Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 03:01
@vegi

Wenn du deinem Dienstherren verpflichtet bist und einen Durchsuchungsbeschluss hast, dann musst du das aber. Aber dann lässt du dich schon erdolchen, wenn der Hauseigentümer dich ungefragt angreift, während du deine Befehle ausführst, stimmts?

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 03:02
Und ja, wenn sie die cojones haben, können Staaten eine Seeblockade gegen Israel errichten und haben die gleichen Kriegsrechte.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 03:06
@GilbMLRS


Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Immer noch.
Hat der Journalist, um den sich unser Gespräch dreht(vielleicht erinnerst du ja noch dunkel) jemanden geschlagen?
Gar zu Tode verwundet?
Nein.
Und auch bei den anderen bleibt sowohl Notwehr, als auch Nothilfe als Tagrundlage - die Schilderungen und das Endergenis legen nahe, das der von dir gänzlich irreal herbeikontruierte Fall, die Gefahr wäre zu irgendeinem Zeitpunkt bereits abgewendet gewesen auf dem Schiff NIE eingetreten ist.
Gegen eine Bedrohung mit Schußwaffen dürfte eine Stange - ob nun Eisen oder Holz - kein unverhältnismäßig starkes Mittel der Gegenwehr darstellen.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 03:14
Israel hat keinen durchsuchungs beschluss das ist der punkt


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 03:15
@felixkrull

Komisch, dass die Soldaten dann angegriffen wurden als sie noch am Seil baumelten, die erste Gruppe soll sogar nichtmal Maschinenpistolen dabeigehabt haben und Soldaten haben im Allgemeinen meistens Waffen dabei, das heißt noch lange nicht, dass sie einen damit bedrohen, sonst hätten mich ja auch Autofahrer zu Tode prügeln dürfen, weil ich sie bei der Schießbahn drauf hingewiesen hab, dass sie die Köpfe einziehen sollen beim Weiterfahren, weil ich ja eine Waffe dabei hatte. Laut deiner Logik war ich ja zu dem Zeitpunkt eine tödliche aggressive Gefahr für die, was aber nicht der Fall war. Wie man auf dem einen Video sieht haben die Randalierer auf dem Deck eben nicht abgewartet bis die Soldaten richtig auf dem Schiff waren, die Soldaten hatten also nichtmal´die Gelegenheit, jemand mit der Waffe zu bedrohen bevor sie selber angegriffen wurden.

Schlägst du auch Polizisten zusammen, wenn sie bei dir im Hausflur sind? Die haben ja immerhin auch Waffen und laut deiner Argumentation müsstest du ja im Recht sein, wenn du sie abstechen gehen wölltest.

Tja um jemanden mit einer Waffe zu bedrohen braucht es schon mehr als die Waffe einfach nur dabei zu haben. Und Soldaten sind im Gegensatz zu Zivilisten berechtigt Schusswaffen zu führen also kannste auch nicht mit der Bewaffnung an sich argumentieren.

Noch dazu hätten die Schiffe durch Abdrehen die Chance gehabt, das alles zu verhindern, warum haben sie es nicht gemacht? Sie haben sich bewusst drauf eingelassen, dass man gegen sie vorgeht.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 03:17
@vegi

Ok ok also prügelst du auf Polizisten ein, die, weil Grund zur Annahme besteht, dass du Sachen schmuggelst und in ein abgesperrtes Gebiet fahren willst, dein Auto durchsuchen möchten? Die haben auch keinen Durchsuchungsbeschluss und können dich trotzdem kontrollieren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 03:19
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sie haben sich bewusst drauf eingelassen, dass man gegen sie vorgeht.
Eben. Zivilcourage lässt sich, wenn sie ganz gelebt wird nicht von sowas, wie einer Bedrohung für das eigene Wohlergehen kleinhauen.
Das ist ihr innerstes Wesen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 03:28
@felixkrull

Das war keine Zivilcourage, das war Provokation, Zivilcourage hat den Sinn zu helfen aber die Hamas verweigert nun die Herausgabe der Güter, das Schiff wurde aufgebracht und die sicheren Hilfskorridore wurden ausgeschlagen und 9 Leute sind gestorben, wem ist denn nun geholfen? Kannste mir das mal sagen?

Das einzige, was dieser Konvoi bezwecken sollte war, für Schlagzeilen und Anti-Israel Propaganda zu sorgen, denn die, die wirklich helfen wollen, die tun das auf Wegen, wo die Hilfstransporte eben nicht noch zwischendrin geentert werden. Und da klappt es komischerweise.

Zivilcourage lässt sich, wenn sie ganz gelebt wird nicht von sowas, wie einer Bedrohung für das eigene Wohlergehen kleinhauen.

Warum jammern dann aber die Leute, dass es Tote gab? So wie du das formulierst sind sie genau mit dem Wissen, dass es so endet da rein gefahren, demzufolge haben sie damit gerechnet und es wahrscheinlich auch insgeheim gehofft, denn jetzt stehen sie ja als Märtyrer da....also freu dich doch lieber für diejenigen, dass sie das Ziel, als Helden im Kampf gegen die bösen Israeler zu sterben erreicht haben, immerhin sind sie jetzt im Paradies, hätten sie helfen wollen, dann hätten sie einen Weg gewählt, der für die Hilfsgüter gefahrlos ist....achja....warum haben sie eigentlich nicht die Güter auf dem ungefährlichen Weg nach Gaza verschifft und stattdessen mit leeren Booten das Duell mit den Israelis provoziert? Meinst du nicht, dass die Bevölkerung in Gaza da mehr davon gehabt hätte? So kriegen sie von dem Zeugs garnichts, da die Hamas es instrumentalisiert und nicht rausrückt.

