Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.07.2012 um 23:38
@andreasko
Ja wie ich gedacht hab.. es wurde nur angekrazt... also ich mein die Doku.
Tatsache ist, dass alle wussten, dass dieses Handeln Konsequenzen hat. Da können sie lange beteuern, dass sie es nur gut gemeint haben.
Junker hats ja noch selbst angetönt am Schluss... er habe es von seiner Mutter gelernt... also etwas das jeder begreift.
Nette Anektode fand ich Waigels Aussage: Leg Dich nie mit dem Papst oder der deutschen Bundesbank an :D

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.07.2012 um 14:56
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wir alle wissen, dass der Euro nicht ewig existieren wird und dass er kein Dogma ist und so müssten wir nach besseren Wegen suchen, als die Wege zu finden, die in den Abgrund führen werden und müssen.
Die Lösung wäre doch eigentlich ganz einfach.

Die Bürger eures Landes müssten einfach dieses Monopoly-Luftgeld "Euro" komplett aufgeben, und stattdessen alles nur noch in 100% wertgedeckten Regionalwährungen kaufen und verkaufen, oder gleich zu Tauschhandel übergehen. Wo keine Euro-Einnahmen, wird es auch schwer Steuern einzutreiben, usw. usf. ;)

Wo ein Wille, da ein Weg.

Aber selbstverständlich ist mir bewusst, dass dieser Vorschlag, aufgrund des fehlenden Bewusstseins von noch immer allzu vielen, eher utopischer Natur ist - leider.

Also ist der Crash wohl vorprogrammiert. Die Frage ist nur wann, obschon das letztlich eigentlich auch eher nebensächlich ist.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.07.2012 um 15:23
@Dude
sorry- was sind denn das für vorschläge??? - -

du löschst hier die europa - hymne - warum?

ich bitte um eine erklärung, denn ich denke, dass es durchaus viele gründe gibt für europa zu stehen

dass dieser esm - vertrag, der lissabon-vertrag nicht einem geeinten europa entgegenkommen ist bedauerlich

ich denke, da gibt es noch viel bauland - sozusagen

und kauder mit seinem spruch, dass in europa wieder deutsch gesprochen wird ist das absolut hinterletzte

da sei - sozusagen - gott vor . .. . ;-)


3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.07.2012 um 17:35
Sturm über Londons City


Der Libor-Skandal betrifft nicht nur die Grossbank Barclays, sondern möglicherweise bis zu zwanzig weitere Banken. In London wird er nicht als begrenztes Problem einiger Bankangestellter gesehen, sondern als Sturm, der die Integrität des Finanzzentrums in den Grundfesten erschüttert.
http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/sturm-ueber-londons-city-1.17314798 (Archiv-Version vom 06.07.2012)

Sollte solangsam auch hier thematisiert werden...
Ich blicke noch nicht ganz durch und belass es mal vorerst bei dem Hinweis.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.07.2012 um 17:52
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: und kauder mit seinem spruch, dass in europa wieder deutsch gesprochen wird ist das absolut hinterletzte
Wieso hinter letzte,man braucht doch nicht gleich immer mit Hintergedanken kommen wenn mal einer sagt es wird wieder Deutsch gesprochen obwohl ich das nicht glaube.

xia


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.07.2012 um 17:54
@xia
stimmt - und dass bissel arroganz der deutschen . . was solls

es ist schade, dass es so weit kam

und ich bedauere zutiefst, dass die alarmsignale nicht wahrgenommen worden

der esm vertrag ist jetzt erstmal auf dem prüfstand - lassen wir uns überraschen ...


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.07.2012 um 17:57
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: der esm vertrag ist jetzt erstmal auf dem prüfstand - lassen wir uns überraschen ...
Ich hoffe das er Abgelehnt wird damit das ganze Gebilde nicht entstehen kann,nur wird es mal wieder gegen die Interessen des Deutschen Volkes entschieden.

Eine frage hätte ich noch welche Alarmsignale werden nicht war genommen.



xia


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.07.2012 um 18:01
@xia
wurden nicht wahrgenommen

schon seit jahren machte u.a. attac darauf aufmerksam, wie sich die "finanzmärkte" entwickeln

das handeln mit nichtgedeckten papieren, der immobilienmarkt, die leichten kreditvergaben und vieles mehr mussten irgendwann crashen gehen

und das drama: es werden banken gerettet - die verursacher und zahlen tun die, die am wenigstens von dem "spaß" hatten

errschreckend die vorausschau : mehr armut in europa auch bei uns ...


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.07.2012 um 18:04
@kiki1962


Das stimmt was du da schreibst.

Gewinne werden Privatisiert und Verluste Sozialisiert.

