Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:51
@voidol
Da Du die von mir als propagandistisch eingeschätzte Aufnahme mit den Sprüchen:"Halt die Fresse, geh nach Ausschwitz" hier nun wiederholt zitierst und bemühst, bist Du mittlerweile sicher an die Originalquelle dieser Aufnahme gekommen, oder?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:52
Ich hoffe doch sehr, dass man sich in gleicher Weise über die Äußerungen auf z.B. PI empört, die dort tagtäglich die Runde machen und sich explizit gegen eine Gruppe richten.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:54
@DahamImIslam
im übrigen meinte ich nicht das bei allen artikeln 90% der kommentare antisemitische hetze sind

den artikel auf den ich mich bezog wurde irgendwann spät abends veröffentlicht und es dauerte bis zum nächsten tag bis die kommentarfunktion geschlossen wurde

normalerweise werden solche kommentare schnell gelöscht aber ab und zu kommt vor das solche üblen kommentare ne zeit lang stehen bleiben


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:55
@Jero
Die PI-News stufe ich persönlich als volksverhetzend ein, -allerdings weniger nun, wegen den Artikeln, als wirklich vielmehr wegen den dort erlaubten Kommentaren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:56
@ex..S0wjet
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:und die Türkei hat hier vielleicht übelst mitgespielt.
ja, scheint so....so wie die Türkei gebrüllt hat danach.....ok, die meisten Schiffe fuhren unter ihrer Flagge....dennoch ist der Eindruck, dass der Türkei das grad Recht käme um mal wieder von der eigenen Scheisse abzulenken....(Donnerstag wurde dort ein katholsicher Bischof erstochen....kräht kein Hahn mehr nach)


3x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:57
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ich hoffe doch sehr, dass man sich in gleicher Weise über die Äußerungen auf z.B. PI empört, die dort tagtäglich die Runde machen und sich explizit gegen eine Gruppe richten.
völlig off-topic und hat mit der Situation nix zu tun!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:58
naja, man kann eben nicht mit den gewissen leuten in diesem board kommunizieren. und das ist deshlab, weil der wille nicht auf deren seite vorliegt.

ist eine pro israelische und eine anti türkische deomo irgendwo in deutschladn geplannt?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 17:00
@schmitz

Hier die angeblich nicht editierte Kommunikation:

Youtube: Unedited Radio Transmission Between Gaza Flotilla and Israeli Navy
Unedited Radio Transmission Between Gaza Flotilla and Israeli Navy



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 17:01
Doch hat es @CurtisNewton, denn dort wird das Thema selbstverständlich rege diskutiert und auch dort geht es geschmacklos zu. Und wenn man über sich über Hetze und Einseitigkeit beschwert, ist mein Einwand auch gerechtfertigt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 17:01
Zitat von nucatnucat schrieb:ist eine pro israelische und eine anti türkische deomo irgendwo in deutschladn geplannt?
Allah erbarme was gegen das Großtürkische Reich zu sagen. Wie kannst du nur!
Heil Erdogan schreit der Pöbel auf den Straßen, wenn sein Kollege, das "Mammut" Ahmadinedschad zum Staatsbesuch und Aushecken neuer Pläne gegen die verdammten Andersgläubigen vorbeischaut.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 17:02
@schmitz
"go back to Auschwitz" ist bei 2:08


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 17:03
Vielleicht sollten wir Mal versuchen zu verstehen warum Israel so reagiert.
Der Islamismus hat Israel vom Süden und vom im Norden angegriffen. Darauf musste Israel reagieren. Doch dies ist nur der eine Aspekt. Israels Militäreinsatz ist von Bedeutung für die gesamte westliche Welt. Bis 2005 hat der Islamismus den Westen erfolgreich getäuscht und suggeriert, dass die "Besetzung" in Gaza und im südlichen Libanon die Ursache seines Terrors sei. Heute ist man eines Besseren belehrt: Der Islamismus will nicht Israels Politik verändern, sondern dessen Existenz zerstören.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 17:03
@Jero

