Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:41
@Fidaii

Dann solltest du dich in Zukunft klarer audrücken.


Menschen die Israel nicht anerkennen sind sehr oft ideologisch in einer

sbestimmten Ecke beheimatet.

Sowas beugt dann Missverständnisen vor.

Anzeige
2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:44
Über die Formen kann man sich ja streiten... Aber Israel existeriert nun einmal. Etwas existierendes nicht anzuerkennen ist mehr als Unsinn.

Unter welcher Form würdest du Israel denn anerkennen?

@Fidaii


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:44
@MrMister
Zitat von MrMisterMrMister schrieb:Dann solltest du dich in Zukunft klarer audrücken.
Ich hab mich klar genug ausgedrückt! Was einige Leute dazu interpretieren, dafür kann ich nix.
Zitat von MrMisterMrMister schrieb:Menschen die Israel nicht anerkennen sind sehr oft ideologisch in einer

sbestimmten Ecke beheimatet.
Oft aber auch nicht!
Zitat von MrMisterMrMister schrieb:Sowas beugt dann Missverständnisen vor.
Nachdenken beugt auch Missverständnissen vor.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:45
@Fidaii
@DahamImIslam
Die völkerrechtlich illegale Besetzung Nordzypern durch die Türkei dauert jetzt auch schon mehr als 35 Jahre.
Bin gespannt, wann Erdogaga dieses Unrecht geisselt.
Wahrscheinlich gleich nachdem er den Genozid an den Armeniern aufgearbeitet hat.

Die Fehler Israels sind ebenso offensichtlich wie die gewollte Provokation der Pro Palästina Aktivisten.
Dass sich Erdi mal wieder zum Affen macht und Mammut A. seinen Senf dazu geben würde, wird auch niemanden überraschen.
Aber warum werden die auf dem Landweg weitergeleiteten Hilfsgüter von der Hamas den Not leidenden Palästinensern vorenthalten?
Gibts dafür hier im Forum von der Pro-Palästina-Fraktion eine einleuchtende Erklärung?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:46
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Im Unterschied zu einigen Leuten hier, will ich aber keinen Unterschied zwischen Unrecht machen...
Machen die meisten auch nicht.

Das das an Bord gehen in internationalen Gewässern strittig ist, bestreitet ja keiner.

Nur dann muss man darüber diskutieren, ob das vermeintlich illegale an Bord gehen das Vorgehen gegen die Soldaten rechtfertigt.

Das ist aus meiner Sicht ein strittiger Punkt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:49
@Fabiano

Ich halte dich eigentlich für einen nachdenklichen und guten Menschen.

Aber indem Du sowas schreibst, muss ich wirklich daran zweifeln:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Etwas existierendes nicht anzuerkennen ist mehr als Unsinn.
Oder gilt jetzt: Existierendes = Gutes

Wenn man danach geht, konnte man z.B. ja auch damals die KZ's rechtfertigen - denn sie existierten damals nun mal.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Unter welcher Form würdest du Israel denn anerkennen?
Nicht unter dieser, sondern unter einer gerechten Form mit einer gerechten Regierung.
Es soll kein rein zionistischer Staat sein, der Palästinenser (oder andere) unterdrückt, ausbeutet, vertreibt....

Aber das hier alles aufzuführen, würde jetzt zu lange dauern und ist nicht direkter Bestandteil dieses Themas.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:51
@Fidaii

Naja du sagtest doch das Israel sich auf palästinensichen Staatsgebiet befindet.

Also geh ich davon aus das du Israel nicht anerkennst. Logische Schlussfolgerung.



Na dann erklär mir mal welcher menschenschlag Israel sonst noch so nicht anerkennen will. Mir ist keiner bekannt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:51
Anerkennen als das, was es ist - ist klug. Ob gut oder böse... Du sprichst aber von zweierlei Maßen. Einmal anerkennen (als das, was es ist - Davon spreche ich) und einmal sogar zu Rechtfertigen (Davon sprichst du). Das sind aber zwei paar Schuhe...

@Fidaii


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:54
Tatsache ist doch, dass beide Seiten dieses Konflikts falsch gehandelt haben und es beiden Seiten fragwürdige Fakten gibt, die es unmöglich machen, den Fehler oder das Unrecht nur auf einer Seite zu suchen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:56
@CurtisNewton

Stimm ich dir vollkommen zu.

Gibt hier aber genug User die den schwarzen Peter nur einer Seite zuschieben wollen.

Das ist aber unmöglich meiner Meinung nach.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 11:01
Die Fronten sind aber wohl so verhärtet, dass keiner, auf welcher Seite auch immer, eigene Fehler einräumen würde. Was die Sache natürlich nicht einfacher macht...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 11:06
@Fabiano

Dabei ist es doch nur ein Zeichen von Intelligenz und des Willens den Konflikt zu lösen, wenn man eigene Fehler eingesteht.....aber wann hat das eine der beiden Seiten JEMALS in der Vergangenheit getan?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 11:13
Meiner Ansicht nach ist der Konflikt nicht wirklich lösbar...

Es ist ein Dauerbrand. Mal mehr, mal weniger. Ein Schwelbrand könnte man auch sagen, der ab und zu immer mal wieder auflodert.

Allerdings mit einer permanenten Gefahr verbunden, dass mal ein Weltenbrand daraus entstehen könnte...

