Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:28
@buddel

Wenn das Schiff nun unter Ägyptischer Flagge unterwegs gewesen wäre wie hätte Israel darauf reagiert, das Führungsschiff meine ich was denkst du ?

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:28
@buddel

Nein Israel wird nicht verknackt. Nur Verletzt auch niemand das Embargo.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:29
Zitat von JeroJero schrieb:Denn das Hausen auf Land, welches einem nicht zusteht
Lass mich raten. Du bestimmst was jemanden zusteht und was nicht?
Zitat von JeroJero schrieb:So etwas habe ich das letzte Mal aus dem Munde eines 13-Jährigen gehört.
Hast du schonmal von dem Spruch: "Kindermund tut Wahrheit kund", gehört?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:36
@SoundTrack:

sie hätten das selbe gemacht. sie hätten es durchsucht und weiter nach Gaza durchgelassen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:37
Wenn sich gewisse Herrschaften Land aneignen, ohne die Menschen, die eigentlich auf diesem Gebiet hausen, in irgendeiner Weise zu entschädigen, wie es zweifelsohne in den meisten Fällen geschehen ist, dann erkennt hoffentlich auch ein Kind wie du das Unrecht darin.

@LoN


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:38
Zitat von nucatnucat schrieb:Ich stelle mir grade nur nämlich vor, was die Türkei mit Aktivisten tun würde, wenn diese Hilfegüter an die PKK liefern würden.
Der Nordirak wurde letzte Woche wieder mal bombardiert.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:39
@Jero

Naja die Palästinenser haben mit jedem Krieg, den sie oder ihre islamischen Nachbarn gegen Israel geführt haben ein Stück mehr an Land verloren, das ist ein ganz natürlicher Prozess, Deutschland sah 1937 auch noch ganz anders aus....


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:46
@GilbMLRS: und der Gewinner eines Krieges bestimmt die neuen Grenzen...das ist ein normaler prozess


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:46
Dann sollen sie die Palästinenser aufnehmen und ihnen die gleichen Rechte wie andere Staatsbürger einräumen. Entweder man verleibt die gewonnenen Territorien mit samt der Bevölkerung ein, oder man verzieht sich. Alles andere ist in meinen Augen eine Politik, bei der es dieses Mal darum geht, die Palästinenser ins Meer zu jagen.

@GilbMLRS


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:49
Wenn das stimmt wundert mich die Reaktion der Israelis nicht:

"Go Back To Auschwitz", Mavi Marmara to Israeli Navy

Youtube: Flotilla Ship to Israeli Navy: "We're Helping Arabs Go Against the US, Don't Forget 9/11 Guys"
Flotilla Ship to Israeli Navy: "We're Helping Arabs Go Against the US, Don't Forget 9/11 Guys"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:50
Aus Spiegel online: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698688,00.html

Die Hamas lässt die Hilfsgüter des Schiffskonvois vorerst nicht in den Gaza-Streifen. Egal, sagen viele Palästinenser: Die Fracht werde ohnehin nur unter Parteigängern der Radikalislamisten verteilt. Einige Händler fürchten gar die Ankunft der Geschenke - sie machen ihnen das Geschäft kaputt.

Früher war Zaed Khadar stolzer Hausbesitzer: Ein dreistöckiges Eigenheim hatte er sich in Dschabalija im Norden des Gaza-Streifens gebaut. Im Erdgeschoss betrieb er einen Supermarkt, mit dem er genug verdiente, um die sieben Kinder zu versorgen. Auf dem Dach züchtete seine Frau Hühner. Dann kam der Gaza-Krieg im Januar 2009 und plötzlich lag das Leben der Khadars in Trümmern: Von ihrem Stadtviertel, ihrem Haus, ihrem Geschäft blieben nur Ruinen.

Seitdem ist der 46 Jahre alte Khadar arbeits- und hilflos, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Spenden, die von großen und kleinen Hilfsorganisationen in den Gaza-Streifen gebracht werden, kommen bei den Khadars nicht an.

"Leute, die nicht mit der Hamas dicke sind, sehen gar nichts von den Hilfsgütern oder Geldgeschenken", sagt Khadar. Auf der Sanddüne, auf der früher sein Haus thronte, steht nun eine Notunterkunft, zusammengebaut aus Ytong-Blöcken, die Khadar aus den Ruinen barg; als Dach dienen Zelte, in der die Familie den ersten Sommer nach dem Krieg verbrachte. "Hamas-Anhänger bekommen Fertighäuser, Möbel und bezahlte Jobs. Wir bekommen nichts."

