Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 15:45
@guyusmajor

Goldmann Sachs ist besonders stark in Italien vertreten. Monti, Draghi, Prodi

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 15:46
@Bauli
Selbstverständlich auch bei der EZB.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 15:49
Hatte mal eine Liste mit Namen und wo die sich überall festgesaugt haben,
kann sie leider nicht wiederfinden,schade.
War aber sehr eindrucksvoll.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 15:50
@skep

Ja. Mich würden die Aufgaben interessieren, die er dort verrichtet hat. Er war zwar in Großbritannien arbeiten, aber der sieht nicht besonders kuschelig aus und ist es glaube ich auch nicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 15:51
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:By the way: Du glaubst doch nicht, dass wir noch unsere Renten ausgezahlt bekommen, wie es uns die SPD weiss machen möchte?
Natürlich nicht. Hätte ich die Wahl, würde ich heute noch meine Rentenzahlungen einstellen.
Bis 67 arbeiten.... der Witz ist gut. Da kann ich meine Rente lieber selber zusammensparen....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 15:52
@Bauli
Ach was heißt das schon,wo die arbeiten,seit Libor gibt es keine Grenzen mehr. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 15:53
Übrigens recht still um diesen Skandal geworden.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 15:54
@kickeric

Eben, so denken immer mehr und gehen schwarz arbeiten. Damit nicht öffentlich zutage tritt, dass die Beamten das Schwarzarbeiterheer noch kontrollieren kann, wird eine Doku über´s TV daraus gemacht.
um den Anschein zu erwecken........


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 15:55
@skep
Vor einiger Zeit war mal was in der Diskussion um die Abschaffung von Zins und Zinzeszins.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:00
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Auf der anderen Seite denkst du viel zu kurz, wie fast alle Deutschen, denn unser heutiger Wohlstand wird sich diametral verringern zu der Zeit wo wir aufgestiegen sind und das ist der Preis, den Preis aber muss man immer zahlen. Irgendwann platzt die Blase wenn die Flicken nicht mehr halten, immer mehr Flicken dazu kommen und uns Deutsche dann das Leben sprichwörtlich fickt.
Man muss immer den Blick für das lange Ende haben und niemals zu kurz denken, die Zusammenhänge verstehen und die Konsequenzen daraus. Nichts ist umsonst im Leben!
prima formuliert


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:03
@Bauli
Wollte auch nicht zu weit abschweifen.
Aber schon interessant,wie unterschiedlich doch Wertvorstellungen sein können.
Libor ist ein schlagendes Beispiel dafür,wahrscheinlich sind die Meisten zu uninformiert,um
das Ausmaß dieses Skandals zu begreifen.(Nicht Du)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:06
Zitat von kickerickickeric schrieb:wir als Ober-Gläubiger sagen wo es lang geht.
Wer ist Gläubiger?? Ich?? Und...
Zitat von kickerickickeric schrieb: In beiden Fällen wird es Deutschland doch besser gehen als dem Rest der EU.
...wer ist Deutschland?? Ich??

Hier geht es darum,das Leute die eh schon wenig haben,gradestehen müssen.Mir als weit unterm Durchschnittslohn-Arbeiter wird der Lebensstandart nochmehr gekürzt.
Vielleicht fällts anderen nicht auf,doch wenn ich plözlich 40€ mehr im Monat für meine Lebenshaltungskosten aufbringen muss,stört mich diese Krise doch gewaltig.

Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen,das so Leute wie Ich und andere die für unter 10€ die Std. arbeiten gehen,kein Vorteil aus dieser Krise ziehen werden.Eher das Gegenteil.

Und du glaubst doch nicht wirklich,das wir als "Gläubiger" irgendwem irgendwas diktieren können.
Wir sehen das Geld nie wieder.Und damit DE nicht auch pleite geht,wird hier genauso wie in anderen Ländern gekürzt das sich die Balken biegen.
Wir sind einfach in dieser Position,weil wir schon Jaaahre zuvor damit angefangen haben,gute Arbeiter mit Dumpinglöhnen abzuspeisen.Zeitarbeitsfirmen schoßen und schießen immer noch aus dem Boden.

Wie kommen die ganzen Steuermilliarden denn in die Kassen??
Von den normalen Arbeitern doch nicht!
Die kommen alle von den Großkonzernen,die sich jedes Jahr die Taschen vollmachen.Da sie so wenig Lohnkosten haben,haben sie mehr an Umsatz,sodass mehr Steuer gezahlt werden kann.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:11
@skep

Dafür wäre eigentlich die im vertretenden Arbeiterparteien SPD, Linke und Grüne verantwortlich.

Aber die werden ja dafür bezahlt, dass die das Volk ruhig und blöd halten.

Ich fand es auch erstaunlich, dass das Thema "geduckt" durch die Medien kam und durchkam.

Von daher hat man als Anleger auch keine Chancen mehr. Sowieso nicht, weil Du nicht weisst, was die als nächstes rauszaubern, von dem Du nicht weisst, dass es in den Banken schon eine Grundlage hat.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:17
@Bauli
Schon klar,das sind genauso wenig Arbeiterparteien,wie die mit dem C davor irgendwas
mit Christentum zu tun haben,außer der evtl. Taufe.

Dann kommt zu den Börsen noch dieser nette Hochfrequenzhandel dazu.
Reich wird nur die Bank.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:19
@omega13
Diese Wir-Gefühl habe ich ebenfalls schon hinter mir.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:19
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Uns geht es aber in Zukunft besser, wenn wir auch mal handeln würden, anstatt zu reden.

By the way: Du glaubst doch nicht, dass wir noch unsere Renten ausgezahlt bekommen, wie es uns die SPD weiss machen möchte?
Wirkliche politische Veränderungen, geschweige denn neue Systemregeln sehe ich kaum und das liegt daran, dass der Zug bereits zu schnell fährt und ein Abspringen oder das Ziehen der Notbremse tödlich wäre.

Klar die Renten sind sicher, aber man muss noch einen Nebensatz hinzufügen, nicht zuletzt auch zu unserer Lebensplanung: "Nur solange das System noch funktioniert."

Ein Crash würde das System bereinigen und davor hat man Angst, weil dann die Wahrheit ans Licht kommt und das Kartenhaus zusammenfällt und nicht mehr in alter Form errichtet werden kann.

Aber ein in sich geschlossenes System, also eine Unabhängigkeit von den künstlichen Systemen auf Grundlage eines gedecktem Geldsystems, würde nur mit Bescheidenheit funktionieren und wegen der Gier wurde das ungedeckte Papiergeldsystem auf Schuldgeldbasis geschaffen.

Alle geschaffenen künstlichen Werte beruhen auf Schulden und in diesem scheinheiligen System geht es nicht darum die Schulden jemals zurückzuzahlen, nein, nur die Zinsen daraus zu bezahlen. Aber jetzt sind die Zinsan selber fast unbezahlbar und alles spricht für einen Reset, der aber bistimmt nicht sehr lange dauern wird, sondern am Ende sehr schnell passiert, damit man nicht mehr reagieren kann.

In der jüngeren Geschichte haben sich Spannungen politischer und wirtschaftlicher Natur oft in einem Krieg aufgelöst, bzw. das Raubrittertum begünstigt und Folge und Grund verkehrt und manipuliert.

Wir müssen jetzt mal tief nachdenken und uns fragen was das Ziel des Endes unseres 40 Jahre bestenden Geldsystems sein kann und ob ein Reset ohne Not passieren wird und wie man trotzdem 7 Milliarden Menschen ernähren kann. Man hat also kein wirkliches Interessen etwas Grundlegendes zu ändern und fährt den Karren lieber vor die Wand!

Sieht man uns aber ganz banal als Teil der irdischen Evolution, dann wissen wir, dass es irgendwie weitergehen muss, nur anders.
Die Zeichen stehen weltweit auf Crash und das dürfte tatsächlich der einzige Ausweg zur Lösung der Spannungen sein.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:32
@skep

Wie gesagt: Angefangen hat es mit den Girokonten und der Verschuldung von Helmut Schmidt.

Das die Parteien mit dem C davor nicht besser sind, brauchst Du mir nicht zu sagen. Vielleicht ändert sich das mit einer großen Koalition. Die FDP braucht man nicht mal zu erwähnen.


@guyusmajor
Ich glaube nicht, dass es sieben Milliarden Menschen gibt. In Indien hat es eine Bevölkerungsexplosion gegeben und in China auch. Ich denke, diese Aussage tätigte man, um den Bürgern immer wieder zu sagen, Euch geht es besser als anderen. Das ist auch nur rein theoretisch.

Ich will Dir mal ganz ehrlich sagen, wie ich darüber denke. Beispiel: Ärztepfusch: Die Ärzte pfuschen jedes Jahr 15.000 Bürger kaputt. Die sollen Organe spenden, damit der Pfusch nicht zutage tritt. Was wäre für Dich besser: Einen Krankenversicherung, die den Ärztepfusch bezahlt, weil sich die Herren Doktoren zu weit aus dem Fenster lehnen oder keine Versicherung, weil Du erst nach erfolgreicher OP bezahlst?

So ist es auch mit dem ESM. Die Versicherung ist der ESM.. Eigentlich hätten die sagen müssen, erst wenn erfolgreich saniert, tragen wir die Restschuld auf Garantie.

Wenn sich jetzt mehrere Länder gegen die BRD verschwören, soweit die das nicht schon längst gemacht haben, welche Chance haben wir dann? Eben - keine mehr.

Wir wir denken, denken auch andere Länder.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:35
@skep

Bleibt ja nicht aus.Die Politik hat sich in den letzten 10 Jahren soweit vom Volk entfernt,wie die Voyager 1 von der Erde.

@guyusmajor
Man kann nur noch zwischen Pest (weiterhin krampfhaft am System festhalten) und Cholera (Crash)
entscheiden.Das Schlimme ist nur,das man aus Geschichte nicht lernt.
Wir würden wieder das gleiche System auf den Trümmerhaufen versuchen aufzubauen.
Solange die Gier nach Macht besteht,entstehen auch solche Systeme.Eine Gleichberechtigung der Menschen untereinander wirds womöglich nie geben.

Wenn ich daran denke,das ein paar wenige Leute über die Ressourcen der ganzen Welt entscheiden,wird mir schlecht.
Und leider Gottes wird man das nicht durch nen "popeligen Finanzcrash" wegkriegen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:39
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Die Zeichen stehen weltweit auf Crash und das dürfte tatsächlich der einzige Ausweg zur Lösung der Spannungen sein.
Komme leider zu gleichem Schluß,egal wie mans dreht und wendet,der Zug
scheint tatsächlich abgefahren,leider.


@Bauli
Sorry,wenn das mit dem C nicht richtig rüberkam,sollte ironisch sein.


@omega13
Die Gefahr die selben Fehler zu wiederholen sehe ich ebenfalls,solange der
Großteil der Bevölkerung nicht anfängt umzudenken.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:42
Irgendwie dreht man sich ständig im Kreis,sofern man versucht eine Lösung zu finden.
Viele interessieren sich nicht für Politik oder Wirtschaft,sondern werden erst
dann anfangen zu denken,wenn das Kind im Brunnen liegt.


Anzeige

1x zitiertmelden