Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:09
@Jero
Ich glaub eher das du den verloren hast, weil du jetzt scheinbar selbst nichtmehr weist was du eigentlich meintest.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:12
@LoN
Wenn Du nicht sachlich bleiben willst dann sage es doch einfach und mache nicht solche Spielchen.
Ich könnte dich genauso Fragen wer ist verantwortlich. Ein Kind geht bei Rot über die Straße und wird überfahren. Wer ist verantwortlich der Autofahrer oder die Mutter?
Also komm schön sachlich bleiben und nicht solche Spielchen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:12
Du hast vorhin behauptet, dass eine humanitäre Krise in Gaza nicht mit der aktuellen Lebenserwartung in Einklang zu bringen ist. Ich bin der Meinung, dass der Verweis auf die aktuelle Lebenserwartung der Palästinenser unsinnig ist, da die Blockade erst seit wenigen Jahren andauert und sich die entsprechenden Konsequenzen für die Statistik erst in Zukunft feststellen lassen.

@LoN


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:14
@Jero
Ich glaube LoN will nicht drauf eingehen, da er weiß das er falsch liegt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:21
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Und das Eintreten auf ein auf dem bodenliegendes Opfer, was sagst du dazu ?
Bin zwar nicht voidol aber dennoch:
Wenn ich mich nun blöd anstellen würde (wie so mancher ja bei anderen Videos macht) dann würde ich jetzt sagen: Ich sehe keine Opfer! Ich sehe lediglich eine Bordwand


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:23
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ein Kind geht bei Rot über die Straße und wird überfahren. Wer ist verantwortlich der Autofahrer oder die Mutter?
Was schlägst du vor? Soll Mama Israel den kleinen solange auf den Popo hauen bis das suizidgefährdete Kind begriffen hat nicht bei rot über die Ampel zu laufen?
Das dies scheinbar nicht hilft hat man ja mit der Wahl der Hamas gesehen.

@Jero
Die Frage ist jetzt wo du meinst das ich mich wiedersprochen habe.

@Solomann
Deine Sinnfreien Statements kannst mir per PN schicken aber Müll nicht das Forum damit voll.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:24
Das ist mehr als blöd, @Valentini
;)

Egal, von israelischen "Elite"soldaten könnte man auch durchaus erwarten, dass sie sinnlos gegen die Rehling treten. ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:27
@LoN
Ich habe nichts von Mama Israel gesagt, es war ganz anderes gemeint. Sag doch lieber warum Du nicht sachlich bleiben willst. Und mit so komischen vergleichen kommst. Sind dir die Argumente ausgegangen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:30
Ganz einfach, hier:

Ich sagte das du es nicht sagen kannst wie sich die Blockade mal später auswirkt. Die Auswirkung kann aber genausogut überhaupt keine Auswirkung sein und darauf hab ich ja mit der Statistik hingewisen.

Also für die Zukunft kann man nicht sagen, ob die Blockade Auswirkungen auf die Lebenserwartungen haben wird. Du hast aber davor geschrieben, dass die Blockade und die daraus resultierende Krise nicht mit der derzeitigen Lebenserwartungen in Einklang zu bringen ist. Dann hat das Ganze also doch Auswirkungen auf die Lebenserwartung? Oder nur auf die jetzige?

@LoN


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:37
Also ich hab mir mal die beiden kurzen Clips mit den angeblichen Gewehren und entsprechende Szenen im Video in voller Länge angekuckt.

Ich behaupte mal von mir, dass ich schon genügende Typen von Gewehren gesehen habe um zu sagen, dass bei diesen Clips definitiv keine Gewehre zu sehen sind.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:38
@Solomann
Ich komme dir mit solche "komischen" Vergleichen um dir zu zeigen wie Schwachsinnig deine Argumente eigentlich sind. Niemand käme auf die Idee jemanden die Schuld zu geben, weil jemand anderes auf seinem Grundstück scheiße gebaut hat. Aber du gibst der israelische Regierung die Schuld für etwas für das die Autonomieverwaltung, die Hamas verantwortlich ist. Die ganze Blockade an sich existiert ja nur wegen der Hamas und ihren Taten und da diese von Palästinensern selbst gewählt wurde wollen die es eben genau so haben.
Die Palästinenser hätte ja auch einen anderen Kurs einschlagen können sich bsp. mit Israel zusammentun und friedlich zusammenleben. Dann wären die Zustände auch so ähnlich wie im restlichen Land.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:43
Die Palästinenser hätte ja auch einen anderen Kurs einschlagen können sich bsp. mit Israel zusammentun und friedlich zusammenleben. Dann wären die Zustände auch so ähnlich wie im restlichen Land.

