Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:11
@Hagana1948
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Das ist ein falscher Vergleich. Da Israel das Schiff mehrfach gewarnt hat, dass genau das passieren wird. Nämlich ein Boarding durch Elitetruppen. Und das ist nach internationalem Recht absolut legitim.
Mein Gott, wie bürokratisch. Örgs.
Mal abgesehen von den Intentionen der IHH, ging es doch wohl auch darum das Menschen ein Dach über'n Kopf, Medikamente gegen Krankheiten, etc. zu geben.
Hilfe zu leisten.
Schließlich ist es doch so, das die Gazablockae gegen das Menschenrecht (ebenfalls internationl) verstößt, und die Leute da unter Umständen leben wie Du und ich sie niemals erlebt haben, und hoffentlich nie erleben werden.
Und diese Hilfe wurde verhindert indem weitere Menschen sterben mussten.
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Verstehe nicht was daran so falsch sein soll..
Da Du dir ja so gerne Bilder anschaust: z.B.
/dateien/pr63121,1275937860,1242930292gaza child sick mom
Vielleicht stirbt dieses Kind, oder halt irgendein anderes in Gaza jetzt gerade wo Du so ein Zeug schreibst langsam vor sich hin.
Und das weil die benötigten Medikamente (und es waren ja nachweislich keine Waffen) die man versuchte dahin zu transportieren -wobei leider viele Menschen starben- nie angekommen sind.
Und das alles nur weil deine israelische Regierung weiterhin mit allen Mitteln diese Leute abschotten will.
Also, wie Du siehst, überall Tod, Tod, Tod.
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Verstehe nicht was daran so falsch sein soll..
Muss man das jetzt echt noch weiter erklären?
Jeder Mensch der über gesunden Verstand und Herz verfügt weiß doch was richtig und falsch ist.
@Hagana1948
Wie siehst bei Dir aus?

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:12
@Hagana1948
Nationalchauvinismus ist ungesund. Das führt zu nichts Gutem, hat in Deutschland zu einer sehr dunklen, geschichtlichen Epoche geführt. Darum wäre es vielleicht ganz gut, wenn man da etwas differenziert. Die israelische Außenpolitik zu kritisieren, hat zunächst einmal überhaupt nichts mit Antisemitismus zu tun. Aber man kann es natürlich auch als einen Akt der Argumentlosigkeit ansehen, wenn hier bereits im 5ten, oder 6ten Beitrag diese Register gezogen werden müssen

Ich sagte es ja schon, tob Dich aus! ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:14
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Israel hat das Recht überall auf der Welt zuzuschlagen, wenn gewisse Elemente sich verschworen haben Juden zu töten oder Juden zu verfolgen.
Dann nehm ich an, hat ein Palästinenser aus deiner Sicht auch das gute Recht überall in Israel zuzuschlagen, wenn gewisse Elemented dort sich verschworen haben, Palästinenser zu töten oder zu verfolgen?
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Jeder soll wissen, es ist sehr sehr gefährlich sich mit Israel anzulegen.
Uuuuh. ;)

@Hagana1948


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:16
@Hagana1948

Irgendwie glaube ich dir kein Wort mehr nach der *Juden Nummer* Israel hat scheiße gebaut da Biest die Maus keinen Faden ab.

Und bevor du mich jetzt An keifst schau dir mein Profil an vielleicht kommst du dahinter aber nur vielleicht.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:17
Vielleicht ist unser lieber @Hagana1948 einer von dieser Israel-Internet-Propaganda-Front:

http://www.saarbreaker.com/2009/07/bezahlte-internetsurfer-verbreiten-israelischer-propaganda/ (Archiv-Version vom 04.12.2010)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:19
@Fidaii
Der Seite glaube ich genauso wenig wie PI.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:21
@ups

36 monate Wehrdienst? hast wohl in der IDF gedient.
Israel hat die Schiffe nicht versenkt, sondern hat nach internationalem Recht die Schiffe durchsuchen wollen. Und das wurde sogar den Leuten auf dem Schiff per Funk mitgeteilt. Und daraufhin haben die unschöne Worte gesagt.
Und Israel hat das Recht zuzuschlagen, wenn wiedermal Juden verfolgt werden. Weiß nicht was daran ein Problem ist! Man hat in Äthiopien die Juden nach Israel aufgeflogen. Israel hat dieses Recht. Wenn du wirklich in der IDF gedient hast, verstehe ich nicht warum du israel Rechte nicht nachvollziehen kannst?


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:22
@ups

Muss ja nicht alles stimmen, aber das stimmt ganz gewiss:
Vom neuen Team wird erwartet, dass es die enge Koordination mit einer privaten Befürwortergruppe giyus.org („Gebt Israel eure gemeinsame Unterstützung“) Über 50 000 Aktivisten haben nach einem Bericht ein Programm mit Namen Megaphone heruntergeladen, das ihre Computer alarmiert, wenn ein kritischer Artikel über Israel veröffentlich wurde. Man erwartet dann von ihnen, das sie die Website mit Kommentaren bombardieren, die Israel unterstützen.



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:22
@Valentini

Also stimmt das mit dem "es wird kein Zement und Schulhefte von den Israelis durchgelassen!"? O_o


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:23
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Und Israel hat das Recht zuzuschlagen, wenn wiedermal Juden verfolgt werden
Wo werden Juden verfolgt?
Ist es nicht viel mehr so, dass Israel die Palästinenser verfolgt?
Sind Palästinenser etwa weniger wert?

@Hagana1948


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:26
@The_Styx

Zement ja aber Schulhefte ist mir nicht bekannt


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:27
@ups
Vielleicht glaubst Du dieser Seite mehr, gibt auch noch viele andere:
http://www.haaretz.com/print-edition/news/israel-recruits-army-of-bloggers-to-combat-anti-zionist-web-sites-1.268393


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:35
@Hagana1948
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:36 monate Wehrdienst? hast wohl in der IDF gedient.
Israel hat die Schiffe nicht versenkt, sondern hat nach internationalem Recht die Schiffe durchsuchen wollen. Und das wurde sogar den Leuten auf dem Schiff per Funk mitgeteilt. Und daraufhin haben die unschöne Worte gesagt.
Und Israel hat das Recht zuzuschlagen, wenn wiedermal Juden verfolgt werden. Weiß nicht was daran ein Problem ist! Man hat in Äthiopien die Juden nach Israel aufgeflogen. Israel hat dieses Recht. Wenn du wirklich in der IDF gedient hast, verstehe ich nicht warum du israel Rechte nicht nachvollziehen kannst?
Durchsuchung ja aber in eigenen Gewässern nicht in internationalen das ist ein No go.

Unschöne Worte ja aber unter Erwachsen normal da müssen nicht gleich die Fäuste Fliegen das ist unprofessionell.

Operation Moses&Operation Salomon waren auch etwas anderes als ein Schiff in internationalen Gewässern zu stürmen..... und wenn du jetzt mit Operation Entebbe kommen willst das war ganz was anderes.

