Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:13
@MarcusAurelius
Partisanenkämpfe können heftiger sein und High Tech funzt da schlechter. Aber klar,Säbelrasseln und sonst nichts weiter.

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:14
@Badbrain

Hinter Südkorea stehen viele Länder!wer steht 100% hinter Nordkorea?!
Du vergisst dass es hier um Südkorea gegen nordjore gehz nich gegen usa


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:14
@neonbible
Nach wievielen Jahren erst erwischt?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:16
@Badbrain
Darum geht es eigentlich gar nicht, es geht nur um den Krieg an sich, unabhängig davon, ob eine darauf folgende Besetzung erfolgreich wäre.
Afghanistan und Irak stehen auch nach diesem Krieg nicht mehr allzu gut da, auch wenn die USA die Länder nicht richtig kontrollieren konnte.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:17
@Blaaablaabla
Ich möchte nur nicht,dass hier was glorifziert wird,was nicht sein wird. Das hier die Situation etwas unterschätzt wird. China ist nunmal eine Unbekannte und die USA in einer anderen Situation als noch vor Jahren. So einfach würde das alles nicht mehr sein,wie hier gedacht wird. Mal schnell Nordkorea ausschalten läuft nicht.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:19
Ich bezweifle stark, dass China und Russland sich wegen Nordkorea auf einen Krieg mit USA einlassen. Das wäre es vermutlich einfach nicht wert. Vorsichtige Freundschaft der Großen bringt diesen mehr.

Zudem geht die nordkoreanische Regierung doch mittlerweile so ziemlich jedem extrem auf den Geist mit ihrem wahnhaften Verhalten.

Für Nordkorea reissen sich die.,,Verbündeten" sicher kein Bein aus.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:19
Zitat von neonbibleneonbible schrieb: Das stimmt, Überraschungen kann es immer geben. Wenn ich aber von der Theorie ausgehe, würden die USA gewinnen.
Stimmt, wenn man von der Theorie aus geht würde die USA gewinnen, aber ich kann mir schlecht vorstellen das China ruhig bleibt während an ihrer Grenze ein Krieg tobt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:21
@Badbrain

Schnell ausschalten nich!aber glaubst du dass Nordkorea mal schnell Südkorea ausschalten wird? - Nein!
Wie denn auch?
USA Südkorea England...gegen Nordkorea

China wird nich so verrückt sein und sich alles verbauen was sie in den vielen Jahren erreicht und aufgebaut haben.

Und was auch in viele Medien steht is dass wenn Nordkorea miz etwas anfangen würde wäre dass ein politischer Selbstmord!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:23
Genauso haben die Menschen 1991 (1990?) diskutiert, als "der erste Irakkrieg" kurz bevor stand. Viele haben den 3.WK befürchtet .


Leute, Nordkorea ist auf der Weltkarte unbedeutend. Wegen so einem Land werden sich nicht Weltmächte bekriegen, schon garnicht China oder Russland, wo die gerade in der Blüte ihrer wirtschaftlichen Jugend sind und das Blut des Kapitalismus geleckt haben.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:23
@Blaaablaabla
Der Dödel in Nordkorea will seine Macht behaupten. Kauft ihm nen Porsche und laßt ihn seine Penisverlängerung ausfahren und gut is. Zumindest für ne Zeit. Das Problem stellt sich aber immer wieder und in immer kürzer werdenden Zyklen. Der is jung in Nordkorea. Und irgendwann wird er was machen müssen,da er sonst unglaubwürdig erscheint,auch seinem Volk gegenüber.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:24
Martigena:

Genau dass Sage ich doch dass China sich wegen sowas nich alles vermasselt!
Es kann einen Südkorea-Nordkorea Krieg geben!das würde ich nicht ausschließen


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:26
@Badbrain

Ja wenn er was macht is dass wie ein selbszmord da bringt ihm seine Glaubwürdigkeit ein Scheiß!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:27
@Blaaablaabla
Soviel wie ich weiß,zählt Stolz noch was in Asien. Er hat eben seinen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:29
@Badbrain

Ja ich jenne mich aus miz Asien und besonders miz jorea!
In vielen Ländern zählt stolz aber dass nützt ihm nix wenn seine Land untergeht und verschwindet!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:39
Wer weiß überhaupt, wer in Nordkorea die Macht hat? Ich würde hier nicht den Fehler begehen und einfach annehmen, alles was aus Nordkorea kommt wäre Un. Da gibt es noch ganz andere Köpfe, die verantwortlich für die derzeitige Situation sein können.

Einen Krieg würde sicherlich der Westen gewinnen, da wohl nicht mal China daran interessiert sein dürfte, weitere Konflikte mit Südkoreas Verbündeten zu haben. Man muss dabei auch sagen, dass der Irak- und Afgahnistankrieg so schlecht verlief liegt auch daran, dass man letzten Endes keinen Krieg geführt hat, wie etwa gegen Deutschland oder Japan im zweiten Weltkrieg. Das war kein "totaler Krieg", man hat sich stark zurückgehalten, vor allem als er dann "vorbei" war. Hätte man altmodisch Krieg geführt, hätte man sich vollkommen anders verhalten und die Gewalt von Seiten der US Streitkräfte wäre unlängst größer gewesen. Stattdessen hat man sich auf einen sehr zähen, asymmetrischen Krieg eingelassen, mit immer wiederkehrenden, kleinen Scharmützeln und die jeweiligen Regierungen und Parteien innerhalb des Landes an der langen Leite gehabt. Dementsprechend kommt es eben darauf an, wie man gegen Nordkorea vorgehen wollen würde und wie die Strukturen des Landes aussehen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:42
Man sollte nich alles miz anderen Kriegen... Vergleichen!
Jede Situation kann anders eskalieren!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:51
Was ihr hier alle vergesst, ist der ganz wichtige Umstand, dass hier mit einer völlig neuen Kriegsart gedroht wird, nämlich dem Atomkrieg. Nordkorea soll angeblich 5-6 Atomsprengköpfe besitzen die einsatzfähig sein sollen, vermuten Experten.
Sollte Nordkorea tatsächlich eine A-Bombe, damit drohen sie ja, auf die USA abwerfen, wird dies kein kleiner Krieg, sondern ein Krieg der den WK2 in den Schatten stellen wird.
Und dabei ist es egal, wenn jetzt die meisten Zeitungen darüber schreiben, dass Nordkorea wahrscheinlich technisch nicht dazu in der Lage wäre.
Man weiß es eben nicht mit Sicherheit.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:54
weil amerika schon so viele kriege gewonnen hat ... ._.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 00:56
Zitat von jero4802jero4802 schrieb: Man weiß es eben nicht mit Sicherheit.
Genau das ist der Punkt keiner weiß mit Sicherheit wozu Nordkorea in der Lage ist, wie können die Experten sagen Nordkorea ist nicht technisch in der Lage dazu, wenn Nordkorea keinen aus dem Ausland in sein Atomprogramm Einblick gewährt, wir wissen einfach zu wenig über Nordkoreas wirkliche Stärke.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

31.03.2013 um 01:02
@jero...

Ja dass sagen sie aber bei einer Waffe greift USA an...


Anzeige

melden