Der Grund, warum die Familie leer ausgeht: Wie viele seiner Nachbarn ist Khadar Anhänger der Fatah-Partei, der Erzrivalin der Radikalislamisten. Deshalb hatte Khadar auch kaum Hoffnung, etwas von den 10.000 Tonnen Hilfsgütern zu sehen, mit der die internationale Solidaritätsflotte zu Wochenbeginn in den Hafen Gazas einlaufen wollte. "Wir wussten, dass die Hamas die Sachen an sich nehmen und dann nach Gutdünken verteilen würde. Für uns und viele unserer Freunde macht es keinen Unterschied, ob die Welt versucht zu helfen. Unser Leid wird nur durch das Ende der Blockade beendet werden."


Ohne weiteren Kommentar.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:53
@Jero

Ich würde auch niemanden nen Kaffee anbieten, der mich vernichtet sehen will und wenn man sich die Wahl der Hamas anschaut, wollen die Palis das augenscheinlich nun sollen sie auch mit dem Echo klarkommen, dass sie selber diejenigen sind, die stattdessen den Kürzeren ziehen außerdem ist das Meer nich die einzige Alternative aber das achso solidarische Ägypten will die Palästinenser ja auch nicht und wenn ich mir anschaue, was mit Jordanien der Fall war, dann kann ich das auch irgendwie verstehen.

Würde Ägypten die Palästinenser aufnehmen, dann würden die Guerillaangriffe aus Ägypten kommen und Ägypten würde auf die Fresse kriegen so wie der Libanon die Nase voll bekam als die Hisbollah aus dem Südlibanon ihre Angriffe auf Israel startete....und PLO und Hamas würden sich das doch nicht entgehen lassen, wieder eine sichere Basis für ihren Terror zu haben, is klar, dass sich Ägypten sagt, dass man die nich haben will.

Außerdem verringerten sich die Terrorangriffe in Israel nach Einnahme bestimmter Gebiete um bis zu 90% das spricht für mich eher FÜR die Strategie, die Israel fährt.

Ich bin mir sicher, dass Israel auch Palästinenser aufnehmen würde, wenn sie nicht Angst haben müssten, dass ihnen hinterher wieder die Cafes und der öffentliche Nahverkehr um die Ohren fliegen, wie es in der Vergangenheit war.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 00:58
"Dann sollen sie die Palästinenser aufnehmen und ihnen die gleichen Rechte wie andere Staatsbürger einräumen."
Palistinänser, die sich mit dem jüdischen Staat einverstanden sind, leben dort hervorragend. Nicht ohne Grund werden die Araber in Israel von einer arabischen Partei im Knesset vertreten.

wenn es "eine Politik, bei der es dieses Mal darum geht, die Palästinenser ins Meer zu jagen" wäre, hätten es die Israelis schon getan. Die Macht und Wunsch haben die Israelis verständlicherweise....


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 01:05
Gut, wenn du die Schiene fahren willst. Ich persönlich hätte auch Schwierigkeiten, mich einer moderaten Partei zu verschreiben, wenn ich einen Nachbarn habe, der meine Region vom Rest der Welt abschottet und gelegentlich ein paar Hilfsgüter, natürlich nur in Präsenz der Presse, durchlässt. Wenn ich sehe, wie die Westbank von jüdischen Siedlungen zerstückelt wird und die noch vorhandene Wirtschaft der Palästinenser zunichte gemacht wird. Und dann bin ich es, der Israel vernichten will?

Die Palästinenser haben genauso ein Recht auf dieses Land wie Israelis und es ist skandalös, mit dem Gedanken zu spielen, das palästinensische Volk in eines der zahlreichen arabischen Ländern auszuweisen.

Man kann der Bevölkerung den Extremismus entziehen, wenn man denn will. Israel will nicht.

@GilbMLRS


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 01:16
Tya entweder eine der beiden Parteien wird sich eines Tages durchsetzen oder beide untergehen. Das die Israelis den Eindruck einer faschistoiden Besatzungsmacht hinterlassen, sollte ihnen aber schon klar sein.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 01:21
@Jero

Du hast vergessen, dass die Palästinenser Israel schon am Tag der Staatsgründung den Krieg erklärt haben. Israel wurde mehrfach von arabischen Allianzen angegriffen und hat immer gewonnen, demzufolge konnte sich Israel auch mehr Gebiet aneignen und wenn die Palästinenser den Staat Israel nicht anerkennen, warum sollten sie dann einen anerkennenswerten Staat bekommen. Ich sag ja auch nicht, dass ich will, dass Thüringen ein eigener Staat wird nur, weil ich mich im Glauben vom Bayern unterscheide. Ebenso verlang ich nicht, dass Ostpreußen wieder deutsch wird nur, weils damals mal deutsch gewesen ist übrigens ist Ostpreußen so lange nicht mehr deutsch wie einige Palästinensergebiete israelisch sind und in dieser Region hat man sich auch damit abgefunden und lebt in Frieden weiter und die Gründe des Gebietsverlustes sind stets dieselben...Deutschland hat nen Krieg verloren also hat Deutschland Gebiete abgetreten, die Palästinenser und ihre Verbündeten verlieren auch dauernd Kriege, demzufolge verlieren sie auch ständig Gebiete, sollen es doch mal mit Frieden probieren.

Und Israel schottet das Gebiet nur deswegen ab, weil die Hamas ansonsten wieder Stunk macht, für jeden, der klar denken kann sollte klar sein, dass die Wahl einer radikalen Partei nur dazu führt, dass man selber noch radikaler abgeschottet wird. Sie beschwören ihr Schicksal also selber herauf, sie wollen keinen Fireden, Israel will Frieden und deswegen versucht es sich eben vor palästinensischem Terror zu schützen, wenn die Palästinenser Frieden wöllten, hätten sie Hamas und PLO schon längst an den Telegrafenmasten aufgehangen. Stattdessen wählen sie die aber und du solltest mal den einen Post lesen, der erklärt, was die Hamas mit den Lieferungen macht, da is mir klar, warum du auch die radikalere Partei wählen würdest....weil es dir persönlich dann besser ginge, klar den Hamas Kadern gehts immer gut, dass sie dafür den ganzen Rest des Volkes verarmen, das siehst du allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 01:30
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und Israel schottet das Gebiet nur deswegen ab, weil die Hamas ansonsten wieder Stunk macht, für jeden, der klar denken kann sollte klar sein, dass die Wahl einer radikalen Partei nur dazu führt, dass man selber noch radikaler abgeschottet wird.
Das ist vor Allem israel klar. Darum haben sie die Hammas ja auch groß gemacht.



Ich lese gerade, das die Apartheidskrieger sogar einen US-Amerikaner ermordet haben.
Denen scheinen ihre Verbündeten ziemlich egal zu sein....


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 01:36
und schon wieder sind in israelis an allem schuld ^^... ich finde, wenn die palis weiter den juden die schuld geben, werden sie nicht wirklich vorankommen.

die siedlungspolitik der israelis sieht zwar auf den ersten blick nicht schön aus, ist aber legitim, und zwar aus gan einfachem grund. man hat den palistinänsern angeboten, ein eigenes durch die UN anerkanntes Land zu gründen. dies wurden von den palistinensern aber abgelehnt. wenn die palis es ablehenen, dann sollen sie nicht andere völker stören, wenn sie ihr eigenes land gründen möchten. sie können für sich entscheiden, ob sie einen eigenen staat gründen möchten oder nicht, aber nciht für andere. da es aber ein britischer protektorat war und die briten abgezogen wurden, war es an sich niemandsland, auf dem die palis und juden lebten. wieso kritisiert man also nun jemanden, der sich einen kuchen nimmt, den kein anderer wollte? Die Palis wollten kein eigenen Staat und wundern sich heute, dass sie von den Israelis regiert werden. Haben sie wirklich gedacht, das Land bleibt für immer ein Machtvakuum? ;) Wenn ich etwas nicht nehme, dann nimmt das ein anderer. Deswegen ist es lächerlich, heute eine Antiisrael haltung zu zeigen.

ja, die palis haben da gelebt, sie wollten aber keinen staat gründen und damit sollten sie sich damit angewöhnen, dass sie unter einer jüdischen regierung und verwaltung leben müssen. und die grenze zwischen gaza und israel ist eine verwaltungsgrenze wie zwischen niedersachsen und NRW. Gaza ist eine Autonomie, die aber nicht wiedersprechen kann, wenn israel auf deren terretorium baut, da Gaza den Juden untersteht, ob sie wollen oder nicht.

soweit rein rechtlich. rein menschlich würde ich heute neue siedlungensbauprojekte ablhnen, aber alte auch nicht abziehen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 01:36
Ich hoffe. dass nicht allzuviele Menschen auf die reaktionäre mediale israelische Konterrevolution reinfallen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 01:37
@felixkrull
Die hätten auch nen Israeli abgeknallt. Die haben ja ihre Ausweise nicht auf die Knüppel getackert.


Anzeige

melden