Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 21:39
Mal eine Lady, die Klartext spricht. Auch wenn ich kein grosser Fan der Linken bin, aber Sahra ist irgendwie ein Sonderfall...

Youtube: Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: »Das ist ein kalter Putsch gegen das Grundgesetz«
Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: »Das ist ein kalter Putsch gegen das Grundgesetz«
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 22:07
Neues vom Liborgate:
Zinsskandal: Barclays beschuldigt Zentralbank

Der Streit um Manipulationen beim Libor-Zinssatz in der Londoner City weitet sich auf staatliche Stellen aus. Barclays legte Unterlagen vor, die aufzeigen sollen, dass die Zentralbank von künstlich nach unten regulierten Zinssätzen gewusst hatte.

In den Unterlagen heisst es, dass der stellvertretende Zentralbankchef Paul Tucker am 28. Oktober 2008 per Telefon eine Empfehlung des damals Labour-geführten Finanzministeriums an Diamond weitergegeben hat. Diamond war damals Chef des Investmentbankings. Demnach soll Tucker gesagt haben: «...es muss nicht immer der Fall sein, dass wir so hoch erscheinen, wie wir das bisher waren...». Vom Tag des Gesprächs an fiel der Liborsatz rapide
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/04/Wirtschaft/Zinsskandal-Barclays-beschuldigt-Zentralbank?WT.zugang=ts_na12
Bin gespannt ob da noch mehr von den Machenschaften der Londoner City ans Tageslicht kommen und wer da noch alles, als Bauernopfer, über die Klinge springen muss.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 22:22
billigt das Verfassungsgericht ESM, dann sind
Einigkeit, Recht und Freiheit am Ende angekommen.

Joachim Gaucks Unterschrift würde den Knebel von ESM für unser Land bedeuten, über Jahrzehnte und Jahrhunderte. Mit der Entscheidung zu ESM wird Deutschland in den Abgrund gerissen und selbst dort wird uns ESM noch verfolgen.

Wahrscheinlich verstehen die meisten Bürger dieses Landes die Tragweite von ESM überhaupt nicht. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende mit ESM.

Ich kann mir beim besten Willen die Zustimmung des Bundesverfassungsgerichts zu ESM nicht vorstellen, weil wir damit die erschaffenen Werte für unser Volk hinwerfen würden.
Wie können wir Länder für ihre Mißwirtschaft und ihren Betrug am Geld jetzt belohen?

Nichts kann so schlimm sein wie ESM auf der gesellschaftlichen, politischen und demokratischen Ebene.

Denn Merkel&Co. wissen nicht, was sie tun oder wollen hierdurch ein übergeordnetes Ziel ganz bewusst erreichen, nämlich den Sozialabbau europaweit. Wir sind auf einem guten Weg dazu

Sollte das alles ohne Cras abgehen können? Wählen wir ESM anstatt dem Crash? War ist besser!?


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 22:26
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Sollte das alles ohne Cras abgehen können? Wählen wir ESM anstatt dem Crash? War ist besser!?
Wahl zwischen Pest oder Cholera... mehr ist das nicht.
Beim Crash gehen wenigstens die mit unter, die ihn verursacht haben.. hoffe ich zumindest.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 22:33
Es kommt zu keinen Crash in der nächste Zeit ,was aber momentan herrscht ist Rasender Stillstand.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 22:37
@Jupiterhead


wodurch könnte denn in den nächsten Jahren ein Crash passieren, wenn nicht jetzt auch?!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 22:45
@guyusmajor
wodurch könnte denn in den nächsten Jahren ein Crash passieren, wenn nicht jetzt auch?!

momentan sind die Software Programmen bei der Börse allgemein so angerichtet das jede Abweichung mit sofortiger Korrektur erfolgt ,so das ein Crash unmöglich macht.Was aber möglich ist, sind die Menschen in der Realität ,die können durch die Unzufriedenheit zu allgemeine Aufstand führen und somit zu Crash.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 22:56
@Jupiterhead

also können wir davon ausgehen, dass die Ablehnung des Bundesverfassungsgericht zu ESM nicht zum Crash führen wird, oder liegt hier der Grund, warum das BVG zustimmen wird, weil der Erhalt des Euros einen höheren Wert als das Grundgesetzt besitzt, - könnte das die Begründung sein?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 23:03
@guyusmajor
bevor dieses ESM Paket oder was auch immer , :) beschlossen wurde ,ist zuvor ein Scenario stimuliert worden (aus Technischer Sicht ).Am Ende sollte der Mensch nicht auf den Crash warten sondern selber verursachen ,deshalb habe ich Rasender Stillstand als begriff benutz, d.h. nicht Kontrollieren sondern agieren bis zum grossen Crash. :D


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 23:05
@Jupiterhead

und was würde der Grund bei Unterschriftserteilung von Gauck zu ESM sein, wenn die Aktienmärkte demnächst wieder nicht dauerhaft steigen, obwohl ja ESM eine dauerhafte, ewige Lösung wäre?
Was müsste passieren damit trotz ESM die Kapitalmärkte einbrechen?! Wo könnte ein Haken bei der Sache wohl sein, was hat man nicht bedacht, bzw. was verschweigt man noch?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 23:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Beim Crash gehen wenigstens die mit unter, die ihn verursacht haben.. hoffe ich zumindest.
Kaum.. die haben auch Realwerte... diese Realwerte haben auch nach dem Crash noch einen Wert und dadurch sind die Reichen auch nach einem Crash noch reich...

Hier noch einen Fernsehtipp zum vormerken:
Youtube: ClevelandVSWallStreetUSTrailer.mov
ClevelandVSWallStreetUSTrailer.mov
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Cleveland versus Wall Street von Jean-Stephan Bron
Montag, 9.7.2012 um 22.20 Uhr auf SF1
Am 11. Januar 2008 klagt die Stadt Cleveland gegen 21 Banken, die sie für die verheerenden Auswüchse der Immobilienkrise verantwortlich macht. Doch Wall Street verhindert die Eröffnung des Prozesses. Cleveland versus Wall Street erzählt die Geschichte eines Gerichtsverfahrens, das hätte durchgeführt werden müssen. Es ist ein Film-Prozess, doch die Protagonisten sind real, die Story, Beweise und Zeugenaussagen sind Wirklichkeit



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 23:11
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Am Ende sollte der Mensch nicht auf den Crash warten sondern selber verursachen ,deshalb habe ich Rasender Stillstand als begriff benutz, d.h. nicht Kontrollieren sondern agieren bis zum grossen Crash.
sehr interessante Aussage. Verursachen wir den Crash selber, sind wir auch eher bereit Dinge zu tun, Freiheiten und Rechte abzugeben, die wir vorher niemals freiwillig abgegeben hätten,
wenn man dann sagt, dies und das ist jetzt nötig, damit es weiter gehen kann....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 23:12
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:was verschweigt man noch?
am ende sollte so aussehen das der normale Mensch an die Misere schuldig ist und nicht die die ganz oben sind.

Software Programmen sind sehr hilfreich bei stimulieren Wirtschaftlichen Ereignisse so das auch Abweichungen und Korrekturen schneller agieren als der Mensch.Das wird uns ins Chaos bringen wenn die Korrekturen von den Toleranzgrenze enorm abweichen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 23:17
@Jupiterhead

ok, wie siehst du die Richtungen auf den Aktienmärkten in den nächsten 3 Jahren?

a) steil auf und steil ab
b) aufwärts
c) abwärts
d) seitwärts

??


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 23:26
@guyusmajor
ok, wie siehtst du die Richtungen auf den Aktienmärkten in den nächsten 3 Jahren?

a) steil auf und steil ab
b) aufwärts
c) abwärts
d) seitwärts
tendenziell schlecht ,weil alles im wandeln ist ,es zeigt sich schon bei der Dow Jones wie wenig Dynamik ist ,um die Deflation aufrecht zu hallten.
Meiner Meinung nach ist der Radikalster Weg auch der schnellster Weg um wieder Boden zu fassen.
Das ist die Hyperinflation ,dabei wird die unnötige Mengen an Geld einfach verschwinden um eine gesunde Realwirtschaft zu etablieren.

Natürlich wird danach auch das Bewissein der Menschen eine noch wichtige rolle spielen ,immerhin hat man etwas daraus gelernt. :D


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 23:29
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:immerhin hat man etwas daraus gelernt. :D
Das dachte man vor ~80 Jahren wohl auch schon...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 23:31
@Dude
durch die Informationen die man heute abrufen kann sollte noch eine stärkere positiver Bewegung entstehen.





oder auch nicht :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 23:39
@Jupiterhead
Nur sind doch die wahren Perlen der Information oft verschollen in riesigen Eisbergen voller Entertainment und Ablenkung. Und auch der Wille zur aktiven Veränderung, durch gezieltes Handeln und Nicht-Handeln, lässt bei manchem noch immer stark zu Wünschen übrig...
Eine hübsche Wechselwirkung... ^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 23:40
@Jupiterhead
@Dude


im Gegensatz zu vor 80 Jahren geht es heute um ganz andere Summen, aber jeder weiß gleichzeitig auch um die Endlichkeit des globalisierten Finanzsystems, das sich bestimmt nicht in den nächsten 300 Jahre so halten kann, - irgendwann kommt der Bruch, der Crash, vielleicht auch ein Ereignis ganz anderer Natur, an das heute kaum jemand denkt.
- ein Unfall, eine Katastrophe
- ein galaktisches Ereignis
- ein Bewusstseinssprung, oder eine andere Dimension


Wir müssen jedenfalls in den nächsten 30 Jahren bis zu 10 Mrd. Menschen ernähren, ihnen Wasser geben und ihnen eine Behausung bieten.
Vielleicht müssen wir aber noch nicht einmal 30 Jahe warten, um die tatsächliche Veränderung in der Weltgeschichte mitzubekommen.
Wird Allmy mit all seinen Beiträgen in 30 Jahren noch existieren?

wer weiß.... ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2012 um 23:44
@guyusmajor
@Dude
Bereitschaft zur Vernunft und ein Gesunder Menschenverstand ist der Schlüssel der uns auf ein gutes Weg führt.

Gier ist der Übel ;)


Anzeige

melden