster Linie nicht um eine "Verbesserung ihrer Sicherheitslage" gehen kann, denn in Nordfrankreich sind sie bereits sicher! Die Motivation, nach England zu kommen, ist eine ganz andere, und sie kann nicht "Schutzsuche" lauten, denn Schutz vor Verfolgung genießen sie bereits in Frankreich.


melden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 10:57
Mich stört an dem ganzen Skandal , wie er entwickelt wurde.

Hat man doch die vergangenen 40 Jahren auf die Berufstätigkeit der Frauen gesetzt, aus der sich ganz klar abzeichnete, dass es weniger Kinder geben wird , die Überalterung der Gesellschaft vorhersehbar war, es aus dieser Familienpolitik aber auch viele Verlierer gibt,
das die Politik nicht eingestehen will , die sie heute und schon Jahrzehnte als unsere Feinde ansehen.....

Andererseits frage ich mich, was wurde eigentlich an Entwicklungshilfe wirklich geleistet.
Seit es die FDP mit Dirk Niebel nicht mehr gibt, hört man nur noch von gelegentlichen Kinderheimeröffnungen bzw. Unterstützungen durch Prominete oder aber eher negative Schlagzeilen wie der Ausbeutung des Regenwalds sowie Gewinnung bestimmter Rohstoffe für unsere Industrie.

Dafür schickt(e) man ihnen oft illegal wieder unseren Schrott zurück, damit sie diese Feinmetalle wieder gewinnen können, doch diesmal durch den Ausbau aus dem Schrott durch Kinderarbeit!!

Was wurde sonst noch an Arbeitsplätze /Industrie geschaffen außer Ackerbau und Viehzucht ???
Und glauben unserer Politiker nicht, dass man auch in Afrika mitbekommen hat , dass es bei uns an fachlichen Arbeitskräfte mangelt , die nun auch noch ihre Koffer packen , ihrem Land den Rücken kehren, wo sie dort doch gebraucht würden ??

Man hat wohl vergessen, dass Arbeitsplätze auch Sicherheit schafft in j e d e m Land !!

Jetzt hat unsere Politik ihre schwarze "Null".....


melden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 11:20
@Warhead

wenn einer sowas wie "Massenproduktion" der Polemik erfunden hast dann du.

aber solltest vielleicht Zielgruppengerecht schreiben.

Kein Mensche steht im 21 Jahrundert mehr auf solchen Textbeton.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 11:23
@KillingTime
Würdest Du nicht versuchen da Du ja eh schon aufm Weg bist, dahin zu gelangen wo es gerüchtehalber am meisten Perspektiven hat? Wo vielleicht ein Onkel oder Cousin auf Dich wartet mit Arbeit etc?
Ich mein ist ja nicht so dass alle nach England wollen.. soweit ich gelesen habe sinds knapp 5000 Nasen in Nordfrankreich. Aber sowas müsste halt eben besser organisiert sein bei der Einreise. dann können sie ganz legal von Griechenland mit dem Zug nach England fahren...statt in nem LKW Anhänger durch ganz Europa zu schleichen.


melden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 11:23
@User23
Wahrscheinlich machen wir das, was wir jetzt auch machen. Falsche Prognosen aufstellen um die Zahl falsch abzuschätzen wie viele zu uns wollen und sie reinlassen und zum schluss überfordert zu sein.


melden

Menschenstrom Afrika

22.08.2015 um 11:45
@Fedaykin
Na Logo, du weisst das zu würdigen,als einziger..
Ich stell bald auf Automatisierung um,was meinst wie die Produktion dann abgeht..

@bellady
Das ist nunmal so das die Geburtenraten sinken in dem Grad wie sie Bildung und Qualifikation der Frauen steigt.
Wenn du also einen fetten Babyboom haben willst verweiger den Frauen Schulbesuch und Lehre,unterdrücken sie,knute sie,halt sie in Abhängigkeit der Väter,Brüder oder ihrer Männer.
Das ist übrigens weltweit so,sobald Frauen Zugang zu Hygiene,Verhütung oder Abtreibung bekommen nutzen Sie die auch


Anzeige

2x zitiertmelden