Nur hier in Deutschland merken die Menschen es noch nicht das sie übers Ohr gehauen werden,erst wenn es zu Spät ist werden sie Aufwachen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.07.2012 um 18:08
@xia
ich glaube sie sind wie immer: überfahren, überfordert und lieben merkel, weil sie sich doch so "solide" hält :D -

den pferdefuß wirklich zu erfassen gelingt nur schwer

aber seit jahren schlechter lohn, wir sprechen immer öfter von kinder- und altersarmut, wir erleben, dass trotz weniger kinder, die schulen nicht "besser" geworden sind, wir spüren dass der bürger tiefer in die tasche greifen muss

wir werden weiter erdulden, ertragen und zur nächsten wahl die gleichen parteien drin sitzen haben ,die hartz iv u.a. verursacht haben . . ;-)


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.07.2012 um 18:13
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: ich glaube sie sind wie immer: überfahren, überfordert und lieben merkel, weil sie sich doch so "solide" hält :D -

den pferdefuß wirklich zu erfassen gelingt nur schwer

aber seit jahren schlechter lohn, wir sprechen immer öfter von kinder- und altersarmut, wir erleben, dass trotz weniger kinder, die schulen nicht "besser" geworden sind, wir spüren dass der bürger tiefer in die tasche greifen muss

wir werden weiter erdulden, ertragen und zur nächsten wahl die gleichen parteien drin sitzen haben ,die hartz iv u.a. verursacht haben . . ;-)
Genau so ist es.

Wir werden so Lange hier in Deutschland keine Gerechtigkeit haben so Lange ,Politiker und Großindustrielle das Volk gegen einander ausspielen können .

Erst wenn das Volk wieder zu sammen hält wird sich auch die Politik hier in Deutschland entern.

xia


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.07.2012 um 18:29
Solange der mensch ein ego ist, wird sich leider garnichts ändern, fürchte ich


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 01:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sorry- was sind denn das für vorschläge??? - -

du löschst hier die europa - hymne - warum?

ich bitte um eine erklärung, denn ich denke, dass es durchaus viele gründe gibt für europa zu stehen
Was hast Du denn an den Vorschlägen genau auszusetzen? Was ist z.B. an 100%iger Wertdeckung von Geld so schlecht? Ist Dir Luftgeld also lieber? etc...

Und die Hymne hab ich gelöscht, weil sie nix zur Diskussion beiträgt, als nackt eingestellter Clip, die hier so ohnehin nicht geduldet werden.


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 07:08
@Dude
guten morgen,
ich finde es schade, daß hier mit null toleranz reagiert. mein video habt ihr auch gelöscht, obwohl ich vorher noch schrieb, man möge mir diesen post verzeihen. macht bald echt kein spass mehr hier :(


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 09:44
FDIC und Fed hatten das "Banken-Testament" im vergangenen Jahr endgültig beschlossen.
Finanzriesen schreiben eigenens Testament für Banken Kollaps.

Insgesamt haben sich 125 Banken bis Ende 2013 verpflichtet, einen Notfallplan zu erarbeiten . Besonders große Institute hatten ihre Dokumente bereits bis zum Montag einreichen sollen.
Die Deutsche Bank ist auch dabei sich einen Notfallplan zu erarbeiten und einzureichen.
Es sollen nur insgesamt 60 Tage Zeit geben, die Unterlagen durchzuschauen und zu prüfen, ob sie den Vorgaben entsprechen.


http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Auch-Deutsche-Bank-formuliert-letzten-Willen-article6643796.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 13:44
@Dude
du bist moderator - also ist für mich das thema vom tisch

und "luftblasengeld" gibt es zur genüge - mehr als gedecktes - nur manche bekommen es doch als realgeld

jetzt geht es darum, dass der Vertrag gekippt wird und parlamente mitsprechen können

einen "Gouverneursrat" ohne aufsicht ist nicht demokratisch und seine "hohheiten" gegen eindeutig zu weit


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 14:07
@kiki1962

Du sagst es, und das hat sogar ein Schreiberling der FAZ rausgefunden...
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/kommentar-in-der-euro-haftung-11804435.html

Und doch, bleib ich obiger Ansicht, dass es die bewusste Loskoppelung der Bürger vom Luftgeldsystem bräuchte, um wirklich nachhaltig und europaweit (oder noch besser weltweit) zu gesunden.

Denn dann käme aus der Luft auch nichts mehr Reales, dass vorher den Produzenten des Realen durch Tricks wegge"kauft" wurde. ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 14:21
@kiki1962

Addendum apropos "Vertrag kippen"

http://netzwerkvolksentscheid.de/2012/07/01/sarah-luzia-hassel-reusings-verfassungsklage-gegen-esm-und-co-online/

Nur glaub ich da ehrlich gesagt nicht so ganz dran...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 15:12
@Dude
direkte demokratie ev hat auch aufgerufen -

unter einer demokratie versteht sich die mitbeteiligung, die befragung der bürger "freilaufende" politiker tun uns nicht gut

und gerade wie fragen zu banken, die gehört klar doch unter die aufsicht von parlementen und klar doch auch ihre angebote

viele spanier werden obdachlos, weil sie ihre schulden nicht mehr bedienen können - und noch vieles andere mehr


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 21:19
Europas Schulden, unsere Schulden - ist Kanzlerin Merkel umgefallen?

Mi, 04.07.2012 | 22:45 Uhr

http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle_sendung/index.html


Anzeige

melden