Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 14:01
China ist der Westen ist ja ganz neu :-O

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 14:04
@ups
@Larry08
dann China halt... was machen dann deutsche Soldaten da? Unterstützen wir jetzt wohltätigkeitshalber die Chinesen beim Geld verdienen? O_o


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 14:12
@The_Styx

Deutschland versucht so gut wie möglich, für Sicherheit zu sorgen und Wiedaufbau zu betreiben.

Die Chinesen wollen die Ressourcen und sind so "großzügig", im Gegenzug die dafür nötige Infrstruktur bereitzustellen.

Aber wie gesagt kommen wir damit jetzt zu sehr OT. ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 15:37
Okay dann versuche ich es nicht mit Fragestellung wie auf Seite 162 angeregt sondern mit Argumentatation:


Umstritten ist, die Militäraktion sicherlich, aber nichts des do trotz ist es nun einmal ein Teil zur legitimen Verteidigung eines anhaltenden bewaffneten Konfliktes zwischen Israel und der Hamas zu werten, und dieser ist nun einmal grundsätzlich erlaubt, also auch zivile Blockadebrecher auch in internationalen Gewässer zu stoppen, zu durchsuchen, und Fracht zu beschlagnahmen.

Okay umstritten ist der Einsatz von Schusswaffen, das sollte wirklich vor einem unabhängigen Schiedsgericht gekärt werden, sollten die Israelis recht bekommen kommt man nicht umher von Selbstverteidigung zu sprechen. Die Bewertung ist sehr defizil zu sehen und ausgesprochen kompliziert es mus tatzählich geklärt werden was sich an Bord abgespielt hat.

In diesem Zusammenhang gilt es zu beweisen das die türkische Hilfsakion eben ein Teil der Aktivisten und" türkischen Gutmenschen" die es nur uf eine Zuspitzung anlegte, bei der die Hamas so oder so als Gewinner dastehen würde.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 15:42
@haralds
Die Hamas ist kein Staat, folglich ist ein Kriegszustand so wie Du ihn da beschreibst, nicht möglich!

Hier, auch für Dich nochmal:

http://www.uri-avnery.de/index.php?page=80-thesen-fuer-den-frieden


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 15:46
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Hamas ist kein Staat, folglich ist ein Kriegszustand so wie Du ihn da beschreibst, nicht möglich
Kriegsrecht gilt auch für einen bewaffneten Konflikt. Die Kriegsgegner müssen nicht in Staaten organisiert sein. "Armed conflict" ist der Fachterminus in den internationalen Verträgen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 15:48
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ohne deren Aktionen wäre Afghanistan schon wieder von ausländischen Soldaten befreit und deutliche weiter aufgebaut als heute.
Ja ja und unsere deutschen Soldaten schützen uns am Hindukusch :)
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das wäre dann eher ein ganz anderer Themenbereich und wie gesagt, "wir" sind nicht diejenigen die sich die afghanischen Ressourcen unter den Nagel reißen.
Bei dieser "Friedensmission" wird vllt auch was für uns übrig bleiben :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 16:26
Natürlich ist die Hamas kein Staat, aber er ist ein Staat im Staate und macht was es will.
Wo bleiben die Hilfsgelder Milliarden Zahlungen allein aus der Eu. Die müßten sich doch schon längst blühende Landschaften haben in Gaza?

Ich sage euch was sie mit den Geldern machen sie lassen Extremisten von den türkischen Gutmenschen einschiffen und kaufen Waffen dafür. Rüsten klamheimlich auf und hoffen das Israel still hält das ist doch meschugge das kann doch wohl nicht sein.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 16:27
@schmitz


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 16:49
und vor diesem Gesindel hat sich Israel zu schützen und wenn die Palästinenser das nicht einsehen wir es wieder ähnliche Aktionen geben eben gegen "türkische Gutmenschen" und andere eben.

Und deshalb war es wichtig die "türkischen Gutmenschen" aufzubringen, damit nicht weiteres Menschenmaterial gegen Israel in Stellung gebracht wird.

Hier das Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=HGVkhgGeh1A


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 17:19
@haralds
Zitat von haraldsharalds schrieb:Okay umstritten ist der Einsatz von Schusswaffen, das sollte wirklich vor einem unabhängigen Schiedsgericht gekärt werden, sollten die Israelis recht bekommen kommt man nicht umher von Selbstverteidigung zu sprechen.
Aha also is Schusswaffen gebrauch mit der Absicht jemand zu töten reiner selbst schutz?
Hallo das sind Spezial Soldaten die gezielt schiessen können und sogar bei der Polizei lernt man das man in die extremitäten schiesst(Beine Arme) um jemand unschädlich zumachen.
Aber jemand gezielt mehrmals in den Kopf zu schiessen wie es die israelis gemacht haben hört sich nach gezielter Tötung an .
Und das kann man bei so einer Polizei Aktion der Israelis nicht einfach mal so als Selbstverteidigung auslegen .


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 17:36
@all
Nur weil ich das hier so geschrieben habe muss ich nicht einmal Zionist sein, es sind nun einmal Fakten und Tatsachen die nun einmal gegen die Hamas sprechen.

Hat die Hamas Schulen gebaut
Baut die Hamas die Infrastruktur des Landes auf.
SOrgt die Hamas für seine Bevölkerung durch Krankenversicherung und Altersvorsorge oder gibt es überhaupt Überlegungen in diese Richtung?

Nein sie macht lieber andere Sachen


Schickt eine Regierung seine eigenen Leute durch Anstiftung zum Mord in den TOD,
sie begründen das sogar mit ihrer Religion

Einkauf von Söldnern getarnt durch durch "türkische Gutmenschen"



Nein nicht ich bin der jenige der bestraft werden sollte, sondern diejenigen die sich mit Selbstmordattentätern Solidarisieren und diejenigen die auf den zahlreichen Pro-Palästin Demos hier in Deutschland gehen.

Überhaupt ist es nicht längst wieder an der Zeit eine Pro Israel Demo hier in Deutschland stattfinden zu lassen ???

Wo sind denn die klugen Köpfe und gerade hier in Munich?

Also ich würde mich darüber freuen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 17:44
@ckdirtz
Beweise für deine Behauptung, ausserdem geht es mir darum wenn du es so formuliert wissen willst:
Wenn das israelische Militär rechtswiederig gehandelt haben sollte, das muss man aber erst einmal beweisen, dann gehört die Aktion auch sanktioniert, aber auch nur dann. Und das muss aber auch erst herrausgefunden werden durch eine unabhängigen Kommision und eben nicht durch you tube.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 17:46
Das isrealische Militär hatte eine Seesperre errichtet und wer dann trotzdem dadurch fahren will, trägt auch eine Mitschuld, wenn es zu einer Ausseinandersetzung kommt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 17:50
@rainlove
ebent, danke das mich mal jemand versteht.


______________

meine Frau ist nach Hause gekommen und jetzt genießen wir den Nachmittag in der Stadt bei einem Eis.

Einen schönen Nachmittag euch allen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 17:52
@rainlove:

Und diese `Seespeere´ ist ja TOTAL legal, normal & muß deshalb von jedem Menschen beachtet werden (Ironie aus!!)


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 18:09
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Und diese `Seespeere´ ist ja TOTAL legal, normal & muß deshalb von jedem Menschen beachtet werden (Ironie aus!!)
Sie muss nicht beachtet werden, aber die Blockadebrecher müssen halt damit rechnen, dass dann Kriegsrecht angewendet wird. Ist bei uns schon ein bisserl unbekannt, aber die Betroffenen wissen das schon.

Und nach der versuchten Waffenlieferung auf einem iranischen Frachtschiff im November letzten Jahres kann wohl jeder Lieferant davon ausgehen, dass kein Gut unkontrolliert in den Gazastreifen gelangt, solange die Hamas dort rumfuhrwerkt.

Von den Ägyptern kriegen sie ja auch keine große Unterstützung (die hätten Landzugang), aber dort sind die Islamisten auch nicht sonderlich beliebt, vor allem wenn sich Friedensaktivisten auf Häfen den Weg freiprügeln und Scharfschützen der Hamas an der Grenze zu Gaza ägyptische Grenzer umlegen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 18:20
@haralds
@rainlove
@Werwie
1) Die Seesperre ist legal, nur Israel muss ich an internationales Recht halt. Das heißt das entern von Schiffe ist nur in seinen Gewässern erlaubt. In internationalen Gewässern aber Verboten, also hat Israel im ersten Fall ganz klar gegen internationales Recht verstoßen! Im zweiten Fall, haben sie vollkommen legal gehandelt. Das hätten sie im ersten Fall mal auch machen sollen.

2) Es gebe international gar nicht solche Reaktionen wenn Israel genügend Lebensmittel, Medikamente usw. in den Gazastreifen lassen würde. Wozu sie auch nach internationalem Recht verpflichtet sind. Damit die Zivilbevölkerung nicht leiden muss. Wenn Israel Angst hat des Zement und Beton zum Tunnelbau missbraucht wird können sie ja auch Wohncontainer zur Verfügung stellen damit die Menschen nicht mehr in nassen Zelten leben müssen!


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 18:30
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Die Seesperre ist legal, nur Israel muss ich an internationales Recht halt. Das heißt das entern von Schiffe ist nur in seinen Gewässern erlaubt.
Eben nicht. In der Regel wird eine Blockade auf offener See gegen ein fremdes Land errichtet. International geregelt ist diese Art von Kriegsführung im San Remo Manual, und da sind Kontrollen von Frachtschiffen, welche einen blockierten Hafen anfahren, auch auf offener See legitimiert.

Es ist aber ein hoher Poker, da im Kriegsfalle Frachtschiffe von Kriegsschiffen begleitet werden. Mit den dazugehörigen Konsequenzen. Der Iran denkt grade darüber nach.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 18:40
@voidol
Da hast Du recht, nur ist das eine innere Angelegenheit wie Israel das immer betont. Also keine Auseinandersetzung zweier Länder.


Anzeige

melden