Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 23:47
@kastimo

Und mir ging es bisher darum die reine rechtliche Situation einzuschätzen...ganz emotionslos und rational eben.
Meine persönliche Meinung ist, dass sie die Aufhebung der Blockade riskieren sollten und mit ihren größten Mitteln (finanziell) den Aufbau und die Bildung der Leute dort unterstützen sollte denn damit würde man der Hamas in meinen Augen wirklich die Substanz entziehen

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 23:50
@kastimo

Die Leute haben die Hamas gewählt, was das für die bedeutet, war denen schon vorher klar und die Palästinenser waren seit der Gründung Israels (die und andere Länder haben dem Staat Israel schon am Tag dessen Gründung den Krieg erklärt) ein kriegführendes Volk, das wegen seinen unaufhörlichen Angriffen schon aus Jordanien rausgeflogen ist, mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass die das garnicht anders wollen. Sie wählen eine Partei, die Israel vernichten will also wählen sie den Krieg, somit sollte doch alles klar sein. Nach 60 Jahren mit sonem radikalen Nachbarn würde mir auch der Kragen platzen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 23:50
Aber das du jetzt Islamisten allgemein mit jüdischen Siedlern gleichsetzt...

Ja, was? Ich vergleiche Islamisten mit jüdischen Siedlern, es handelt sich bei beiden um Fanatiker, die es zu verhindern gilt.

@LoN


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 23:51
@GilbMLRS

und diejenigen, die sie nicht gewählt haben, die kinder, alte, kranke, behinderte ?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 23:52
@kastimo

Find ich unverantwortlich von den Wählern, dass die diese Leute da mit reinziehen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 23:53
@GilbMLRS

aber die blockade ist trotzdem in ordnung


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 23:55
@kastimo

Naja warum auch nicht? Hilfkorridore gibt es doch, die kann man doch benutzen. Ich äußer mich hier nicht zur Durchlasspolitik sondern lediglich dazu, dass es bestehende Korridore gibt und die somit nicht auf den Hafen angewiesen sind. Tschechien kommt auch ohne Hafen klar.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 23:57
@GilbMLRS

huuuuuuuuui, was denkst du, wieso man die waren nicht an die israelis abgeben wollte ?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 23:57
Meiner Meinung nach hat Israel hier richtig gehandelt...
Man stelle sich mal vor, ein Schiff welches evtl. Waffen an Bord für Terroristen hat und sich nicht an Blockaden hält, will den Hamburger Hafen anlaufen.
Obwohl es einen legalen Landweg gibt...
Wie würde Deutschland da, zu recht, reagieren?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 23:58
ja beide sind fanatisch israelische rechts radikale und rassisten soll es ja auch geben wundert mich aber da gerade dieses volk von anbeginn der zeit gejagt ermodert und sämtliche schikanen untersätzt wurde sich jetzt selbst als solches auspuppt...
und was ich noch sagen will warum die hilfsorganisation gerade dort durch wollte und möglichst persönlich die hilfsgüter das volk verteilen wollte:
laut un untersuchung und beobachtung (was auch hilfsgüter schickt) fängt israel runt 78% der gesendeten hilfe ab um es dan über jahre hinweg in den lagern vergammeln zu lassen kurz gesagt bevor es die palis bekommen soll es lieber gammeln unbrauchbar gemacht werden.... quellen kann ich euch gerne raussuchen was dies bestätigt...
da wundert es mich nicht das die leute misstrauisch sind und sagen ne lass mal wir wollen das selber machen


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 23:58
@Jero
Ich denke da sollte man schon nochmal Unterscheiden, die jüdischen Siedler sind genauso wenig Fanatiker wie es muslimische Einwanderer sind. Fanatiker sehe ich eher als Teilmenge dieser.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 23:59
Ich hoffe, Deutschland wäre so schlau und versperrt den Schiffen einfach den Weg, bis diese von mir aus auf See verhungern.