natürlich geht es dort hetzerisch und einseitig zur Sache.....aber ausser DIR hat auf den letzten Seiten niemand seine Informationen aus PI-News bezogen oder sich inden Aussagen darauf bezogen oder diese Seite erwähnt.....also bring doch selber nicht hier diesen Blödsinn in die Diskussion ein!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 17:04
@voidol
Wieso angeblich?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 17:06
@voidol
Nun, es steht doch fest, dass diese Aufnahme letztlich nur aus einer bestimmten Quelle stammen kann, oder? Nämlich vom israelischen Militär selbst, wie übrigens alle anderen Film - und /oder Audioaufnahmen der Ereignisse auch...Durch das Beschlagnahmen aller anderen Foto -und/oder Video/Audiofähigen Geräte, hat sich das israelische Militär da ein Nachrichtenmonopol gesichert...

Ich persönlich finde es halt nach wie vor merkwürdig, dass erst von einem PR Albtraum für Israel die Rede ist, dann aber wie "gemacht" die entsprechenden Rechtfertigungsmittel zu Meinungsbeeinflussung bei "Youtube" erscheinen. Ist Youtube neuerdings offizieller Berichterstatter des israelischen Militärs?

Ich finde es halt seltsam und wundere mich, dass ich mit dieser Empfindung so relativ alleine dastehe... ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 17:06
@lightbringer
Weil's noch nicht von einer zweiten Stelle verifiziert ist. Angeblich/mutmaßlich ... Ich gehe davon aus, dass es echt ist, da es keine Einsprüche bzw. keine anderen Tonaufnahmen gibt (hat die Mavi Marmara nicht mitgeschnitten?), kann's aber nicht beweisen. Technisch wäre es einfach, diesen Satz reinzuschnipseln.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 17:07
@lightbringer: ich war früher ein anhäger der türkei. aber jetzt sehe ich, dass die türkei sich gegen die westliche welt gewandt hat, indem es israel - und damit eines der wetlich orientierten länder - provoziert. ich habe so das gefühl, dass türkei einen krieg herbeischwören möchte, ich hoffe ich täusche mich.

man muss mal so ein experiment mal machen und eine pro israelische demo verantstalten und mal filmen, wie unsere moslimischen mitbürger reagieren würden. würd mich wirklich mal interessieren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 17:12
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Donnerstag wurde dort ein katholsicher Bischof erstochen
Im ernst, das ansehen der Kath.Kirche ist geschändet und am Boden zerstört.
Kath.Kirche ist für viele = Kinderschänder unter einem Dach...
Vor ein paar Jahrhunderten konnte man den eigenen "Ruf" mit der Inqusition, "zurechtbiegen" indem man die Gesamtbevölkerung um 5-10% schrumpfen liess...

...

Die Aktion um Aufmerksamkeit der Welt zu erregen, wäre indem Fall berechtigt gewesen, falls Israel garkeine Güter in Gaza zulassen würde. ( auch nach gründlicher) inspektion nicht. Denn dann wäre es ein Genozid an den Palestinänsern und ein Militärschlag seitens der Türkei/Iran etc, gegen Israel, wäre berechtigt.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 17:12
Man hat hier die empfundene Einseitigkeit gegenüber Israel angeprangert, die sich durch zahlreiche antisemitische Kommentare bei z.B. Facebook kennzeichnet und Facebook dient meines Wissens auch nicht als Nachrichtenquelle! Doch die selben Kommentare richten sich auch gegen die andere Partei.

@CurtisNewton


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 17:14
"Die Aktion um Aufmerksamkeit der Welt zu erregen, wäre indem Fall berechtigt gewesen, falls Israel garkeine Güter in Gaza zulassen würde. ( auch nach gründlicher) inspektion nicht. Denn dann wäre es ein Genozid an den Palestinänsern und ein Militärschlag seitens der Türkei/Iran etc, gegen Israel, wäre berechtigt."

dem ist aber nicht so, die Güter wurden weitergeleitet und wurden von der Hamas gestoppt.


melden