Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 12:27
Jetzt spinnen sie total der rabiner oder rabi rat in israel sieht das als anbeginn des weltunterganges,wo israel gegen den rest der welt kämpfen wird.

prost jetzt sind alle kritiker zu gog magog erklärt worden.


http://www.wnd.com/index.php?fa=PAGE.view&pageId=162069 (Archiv-Version vom 06.06.2010)

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 12:28
@derbote

Ja wo war es denn?
Die israelische Marine hat im Mittelmeer ein Hilfsschiff für den Gaza-Streifen gestoppt. Soldaten übernahmen am Samstag den unter irischer Flagge fahrenden Frachter "Rachel Corrie". Das bestätigte eine Armeesprecherin. Dabei sei keine Gewalt angewendet worden, hieß es.

Der irische Frachter war am Samstagmorgen etwa 35 Seemeilen vor der Küste des Gaza-Streifens abgefangen worden, wie ein Sprecher einer palästinensischen Hilfsorganisation bestätigte, die das Schiff in Gaza erwartet. Die "Rachel Corrie" sei von mehreren israelischen Schiffen eingekreist worden, so der Sprecher des palästinensischen Empfangskomitees für die Hilfslieferung, Amdschad al Schawa. "Nach unseren Informationen gab es keine Gewalt und keine Schüsse."

Die Besatzung des unter irischer Flagge fahrenden Frachters sei dann mehrfach aufgefordert worden, den israelischen Hafen von Aschdod anzulaufen, teilte ein Armeesprecher am Samstag mit. Dort sollten die rund 1200 Tonnen Hilfsgüter gelöscht werden. Doch die rund 20 pro-palästinensischen Aktivisten widersetzten sich den Anweisungen der Armee zunächst und hielten weiter Kurs auf Gaza. Schließlich gingen Spezialkräfte der israelischen Marine nach mehrfachen Warnungen an Bord.



melden
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 12:31
@vegi

Nur mit den kleinen unterschied das der *rabi rat* 85% der Israelis am Arsch vorbei geht. :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 12:33
Ich kann dazu nur sagen Israel muss endlich dazu übergehen internationales Recht zu achten. Was Israel da gemacht hat war illegal, denn die Schiffe waren noch in internationalen Gewässern. Und dort hat die Israelische Armee kein recht das Schiff zu entern! Erst wenn es in dem Hoheitsgebiet von Israel ist darf die Armee eingreifen. So wie sie es heute bei einem anderem Schiff gemacht hat.

Und es wäre nicht so weit gekommen wenn Israel genügend Waren in den Gazastreifen lassen würde. Wie seit langem von der UN gefordert wird.

Israel soll endlich internationales Recht und die Menschenrechte achten.
Kampf gegen Terroristin ja aber die Zivilbevölkerung darf nicht so darunter leiden wie es seit Jahren im Gazastreifen und Westjordanland durch Israel der Fall ist.

@Larry08
Da hast Du Recht.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 12:33
@Valentini
Absurd: Hamas stoppt Hilfskonvois


GAZA (inn) - Die radikal-islamische Hamas verhindert die Einreise von 20 Lastwagen mit Hilfsgütern, die "Friedensaktivisten" mit dem türkischen Schiff "Mavi Marmara" nach Gaza bringen wollten. Die Ladung war von der israelischen Marine nach einer blutigen Übernahme des Schiffes nach Aschdod umgeleitet worden.



Nach Angaben des israelischen Militärsprechers habe man auf dem Schiff Medikamente mit abgelaufenem Gültigkeitsdatum, Kleidung, Decken, Rollstühle und Spielzeug gefunden. "Leider weigert sich die Hamas Terror-Organisation, die Waren anzunehmen. Die Lastwagen, gefüllt mit humanitärer Hilfe, durften nicht in den Gazastreifen einreisen", hieß es in der offiziellen Mitteilung. Für die Weigerung gab die Hamas keine Begründung an.



In einem weiteren vom israelischen Militärsprecher freigegebenen Videofilm, aufgenommen von Bord der "Mavi Marmara", ist zu sehen, wie die Friedensaktivisten Schockgranaten, Eisenstangen und einen Stuhl auf israelische Soldaten in einem kleinen Boot längsseits herabwerfen, während diese versuchen, das türkische Schiff zu entern. Gleichzeitig werden die Soldaten mit einem starken Wasserstrahl bespritzt.



Von: U. Sahm


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 12:41
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:Jetzt spinnen sie total der rabiner oder rabi rat in israel sieht das als anbeginn des weltunterganges,wo israel gegen den rest der welt kämpfen wird.
Nicht "der" sondern EIN Rabbiner Rat in Israel faselt sich irgendwelche Porphezeiungen in den Bart.

Bei den einen kommt Gott zur Hilfe, bei anderen taucht der Mahdi auf.

Unterscheiden sich nicht wirklich, nur im Namen der Figur die ihnen dann zur Hilfe kommt. :D


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 12:53
Zitat von derbotederbote schrieb:Leider weigert sich die Hamas Terror-Organisation
sehr seriös,auch andere quellen auser israel,zb die hammas, wen dies verhindern solltest die auch als quelle angeben,und nicht "israel sagt das jemand sagt.."


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 13:02
@derbote

Richtig so!
Ich würde es auch nicht annehmen! Das ist logisch, denn dafür sind Menschen gestorben!

"die Hamas Terror-Organisation" "Gleichzeitig werden die Soldaten mit einem starken Wasserstrahl bespritzt."

Immer wieder lächerlich der Sahm, ach ja er ist ja Israeli!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 13:28
Jeder sagt er würde Disskutieren aber in Wahrheit tut jeder Einseitig Bericht erstatten (ich eingeschlossen)

Es glaubt doch keiner das es Sanktionen gegenüber Israel geben wird oder ?

Es ist immer eine Interessen Frage. Und die Wirtschaftsmächte interessieren sich nicht für die Palis sondern denen ist ihr Verbündeter Israel wichtiger. Deswegen wird es immer jmd geben der sich vor Israel stellt. So schlimm oder entsetzlich das für einen 08/15 Bürger auch ist. Die Interessen der Wirtschaft geht vor. (Aussage Bundespräsi :D )


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 13:34
ich kauf schon mal für min 6 monate vorräte an wasser mehl und ration^^, ich hab das gefühll das wird ausarten, es gerät außer kontrolle...

jetzt kommen die hardliner...gog und magog, mahdi, der antichrist und der bevorstehende biblische krieg der könige im osten und israel.

prost mahlzeit!^^


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 13:35
@brasco24
Das mit Israel hat mehr ein religiösen als wirtschaftlichen Hintergrund.
Für die Weltwirtschaft spielen 10 Millione Israelis keine wichtige Rolle,zu mal Israel mehr nimmt als gibt


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 13:36
@onoffon
6 Monate reichen da nicht , du brauchst Vorräte für 4 Jahre.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 13:39
joo, nur wird das ein logistisches problem^^
4 jahres vorräte an wasser ist so eine sache ansich...das sind ziemlich große mengen...:D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 13:49
Indessen werden immer mehr Berichte zu den Ereignisse am Montagmorgen auf der "Malvi Marmara" veröffentlicht. Berichte, wie jener von Jamal Elshayyal, dem al-Jazeera-Reporter, der an Bord des Schiffes war, die Reportage des australischen Sidney Morning Herald-Korrespondenten, Paul McGeough, welche sich auf Befragung mehrerer Zeugen und eigene Beobachtung stützt - McGeough selbst war an Bord eines Nachbarschiffes der Malvi Marmara - die Aussagen türkischer Reporter und eines türkischen Arztes an Bord der "Malvi Marmara"; sie alle stellen die israelische Darstellung, wonach Schüsse erst gefallen seien, als sich die IDF-Soldaten einem Lynchmob gegenüber sahen, der sie angriff und die Schüsse somit eine Verteidigungsreaktion waren, in Frage (Zusammenfassung hier).