Und deinen letzte Frage Ja war ich und Nein genau solchen Trotzköpfe(wenn sie was zu melden haben) wie dir ist es zu verdanken das die IDF. immer wieder in die scheiße rutscht.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:36
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:es wird kein Zement und Schulhefte von den Israelis durchgelassen!
Zement lassen sie nicht durch.
Das mit den Schulheften ist so eine Sache:
DIN A 4 Papier ist verboten :D
Und Schreibinstrumente sind auch verboten.
Spielzeug ist übrigens auch verboten.
Kinder, die kein Spielzeug haben werden ja vielleicht nicht so schnell zu Terroristen- k.A. was die sich dabei denken.
Wahrscheinlich garnichts...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:44
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Zement lassen sie nicht durch.
Stimmt
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Das mit den Schulheften ist so eine Sache:
Kann sein und welche?
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:DIN A 4 Papier ist verboten
Stimmt nicht ist erhältlich.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Und Schreibinstrumente sind auch verboten.
Stimmt auch nicht ist auch erhältlich.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Spielzeug ist übrigens auch verboten.
Stimmt nicht aber die Hamas importiert überwiegend Plastikgewehre zur Militärischen für Erziehung das Israel das unterbindet ist klar.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Kinder, die kein Spielzeug haben werden ja vielleicht nicht so schnell zu Terroristen- k.A. was die sich dabei denken.
Wahrscheinlich garnichts...
Normales Spielzeug ist erhältlich wenn auch nicht billig.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:45
@ups

Keine Angst ich habe in der IDF nichts zu melden, bin nicht in der IDF. Aber mal davon abgesehen. Soweit ich weiß, darf man in den internationalen Gewässern Schiffe untersuchen, sofern man die Schiffe vorher warnt und die Schiffe Waffen transportieren könnten. Und in Anbetracht von der Organisation, die Kontakte zur hamas hat, ist glaube ich so ein Verdacht nicht ganz unbegründet.
Soweit ich weißt wurde doch gefragt ob man die Fracht untersuchen kann. Es wurde sogar darum gebeten, dass die Aktivisten für den entführten Shalit was mitbringen. Alles wurde abgelehnt. Man hat ja zuerst ohne Waffengewalt versucht das Schiff zu boarden. Erst dann Soldaten als Geiseln genommen wurden, wurde geschossen. Also ich glaube nicht, dass die Soldaten falsch gehandelt haben. Wenn dann hat die Regierung, der Befehlshaber warten müssen, bis das Schiff in die 20 Meilenzone einläuft!!
Und die IDf kann sich bei der Größe Israel wie du sicher weißt, kein Fehler erlauben!
Wann warst du in der IDF? welche Einheit wenn ich fragen darf..


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:53
@Hagana1948
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Wann warst du in der IDF? welche Einheit wenn ich fragen darf..
Herbst 2000 bis Herbst 2003 über die Einheit mache ich keinen Angaben das macht niemand.
War keine gute Zeit und kein guter Ort.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:53
^^ Rest gern per PN. ^^


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:55
@ups


Ja das war eine wirklich harte Zeit. Dann hast du ja fast die ganze 2. intifada mitbekommen. Respekt! Ich hoffe du hast auf niemanden schießen müssen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 21:55
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Soweit ich weiß, darf man in den internationalen Gewässern Schiffe untersuchen, sofern man die Schiffe vorher warnt und die Schiffe Waffen transportieren könnten.
Nein, sobald ein blockierter Hafen anvisiert ist. Das ist Kriegsrecht. Falls Israel blockiert würde, hätten die Blockadestaaten das gleiche Recht.

Aber genau aus diesem Grund sind Blockaden immer heikel, da sie normalerweise gegen ein Land gerichtet sind, mit dem man in kriegerischer Auseinandersetzung steht. Blockaden sind in der Regel mit Krieg verbunden und Handelsschiffe werden von Kriegsschiffen begleitet.

Aber wie gesagt: das wissen alle Beteiligten.

Daher sollte vielleicht mal ein Weg aus der Affäre gefunden werden und eventuell auch mal die sog. Internationale Gemeinschaft als Gemeinschaft auftreten und ein Junktim finden, welches Israel die Gewährleistung gibt, dass keine Angriffe vom Gazastreifen mehr gestartet werden und damit die Blockade des Gazastreifens gelüftet werden kann.

Ansonsten kann es dort unten mal fetzen und ein Bündniswirrwarr entstehen, welches wir nur aus der Vergangenheit Europas kennen, vom Beginn des Ersten Weltkriegs.


Anzeige

melden