Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 18:53
@Glünggi

Auch wenn es ein Akt der Piraterie ist, solch ein Verhalten ist nicht angebracht, vorallem nicht wenn Kinder an Bord sind.

Richtig.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 18:53
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Du drehst mir die Worte im Mund rum, ich rede davon, das Aktivisten ihre Kinder mt auf einen Blockadebrecher nehmen obwohl man weiss, das es gefährlich ist. Nichts anderes habe ich kritisiert. Lies einfach meine Beiträge, anstatt hier den aufgeblasenen Moralapostel zu spielen.
Hab ich gemacht.

Die Mitnahme von Kindern bei solch einer Aktion ist unverantwortlich. Dumme Menschen gibt es überall.

Seit gestern lese ich in deinen Beiträgen nur die Kritik über die Aktivisten.

Und ich muss gestehen, dass ich es schwach finde, dass du vom Morden der Israelis so billig ablenken willst. Dass die verantwortungslosen Eltern ihre Kinder zu einer solchen Aktion mitnehmen sollte das Morden der Israelis nicht relativieren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 18:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:So daneben die Aktion der Israelis auch war, das streite ich nicht ab. Aber die "sich verteidigenden" Aktivisten tragen genauso eine Mitschuld dass es eskalierte. Wenn man einen bewaffneten Soldaten vor sich hat, sollte man schon alleine aus logischen Überlegungen keine bedrohliche Haltung einnehmen.
Ich behaupte die Israelischen Kommando EInheiten konnten diesmal niemanden einschüchtern, sie waren es eventuell vorher gewohnt aber vor Ihnen standen ganz andere !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 18:56
@Glünggi

Muss ich dir auch zustimmen.

Damals als die amerikanische MP bei uns regelmäßig Amerikanische Soldaten aus Schlägereien rausgeholt hat, wusste jeder was zu tun iss wenn die ankommen...


Auf den Boden und Hände hinter den Kopf. Die haben erst geschlagen und dann gefragt wer da wer ist. War denen egal.

Wenn man da auf einen losgegangen wäre hat man halt mit dem Echo leben müssen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 18:56
Im Radio lief gerade eine Meldung, das bei dieser Aktion 9 Menschen gestorben sind. Wieviele waren es denn nun ? Und sind die türkischen Friedensaktivisten mittlerweile frei ? Die Deutschen Aktivitisten sind ja frei gelassen worden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 18:56
@Lomax

Der Post ging eigentlich an @Fuchs76 , aber da darauf antwortest, auch gut.


Seit gestern lese ich in deinen Beiträgen nur die Kritik über die Aktivisten.


Jup, weil das bisher nur wenige interressiert hat. Deswegen muss ichd iesen Punkt immer und immer wieder wiederholen. Das ich solche Aktionen des gewaltlosen Widerstandes grundsätzlich sogar gutheisse, das hat der Fuchs natürlich geflissentlich übersehen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 18:58
@Obrien
Sehr präzise, aber ein Faktor fehlt mir noch, sind die Schiffe des Konvoys alle von der Türkei aus losgefahren, bzw. sind die Kinder in der Türkei an Bord gegangen ?
Wieso hat der türkische Geheimdienst dann in kauf genommen, das Kinder an Bord kommen, gerade die Türkei hat doch auch gewisse Erfahrungen mit Kindern zwischen den Fronten gemacht - irgendwas stinkt da doch, ich habe die Nachrichten leider nicht genau verfolgen können.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 19:00
Hmmmm also ich kann nur von mir sprechen aber ich wäre nicht auf einen Elitesoldaten losgegangen.

Hätte da viel zu viel Angst zu sterben.


Soll die Aktion der Israelis nicht legitemieren. Aber das war insgesamt sehr Schlecht

wie es da abgelaufen ist.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 19:08
@MrMister
Naja dazu muss man keine Kneipenrazzias erlebt haben. Das gehört zum Basiswissen. Wenn Du mit einer Waffe bedroht wirst, dann mache was der Typ von Dir verlangt.
@Lomax
Eben weil ich die Idee des Convois so genial fand, weil es eine dumme Situation für Israel war. Bin ich einfach stinksauer auf diese Aktivisten die mit ihrer Reaktion, die ganze Aktion versaut haben. Nicht weil ich Proisrael bin. Sondern weil ich Propalästina bin.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 19:09
Zitat von MrMisterMrMister schrieb:Hmmmm also ich kann nur von mir sprechen aber ich wäre nicht auf einen Elitesoldaten losgegangen.
Die Leute an Bord hatten wohl kaum damit gerechnet, das israel ein asugewiesenes Killerkommando schickt.
Die haben wohl eher mit Grenzern oder so gerechnet (die wohl auch besser dafür ausgebildet gewesen wären^^) und diese Eliteverpatzer haben sich auch ganz bestimmt nicht vorestellt mit: wir sind Elitesoldaten, die nur das Töten gelernt haben...
Woher sollten die Leute wissen, wen sie da vor sich haben??


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 19:12
@Glünggi

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Erstürmung des Schiffes in internationalen Gewässern passierte?


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 19:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Eben weil ich die Idee des Convois so genial fand, weil es eine dumme Situation für Israel war. Bin ich einfach stinksauer auf diese Aktivisten die mit ihrer Reaktion, die ganze Aktion versaut haben. Nicht weil ich Proisrael bin. Sondern weil ich Propalästina bin.
Das Problem ist hier bei das Israel sich nur militärisch auf alles vorbereitet und demenstprechend auch handelt, mit diesem Convoi waren sie so was von überfordert das am Ende ein Disaster daraus enstanden ist, andere möglichkeiten für um die Flotte aufzuhalten kannten die nicht mal !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 19:13
JERUSALEM (inn) - Die pro-palästinensischen Aktivisten auf dem Schiff "Mavi Marmara" waren offenbar darauf vorbereitet, israelische Soldaten anzugreifen. An Bord wurden kugelsichere Jacken und Gasmasken entdeckt. Unterdessen machten sich Sattelschlepper mit den Waren aus dem Schiff auf den Weg zum Gazastreifen.



"Wir hatten uns auf Friedensaktivisten vorbereitet und wurden von Terroristen empfangen", sagte ein israelischer Soldat im Krankenhaus, nachdem er auf der "Mavi Marmara" mit Messerstichen an der Hand und am Bauch verletzt worden war. "Einer ging mit einer Axt auf einen Soldaten zu, um ihn zu töten."



"Kanal 10" berichtete, dass Gruppen von etwa 40 bis 100 Türken mit keramischen schusssicheren Jacken, Gasmasken und Nachtsichtgeräten über Deck verteilt waren, jeweils mit einem Befehlshaber und bewaffnet, um die Soldaten anzugreifen. Die meisten Toten und Verletzten auf dem Schiff waren angeblich Mitglieder dieser militanten "Schlägertrupps". Bei den Toten fanden die Israelis "Tausende Dollar in den Taschen". Ein israelischer Reporter bezeichnete sie als "bezahlte Söldner". Insgesamt hätten die "Friedensaktivisten" etwa eine Million Dollar mitgeführt, die angeblich der Hamas im Gazastreifen übergeben werden sollte. Israel und Ägypten bemühen sich teilweise mit Erfolg, den Schmuggel von Bargeld zur Hamas im Gazastreifen zu unterbinden.

http://de.mg41.mail.yahoo.com/ya/download?mid=1%5f13196%5fAEq9ktkAAMTITAZjAgSh2128rgQ&pid=2&fid=Inbox&inline=1


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 19:15
@derbote

Ohne Kommentar!

:D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 19:17
http://www.stern.de/politik/ausland/angriff-auf-friedensflotte-fuer-gaza-chronik-einer-katastrophe-1570784.html

Aus Sicht der Solidaritätsorganisation eröffnen israelische Soldaten bereits beim Entern des Schiffes das Feuer auf die "unbewaffnete" Besatzung. Zudem sollen die Soldaten auch Tränengas eingesetzt haben. Auf einem viereinhalbminütigen Film, den die türkische Nachrichtenagentur DHA zeigt, sind Schüsse zu hören und Verletzte zu sehen. Ein Reporter spricht von einem Toten und mehreren Verletzten. Zudem sei die "Marvi Mamara" von allen Seiten von israelischen Kriegsschiffen umgeben, wie ein Moderator von al Dschasira in einem Beitrag sagt.



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 19:20
Zitat von derbotederbote schrieb:Die pro-palästinensischen Aktivisten auf dem Schiff "Mavi Marmara" waren offenbar darauf vorbereitet, israelische Soldaten anzugreifen. An Bord wurden kugelsichere Jacken und Gasmasken entdeckt. Unterdessen machten sich Sattelschlepper mit den Waren aus dem Schiff auf den Weg zum Gazastreifen.
Angeblich vorbereitet um Israelische Soldaten anzugreifen ?

Die Schiffe hatten auch nicht vor eine Basis der Israelischen Marine zu attackieren !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 19:22
Heute war es ziemlich laut im Israelischen Parlament !

http://www.zaman.com.tr/multimedya.do?tur=video&aktifgaleri=8183 (Archiv-Version vom 05.06.2010)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 19:22
@felixkrull

Mag sein das die Aktivisten überrascht waren, ich bestreite ja auch gar nicht das Israel überzogen reagiert hat.

Aber man hätte auf seiten der Aktivisten zumindest in Betracht ziehen müssen das so etwas passiert. Alles andere wäre grob fahlässig in meinen Augen.

Falls man das nicht in Betracht gezogen hat, war man genauso schlecht vorbereitet wie Israelische Armee. War ja auch schließlich keine Dampferfahrt auf der man da wsar.

Aber trotzdem ist es für mich unverständlich so zu reagieren. Würde ich niemals machen. Aus Verantwortung mir gegenüber und meinen Mitpassagieren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 19:23
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Du hast aber schon mitbekommen, dass die Erstürmung des Schiffes in internationalen Gewässern passierte?

Habs doch schon auf der vorherigen Seite geschrieben :
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auch wenn es ein Akt der Piraterie ist, solch ein Verhalten ist nicht angebracht, vorallem nicht wenn Kinder an Bord sind.
Wenn Du überfallen wirst, solltest Du alles tun um eine Eskalation zu vermeiden . Die Reaktion dieser Aktivisten trug nicht dazu bei. Ausserdem lieferte sie den Israelis, Bildmaterial um sich zurechtfertigen. Darum geht es mir.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 19:25
Zitat von LomaxLomax schrieb:Du hast aber schon mitbekommen, dass die Erstürmung des Schiffes in internationalen Gewässern passierte?
Ich gehe davon aus das die Sitation genauso in israelischen Hoheitsgewässern eskaliert wäre.


Anzeige

melden