Ein Bericht des Guardian über die Autopsie-Ergebnisse der neun toten Türken, die auf der "Malvi Marmara" erschossen wurden, bestätigt, was in oben genannten Berichten erwähnt wird, nämlich dass manche, so etwa ein unbewaffneter Fotograf, aus allernächster Nähe in den Kopf geschossen wurden. Die Erzählungen zeigen auch, dass nicht wenige Passagiere versucht haben, die wütenden Aktivisten an Angriffen auf die israelischen Soldaten zu hindern.

Insgesamt wurden 30 Schüsse auf die neun Männer abgegeben, fünf Männer wurden durch Kopfschüsse getötet.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/147760


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 13:54
@Solomann: Israel achtet das internationale Recht. Die Hamas ist ein Kriegsgegener von Israel. Aus diesem Grund hat Israel das Recht, eine Blockade zu verhängen, was ihr aber aufgrund der mittlerweile uneffiktiven UN (da zuviele arabische Staaten drinne sind) nicht zugestanden wird. Und bei einer Blockade gilt nach dem internationalen Recht das terretorium als KRIEGSGEBIET, wo Israel das Recht hat, schiffe auch im intrernationalen Gewässern zu durchsuchen.

Man sollte sich mal im klaren sein, dass die Hamas ein Kriegsgegner ist und sort noch offizielle Krieg herrscht. Und dieser Krieg ist eine perönlichse Sache zwischen Israel und der Hamas. Un im Rahmen von diesem Status kann eine Blockade zur See und zu Land verängt werden, was übrigens auch Ägypten tut (zum Thema zwischenmoslimische Brüderschaft, *lach*)...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 13:58
Für ein Massaker…
FischX (mehr als 1000 Beiträge seit 03.01.05)

…auf einem unbewaffneten Boot mit Lebensmitteln in internationalen
Gewässern kann es keine Rechtfertigung geben.

Das war eine Handlung wie sie nur von faschistischen Regimes
ausgeführt wird.

Es war nicht einfache Gewalt kein Weg versperren oder Tränengas, es
war ein Mordkommando, nicht unter Druck nicht unter Zugzwang es war
ein Exempel das hier statuiert wurde.

http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Fuer-ein-Massaker/forum-180487/msg-18643618/read/


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 14:00
Das reicht schon
mind.dispersal (311 Beiträge seit 02.03.10)

Schade, dass es kaum Berichte über die Einschusswinkel gibt, ausser
in einem einzelnen Fall, der auch nicht vom Türkischen forensischen
Mediziner kommt.

Ein Schuss in die Oberseite des Kopfes wäre schon ein deutlicher
Hinweis.

So bleibt allein zu fragen, warum so viele Aktivisten Einschüsse von
vorne, als auch hinten aus Kurzer Distanz aufweisen, wenn sie
"Angreifer" waren die von den Soldaten in Notwehr gestoppt wurden.

"Bullets in the back of the head"...und das in Notwehr.

Das Szenario muss mir erstmal einer erklären.

http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Das-reicht-schon/forum-180487/msg-18643571/read/


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 14:01
ach ja, ich liebe diese israelhasser, die die tatsachen sich so zurechtkrümmen, sie sie nicht sind und danach noch selber daran glauben ^^...
ich denke, vernünftigen menschen, die gegen rassismus und diskreminierung sind, sollte es auffallsen, dass eine diskussion mit israelhassern das selbe ist wie das reden mit einer wand...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 14:02
Wenn ich auf internationalen Gewässer von irgendjemanden angegriffen
werde, habe ich das Recht zur Selbstverteidigung.


Anzeige

melden