@F-117


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:00
@kastimo

kA warum man das nicht wollte, vielleicht waren ja Sachen drinne, die Israel nicht sehen durfte auf jeden Fall schaffen es ALLE anderen auch ihre Güter den Israelis zu zeigen bevor sie weiter nach Palästina gebracht werden und mit der Intention, die nicht den Israelis zu zeigen das Risiko einzugehen, komplett aufgebracht zu werden, was sie ja auch wurden aber nehms mir nich übel, so dämlich und kurzsichtig ist ja nicht mal ne Stubenfliege.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:01
@GilbMLRS

dann lies auf seite 89 unten


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:02
Jüdische Siedler machen sich auf Land breit, das ihnen nicht zusteht. Wer glaubt, dass ein Stück Land von Gott versprochen ist, entspricht hervorragend den Voraussetzungen eines religiösen Fanatikers.

@LoN


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:03
Zitat von F-117F-117 schrieb:Meiner Meinung nach hat Israel hier richtig gehandelt...
Man stelle sich mal vor, ein Schiff welches evtl. Waffen an Bord für Terroristen hat
Hierbei war es eine Hilfsaktion eine Internationale um gerade auf diese Blockade aufmerksam zu machen, und wenn dabei nach der Aktion ne Saudi Arabische Flagge zu sehen ist mit Messern und Äxten dann sollte es auch nicht heissen Achtung Terroristen !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:07
@SoundTrack
ich hätte mich an israels stelle
auch nicht darauf eingelassen,
die hamas ja auch nicht

buddel


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:09
@Jero
Davon wird es sicher nen ganzen Haufen geben aber sicher sind nicht alle so. Die meisten Menschen wollen nur Frieden leben und folgen eben den Ruf nach einem eigenen Stück Land das sie bearbeiten können.
Und sies mal von der positiven Seite, selbst die dortigen Fanatiker glauben nur das ihnen Isreal da unten von "Gott" versprochen wurde...die anderen Fanatiker glauben die ganze Welt würde Allah, somit ihnen gehören und sie müssten sie Islamischen machen wie "annodazumals"...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:09
@buddel

das ist ja das problem, die hamas wird weiterhin bestraft und israel kommt mit einem leichten schulterklopfer davon.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:10
@kastimo

Die Palästinenser haben ihre Regierung und damit DIESEN WEG doch so rechtmäßig und legal gewählt. Die haben auch ne Regierung gewählt, deren Kämpfer die Bevölkerung als Schutzschild missbrauchen. Von daher weiß ich nicht, was es sich da zu empören gibt Volk wählt radikale Kriegspartei, Volk kriegt vom Gegner auf die Fresse, that's life. Trifft eh immer die Falschen aber glaubst doch selber nicht, dass die Palis das nicht vorher wussten. Vom ersten Tag des Konflikts an wussten die, das Israel kein Zwerg ist, den man nach Belieben zermatschen kann sondern dass es ein Land mit einem gewaltigen Nationalbewusstsein ist, der auch noch religiös unterstützt wird und es wurde ihnen im Laufe der Geschichte mit jedem Krieg verdeutlicht, dass man sich mit denen nicht anlegt und Konsorten wie die PLO haben immer weiter gezündelt, wurden irgendwann aus Jordanien vertrieben, weil es sogar denen zuviel wurde und sie haben nicht draus gelernt, sie haben weiter gestichelt. Und immer wieder gegen den Riesen, der sie schon so oft vorher verprügelt hat, es gibt Zeiten, da muss man als Schwächerer eben mal Einbußen machen und den Stärkeren passieren lassen und seine eigene Existenz sichern aber die Palästinenser schaffen ja nichtmal das, die machen die Lage für sich selber mit jedem mal noch schlimmer, mit jedem Anschlag treiben sie den Riesen weiter in Rage und provozieren somit drastische Reaktionen um sie dann im Propagandakrieg verwursten zu können und seit 60 Jahren führt diese Taktik nach unten und sie lernen es immernoch nicht also scheint es denen zu gefallen.


Anzeige

melden