Fassen wir zusammen, du vertrittst also die Meinung, dass Zivilcourage ein Selbstzweck ist und der Zweck der eigentlichen Hilfe auch gern verloren gehen kann, wenn man durch die Handlung an sich als besserer Mensch dasteht, stimmts?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 03:42
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das war keine Zivilcourage, das war Provokation, Zivilcourage hat den Sinn zu helfen aber die Hamas verweigert nun die Herausgabe der Güter, das Schiff wurde aufgebracht und die sicheren Hilfskorridore wurden ausgeschlagen und 9 Leute sind gestorben, wem ist denn nun geholfen? Kannste mir das mal sagen?
Ich sags ja: Äpfel mit Birnen.
Auf dem Schiff: Free Gaza Movement
Im GS: Hammas
Ich verstehe langsam, warum dich die Kollektivstrafe, die der Grund für alles ist nicht zu tangieren scheinst.
Du bist selbst so drauf, den Einen für den anderen bestrafen zu wollen...
Zumal die Hammas Gründe für ihr Verhalten hat (ausnahmsweise mal ;) ).
Einer davon ist zu verhindern, daß das Apartheidsregime z.B. die dringend benötigten Baumaterialien durchlässt.
Der Großteil der Waren sind logischerweise Waren, die den Palästinensern bisher - gleichwohl existentiell!- durch israel verwehrt wurden.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 03:45
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Einer davon ist zu verhindern, daß das Apartheidsregime z.B. die dringend benötigten Baumaterialien durchlässt.
Einer davon ist zu verhindern, daß das Apartheidsregime z.B. die dringend benötigten Baumaterialien nicht durchlässt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 07:14
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F370996.html

NETT??!?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 07:21
@Werwie
Krieg ist nicht nett.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 08:52
Ich habe doch schon immer so meine Vermutungen gehabt...
Der türkische Premier Recep Erdogan soll planen, persönlich mit einem Hilfskonvoi die Blockade Gazas zu durchbrechen. Er sagte, die Hamas sei keine Terrororganisation, und soll sie als „Schwesterpartei“ seiner AKP bezeichnet haben.
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Israel-Terroristen-auf-Hilfskonvoi-id3075228.html (Archiv-Version vom 13.06.2010)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 09:40
Also so langsam geht der Erdopapagei mir auf den Sack


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 09:48
@Valentini

somit rückt er endgültig von der EU ab, ich denke auf Grund dieser Aussage kann man die Beitrittsverhandlungen nun komplett einstellen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 09:49
Das ist ja jetzt ein richtiger Wettlauf um die #1 als Islamistenstaat.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 09:49
Das der Mann nicht der Hellste ist dachte ich mir schon...


Aber wenn er das wirklich gesagt hat ist das der Gipfel der Dummheit.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 09:55
Teheran bietet Eskorte für Hilfsschiffe an


Revolutionsgarden bereit, Schiffskonvois "mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu begleiten"

Jerusalem - Der Iran hat im Streit über das israelische Vorgehen gegen Schiffslieferungen für den abgeriegelten Gaza-Streifen eine Militäreskorte angeboten. Die Flotte der Revolutionsgarden sei bereit, Schiffskonvois mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu begleiten, sagte am Sonntag Ali Schirasi, der Irans geistliches Oberhaupt Ajatollah Ali Chamenei innerhalb der Revolutionsgarden vertritt, laut einem Bericht der halboffiziellen Nachrichtenagentur Mehr. Weiter sagte Schirasi, der Iran sollte weitere internationale Versuche zum Bruch der Blockade unterstützen.

Bei dem weltweit scharf kritisierten Militäreinsatz vor einer Woche tötete die israelische Armee neun Gaza-Aktivisten, als sie einen Schiffskonvoi mit Hilfslieferungen abfing. Am Samstag stoppte die israelische Marine im Mittelmeer ein weiteres Schiff mit Lieferungen für den seit drei Jahren abgeriegelten Gaza-Streifen.

Die Vereinten Nationen wollen Israels gewaltsame Militäraktion von einer internationalen Kommission untersuchen lassen. Israel lehnte am Sonntag eine solche Untersuchung jedoch strikt ab. Stattdessen beharre das Land auf einer eigenen Untersuchungskommission, sagte
Michael Oren, der israelische Botschafter in Washington. (Reuters)
6. Juni 2010


In einem solchen Fall würde die Situation eskalieren. Und das bedeutet: Krieg ! Es ist wohl kaum davon auszugehen, dass auch nur einer in diesem Konflikt nachzugeben bereit wäre. Somit würde es zu einer militärischen Eskalation zwischen Israel und dem Iran kommen können. Iran hätte es folglich dann mit Israel und mit dessen erstem Verbündeten, also den USA zutun. Da können wir alle gleich unser Testament machen ! Das wäre eine Situation, die einen 3. Weltkrieg heraufbeschwören würde...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:02
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:somit rückt er endgültig von der EU ab, ich denke auf Grund dieser Aussage kann man die Beitrittsverhandlungen nun komplett einstellen.
Wunderbar! Ein Hoch auf eine UNABHÄNGIGE Türkei!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:05
@Fidaii

Genau, nun kann er sich ja mit dem entsprechenden Staat und seinem Freund Ahmadinedschad verbünden...das gibt eine tolle Allianz


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:07
Ist die Türkei nicht Mitgliedsstaat der NATO?

Und wie ginge das zusammen?


Anzeige

melden