Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

13.02.2011 um 19:51
@mensch

Aber lustig war die Sendung schon 0.o

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

13.02.2011 um 20:06
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Der Letzte wars ja anscheinend, da die Leute bewaffnet und aggressiv waren
leider können wir das Beide (bzw. ich zumindest) nicht endgültig beurteilen wobei die "waage" bei Anwendung des Verhältnismäßigkeitsprinzips eine eindeutige Sprache spricht.


Gehst du davon aus, dass der Hilfskonvoi politsche Lager mit Ihrer Aktion unterstützen will oder die humanitäre Hilfe für die notleidenden Bevölkerung zum Ziel hat ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

13.02.2011 um 20:16
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:oder würdest du nackt in ein Löwengehege springen in der Hoffnung, dir passiert schon nichts
bei diesem Beispiel liegt die "Hoffnung" darin, darauf zu vertrauen, dass der "Wärter" den angeketteten Löwen nicht von der Leine läßt, wenn ein Mutiger eine unschuldig in Not geratene Person aus dem Gehege retten will


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

13.02.2011 um 21:03
@waage

Andere Frage, wenn da ein Krankenhaus ist, wo eine Rampe ist, wo Arzneimittel usw. entgegengenommen werden und rund um das KH ist zur Absicherung für den Betreiber alles abgesperrt, wie würdest du helfen? Würdest du es an die Rampe bringen, wo die Mittel nach Kontrolle weitergegeben werden oder würdest du versuchen, über das abgesperrte Gelände zu laufen und die Fassade hochzuklettern mit der Hoffnung an ein winziges Fenster zu gelangen, wo es dir vielleicht unter Umständen möglich sein könnte, das Zeug abzuliefern aber nur, wenn man dich nicht erwischt weil man automatisch denkt, du seist ein Einbrecher?

Mag ja sein, dass du drauf stehst, wenn pseudohumanitäre Provokateure den Helden spielen wollen aber wenn ich zum Beispiel Bücher an die Bibliothek spende, dann geh ich auch bei Tag durch den Haupteingang und steig nich zur Dachluke ein.

Diese Konvois dienen nur dazu, Schlagzeilen zu machen, von denen, die durch den offiziellen Korridor spenden, hört man nämlich nichts und dass man da nichts hört, lässt darauf schließen, dass das reibungslos funktioniert.

Außerdem ist bei den Hilfslieferungen über Schiff keine Kontrolle möglich, die könnten denen sonstwas in den Hafen schippern.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

13.02.2011 um 21:38
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Mag ja sein, dass du drauf stehst, wenn pseudohumanitäre Provokateure den Helden spielen wollen
ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was dich zu dieser Aussage bewogen hat, dass ich pseudohumanitäre Provokateure für gut heiße.

Meine bisherigen Beiträge bezogen sich rein auf einen folgenden Hilfskonvoi unter friedlichen und selbstverständlich kontrollierten Bedingungen.

Hinsichtlich des Embargos habe ich nur bedingt Verständnis, aber überhaupt keinerlei Verständis habe ich für die Ablehnung von Hilfskonvois (unter kontrollierten Bedingungen) wenn keinerlei politische/millitärsiche Vorteilsnahme für irgendwelche politischen Lager erkennbar ist.


Ist dies beim "Folgekonvoi" ersichtlich oder stört nur das "Schlagzeilenpotenzial" bzw. war dies (politische/militärische Vorteilsnahme) so beim ersten Konvoi ?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

13.02.2011 um 21:41
@waage

Ist doch offensichtlich, was bezweckt wird, wenn man den offiziellen Korridor nicht wählt und stattdessen die Methode nimmt, die schon einmal fehlgeschlagen ist.

Wenn ich wirklich helfen will, mach ich doch den gleichen Fehler nicht zweimal. Da nehm ich nicht den Weg, der am Spektakulärsten ist sondern den Weg, der am Sichersten ist.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

13.02.2011 um 21:50
@GilbMLRS


ist es sicher gestellt, dass durch den "sichersten" Weg keine involvierte Partei - welche die verherrende Situation zu vertreten hat - in irgendeiner Art und Weise Einfluss auf die reine humanitäre Zielsetzung nehmen kann ?

