Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 17:32
@voidol

danke genau um dieses eine einjährige kind geht es!

obrien und paar andere hier haben den focus leider verloren und haben sich nur auf diesen kleinen konzentriert!

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 17:37
@Larry08
Der Text enthält ja jede Menge Sprengstoff.

"Die im Gaza-Streifen herrschende Hamas verweigert bislang die Einfuhr der von Israel beschlagnahmten Hilfsgüter von der internationalen Solidaritätsflotte auf dem Landweg. Der Hamas-Wohlfahrtsminister Ahmed al-Kurd sagte am Donnerstag, seine Organisation wolle erst drei Bedingungen erfüllt sehen, bevor die Güter von Israel aus in das Gebiet gebracht werden dürfen."

No Comment !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 17:37
@mensch
warum postest du eigentlich nicht auch die äußerungen, in denen er das vorgehen israels veruteilt? richtig, weil es dir nicht in den kram passen würde. wie wär's denn wenn du mit deiner propaganda aufhörst und die sache differenziert betrachtest? zeig mir die zeile, in der du auch fehler von seiten des konvois anerkennst und ich nehme meine worte zurück, ansonsten musst du dir den vorwurf der propaganda gefallen lassen! meine meinung...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 17:43
Ich kritisiere angemessen.

Das Einzige, das ich den Aktivisten vorzuwerfen habe, ist das Mitführen von Kindern. Ansonsten kann ich keinen Verstoß seitens der Aktivisten erkennen.

Im Gegensatz dazu finde ich dein Relativieren des Ermordens von Menschen ekelhaft ...
Zitat von instinctinstinct schrieb:In wieweit diese klaren Rechtsverstösse der Israelischen Armee politisch oder militärisch legitimiert waren, scheint noch recht unklar zu sein.
Was soll ich noch dazu sagen?

Was ist denn so unklar an den Ereignissen?

Die Israelis stürmen mit Waffen Schiffe in internationalen Gewässern. Wie vorher von anderen schon gepostet, gilt in internationalen Gewässern freie Seefahrt. Das "Hausrecht" hat das Land unter der die Schiffe in internationalen Gewässern fahren.

Wenn jemand mit Waffengewalt mein Haus betritt, greif ich erstmal zu meinem Baseballschläger. Wenn dann der Rechtsbrecher zu seiner Waffe greift und mich oder andere in meinem Haus befindliche Personen ermordet, muss er dafür gerichtet werden.

Ob ich ihm zuvor eine runtergehauen habe oder versucht habe ihm eine runterzuhauen spielt dabei gar keine Rolle. Natürlich wird der Rechtsbrecher versuchen sich zu schützen, in dem er mich niederschiesst. Hat er durch diese Handlungsweise, auch wenn er sich "nur" schützen wollte, mit einmal Recht?


1x zitiertmelden
Zaid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 17:49
@Salik

Ich sties beim rechechieren auf diese Aussage:

"Laut einem Bericht in Haaretz stellt Israel eine “Armee von Bloggern” auf welche in englischer, deutscher und spanischer Sprache Israel “repräsentieren” sollen auf “antizionistischen Blogs”."


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 17:52
@Lomax

Du missverstehst mich gerade.
Die Legitimation Israels durch die eigene Regierung wollte ich damit hinterfragen, also ob und inwieweit ein evtl. vorhandensein für eine Militärhierarchie ausser Kontrolle vorliegt.

Mir ist schon klar, dass es sich um Selbstverteidigung handelt, wenn man die Soldaten vom eigenen Schiff runterknüppeln will, aber allein schon diese Tatsache widerspricht einer friedlichen Aktion. Man musste damit rechnen, dass die Israelische Armee irgendwann auftaucht, anscheinend war es geplant, sie mit Eisenstangen zu begrüssen, und somit die Gewalt eskalieren zu lassen. Das wirkt medial ja auch gleich noch mal viel besser, wenn man Märtyrer vorweisen kann.


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 17:53
@Zaid

da fällt mir glatt auch politcally incorectness ein, die ja israel-liebhaber sind.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 17:54
Das was die Hilfsflotte getan hat ist eine art "Weiße Rose" Aktion...
...unter Lebensgefahr auf die Missstände im Gazastreifen aufmerksam zu machen...

Wie die Soldatend arauf reagierten war Sache der Politik... wie damals.... O_o

Ich sehe da keinen großen Unterschied... hier gibt es auch mehr als eine millionen Menschen, die Leiden müssen für das Wohlergehen eines anderen Volkes....


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 17:56
@Zaid
Zitat von ZaidZaid schrieb:Ich sties beim rechechieren auf diese Aussage:

"Laut einem Bericht in Haaretz stellt Israel eine “Armee von Bloggern” auf welche in englischer, deutscher und spanischer Sprache Israel “repräsentieren” sollen auf “antizionistischen Blogs”."
Wäre ja auch dumm von denen, wenn sie dies nicht tun würden... Sonst würde die Stimmung schneller kippen, als man denkt...

Ist ja schließlich auch eine Art Werbung... Bei der Masse, die hier mitliest....


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 17:57
@Lomax

Genau das hast du gefühlte 5000 mal geschrieben.

Weil ich der Meinung bin, das dies in dieser Diskussion völlig unter den Tisch gefallen ist. Jeder hier legt seinen Fokus auf Israel und vieles was ihnen vorgeworfen wird, ist durchaus richtig. Nur ist es nicht wie in einem klassischen Drama, das Schurke und Held klar voneinander getrennt sind und die Schuld Israels ist eben kein Beleg für die hehren Motive ALLER Aktivisten.

Natürlich sind wir nicht im Kindergarten, wo einem immer eingetrichtert wird, das ein einem Streit immer beide gleich schuld sind. Es gibt nunmal Menschen, die unrechtmässig handeln und es gibt unschudlige Opfer. Man an Bord des Hilfskonvois meines Wissens keine Konterbande gefunden und auch für Israel hätte es andere Möglichkeiten gegeben, die Sache zu regeln. Israel hat also falsch gehandelt.

Aber ich bin halt dagegen, das man allein daher alle Aktivisten unkritisch als tadellos bezeichnet.

Wenn man dann damit argumentiert,

@mensch

also irgendwann reichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, ich finde über 30 Ausrufezeichen, sind wirklich mehr als genug.

hier kriegst du noch einige von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man, sieh nur, wie ich zittere, du Maulheld.

eckelhafte, widerliche, ungefrechtfertigte propaganda von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hör auf damit!!!!!!!!!!!!!!


Ach, mal die Sache von mehreren Blickwinkeln zu betrachten, anstatt hier in Wutgeschrei auszubrechen, ist also Propaganda?

es war nur ein kind an board!!!!!!!!!!!!!!!!

hier wurde, unter anderem von dir gesagt, das Frauen und Kinder an Bord waren und das deswegen Israels vorgehen besonders schändlich sei. Daraufhin habe ich gefragt, was Kinder an Bord von Blockadebrechern zu suchen haben, wo liegt da eigentlich dein Problem? Wo habe ich hier bitteschön irgendwie proisraelisch Argumentiert? Nur weil ich auch die Gegenseite kritisch betrachte

Was hast du denn nur für einen Schaltfehler im Kopf? :D

@all

Fazit der Diskussion, wenn man es hier also wagt, auch mal die Motivation der Aktivisten zu hinterfragen und nicht in das emotionale Wutgeheul mit einstimmt, sondern sachlich bleibt, ist betreibt man ekelerregende Propaganda oder ist gar ein israelischer Soldschreiber?

Jungs, lasst euch mal die Birne untersuchen, bei euch brüten echt die Meisen unterm Pony.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 17:58
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wenn jemand mit Waffengewalt mein Haus betritt, greif ich erstmal zu meinem Baseballschläger. Wenn dann der Rechtsbrecher zu seiner Waffe greift und mich oder andere in meinem Haus befindliche Personen ermordet, muss er dafür gerichtet werden.

Ob ich ihm zuvor eine runtergehauen habe oder versucht habe ihm eine runterzuhauen spielt dabei gar keine Rolle. Natürlich wird der Rechtsbrecher versuchen sich zu schützen, in dem er mich niederschiesst. Hat er durch diese Handlungsweise, auch wenn er sich "nur" schützen wollte, mit einmal Recht?
Sehe ich auch so.

Was haben die israelischen Soldaten denn erwartet, dass sich die Aktivisten jammernd auf den Boden werfen, wenn sie widerrechtlich die Schiffe stürmen?


Israel hat in jedem Fall falsch gehandelt.

Selbst WENN sie das Recht gehabt hätten, die Schiffe zu stoppen, hätte es vollkommen genügt, die Antriebe unbrauchbar zu machen oder die Steuer.
Da wäre KEIN Mensch bei gestorben, meine Meinung.


Es sollte auch jedem pro-israelisch gesinnten Menschen klar sein, dass sich israelisches Militär und Regierung mit dieser Aktion sowie mit ihrem bisherigen Allmachtsanspruch nur selbst ins allgemeine Abseits schießen.

Und man braucht jetzt auch nicht versuchen, sich mit Selbstverteidigung oder ähnlichem heraus zu reden.
An Bord der Schiffe befanden sich ganz offensichtlich keine Schusswaffen oder ähnlichen verbotenen Gegenstände, wäre dies der Fall gewesen, dann hätte man die wohl gleich als erstes der Presse präsentiert.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 18:00
Jerusalem sollte ähnlich wie der Vatikan ein Stadtstaat werden, Juden Muslime und Christen sollen zusammen regieren und so den Menschen vorleben wie es geht. Jerusalem als Modellstadt für einen vernünftigen Umgang der abrahamischen Religionen untereinander.
Es darf gelacht werden.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 18:05
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jerusalem sollte ähnlich wie der Vatikan ein Stadtstaat werden, Juden Muslime und Christen sollen zusammen regieren und so den Menschen vorleben wie es geht. Jerusalem als Modellstadt für einen vernünftigen Umgang der abrahamischen Religionen untereinander.
Es darf gelacht werden.
Im Grunde würde das gehen.... wenn da nicht die ein paar machtgierigen Vollidioten von Fanatikern wären (auf allen Seiten) die für ihre eigenen Interessen das Leid und Leben anderer in Kauf nehmen würden...


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 18:25
@Obrien

!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 18:27
@The_Styx
Jops und die Machtjunkies kriegen ihr Dope von der unmündigen Gesellschaft. Denn ohne ihre Fan's wären sie machtlos.
Wenn man es objektiv betrachtet so ist es die Gesellschaft, die sich diese Idioten heranzüchtet.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 18:28
@Lomax

Das Einzige, das ich den Aktivisten vorzuwerfen habe, ist das Mitführen von Kindern. Ansonsten kann ich keinen Verstoß seitens der Aktivisten erkennen.

Dann sind wir uns doch weitestgehend einig. Was soll also der ganze Terz?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 18:32
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Das was die Hilfsflotte getan hat ist eine art "Weiße Rose" Aktion...
...unter Lebensgefahr auf die Missstände im Gazastreifen aufmerksam zu machen
Ein so hehres Ziel unterstelle ich der IHH nicht.


1x zitiertmelden
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 18:45
@voidol
Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass man manchmal Opfer bringen muss um auf unmenschlichkeiten aufmerksam zu machen...

Man will ja nicht, das sich alles wiederholt...

Ob jetzt nun gegen Armenier, Juden, Christen oder Moslems... Allesamt sind sie Menschen.... und es sollte nicht als schlimmer angesehen werden, wenn man Juden quält als wenn man es mit Palästinensern macht...

Versucht euch doch mal in die Lage eines Palästinensers zu begeben... Was für Gefühle kommen hoch, wenn man mit Füßen getreten wird, weil ein paar Fanatiker nicht mit ihrem Leben klar kommen? Wenn man euch verotten lassen würde, die ganze Welt schaut tatenlos zu und bezeichnet euch dann auch noch als den "ewigen" Terroristen... Ich bezweifel sogar, dass sie überhaupt im klaren sind was sich außerhalb so alles gegen sie wendet... Was auch erklären würde, warum Schulhefte nicht ins Land dürfen... dumme MEnschen beschweren sich weniger, weil sie keine Ahnung haben...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 18:47
@Larry08
Nur Idioten bereiten sich auf einen bevorstehenden Überfall nicht vor... Ich hätte das nicht anders getan, wenn mir jemand mein Schiff kapern wollen würde!


Anzeige

2x zitiertmelden