Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:42
@skep

Naja die mit dem C machen das hintenherum. Der Geldadel verliert auch an Werte. Die ersticken langsam aber sicher an ihrem Geld. Ist nicht böse gemeint. In Prinzip verlieren die auch, wenn der ESM überbordet wird. Wenn die BRD schon Negativzinsen zahlt......

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:47
@guyusmajor
Ich hoffe, dass es crasht. Aber an der Börse. So dass der Geldadel von Haustüt zu Haustür gehen muss, um Aktien der neueren Generation für ein Unternehmen zu verscherbeln, mit anderem Ertrag als Dividende.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:47
Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren? wenn der Crash kommt denke für den Normalbürger ohne nennenswerte sachwerte? Ich denke passiert eh nichts uns geht es gut oder?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:47
@Bauli
Wenn der ESM überbordet ist,was wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit ist,
wird doch bestimmt der nächste Hatrick kommen,keine Ahnung wie der aussieht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:49
@skep

Ja, das hat @guyusmajor schon angesprochen. Flicken über Flicken. Musste mal einen langen Beitrag von @guyusmajor lesen. Ist glaube ich zwei Seiten vorher..das mit der Wettbewerbsfähigkeit.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:50
@skep
Zitat von skepskep schrieb:sondern werden erst
dann anfangen zu denken,wenn das Kind im Brunnen liegt.
Und selbst dann wissen sie nicht warum.

Dieses ganze Theater kann man doch nur dann abziehen,wenn sich kein Schwein mit den Folgen auseinandersetzt.Würde sich jeder 2-3 wirklich noch für Politik interessieren,so wie unsere Eltern oder Großeltern,hätten wir das Debakel jetzt wohl nicht.
Wir waren nicht immer so Politikverdrossen sondern sind so gemacht worden,damit die so schalten und walten können,wie sie es wollen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:51
@lolo85
Im schlimmsten Fall ist die Firma pleite in der du arbeitest,du bekommst aber keine Stütze,
weil der Staat ebenfalls pleite ist usw.Also kein Geld für Miete und nix zu essen.
Könnte man noch weiterführen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:51
@Bauli
Guter Beitrag von @blOckOut.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:55
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Dieses ganze Theater kann man doch nur dann abziehen,wenn sich kein Schwein mit den Folgen auseinandersetzt.
Eben,aber wer hat denn heutzutage schon die Zeit,sich regelmäßig über Stunden
zu informieren,bei all dem ganzen Kram,der zu erledigen ist?
Wer das Ausmaß halbwegs begriffen hat,nimmt sich die Zeit,aber soweit sind nicht viele.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:56
@lolo85
Zitat von lolo85lolo85 schrieb:Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren? wenn der Crash kommt denke für den Normalbürger ohne nennenswerte sachwerte? Ich denke passiert eh nichts uns geht es gut oder?
Grade den Normalbürger wirds aus den Latsche hauen.Wir haben doch keine Schäfchen,die man ins trockne bringen kann.
Wir müssten auf so ziemlich alles verzichten,was einem heute noch wichtig ist.
Was meinst du wer grade auf den Straßen von Athen oder Madrid demonstriert??


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:57
@Bauli
Irgendeine Idee was nach ESM kommen könnte,also der nächste Flicken
zum fi.....?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 16:59
@skep

Ne, vielleicht ein ESM2 oder ein PIIGS2. Ich weiss es nicht, aber die Beamten sind ganz findig, um nicht in die Sozialkassen einzahlen zu müssen, also um auch dieses Thema aufzuschieben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 17:01
@skep

Meiner Meinung nach,kann danach nix mehr kommen.Ein Threat hier bei Allmy heißt ja schon "ESM der letzte Sargnagel?",oder so ähnlich.
Ich gehe davon aus,das wenns nicht hinhaut,wars das gewesen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 17:02
@omega13
Solange der Euro noch einen Pfifferling wert ist,wird auch gezockt.
Ein Ende sähe ich im globalen Crash.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 17:03
Da gebe ich eher Bauli recht,unsere Beamten können sehr findig sein.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 17:07
@skep

Das Problem sind auch, @Hanika hat es mal angesprochen auch die Lobbyisten.

Aber wenn man Beamten nicht mehr als unkündbar einstellt, wird das unsere Lasten auch brutal dezimieren. Nur noch auf Zeit einstellen und nach Leistung, genau wie jeder andere Arbeitnehmer.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 17:09
Ich möchte nur mal anmerken, dass die hohen Steuereinnahmen zum großen Teil darauf beruhen, dass die Verbrauchsteuern erheblich angestiegen sind, Warum? Weil so ziemlich alles teurer wird, was man tatsächlich täglich zum Leben benötigt. Es ist ein Unterschied, ob ich 19% Mehrwertsteuer von bspw. Benzin mit einem Endpreis von 1,30 € bezahle oder von 1,70 €. Natürlich, wenn die Mineralölkonzerne ihre Preise anheben, verdient der Fiskus mehrfach mit.

Nun zu der Finanz- und Sozialunion. Die war doch von den Banken und Konzernen gar nicht erwünscht! Deshalb wurde sie ja auch nicht angegangen. Die Konzerne wollten alle Vorteile, die die Länder bieten für sich nutzen, seien es Umweltveorschriften, Steuern, niedrige Löhne, sie wollten aber auf gar keinen Fall überall die selben Abgaben haben und Vorschriften einhalten müssen. Weshalb wohl rennen mehr als 600 akkreditierte Lobbyisten in Brüssel umher???

Dass das so mit dem Euro nicht klappen wird, war abzusehen, viele Wissenschaftler haben vor der Einführung die zu erwartenden Probleme aufgezeigt und es gab ja auch schon mal ein ähnliches Experiment zu Zeiten Schmidts mit der Währungsschlage, auch dieser Versuch ist kläglich gescheitert. Man hätte daraus lernen können, jedoch die Einflussnahme der Lobbys auf die Politik war ganz offensichtlich stärker.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 17:10
@skep

Ich sehe es eher aus dem Blickwinkel des Volkes und nicht nur des Deutschen.Es ist nicht mehr sehr viel Spielraum vorhanden.
Auch wenn sich dafür kaum jemand interessiert,registriert wirds dennoch.
Allein was heute wieder in Griechenland und Spanien los ist,zeigt doch das absolut nix fruchtet was an Sparmaßnahmen und Systemrettungsversuche unternommen wird.

Irgendwann ist in der Bevölkerung auch mal ein Punkt gekommen,wos nicht mehr weitergeht.
Die Lunte brennt und wird kürzer.
Ob jetzt irgendein Beamter noch eine "geniale" Idee hat oder nicht,spielt im Grunde keine Rolle mehr.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 17:12
@Bauli
@Hanika

Schön das ihr den Lobbyismus angesprochen habt,ein weiterer Sargnagel.
Wurde zulange unterschätzt und zum Teil als VT abgetan.
Politik und Witschaft sind zu eng verzahnt,was sich aus einigen Gesetzen ganz gut ablesen läßt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 17:13
@omega13
Sicher sehen wir in einigen Ländern schon die Folgen dieser Politik,aber noch nicht
in Deutschland.


Anzeige

3x zitiertmelden