Glaubst du, die Folgaktion ist somit "auch" reine Provokation oder gibt es ggf. anderweitige Gründe/Bedenken warum man sich ggf. für diesen Weg entschlossen hat ?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

13.02.2011 um 22:46
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich bin dafür dass sich die Schiffbesatzung diesmal richtig schwer bewaffnen, nur für den Fall, dass die Israelische Regierung wieder auf die Idee kommt, auf Internationalen Gewässern wieder ein Verbrechen und ein Massaker anrichten will und Unschuldigen Besatzungsmitgliedern töten will, welche nur Bedürftigen Menschen in Gaza helfen wollten.
Dem Stimme ich zu. Sobald diese Schiffe Israelisches Gewässer befahren sie auffordern zu wenden oder zu stoppen bei Nichteinhaltung Warnschüsse vor den Bug und falls immer noch nicht reagiert wird und ein Entern des Schiffes als zu gefährlich eingeschätzt wird die Bordgeschütze an super realistischen Zielobjekten testen. Wobei ich glaube die Israelische Marine hat mehr Torpedoboote. Klasse die können da auch üben.

Vollkommen legal da in Israelischen Gewässern.


@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ist der Hilfskonvoi eine militärische Gefahr für Israel ?
Wer garantiert das keine Waffen geschmuggelt werden? Lass mich raten die friedlichen Menschenrechtler.


Mal schauen wie viele abgelaufene Medikamente dieses mal transportiert werden sollen. Wurden eigentlich schon die meisten Hilfsmittel vom letzten mal von der Hamas freigegeben? Nö. :D


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

13.02.2011 um 22:57
Zitat von TyonTyon schrieb:Vollkommen legal da in Israelischen Gewässern.
Kannst du nicht lesen ?? ich sprach und schrieb von Internationalen Gewässern.

Aber Israel braucht gar nicht abwarten bis, dass Schiff in Israelische Gewässer kommt, die veranstalten auch Morde, Massaker und Menschenverbrechen außerhalb, also in internationalen Gewässern.

dene juckt das nicht wo es satt findet


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

13.02.2011 um 22:58
@Tyon

sorry, aber von dir hätte ich eine lösungsorientierte Antwort erwartet
Zitat von TyonTyon schrieb:Lass mich raten die friedlichen Menschenrechtler.
und genau mit dieser Antwort (Nö):
Zitat von TyonTyon schrieb:Hamas freigegeben? Nö.
habe ich halt bedenken, dass es genau so für die andere "Partei" gilt, wenn es um das Embargo geht. Sprich ich habe bedenken, dass die angeblichen und von Israel vorgegebenen hum. Hilfsmittelströme anderweitig gelagerten Interessen zum Opfer fallen könnten.
Sprich dieses Thema muss doch interessenskonfliktfrei abgehandelt werden, d.h. weder die Israelische Regierung als auch die Hamas

Deshalb habe ich diese Frage gestellt und wollt noch eure Meinung dazu hören.
Zitat von waagewaage schrieb:ist es sicher gestellt, dass durch den "sichersten" Weg keine involvierte Partei
vg


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 04:12
wie schön es wäre wenn die revolutionswelle von nordafrika rüber schwabt nach israel....

und wenn das israelische volk netanjahu UND liebermann stürzt.....dann öffnet sich eine tür zum frieden in palastina...ein zwei staatensystem..............ohne grenzen und mauern.....

frieden........


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 05:06
Die einzigen Waffen die man bei der Hilfsflotte mitführen wird, ist die Internationale Presse, die wieder in erster Reihe sitzen werden, wenn Israel wieder einmal gegen jegliches Internationales Recht verstossen wird.

Ich Persönlich bin dafür, bei der nächsten Hilfsflotte die türkische Marine als Geleitschutz mit zu Entsenden. Die israelischen Korvetten und ihre drei Dolphin-Klasse U-Boote stellen in keinster weise einen Gegner dar. Da reichen die bei weitem besseren U214 und sogar die U209 um sie in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Falls die Israelische Luftwaffe eingreift, würden diese türkischen Luftabwehrfregatten gegenüberstehen und nicht der USS-Liberty die man ohne gegenwehr versenken kann, die Türkei besitzt die stärkste Mittelmeerflotte. Da ist Israel bei allem Respekt ein Fliegenschiss gegen und hat nicht mal Ansatzweise was vergleichbares. Die türkische F16 Flotte, Awacs müssten nicht mal eingreifen. Das einzige was Israel da aufbieten könnte wären ihre Jericho Raketen, aber selbst gegen solche Angriffe, ist unsere Marine gewapnet. Hier scheinen einige immer noch der Meinung zu sein, das man Schiffeversenken mit einem Natostaat spielen kann oder ihre Staatsbürger ermorden, ohne das dieser was entgegen setzen könnte. Ich sage jetzt vorraus, sollte Israel wieder Illegal auf hoher See Piraterie betreiben oder gar türkische Schiffe beschiessen, dann wird es diesmal Krieg geben, den Israel nicht lange stand halten kann. Diesmal wird für jeden toten bezahlt werden, wobei ich kein Freund von Krieg bin, aber einem verwöhnten Kind gehört auch mal auf die Finger gehauen, damit es zur Besinnung kommt. Wenn Israel sich uns dafür Aussucht, dann soll es so sein...


