Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin zur Untätigkeit verdammt. Ich kann nur "beobachten".
So geht es vielen von uns.

Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und ich weiß, dass es nicht so weitergehen kann
Dan hilf uns mit deinem klugen kopf, so gut du nur kannst. Aber bitte unterlass deine ständigen hinweise darauf, das es schlechte menschen gibt. Das ist nichts neues und weis sogar jeder @armleuchter ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:03
@collectivist

Sowas funktioniert vielleicht in der Traumwelt. Das war's dann schon.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:05
@Aldaris
Lies mal die Verlinkung (GEP). So unrealistisch ist das gar nicht


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber ich will es gar nicht so weit kommen lassen. Und dennoch, ich kann nichts tun. Ich kann nichts gegen die Flüchtlingsströme tun, ich kann nichts gegen die Neoliberalen tun, ich kann aber auch nichts gegen die Neonazis und die saturierten Wohlstandsdeutschen tun. Ich bin zur Untätigkeit verdammt. Ich kann nur "beobachten". Und ich weiß, dass es nicht so weitergehen kann, und dass das Deutschland, was wir kennen, bald der Geschichte angehören wird.
Das ist das schreckliche an diesem und anderen Themen und vielleicht wacht der ein oder andere auf und erkennt das seine Meinung in der Welt der Politiker nicht ankommt ….
Ein Politiker würde sicherlich aufwachen würde man auch in deren Wohngebiete Flüchtlingsheime aufstellen.

Es ist beängstigend eine Tatenlose Politikwelt die den Weitblick verloren haben, das sieht nicht gut aus.


Ich fordere es schon lange dass man Politiker für deren Handeln zur Verantwortung zieht.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:10
@collectivist

Das ist total unrealistisch. Dafür müsstest du einen extrem autoritären Staat gründen - mit allumfassender Überwachung, wo jeder Extremer umgehend deportiert wird. Das kann zu schwerem Missbrauch führen. Nein, das ist nicht realistisch. Zumal man dann eine Zone schafft, in der übelste Menschenrechtsverletzungen stattfinden dürfen. Das widerspricht allem, was man irgendwie als neuere Werte bezeichnen kann.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:11
@spielmitmir

verwundert dich das, ich meine wo sind den hier heutzutage die Leute mit Rückrat die sich auch mal beschimpfen lassen und trotzdem nicht einknicken? Ich hab solche in letzter Zeit nicht gesehen.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin überzeugt, dass das hier nicht mehr lange gut gehen wird.
Ich auch.
Meiner Meinung nach ist das Mass an Zuwanderung aus weit entfernten Kulturen (nicht in km), dass die hiesige Gesellschaft an Aufnahme integrieren kann, bereits überschritten. Der laufende und weiterhin zu erwartende Zustrom von Menschen ohne jegliche Kenntnisse der Sprache und Gepflogenheiten, deren einziger Anspruch ist, versorgt und ernährt zu werden, wird eine immense Belastung bedeuten und in den Orten, wo er stattfindet, kann man mit allerlei Ereignissen rechnen, an denen sich ausdrückt, dass diese Menschen nicht wissen, wo sie sich befinden und dass ihnen auch niemand sagt, dass etwas von ihnen erwartet wird, und was.

Die Gesellschaft, die sie retten soll, ist einfach Mutterkuchen, der sie ernähren soll.
Und diese Gesellschaft fragt sich offenbar nicht einmal, ob sie das will und wohin sie das führt.
Wo sie ansonsten eigentlich sehr genau darauf achtet, dass Unterprivilegierte an ihrem Platz bleiben.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:14
@Aldaris
Psychopathen scheren sich nicht um Menschenrechte. Nagut, dann lassen wir sie einfach wüten, unschuldige Leute verbrennen, verprügeln, erschießen, in die Luft sprengen, steinigen, enthaupten...
Im GEP wären sie immerhin von der Normalbevölkerung isoliert


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:16
@collectivist

Wer entscheidet wer ein Psychopath ist und wer nicht?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:17
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Nagut, dann lassen wir sie einfach wüten, unschuldige Leute verbrennen, verprügeln, erschießen, in die Luft sprengen, steinigen, enthaupten...
Du machst es dir da zu einfach. Welche Menschen werden denn in diese Lager deportiert? Nach welchen Kriterien? Wie verhindert man Missbrauch? Warum sollen wir die Menschenrechte ablegen, weil es andere tun? Das klingt nach faschistischem Gedankengut.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:18
Das ist die Kunst dabei.. nicht vor lauter Angst unsere Werte zu verraten ;)


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das klingt nach faschistischem Gedankengut.
Pogoanarchisten sind demnach Faschisten...wow, ganz großes Kino


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:20
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Wer entscheidet wer ein Psychopath ist und wer nicht?
Psychiater und Soziologen


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:21
Beschwert euch aber nicht ob dieser Extremisten


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:21
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Dan hilf uns mit deinem klugen kopf, so gut du nur kannst.
Zunächst mal müssten sofort die Grenzen dicht. Dann müsste man jene, die schon "drin" sind, einer genaueren Prüfung unterziehen. Wer Kriegsflüchtling ist oder verfolgt wird, darf bleiben, die Asyltouristen dagegen sofort ausweisen. Wer straffällig wird, sofort ausweisen, um Platz für echte Verfolgte zu machen. Dann muss für menschenwürdige Unterkünfte gesorgt werden. Außerdem muss den Einwanderern klargemacht werden, dass das hier Deutschland ist, und dass wir gewisse Regeln haben. Dass hier die Frauen gleichberechtigt sind und wir keinen Platz für religiösen Extremismus haben. Dass sie sich ein anderes Land suchen sollen, wenn es ihnen hier nicht gefällt. Außerdem brauchen wir Maßnahmen zur Stabilisierung der Herkunftsländer. Und der Kampf gegen Linksextremismus muss mit der gleichen Härte geführt werden wie der Kampf gegen Rechtsextremismus.

Diese meine Forderungen, die ich mir eben gebrainstormed habe, findest du bestimmt gut, aber leider gibt es ein Problem: Pegida fordert das Gleiche. Diese meine Forderungen sind also "verbrannt" und nicht umsetzbar.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Aber bitte unterlass deine ständigen hinweise darauf, das es schlechte menschen gibt.
Du missverstehst da was. Die schlechten Menschen, das sind nicht die Ausländer. Die Migranten tun nur, was sie kennen. Nein, die wirklich schlechten und bösen Menschen sitzen an ganz anderer Stelle.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:22
@collectivist

Ich beschwer mich immer über "Alle" Extremisten.

Was macht Pogoanarchisten Immun gegen Faschismus?, Kann ja sein das einige von ihnen auch Extremistische Positionen vertreten?


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:23
@collectivist

Naja, wenn man Menschen nach schwammigen Kriterien in eine Art Stierkampfarena sperren will, damit sie sich da gegenseitig umbringen und foltern können, dann klingt das für mich durchaus faschistisch. Zumal ich ja gerade die Frage stellte, wie das konkret gehandhabt werden soll. Das reicht allerhöchstens für ein befriedigendes Gedankenmodell, aber mehr nicht Ist dir nicht klar, dass gerade so etwas schwer missbraucht werden kann, um Andersdenkende loszuwerden? Für mich hat das eine Nähe zu gewissen Umerziehungs -oder Arbeitslagern.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:24
Wie kann ein Land Flüchtlinge aufnehmen das selber unter Kinderarmut leidet @KillingTime


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:24
@Aldaris
Wenn die Jungs keine guten Lösungen erarbeiten ist der Polizeistaat so gut wie sicher.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:25
@Glünggi

Welche Jungs meinst du jetzt?


Anzeige

melden