So harmonisch wie zwischen den Bewohnern der Westbank und Israels? :D
Dort klappt es wirklich gut, es kommt gelegentlich zwar dazu, dass israelische Rechtsextremisten Moscheen anzünden, aber sonst ziemlich friedlich. Auch im Bereich Siedlungsbau ist man sich mehr als einig.

@LoN


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:44
@Larry08

Also ich habe mir das jetzt zu Haus auf 22 zoll angesehen also beim Zweiten ist kein Gewehr beim ersten macht der Typ aber Bewegungen als würde er Repetiergewehr. Durch laden aber sicher bin ich mir nicht wenn es nur einen Stange ist warum Macht er dann damit für den ladevorgang Typische Bewegungen kann mich aber auch teuschen aber an der Sonstigen Bewaffnung der Friedenstauben gibt es ja auch auf dem Film keine zweifel..


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:45
@Larry08

Ich arbeite gerade an den beiden Seauenzen um es etwas deutlicher zu bekommen. Ich lasse es bis dahin als doch zweifelhaft stehen obwohl ich eher für sehende Gewehre tendiere
Aber ich bin ja ein Freund des in dubio pro reo und werde natürlich, falls ich es nicht klarer hinbekommen, mich im Zweifelsfalle gegen die Gewehre entscheiden


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:49
Zitat von JeroJero schrieb:Also für die Zukunft kann man nicht sagen, ob die Blockade Auswirkungen auf die Lebenserwartungen haben wird. Du hast aber davor geschrieben, dass die Blockade und die daraus resultierende Krise nicht mit der derzeitigen Lebenserwartungen in Einklang zu bringen ist. Dann hat das Ganze also doch Auswirkungen auf die Lebenserwartung? Oder nur auf die jetzige?
Ich bin da ziemlich sicher das ich geschrieben habe das sich eine wirkliche Verschlechterung sich auf die jetztige Lebenserwartung/Kindessterblichkeit auswirken würde, wenn es sie denn gäbe und die Statistiken zeigen eben das es nicht so ist und der Standart soger besser ist als bei anderen islamischen Staaten.
Du vermutest dann ständig irgendwelche Langzeitauswirkungen der Seeblockade was aber nicht mehr als Spekulationen sind wie ich schrieb.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:49
@LoN
Liest Du eigentlich die Beiträge hier? Die Palästinenser hatten sich mit Israel auf einen Friedensvertrag geeinigt (Oslo Verträge und folgende) nur Israel hatte nach einiger Zeit keine Lust mehr sich an die Verträge zu halten so kam es erst zur 2 Intifada. Hätte Israel sich an die Verträge mit den Palästinensern gehalten würde es jetzt Frieden geben in der Region.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:50
@ups
@Valentini

Ich hab mir das Video hier http://vimeo.com/12409330 auf Vollbild angekuckt.

Von 50:30-50:43 sieht man das bei der Szene an der Tür einer mit einer blauben Eisenstange rumfuchtelt.

Die Szene auf Deck, 55:45-55:55 zeigt, das der irgendeinen länglichen Gegenstand mit irgendwelchem "Bommellzeug" oben dran hat.

Beides aber keine Gewehre.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:55
@Larry08
Sorry aber mein Instinkt sagt beim ersten Film erst mal Gewehr :( werde es mir morgen noch mal ansehen wenn ich Richtig wach bin......


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:55
@Larry08

Der bei der ersten Szene (50:30) steht auch nicht direkt an der Tür, sondern ist verdeckt durch eine Person. Man sieht nicht die Person sondern lediglich ein für mich an ein Gewehr erinnernden Gegenstand. An dem Geländer lehnen zwei Typen, links einer mit einer Weste und rechts daneben einer nur mit einem langärmligen Hemd. Und vor dem mit dem langärmligen Hemd sieht man einen Gegenstand der mich halt sehr daran denken lässt


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:55
Warum ist es eine Spekulation, wenn ich glaube, dass man die Folgen einer Blockade und der daraus resultierenden Krise für die Lebenserwartung erst in ferner Zukunft sieht? Dann ist deine These, die besagt, dass sich die Abriegelung Gazas bereits jetzt schon auf die Lebenserwartung auswirken sollte, doch genauso reine Spekulation.

@LoN


1x zitiertmelden