weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:22
Als ob sich hier ein Salafist zu Wort melden wird. Und falls doch, wird dieser aufgrund seiner Ansichten nicht lange rumlabern können.


melden
Anzeige

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:22
@pprubens

sehe ich genauso :( das Thema ist doch "Salafisten" oder darf man nur positives berichten ohje die Wahrheit bitte privat ..


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:24
@Aldaris
Aldaris schrieb:Als ob sich hier ein Salafist zu Wort melden wird.
Schau doch mal genau hin, einen Fürsprecher der Salatfister haben wir hier schon, der sie sehr eifrig verteidigt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:24
@Aldaris ich frage mich sowieso wie du ihren glauben und das internet zusammenkriegen.
man sollte bedenken das der großteil der technologie von nicht muslimen, noch schlimmer, von nicht wirklich buchgläubigen erschaffen wurde... gott liebt anschneid die die freien und nicht die betbrüder, jedenfalls beschenkt er sie viel reicher mit GEHIRN...


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:25
@Aldaris
Mir wäre es recht, würden sich hier Salafisten zu Wort melden.

Die Koran-Aktion fand ich aufschlussreich. Aber mir fehlt der direkte Draht zu einem Salafisten, um mir eine umfassende Meinung bilden zu können.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:27
@Befen
dann ist es also bestimmt nur zufall, dass ein gewisser manfred rouhs bei pro-nrw seine schmierigen finger im spiel hat. verstehe...


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:29
AnatomyUnions schrieb: der Salatfister
Wtf!? ^^
25h.nox schrieb:jedenfalls beschenkt er sie viel reicher mit GEHIRN...
Ja, da kann ich nur zustimmen. Und das Internet ist bei weitem nicht das einzige, was von Ungläubigen geschaffen und trotz dessen von ihnen genutzt wird. Aber Pierre Vogel kann dir darauf sicher 'ne super Antwort drauf geben. Dem fällt da schon was ein.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:30
Wollt ihr jetzt langsam mal wieder zum Thema zurückkommen?


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:31
@richie1st


...ich glaub du bist im falschen Thread...der "Wir-entlarven-Rechtsextreme-Thread" liegt in der anderen Richtung. Für mich sind sie rechts...bisher hab ich noch keine Hetzreden a la NPD von denen mitbekommen und damit hat sich das für mich erst einmal. Zumal es im Bezug zu der Salafisten-Gewalt nicht die geringste Rolle spielt. Aber nicht die allergeringste.


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:33
AnatomyUnions schrieb:Es handelt sich dabei um die Flagge des Islamic State of Iraq (dazu gehört u.a. die al Qaida), auf deren Konto dutzende Hinrichtungen durch Erschiessungen, Verbrennungen oder Köpfungen gehen, und durch deren Anschläge hunderte Menschen bei Sprengstoffattentaten ums Leben kamen.

Gerne zeigen sie die Flagge auch bei ihren Hinrichtungsvideos.
Auf der Fahne steht das muslimische Gelübde zum Monotheismus (Kelime-i Tawheed), das für jeden Muslim heilig ist. Da steht keine Terrorbotschaft.

Und naja allein nur von der Fahne auf Terrorismus zu setzen ist schon eher mager.

Aber nichtsdestotrotz sind die Salafisten mehrheitlich eine radikale Bewegung. Jedoch werden sie von den restlichen muslimischen abgelehnt. Und wenn sie hier Polizistinnen ermorden, muss mit aller staatlicher Autorität etwas gegen die Mörder unternommen werden.

Es gibt schon lange einen Konflikt zwischen Salafisten und anderen Sunniten.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:35
Friedrich formuliert das so: " Nicht jeder Salafist sei ein Terrorist, aber fast jeder islamistische Terrorist habe einen irgendwie gearteten salafistischen Bezug."


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:35
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Und selbst wenn du dich nru auf das Bild beziehst und wegen der Flaggen, sind es immer noch automatisch keine Terroristen dort, ich würde diese Flagge auch schwingen, weil das nichts andere als das Glaubensbekentnis drauf steht und das Siegel des Propheten, also ganz Harmlos.
Die Flagge ist ganz harmlos? Wie naiv bist du eigentlich?
Wikipedia: Islamic_State_of_Iraq

Hier nur ein Beispiel von vielen:
The Islamic State of Iraq claimed responsibility for the 25 January 2010 Baghdad bombings attack that killed 41 people.
Die Flagge hat nie für etwas gutes gestanden. Wie kann man sowas nur verharmlosen? Schande über dich.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:36
al-mekka schrieb:Es gibt schon lange einen Konflikt zwischen Salafisten und anderen Sunniten.
Wo wird dieser Konflikt ausgetragen?

Ich frage noch mal, warum treiben sich die Salafisten hier in Deutschland rum, wenn es doch in der Gegend, wo Mohammed den Koran empfing, viel mehr zu tun gibt?

Über eine Antwort aus salafistischem Munde wäre ich sehr erfreut.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:37
@AnatomyUnions

wo haben wir den?

@pprubens


der konflikt wird logischerweise nicht auf allmy ausgetragen, ich könnte dir jetzt was dazu erzählen <:


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:41
pprubens schrieb:Ich frage noch mal, warum treiben sich die Salafisten hier in Deutschland rum, wenn es doch in der Gegend, wo Mohammed den Koran empfing, viel mehr zu tun gibt?
Ich schätze, weil ein nicht geringer Teil der hier ansässigen Salafisten aus jungen Männern besteht, die durch die Radikalität angezogen werden. Man bekommt Halt und fühlt sich einer Gruppe zugehörig, sonst hat man keine Perspektive im Leben; erinnert mich an rechtsextreme Gruppen. Und natürlich gibt es ein paar Strippenzieher, die sich die Macht sichern können, wenn sie ihre Reden schwingen und ein Heer aus Gläubigen kommandieren dürfen.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:41
@Befen
ach so. ich dachte das wäre hier der "ich-trete-dir-auf-den-schlips-thread" ^^
ich habe nur auf deine falsche behauptung reagiert die pro-bewegungen seien nicht rechtsextrem


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:42
@Aldaris

das denke ich auch, die vereinigung ähnelt rechtsextremisten.
Eigentlich ähneln sich die meisten radikalen


melden
Anzeige

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

07.05.2012 um 00:43
@al-mekka
al-mekka schrieb:Auf der Fahne steht das muslimische Gelübde zum Monotheismus (Kelime-i Tawheed), das für jeden Muslim heilig ist. Da steht keine Terrorbotschaft.
Was auf der Flagge steht, spielt doch keine Rolle, sondern was dahinter steckt. Auf der Hakenkreuzflagge steht auch keine Terrorbotschaft. Ist sie deswegen harmlos? NEIN.
al-mekka schrieb:Und naja allein nur von der Fahne auf Terrorismus zu setzen ist schon eher mager.
LIES :D
Wikipedia: Islamic_State_of_Iraq


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden