Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 11:41
@def
Lach, Schengen, ja das hat sich ja total bewährt. :D Und jo ach Gottchen Du willst also die Flüchtlingthematig ohne Moral bereden? Mach mal... gibt sicher Szenen die das bevorzugen. Ich gehöre nicht zu denen -.-
Zitat von defdef schrieb:Jeder Mensch kann sich um einen Job und eine Wohnung hier kümmern und bekommt, wenn beides vorliegt ganz sicher eine Aufenthaltsgenehmigung.
Jo klar, arbeitender Ausländer guter Ausländer, nicht arbeite der Ausländer schlechter Ausländer. Ganz simple Denkschematik ohne Moral.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 11:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Lach, Schengen, ja das hat sich ja total bewährt.
Wären die EU Außengrenzen auch als solche zu bezeichnen gäbe es mit Schengen kein Problem. aber hey, von mir kann man Schengen auch aufkündigen...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo klar, arbeitender Ausländer guter Ausländer, nicht arbeite der Ausländer schlechter Ausländer. Ganz simple Denkschematik ohne Moral.
Und schon wieder dieser emotionale Hickhack... ich geb es auf... du willst den Unterschied nicht schnallen.

Also unterstelle ruhig weiter jedem der dir nicht nach dem Maul quatscht böse und emotionslos zu sein... mir bleibt da nur mehr ein müdes Lächeln.

Schönen Tag auch...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 11:58
@def
Ach, auf einmal sind die Spielregeln des Clubs doch nicht das was sie sein sollten und sogar kündbar. Jo schön wie sich Argumente im nu pulverisieren.

Nein ich will den Unterschied nicht schnallen weil das Hickhack auf Wirtschafts oder Kriegsflüchtling einfach einem Schattenboxen gleichkommt und zum wiederholten mal die Grenzen nicht klar definiert sind. Kann ja jeder Nachlesen bei Wiki und dem Wort Wirtschaftsflüchtling (ich wiederhole es hier nicht noch einmal für Dich)

Fakt ist, jeder soll mal den Beschissenheitsgrad bei sich selbst orten was ihn zu einer Flucht veranlassen würde. Aber anscheinend gibts im wohlhabenden Deutschland Menschen die heroisch sich hinsetzten würden und verhungern bevor sie ihr Glück irgendwo anders auf der Welt suchen würden. Respekt -.-


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 12:08
@wichtelprinz

LoL... auf Dublin wird geschissen damit man alle schön zu uns schleusen kann aber Schengen ist in Stein gemeißelt.

Köstlich... :Y:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein ich will den Unterschied nicht schnallen weil das Hickhack auf Wirtschafts oder Kriegsflüchtling einfach einem Schattenboxen gleichkommt und zum wiederholten mal die Grenzen nicht klar definiert sind.
die sind aber so was von klar definiert... du checkst es nur nicht.


Der Rest ist wieder nur emotional und moralisch aufgepeitschter Stuss... ich weiß nicht wem du ein schlechtes Gewissen einreden willst aber mach das doch bei irgendwem anders ja?

Konzernchefs, Politiker oder europäische Oligarchen wären da dein Ansprechpartner. Wie wäre es wenn du denen auf den Senkel gehst? Danke.

Und jetzt, schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 12:21
Zitat von defdef schrieb:Wären die EU Außengrenzen auch als solche zu bezeichnen
Nein das darf nicht sein. Schließlich sind wir doch Europa ohne Grenzen.


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 12:23
@wichtelprinz

ach glaubst die die Menschen kommen wegen Hunger? Das passt dann nicht mit den Schleusekosten.

wir reden da teilweise über 5 Stellige Beträge.


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 12:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Fakt ist, jeder soll mal den Beschissenheitsgrad bei sich selbst orten was ihn zu einer Flucht veranlassen würde. Aber anscheinend gibts im wohlhabenden Deutschland Menschen die heroisch sich hinsetzten würden
meno, geht das nicht in dein wichtelprinzenhirn, dass es den leuten vom balkan überhaupt nicht vorzuwerfen ist wenn sie hierherkommen? Der schwarze peter liegt bei deutschland mit seiner langsamen bürokratie, der noch lahmeren abschiebepraxis und dem verlockenden taschengeld!

aus kosovo und albanien kommen die leute weil ihnen die schlepper erzählen dass hier arbeitskräfte gesucht werden.
Sie geben für ihre flucht viel geld aus und ruinieren sich zum teil.
Aus serbien kommen zu 90% roma. die sind da schon etwas rationaler und werden v.a jetzt kommen wenn es kalt ist. Zitat über eine solche familie aus dem spiegel:
...sie fuhren damals mit dem bus von belgrad nach essen und beantragten asyl. Ein gutes jahr später war der antrag abgelehnt. die familie aber blieb weitere 15 monate. "wir lebten wie in amerika" sagt hasani. "um die 900 euro pro monat taschengeld, dazu nahrung und hygieneartikel umsonst".
Im feb.2014 wurde die famile abgeschoben, der stempel im pass gilt aber seiner meinung nach nur für 2 jahre. Im feb 2016 kommt er mit seiner familie von neuem.


Wahnsinn! Und wer ist verantwortlich? nicht der gute herr hasimi , sondern unsäglich dumme regelungen in deutschland. hoffentlich wird dieser wahnsinn bald beendet!


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 12:44
@Fedaykin
Nee due kommen weil sie Lustig sind auf eine lebensgefährliche Reise ohne Aussicht auf erfolg. Die Kosten dafär haben sie sich natürlich beim Rosenverkaufen in Damaskus erarbeitet und ist natürlich keine finanzielle Unterstützung eines ganzen Clans -.-

@armleuchter
Der Wahnisnn wird beendet sein wenn die Balkanstaaten in den nächsten Jahrzehnten auch zur EU stossen werden.Dann werdem dem arbeitslosen Sascha nicht nur Polen und Portugiesen zu schaffen machen sondern auch noch die Menschen aus den Balkanstaaten.


@def
Zitat von defdef schrieb:die sind aber so was von klar definiert... du checkst es nur nicht.
Nein sind sie nicht. Lies doch nochmals
Objektivierbarer Gehalt des Begriffs
Versuche, die keineswegs immer eindeutige Gemengelage von Migrations- bzw. Fluchtmotiven genauer zu analysieren unternahm z.B. Klaus Weber mit dem Ergebnis, dass der Übergang zwischen Wirtschaftsmigration und asylerheblicher Flucht fließend ist und bereits in der Geschichte, z.B. bei den nach Deutschland einwandernden Hugenotten und jüdischen Flüchtlingen aus dem zaristischen Russland gegen Ende des 19. Jahrhunderts, war.[12] Ähnlich äußert sich Wöhlcke im Kontext von Umweltflüchtlingen, der deutlich macht, dass bei Migrations- bzw. Fluchtmotiven gleichzeitig unterschiedliche ökologische, ökonomische und auch politische Gesichtspunkte eine Rolle spielen können und sich Fluchtursachen im Hinblick auf ihre quantitative Bedeutung nur grob abschätzen lassen.[13]
Wikipedia: Wirtschaftsflüchtling


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 12:49
herr hasimi mit seinem traum vom leben wie in amerika incl. 900 euro taschengeld pro monat, ist defiinitiv ein wirtschaftsflüchtling. Ist aber eh egal ob herr weber meint das nicht trennen zu können. deutschland definiert wer aufgenommen wird und wer nicht, insofern definiert deutschland (oder gerne auch die EU) wer wirtschaftsflüchtling ist und wer nicht. klaus weber kann dann weiterhin triviales in einem wissenschaftlichen gewand verkaufen ^^.


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 12:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nee due kommen weil sie Lustig sind auf eine lebensgefährliche Reise ohne Aussicht auf erfolg.
Wurde hier von zig Usern schon erwähnt wo der Fehler liegt bei vielen die Kommen. Wie erwähnt wer 10000 Euro für nen Schlepper hat und halb Afrika durchquert kommt nicht wegen Akkuten Hunger
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Die Kosten dafär haben sie sich natürlich beim Rosenverkaufen in Damaskus erarbeitet und ist natürlich keine finanzielle Unterstützung eines ganzen Clans -.-
auch ne schöne Simplzierung. Hätte der Clan mal Lieber Reis und Weizen gekauft, dann hätten alle was davon gehabt.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 12:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann werdem dem arbeitslosen Sascha nicht nur Polen und Portugiesen zu schaffen machen sondern auch noch die Menschen aus den Balkanstaaten.
wenn du das so siehst , verstehst du ja sicher auch warum der "arbeitslose sascha" gegen jede weitere migration ist - auch wenn sie sich im falle von EU-bürgern eh nicht verhindern lassen wird. Das wird sacha aber eher nicht begreifen.

