Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:10
@Bauli
Du weißt sicher selbst, wie die Produkte verkauft werden, über Anlageberater, die auch noch am Verkauf beteiligt sind. Sie erzählen dir nie die Wahrheit und wenn du nicht nachfragst, bist du schon aufgeschmissen. Außerdem werden Begriffe gezielt falsch verwendet, wie z. B. da wird von Anleihen gesprochen, tatsächlich sind es aber Zertifikate. Damit besteht schon eine ganz andere Haftung. Wer das nicht weiß, wird über den Tisch gezogen. :)

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:10
@Hanika

Hier gibt es viele auf allmy, die nachfragen und die Quelle wissen wollen. Das hätten die Beamten doch auch machen können. Mir drängt sich hier ein Verdacht auf, denn unsere Wirtschaft kann mit den ganzen EU-Verbindlichkeiten auch nicht die beste Note bekommen. Aber sie bekommt sie. Ob hier eine Rechnung aus vergangenen Tagen vorliegt? Komisch kommt mir das schon vor.

Die so heraufbeschworene Krise äussert sich wie eine fiese Krankheit mit Schüben, die immer heftiger werden.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:13
@Bauli
Das sind keine Beamten, liebe @Bauli, es sind Bankmitarbeiter. Auch die Ratingagenturen sind private kommerzielle Einrichtungen, die neuerdings für ihre Einschätzung haftbar gemacht werden können. Du kannst davon ausgehen, dass sie in Zukunft vorsichtiger agieren werden. :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:15
@Hanika

Naja, sie haben eine Beamtenähnlichen Status und die Beamten an den Landesbanken, die den Karren in den Dreck gefahren haben, hätten schon mal aufwachen dürfen. Dazu zähle ich auch Politiker, die etwas mehr Erfahrung als wir haben dürften.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:16
@Hanika
@Bauli


Man wird auf jeden Fall alles unternehmen um den Crash vor den Präsidentschaftswahlen am 6. November und vor Weihnachten zu verhindern, notfalls wird man, wie hier schon von anderer Seite gesagt wurde, den Markt mit noch mehr Geld fluten und den Banken das Geld hinterherschmeißen, um jeden Preis.
Ein Crash in den nächsten 10 Tagen, bzw. im Jahr 2012 würde ein bitteres Eingeständnis sein gegenüber anderen Quellen.

Fakt bleibt, wir kommen aus dem System nicht mehr ohne Not heraus und werden dafür den Preis zahlen müssen. Alles hat ein Ende und gerade ein System, welches massiv Schulden aufbaut. Deswegen hat unser Geldsystem eine Halberwertzeit, die umso kürzer ist je mehr man an die Extreme geht und das kann man jetzt sehr gut erkennen. Niemand kann mehr helfen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:16
@Bauli
Wenn du von den Mitarbeitern der Ratingagenturen sprichst, nein, sie haben keinen Beamtenstatus, auch nicht annähernd. :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:17
@Hanika
Nein, aber die in den Landesbanken.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:23
@Bauli auch nicht mehr alle. dank EU sind das ja privtbanken mittlerweile...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:23
@Bauli
OK???? Was meinst du damit, dass sie hätten sich an solchen Geschäften nicht beteiligen dürfen? Nein, hätten sie nicht, Schuster bleib bei deinen Leisten, aber da war die Gier nach hoher Rendite, die da versprochen war und Amerika, das Land des Geldes, was konnte daran falsch sein? Nein, ich denke, die haben nicht geprüft wie so viele andere nicht. Die Prüfung war ja auch enorm schwierig, die in dem gekauften Produkt enthaltenen Einzelpositionen aufzuschlüsseln. Vielfach wurde das nicht einmal annähernd erreicht. :)


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:28
@guyusmajor

So bedenklich es ist, ich stimme Dir zu. Allerdings haben die neueren Wirtschaftsmarktdaten enttäuscht. Obama traue ich zu, dem ganzen Hickhack ein Ende zu setzen. Romney nicht. Der ist mir zu aggresiv. Nachdem sogar der Griechenlandbericht geheim gehalten werden soll. Wahrscheinlich würden da einige Banken ganz schlecht wegkommen.

@Hanika
Ja, genau das meinte ich, die waren überfordert. Aber mittlerweile untersuchen die die Dinge aus den USA besser und haben wenigstens Interesse daran, was dort falsch läuft. Das hatten die vorher nicht. Ich meine jetzt unsere Beamten. Wahrscheinlich wird das alles mal anders aufgedröselt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:30
Zitat von HanikaHanika schrieb:Schuster bleib bei deinen Leisten, aber da war die Gier nach hoher Rendite, die da versprochen war und Amerika, das Land des Geldes, was konnte daran falsch sein?
was für leisten? die EU in ihrem neoliberalen wahn hat die landesbanken doch dzu gezwungen rendite über sekulation zu machen, weil das alte, super funktionierende system dennen ideologisch nicht innen kram passte, nur wenn alles privat ist gibt die EU ruhe, DAS ist das problem.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:36
@25h.nox

Vor diesem Hintergrund können die Eurokraten den Genossenschaftsbanken aber nicht in die Parade fahren, weil die Genossenschaftsbanken national tätig waren und jeder Kunde Genossenschaftsanteile besitzt. Aber an das Geld wollen sie heran, das soll auch zur Bankenunion vereinnahmt werden.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:40
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die EU in ihrem neoliberalen wahn hat die landesbanken doch dzu gezwungen
Hast du für diese Aussage Belege?


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:42
@guyusmajor
Du kannst gewiss sein, bis dahin wird der Markt in Geld schwimmen. :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:50
@Hanika

aber hoffentlich nur in den USA. Kannst nur hoffen, das Obama diesem Treiben ein Ende setzt.

Aber die Amerikaner konsumieren ja nicht mehr soviel, deswegen leidet China wohl auch.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:52
@25h.nox
@Hanika

ich denke tatsächlich der kommende Crash wird sich am Goldpreis messen lassen, wenn man Geld gegen das Eintreten des Crashs druckt und dann wird er kommen trotzdem.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:53
@guyusmajor
Sinkt der Goldpreis nicht aktuell?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:53
@guyusmajor
In wie fern?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 21:55
@Bauli

würde der Crash aber bereits in den nächsten 10 Tagen beginnen, stünden die Zeichen für Obama schlecht, all seine Mühen wären vergebens gewesen und das Volk wird dann rückständig wählen, konservativ und auf die alten Werte setzen und hoffen. Romney und der daninter steckenden Bush-Clan hätten die allerbesten Chancen, wenn die Wahl nicht verschoben werden sollte wegen des Crashs.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 22:03
@guyusmajor
Verschoben wird ganz sicher nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden