Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 14:03
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Dieser Beitrag war nicht faschistisch, sondern fällt eher unter die Kategorie "Dummes Geschwätz"
dem kann ich mich nur anschließen. man muss immer versuchen beide seiten zu beleuchten. die palestinenser können sich nur selber helfen, indem sie die hamas wieder abwählen. sie haben den steinigen weg gewählt, das darf man nicht vergessen. auch die politischen führung in israel sollte abgewählt werden. es wird weder eine lösung, noch frieden geben, wenn auf beiden seiten hardliner an der macht sind.

drei schiffe legen ab und nehmen kurs auf gaza, wohlwissend, dass sie vom IDF abgefangen werden. an bord herrscht ein paar stunden vor dem treffen auf das militär eisige stimmung, es wird gebetet und die gesichter sind blass vor angst. kann mir doch keiner erzählen, dass tatsächlich davon ausgegangen wurde, die aktion erfolgreich durchzuführen. es wurde schon so oft hier erwähnt: das ziel war nicht humanitäre hilfe. das ziel war mediale aufmerksamkeit, und ein paar chaoten waren sich völlig im klaren darüber, dass sie in dieser nacht einen märtyrertod sterben würden. also was soll diese scheinheiligkeit? zudem gibt es wohl ein paar ungereimtheiten was den veranstalter und seine sponsoren angeht.

wenn ich weiß, dass mein nachbar an der wand einen text hängen hat, in dem geschrieben steht, dass er mich auslöschen möchte, würde ich auch versuchen ihn so weit wie möglich zu isolieren. ich würde den briefträger ebenfalls abfangen um zu sehen, was mein nachbar so geliefert kriegt. sobald er nämlich in irgendeinem päckchen eine zusammenschraubbare pumpgun zugestellt bekommt, habe ich bald den löffel abgegeben. und wenn sich der briefträger auch noch weigert die päckchen vom hausmeister durchsuchen zu lassen, kann er sie eben nicht abgeben. ich weiß nicht warum das so schwer ist nachzuvollziehen...

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 15:12
Um hier erst mal eines Klarzustellen, was gibt Israel das Recht Schiffe in Internationalen Gewässer zu Überfallen und meine Landsleute Hinzurichten? Etwa durch die Blockade Gazas die International nicht zu Rechtfertigen ist? Es gibt Internationale Regeln an die sich ein Staat halten muss. Es soll auch keiner denken das wir wieder Tatenlos zusehen werden und dies ein zweites mal hinnehmen, das hat mit Faschismus rein gar nichts am Hut. Die türkische Armee ist zum Schutz seiner Bürger da. Ich hab hier im Thread teilweise Mitgelesen, wenn einer meint das wäre übelste Propaganda, dann sollte er dies lieber den Leuten Vorwerfen, bei denen die Israelische Propaganda, das die Menschen die an der Hilfsflotte teilnahmen Terroristen seien, voll einschlug. Ich bin weder Kriegsgeil noch sonst Wünsch ich mir einen Konflikt wo Menschen zu Schaden kommen, aber alles hat auch seine Grenzen, keiner sollte dadrann zweifeln das wir unsere Staatsbürger bei Bedarf schützen werden.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 15:33
@Spanky
Kann die türkische Armee die türkischen Staatsbürger auch vor Dummheiten schützen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 15:43
@emanon

Wenn es für dich Dummheit ist, Menschen in Notlage helfen zu wollen, nein dadrauf hat die TSK keinen Einfluss.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 15:46
@Spanky
Menschen in Notlage helfen zu wollen ist per se keine Dummheit.
Allerdings gibt es verschiedene Wege das Ziel zu erreichen und dabei sind auch ein paar dumme.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 17:40
@mensch