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 05:35
@Spanky

kann mich deinem faschistischem gedankengang nicht anschließen.
das ist kriegsgedankengut a la hegel.....


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 06:20
Zitat von menschmensch schrieb:kann mich deinem faschistischem gedankengang nicht anschließen.
Frage mich grad was an @Spanky Äußerung faschistisch sein soll ? kannst du es mir sagen vielleicht habe ich es übersehen.


1x zitiertmelden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 06:54
@nurunalanur
Zitat:
die Türkei besitzt die stärkste Mittelmeerflotte. Da ist Israel bei allem Respekt ein Fliegenschiss gegen und hat nicht mal Ansatzweise was vergleichbares.

wobei ich kein Freund von Krieg bin, aber einem verwöhnten Kind gehört auch mal auf die Finger gehauen, damit es zur Besinnung kommt.


---


krieg auf so eine art und weise metaphorisch rechtzufertigen ist schon faschistisch.....

der ganze beitrag ist gewalt und krieg verherrlichend....konfontrations beinhaltet und kein freund von frieden

könnte glatt von einer waffenlobby stammen

-------

ursache wirkung.......
------------

was schreibe ich.....welche emotionen löse ich aus....und was ist eigentlich mein ziel?

mein ziel ist das thema nicht zu verfehlen....vielleicht interpretiere ich dem einen oder anderen gedankengang etwas mehr oder etwas weniger emotionen.......

jedoch bin ich auch nur ein mensch......

jedoch betone ich :jeder soll aufpassen was er schreibt und welcher emotion bzw.energie er damit dient........


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 06:58
Dieser Beitrag war nicht faschistisch, sondern fällt eher unter die Kategorie "Dummes Geschwätz"


Unsere Marine...Wer sich uns dafür aussucht.... Das ist doch alles ganz großes Bla Bla. Vor allem dann, wenn man irgendwo in Deutschland hinterm Rechner sitzt.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 10:29
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Dieser Beitrag war nicht faschistisch, sondern fällt eher unter die Kategorie "Dummes Geschwätz"
Das denke ich auch!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 10:48
@Spanky
Soll ich dir mal die ganze inhaltlichen Fehler in deinen Beitrag aufdecken?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 10:49
@kinglon
@mynameisearl

Jap da habt ihr recht!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 11:33
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Frage mich grad was an @Spanky Äußerung faschistisch sein soll ? kannst du es mir sagen vielleicht habe ich es übersehen.
Faschismus nicht aber eine erstaunliche Menge nationalistsicher Selbsttaeuschung...

1) Wenn die Tuerksiche Armee die schiffe begleitet sieht das noch mehr nach waffenleiferung aus..

2)Sollte die Tuerkei tatsaechlich ihre Flotte schicken wird ISrael eben mit dem entern der schiffe warten bis sie in ihren eignene Gewaesseren sind
Wenn die tuerkischen Marine da ungefragt rein faehrt gilt das allgemein als Kriegserklaehrung...

3) Es ist illusorisch zu denken dass es ein paar Tuerkische Schiffe uebersteh koennten wenn ISrale seine gesamte Luftwaffe und Marschflugkoerper auf sie loslaesst...
Raketenabwehr hat grenzen..

4) Selbst wenn die Tuerkei ISrael konventionell schlagen koennte
(Und auch da bin ich mir nicht sicher)
ISrael hat immer noch atomwaffen...

5) Ich gehe davon aus niemand in der Tuerkei ist bloed genug das zu versuchen...


Anzeige

1x zitiertmelden