by the way: u.a. die schweizer saschas haben ja sogar den zuzug von EU-migranten begrenzt. Das wäre auch mal ne diskussion wert.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 13:11
Nein sind sie nicht. Lies doch nochmals
Du liest auch nur was dir in den Kram passt oder?


Wikipedia: Asyl
Als Flüchtlinge anzuerkennen sind Menschen, wenn sie, wie es im Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention von 1951 heißt, sich außerhalb ihres Heimatlandes befinden und berechtigte Furcht haben müssen, wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, politischen Gesinnung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe verfolgt zu werden. Wirtschaftliche Not, Naturkatastrophen oder Armut werden nicht als Fluchtgründe im Sinne des internationalen Asylrechts anerkannt.
Aber wenn es der Kleber nicht gebacken bekommt ist es natürlich unmöglich zu trennen... aber er hat ja zum Teil recht. Die Bezeichnung "Flüchtling" ist einfach völlig falsch an dieser Stelle.

Es sind illegal Eingereiste. Als solche sollte man sie auch behandeln.


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 14:10
kein mensch ist illegal ;-D !


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 14:10
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:die schweizer saschas haben ja sogar den zuzug von EU-migranten begrenzt.
Ne haben sie nicht... sie wollen, aber sie dürfen nicht. Der Volkswille wird nicht umgesetzt heisst es.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Das wäre auch mal ne diskussion wert.
Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 14:15
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:kein mensch ist illegal ;-D !
Ja ja, das sind sie wieder, die dummen Antifa-Parolen. Soll heißen, jeder kann machen was er will? Niemand hat behauptet, dass Menschen illegal sein. Menschen können aber illegal handeln und demzufolge auch illegal in ein Land einreisen.


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 14:20
@Foss


die in der tat saudumme antifa-parole war von mir auch nur ironisch gemeint, ich wollte nur EIN MAL den üblichen verdächtigen zuvorkommen ;-).


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 14:24
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Volkswille wird nicht umgesetzt
- die schweiz erbringt somit alle vorraussetzungen für einen EU -beitritt ;-)


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 14:29
Vielleicht sollte man den Brotkorb EU etwas höher hängen mit Vorbedingung Grundsicherung in allen Mitgliedsstaaten.
Dumpinglöhne unmöglich machen.


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 14:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wurde hier von zig Usern schon erwähnt wo der Fehler liegt bei vielen die Kommen. Wie erwähnt wer 10000 Euro für nen Schlepper hat und halb Afrika durchquert kommt nicht wegen Akkuten Hunger
Die Menschen ohne Vermögen, die unter akutem Hunger leiden, landen auch eher in den UN-Flüchtlingscamps. Und was die Syrier angeht, da flüchten ja auch Akademiker und andere Menschen mit hoher Bildung und einem ehemals verhältnismäßig hohen Einkommen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 14:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und was die Syrier angeht, da flüchten ja auch Akademiker und andere Menschen mit hoher Bildung und einem ehemals verhältnismäßig hohen Einkommen.
Ist auf dem Ende ja auch richtig. Nur fehlt da was zum gesamten Bild. Wenn ich in einem Land bin, in dem kriegerische Zustände herrschen, dann flüchte ich doch in die nächst sichere Umgebung. Das wäre im Fall von Syrien, der Libanon, oder die Türkei, mit ihren sicheren Flüchtlingslagern. Dazu brauche ich auch kein Vermögen. Wenn ich aber gleich, oder von dort aus weiter ziehe, dann nicht weil mein Leben in Gefahr ist, sondern weil ich ein besseres Leben suche. Denn sicher war und ist es ja schon im Libanon, oder der Türkei. Somit sind wohl 99% aller Flüchtlinge, Wirtschaftsflüchtlinge, da sie aus einem bereits sicheren Land weiter ziehen.


Anzeige

melden