ich schließe mich den anderen an und sorry aber, was spanky von sich gegeben hat war nicht wie du behauptest fachistisch! aber lassen wir es jetzt mal gut sein..
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Faschismus nicht aber eine erstaunliche Menge nationalistsicher Selbsttaeuschung...
Finde ich überhaupt nicht, was an @Spanky Äußerungen nationalistischer Selbsttäuschung sein soll.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:1) Wenn die Tuerksiche Armee die schiffe begleitet sieht das noch mehr nach waffenleiferung aus..
Nein; im Gegenteil wir alles wissen, wie die Israelische Armee zuletzt Intetnationales Recht gebrochen hat und Mord und Massaker an Unschuldigen Menschen auf Internationalen Gewässern veranstaltet hat, was gibt es logischeres, als solche Schiffe, vor einem Agressor zu Schützen ?
Die Begleitung einer Armee zum Schutz eines Schiffes sieht nicht nach Waffenlieferung aus sondern, wie der Name schon sagt nach Schutz! wo anders auf der Welt geschieht dies auch und niemand wertet es als Angriff oder Waffenlieferung.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:2)Sollte die Tuerkei tatsaechlich ihre Flotte schicken wird ISrael eben mit dem entern der schiffe warten bis sie in ihren eignene Gewaesseren sind
Wenn die tuerkischen Marine da ungefragt rein faehrt gilt das allgemein als Kriegserklaehrung...
Villeicht sollte die Türkei nicht so lange warten und Israel jetzt sofort angreifen und die Israelische Armee dem Erdboden gleich machen, schließlich haben sie ein Türkisch Schiff auf Internationelen Gewässern angegriffen und unschuldigfe Menschen dort gemordet, denn das gilt doch auch als allgemeine Kriegshandlung oder ?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:4) Selbst wenn die Tuerkei ISrael konventionell schlagen koennte
(Und auch da bin ich mir nicht sicher)
ISrael hat immer noch atomwaffen...
Ich bin mir sicher das Türkei die Israelische Armee besiegen könnte, jedoch traue ich mördern, also der Israelischen Armee zu noch mehr Mord anzurichten in dem sie die Atomwaffen einzetzen.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 17:47
@nurunalanur
Villeicht sollte die Türkei nicht so lange warten und Israel jetzt sofor angreifen und die Israelische Armee dem Erdboden gleich machen, schließlich haben sie ein Türkisch Schiff auf Internationelen Gewässern angegriffen und unschuldigfe Menschen dort gemordet, denn das gilt doch auch als allgemeine Kriegshandlung
Bist du kriegsgeil?
Ich bin mir sicher das Türkei Israeli besiegen könnte, jedoch traue ich mördern, also der Israelischen Armee zu noch mehr Mord anzurichten in dem sie die Atomwaffen einzetzen.
Leidest du an einem "nationalen Minderwertigkeitskomplex"?
Geht es dir um humanitäre Hilfe, oder musst du dir dein Mütchen kühlen?
Entwirf doch bitte mal ein Szenario, wie man die humanitäre Hilfe ans Ziel bringen kann, ohne Menschenleben zu opfern.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 17:47
Zitat von SpankySpanky schrieb:Ich bin weder Kriegsgeil noch sonst Wünsch ich mir einen Konflikt wo Menschen zu Schaden kommen, aber alles hat auch seine Grenzen, keiner sollte dadrann zweifeln das wir unsere Staatsbürger bei Bedarf schützen werden.
@Spanky

Du solltest Dich mal mit dem Threadthema befassen statt heiße Türkenenluft abzulassen, denn Verglichen mit dem Völkermord der Türken an den Armeniern und den bisher 55.000 von Türken ermordeten Kurden geht es den Palis prächtig.

Youtube: Israels Botschafter Yoram Ben-Zeev zur Gaza-Flottille
Israels Botschafter Yoram Ben-Zeev zur Gaza-Flottille
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen!


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 17:59
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Du solltest Dich mal mit dem Threadthema befassen statt heiße Türkenenluft abzulassen
Und du solltest dich mal mit dem "lesen" näher beschäftigen, denn wenn du lesen könntest, dann hättest du gleich am Anfang bemerkt, dass das Thema und Threadtitel folgendermaßen heist:

"Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen"

da steht drinne: "& seine Folgen"

das was Spanky gemacht hat, war nebenbei über das Thema "Israels Militär stürmt Hilfskonvoi" zu reden und auch über "& seine Folgen" zu Äußern. Er hat sich nicht außerhlab des Threadthemas bewegt!! auch wenn du was anderes behauptest.

Ich habe ein Tipp für dich:

lern lesen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 18:03
@kinglon

Dann verrate doch mal was die Armenier oder Kurden mit Thread Thema zu tun haben?

Im übrigen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
UN: Internationales Recht verletzt

Ein zuvor veröffentlichter UN-Bericht hatte Israel vorgeworfen, internationales Recht verletzt zu haben. Es sei völlig unnötige und unglaubliche Gewalt demonstriert worden. Zudem wurde die Seeblockade an sich als ungesetzlich bezeichnet.

http://www.noows.de/israelischer-untersuchungsbericht-angriff-auf-hilfsschiff-war-legal-25386

Selbst die UN sieht die Blockade als Rechtswidrig an und wirft Israel vor Internationales Recht gebrochen zu haben. Ja ich gebe dir Recht mehr gibts dazu wirklich nicht zu sagen.... Wir haben eine Illegale Blockade, die nicht als Entschuldigung oder Rechtfertigung dienen kann Schiffe und Staatsbürger eines Drittstaates auf hoher See anzugreifen und zu Exikutieren. Euer Gerechtigkeitsempfinden muss man erst mal haben.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 18:17
Es wäre vielleicht Gar nicht schlecht wenn das Türkische Militär den Hilfskonvoi übernehme würde.

Alleedings zu denn Konditionen das alle Zivilisten(Eisenstangen schwingende Idioten) die Schiffe verlassen und die UNO. die Fracht Durchsucht und das Türkische Militär die Frachter bis an die Grenzen von Gaza bring und die Hilfsfracht solle es sich auch wirklich welche geben die nicht aus Verschimmelten Medikamenten besteht an die Zivilisten in Gaza verteilt und jeden Hamas Typen die Finger bricht sobald er auch nur in Richtung der Frachter schaut damit könnte ich leben. :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 18:18
Zitat von SpankySpanky schrieb:Selbst die UN sieht die Blockade als Rechtswidrig an und wirft Israel vor Internationales Recht gebrochen zu haben.
@Spanky

Ist doch klar, dass die UN rumjammert, denn die Mehrheit der UN besteht aus Diktaturen und islamfaschistischen Ländern!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 18:32
Zitat von SpankySpanky schrieb:Dann verrate doch mal was die Armenier oder Kurden mit Thread Thema zu tun haben?
@Spanky

Die Unterdrückung von Minderheiten im eigenen Land hat die Türkei noch nie gestört, woher kommt auf einmal der wandel?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 18:33
Was zum Henker. Warum um alles in der Welt sollte Israel Türkische Kriegsschiffe in die eigenen Gewässer lassen?

Sind hier einige verrückt geworden?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 18:47
@Tyon
Ich nicht das war nur ein Vorschlag auf dem die Islaoms eh nicht eingehen werden da ja dann der weg in Paradies verbaut ist. Wenn diese Armen irren nur kapieren würden das sie mit solchen Taten nicht ins Paradies kommen sonder Durchfahrtsschein zu Iblis und seinem Reich buchen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 18:51
@ups

seit wann entcheidest du wer ins Paradies eingehen darf oder nicht ? ;)

Ich finde deinen Vorschlag auch vernünftig, aber zu behaupten, dass wen man einen anderen Weg wählt, man dadurch nicht ins Paradies kommt und in die Hölle kommt ? Zumal es deren gutes Recht ist, und sie mit ihrer Aktionen gegen kein Weltliches und Göttliches Recht verstoßen haben..

naja ;) ich sag jetzt mal nichts weiter dazu.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 18:56
Villeicht sollte die Türkei nicht so lange warten und Israel jetzt sofort angreifen und die Israelische Armee dem Erdboden gleich machen,
----------------------------

na das nenn ich mal Aberglauben.



----------------------------------------------------------------------
schließlich haben sie ein Türkisch Schiff auf Internationelen Gewässern angegriffen und unschuldigfe Menschen dort gemordet, denn das gilt doch auch als allgemeine Kriegshandlung oder
-------------------------------

tja da gibt es keien Gesetze auf Internationalen Gewässern, aber Israel hätte auch bis zur 30 Meilen Zone warten können.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 18:58
Oh oh, ich mag diese Art von Threads... Hier wird pauschalisiert, spekuliert, gehetzt - und das scheint vollkommen in Ordnung zu sein...

Nur um das mal klarzustellen: Die Israelische Armee ist eine Armee wie alle anderen auch. Mit dem Begriff "Mörder" würde ich hier mal nicht so um mich werfen. Auch kann man hier nicht von "morden" und "Massaker" sprechen. Man müsste mal rausfinden, wer als erster geschossen hat. Aber das würde Euch (vor allem nurunalanur) nicht gefallen...

Und wenn die Türkei Israel angreifen sollte, nur weil Israel ein Schiff geentert hat - wie es die Marine mit jedem Schiff macht, das die Seeblockade bricht - dann ist das vielleicht Wunschdenken einiger Türken, die sich in ihrem Stolz verletzt fühlen.

Internationale Gewässer hin oder her, aber sicher ist eins: Auf der Mavi Marmara waren keineswegs nur Hilfsgüter. Und auch Bezeichnungen wie "Friedensaktivisten" kann ich nicht mehr hören. Wenn das da Friedensaktivisten waren, dann fress' ich nen Besen.


Ich bin eurem Thread jetzt nicht von Anfang an gefolgt, aber ich will noch einige generelle Punkte hinzufügen:

In Europa haben sich die Medien auf diesen Fall geschmissen und Israel in der Luft zerfetzt, noch bevor irgendwelche Fakten sicher waren. Es war von zehn bis 16 Toten die Rede. "Hinrichtungen" und solche Sachen wurden erwähnt. Also wenn das mal keine Hetze ist...

In Deutschland leiden alle unter einem Wahn. Man macht sich vor, die letzten 60 Jahre lang Israel in Schutz genommen zu haben - weil man musste. Und JETZT fühlt man plötzlich, man ist ein neuer Mensch, bzw. eine neue Gesellschaft. Und jetzt lässt kein Mensch eine Möglichkeit aus, um Israel den Tod zu wünschen. Die ganze Diskussion läuft bedenklich unsachlich ab.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 19:00
@nurunalanur

Selbstohrattentäter und Märtyrer(Sein leben geben aus Ideologischen Gründen) aus den Falschen Gründen. Sind Durchfahrtsschein zu Iblis. Das entscheide ich nicht das steht so im Qur'an diese Stellen Ignorieren die Fanatischen Einpeitscher nur aus Prinzip. :(


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.02.2011 um 19:05
@Thorsten90

Dann klär uns doch mal auf, welche Güter befanden sich denn noch auf dem Schiff, die keine Hilfsgüter darstellten?


Anzeige

1x zitiertmelden