Es gibt keine Lösung ! Weil keiner wirklich nachgeben will oder Kompromisse eingehen würde.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 11:13
Einen Staat, der

1. ein ETHNISCH begründetes Apartheitssystem im Rechts- und Justizwesen (Gerichte, Gefängnisse, Einwanderungsrecht, Besitzrecht) und Militär (Militärgericht, Gefängnisse, ) pflegt

2. mehrere Gebiete illegal besetzt hält (Gaza, WJ- Land, Golan, Sheebafarmen; in der Vergangenheit der ganze Golan, Sinai, Südlibanon ...)

3. ein Gebiet komplett blockiert (so dass das Wohl und Wehe der Bevölkerung von Israels Gnaden und illegalen Tunneln abhängt), ein anderes hinter eine Mauer sperrt

4. bis heute keine Grenzen festgelegt hat (was sagt das wohl aus?),

5. Regelmäßig in den besetzten Gebieten und sogar aus den Nachbarländern Menschen entführt, gezielte Morde weltweit verüben lässt (durch seinen Geheidienst) und regelmäßig blutige Bestrafungsaktionen durchführt (Operation "Sommerregen", "Stahlgewitter" etc)

6. Raubsiedlertum unterstützt (Militärischer Schutz, Post- Legitiierung des geraubten Landes)

7. In den besetzten Gebieten vom Gazastreifen abgesehen (Das ist eine Hänepartie, souverän ist der Gazastreifen auch nicht) die Hoheitsrechte ausübt, aber trotzdem die Bevölkerung von den Wahlen ausschließt

kann man als vernünftiger in dieser Form nicht anerkennen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 11:16
@DahamImIslam

siehst Du, DAS ist Dein Problem.

Anderen Usern geht es hier nur um den AKTUELLEN Vorfall.....DU hingegen bringst andere Missstände, die es zweifellos gibt und schlimm sind, mit in Deine Betrachtungsweise mit ein.

Somit bist Du nicht neutral und nicht in der Lage auch Fakten anzuerkennen, die ein Fehlverhalten der anderen Seite belegen.

Nochmal: Fehler haben beide Seiten gemacht......und die sollte man ALLE im Sinne einer Lösung auch anerkennen!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 11:24
Die meisten Länder und Staaten sind durch Eroberungen und gezielte Schachzüge entstanden. Das lässt sich heute nicht mehr Rückgängig machen.

Es würde wenig bringen, alles wieder in den Urzustand zurück zu versetzen. Unabhängig davon, wie viel Unrecht begangen wurde. Man kann Amerika nicht wieder in den Zustand vor dem Kolonialismus zurück verwandeln und das Land den Indiandern zurück geben... Oder Australien den Aborigines...

Zudem, wo will man anfangen? Bei Israel wäre es das "gelobte Land" welches Gott dem Volk Israel mal versprochen hatte... Es wurde immer wieder erobert und besetzt.

Nach deiner Logik dürfte es Deutschland daher auch nicht geben ! Schließlich ist das alte Nazideutschland ja auch von den Aliierten zerschlagen worden... Demnach hätte das so bleiben müssen...


@DahamImIslam


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 11:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Die völkerrechtlich illegale Besetzung Nordzypern durch die Türkei dauert jetzt auch schon mehr als 35 Jahre.
komm nicht mit so einem dummen mist,vergleichst du den gaza nun mit nordzypern oder wiee???


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 11:59
@vegi

wieso mist? er hat doch recht!

Er vergleicht ja auch nicht, sondern bezieht diese Feststellung von Tatsachen auf die Aussage des türkischen Premier-Clowns!


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 11:59
Der Iran fordert Israel heraus:

Die islamische Republik will Ende dieser Woche zwei Schiffe angeblich beladen mit Hilfsgütern für den Gazastreifen entsenden. Das kündigte der Chef des Iranischen Roten Halbmondes, Abdul-Rauf Adibsadeh, nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA an. Eines der Schiffe soll Lebensmittel und medizinische Güter transportieren, auf dem anderen befänden sich hauptsächlich Helfer, sagte Adibsadeh. Die paramilitärischen iranischen Revolutionsgarden stünden bereit, die Flottille zu eskortieren, hieß es in Teheran.
(newsticker)

es wird spannend


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 12:01
Nicht nur Erdogan sieht in der Hammas keine schiere Terrororganisation.
Auch Russland - und übrigens alle Staaten, die am Nahostquartett*) beteiligt sind- unterhält diplomatische Beziehungen zur Hammas.
Sogar auf höchster Ebene.
Auch Russland lehnt die Einstufung der Hammas als Terrororganisation und die daraus folgende Isolierung ab.

„Auch alle anderen Mitglieder des Nahost-Quartetts unterhalten in der einen oder anderen Form Kontakte zur Hamas-Spitze, obwohl sie das aus unverständlichen Gründen nicht offen zugeben“, so Nesterenko. Es sei falsch, eine Gruppe von Palästinensern zu isolieren. Deren Einheit sei der beste Weg zu einer Friedensregelung.

(RIA Novosti)


*) Jetzt wird es "witzig":
Das sind
UNO
EU
Russland
USA
Groß Britannien


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 12:03
Meinst du, Israel ließe sie durch, wegen der Militär-Escorte? Und falls nicht, gibts wieder Gemezel oder sie spielen Schiffe versenken... Nur dann haben wir einen echten Konflikt, der Eskaliert zwischen Israel (mit den USA im Hintergrund) und dem Iran...

Ich such dann schonmal den nächsten Atombunker auf...


@andreasko


Anzeige

1x zitiertmelden